MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, geht doch auch :bigok:

Ja, wenn Du die Möglichkeit dazu hast...würde ich auch machen. Werde dann wieder hier rein posten (oder im anderen Thread) wie die sich gemacht haben.
 
@ Netzteilfrage: The_User hat recht!

Es gibt keine Pauschalausage: starkes Netzteil hat schlechteren Wirkungsgrad und umgekehrt!

Nein gibt es auch nicht, aber der Wirkungsgrad ist lastabhängig - afaik wird er für 90% Last angegeben. Bei diesen 90% Last kann ein 600W NT einen höheren Wirkungsgrad haben als ein 300W NT bei ebenfalls 90%. Mit sinkender Last nimmt der Wirkungsgrad jedoch rapide ab. Angenommen der Rechner verursacht 100W Last entspricht das bei dem 300W NT einer Auslastung von 33% - bei dem 600W Watt ist es nur die Hälfter der Auslastung: ~ 17%.

Der Wirkungsgrad des 300W NT bei 33% Last ist auf jeden Fall höher, als der Wirkungsgrad des 600W NT bei 17% Last!
 
Kann ich dieses MOD Bios auch per dem MSI Tool draufmachen? Ich hab nähmlich kein Diskettenlaufwerk. Geht das vielleicht auch mit CD oder so?
 
Haste ne Beschreibun parat wie es mit USB Stick geht? Und geht es auch mit etweas anderem? CD oder soß Kann ich anstatt USB Stick auch ein MP Player nehmen, der is ja eigendlich auch ein USB Stick
 
Sorry wenn ich jetzt nen bisschen mekern muss:
Ihr schmeist hier einfach ein paar tolle möglichekitenin den Raum, aber wie es damit geht oder nen link zu einer beschreibung postet ihr nicht mit. ALso wo kriege ich Winflash her und wie geht es damit?
 
benutz´ doch mal google, und gib "WinFlash" ein, den genauen Link habe ich nicht im Kopf !

Aktuelle Version sollte 1.76 sein...denke ich...einfach sarten, dann im WinFlash die BIOS-Datei öffnen, die drauf soll, und auf Update klicken, Fragen beantworten, Flashen, Neustart, BIOS-Einstellungen überprüfen und fertig...
 
Gut das Programm is runtergeladen, aber cih weis net welches Bios ich nehmen soll. Da steht ja oben offizelle Biose, und davon das 1.6 oder was? Was meint ihr mit Mod Bios, sind spezielle Biose? Sry aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Motherboards und Bios.
 
Als allererstes würde ich mal im Bios den Standardtakt wieder einstellen, also 200HTT mit Default VCore, RAM auch wieder @ Default...

Damit geht man erstmal Black-Screens beim Neustart weitgehend aus dem Weg...den Rest must probieren, welches am besten mit Deiner Kombi läuft...
 
Hat von euch einer auch Probs nen FSB über 300 stabiel laufen zu lassen? Hab ht 3 fsb 300 multi9 also 2700MHz. macht mein winni mit 1.380 volt stable. Das geht auch super bis 310 FSB. Ab 311 bekomm ich dann immer nen bluescreen "driver irql not less than equal" blabla. selbst bei 1.6 volt kommt der scheiss noch obwohl der speicher genau mit 200 MHz läuft und überhaubt nicht übertacktet wird (133er teiler). weiss einer woran das liegen könnte?

Mein Sys is MSI K8N neo2 Platinum bios 1.6
cpu amd 64 3000+ winni
speicher Mushkin pc3200
kühlung Mach 2 gt

also ab fsb 310 schmirt die kiste ab egal wieviel vcore ich dem winni geb. agp steht auf 68 mhz. pci auf 33
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist dein htt-takt einfach bei 310 mhz am ende. dein board ist ja auch nur für 200 mhz spezifiziert...

da kannst du so viel an der vcore rumstellen oder die speicher runtertakten wie du willst...das bringt in dem fall alles nichts..

mein board geht bis ca. 331 mhz primestabil und kackt darüber auch ab. nur ein paar wenige gehen bis 360 mhz...


mfG



H.





djdoom29 schrieb:
Hat von euch einer auch Probs nen FSB über 300 stabiel laufen zu lassen? Hab ht 3 fsb 300 multi9 also 2700MHz. macht mein winni mit 1.380 volt stable. Das geht auch super bis 310 FSB. Ab 311 bekomm ich dann immer nen bluescreen "driver irql not less than equal" blabla. selbst bei 1.6 volt kommt der scheiss noch obwohl der speicher genau mit 200 MHz läuft und überhaubt nicht übertacktet wird (133er teiler). weiss einer woran das liegen könnte?

Mein Sys is MSI K8N neo2 Platinum bios 1.6
cpu amd 64 3000+ winni
speicher Mushkin pc3200
kühlung Mach 2 gt

also ab fsb 310 schmirt die kiste ab egal wieviel vcore ich dem winni geb. agp steht auf 68 mhz. pci auf 33
 
TobiasAlt schrieb:
will keiner oder weis es keiner?


es muss wohl mit dem grundsatz (von amd vorgegeben) zusammenhängen, dass "teiler" immer aufgerundet werden (wenn teiler grösser werden, ist man auf der sicheren seite, weil das ergebnis der division geringer wird)...

es muss wohl so sein, dass cpu-z richtig anzeigt, bios aber mit kommastellen (der teiler) rechnet (was es nicht soll, da immer aufrunden auf ganze zahlen pflicht ist)...


(300:3) * 2 = 200 ist irgendwie nur ne milchmädchenrechnung

weil das auch vom multi, cpu takt usw abhängt...

godd0hr's a64mem rechnet wohl exakt...


ganz total sicher bin ich mir aber nicht, zumindest habe ich noch nichts gefunden, was mich eines besseren belehrt und ich hab mich vor einiger zeit intensiv mit der materie beschäftigt, weil ich ein ähnliches phänomen bei mir entdeckt habe...


mfG


H.
 
@ Bios Suchender: Ist es denn so schwer einfach mal ein paar Seiten zurück zu blättern und die Seiten zu überfliegen? Wenn ihr die SuFu aus dem Forum nicht nutzt kann ich das jja noch verstehen, da die wirklich nicht gut ist (bloß alle 30s eine neue Suche), aber man kann sich auch mit Google behelfen - oder eben die Seiten überfliegen.

Ich habe erst gestern genau das selbe gemacht, da jemand partout zu faul war sich den Link zum 1.6Mod Bios selber zu suchen. Und du bekommst es dann nichtmal gebacken die Seiten bis zu meinem gestrigen Link zurück zu blättern :fresse:

Ich hätte mir auch gestern nicht die Mühe machen sollen :(
 
Also bei dem Board ist ab 336 Mhz HT-Takt schluss.

q Kabelsalat:
Sry aber war nett das du gesucht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja - macht ihr wuch mal lustig über euch. Ich muss in der Hitze schuften und ihr sitzt vor euer Lüfteramarder am Rechner und ziht über mich her^^ Ich glaube ehrlich, dass ich wesentlich mehr Ahnung von FTP's, Pubs, NT's u.s.w. habe. So - gegeben! :banana:

Un außerdem habe ich den Link zu seinem Lycos FTP nicht umsonst gepostet, ich dachte schon, dass der Biossuchende sich mal in dem automatisch erstellten FTP-Index umschaut, und den Bios Ordner findet ;)

MfG
Katze
 
Ich hab jetzt das Mod Bios 1.6 drauf. Is echt hefitg, mein Rechner bootet jetzt 5sekunden schneller.
 
temps?? hab gerade 13° c cpu temp .... das nenn ich mal ne wakü!! :stupid:
irgendwie scheint sich das bei jedem mit den temps anders zu verhalten, nur stimmen tun sie nie, daher frag ich
 
kann es sein dass die OCZ PC600 EL nicht auf dem Neo2 laufen?

ich bekomm keine 300 stabil!

nicht mal mit 2t, obwohl mein board locker 325+ macht

jemand ne idee?
 
Wirklich stimmen tuen die Temps bei keinen Board. Bei dem einen sind sie halt wirklich unrealistisch, bei dem anderen gefallen sie dir nicht und beim dritten findest du sie wunderbar. Kaufst du dein Board jetzt nach der Temp. die es dir anzeigt? Denkst du, dass kein guter Kühler mehr benötigt wird, weil die Temperaturanzeige dir eine Kompressorkühlung vorgaukelt?
 
@tobi .. sind doch TCCD oder ? anderes Bios ..

ich bekomm meine BH5 net stabil .. alles über 217 ( specs ) bekomm ich net zum booten .. das ganze mit 1.3b6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh