MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bootproblem !!!

Mein Systemstart dauert im günstigsten Fall so ca. 2 Minuten. Nachdem ich boot.vis ausprobiert habe, dachte ich, dass das Problem gelöst ist. Nach der Optimierung startete das System richtig schnell. Ist der Rechner jedoch dann wieder längere Zeit ausgeschaltet und wird neu gebootet, das selbe Problem wieder.

Habe bislang BIOS 1.4 und 1.5 ausprobiert, bei beiden kein Unterschied erkennbar.

Hat jemand einen Tipp für mich ??? Treiberprobleme können's eigentlich nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher ist dann auch mein Lian Li PC 7 SE-S von PC-Cooling geliefert worden. Eigentlich erstaunlich, da auf der HP immer noch der 11.05. als Lieferdatum angeben wird. Wahrscheinlich wurde das Gehäuse von einem Kunden, der noch rechtzeitig bestellt hatte zurückgeschickt. Ich habe alles peinlichst auf Macken bzw. fehlende Teile untersucht und konnte nichts feststellen, daher behalte ich ihn. Die müssen die Sachen schließlich auch wieder abgeben können. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an PC-Cooling. Wirklich der beste Onlineshop, den ich kenne. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

Zum Case: Viele Worte braucht es nicht: Das Case ist einfach genial. Es ist leicht, hübsch und nebenbei wirkt es noch sehr edel und robust. Bisher sind mir bloß zwei negative Aspekte aufgefallen:

- kein Mainboardschlitten
- Lüftungsschlitze für einen 80mm-Lüfter an der Oberseite.

Jetzt fehlt nur noch eines und daher steht das ganze auch im Neo2 Sammelthread: Ich will mein Board wieder zurück. Am Montag habe ich es abgeschickt. Was denkt ihr wird der RMA-Vorgang über die Bühne sein? Gekauft habe ich es bei VV-Computer und die ersten 6 Monate sind erst am 04.05. um. Von daher müsste der Vorgang noch eindeutiger sein, da sogar die Beweislast auf Seiten von VV-Computer liegt.
 
So, Problem gelöst...habe einfach anderen Speicher reingesetzt und siehe da, es ging wieder.

Besten Dank an STW500 & TobiasAlt. Hätte sonst wieder die "anderes Board-als-Eprom-Brenner-herhalt-Methode-gemacht".
 
TobiasAlt schrieb:
ich hab das ;)

325 + wäre auch kein Prob


hast du mit goldmemory getestet?

memtest, memtest86 und prime sind pille palle...

was für speicher überhaupt? mit welchen timings bei welcher vdimm?


mfG


H.
 
Kabelsalat schrieb:
Jetzt fehlt nur noch eines und daher steht das ganze auch im Neo2 Sammelthread: Ich will mein Board wieder zurück. Am Montag habe ich es abgeschickt. Was denkt ihr wird der RMA-Vorgang über die Bühne sein? Gekauft habe ich es bei VV-Computer und die ersten 6 Monate sind erst am 04.05. um. Von daher müsste der Vorgang noch eindeutiger sein, da sogar die Beweislast auf Seiten von VV-Computer liegt.
Hab ich ja bereits schon einmal geschrieben: ich habe mein defektes Board in weniger als 2 Wochen von VV getauscht bekommen (Versand hin + Tausch + Versand zurück < 2 Wochen!!!)...da war ich echt überrascht. Es wurde mir zwar die von mir geöffnete Box mit dem benutzten Zubehör zurückgeschickt und nur das Board getauscht...aber das ist ja egal. Das Board war offensichtlich neu...es befand sich in der ungeöffneten Originaltüte. Hoffentlich hast du genauso viel Glück mit VV wie ich! Drücke dir die Daumen :bigok:

Ich hoffe das Tauschboard verrichtet immer noch gute Dienste bei seinem neuen Besitzer ;)
 
Ha, 2 wochen auf ne RMA gewartet ..., ich warte jetzt seit 3 Wochen auf mein Board und das is nicht inner RMA sondern bestellt und das is immer noch nciht da, und wenns irgendwann mal kommt warscheinlich in einzelteilen ... naja dann kreigt DJ-Merlyn eben ne Anzeige, da kenn ich nichts ...

MfG Zabuza
 
Alfamat schrieb:
So, Problem gelöst...habe einfach anderen Speicher reingesetzt und siehe da, es ging wieder.

Besten Dank an STW500 & TobiasAlt. Hätte sonst wieder die "anderes Board-als-Eprom-Brenner-herhalt-Methode-gemacht".

Na Super!!! :p

Freut mich, wenns geholfen hat, hatte ja damals auch das Problem und bin beinahe verzweifelt...
 
hi
hab keine lust schon wieder zu flashen...deshalb:
hat jemand das 1.6mod schon mit tccds (adata 566) getestet....wenn ja: stable bis welchen htt und timings....pls

THX
 
Jo, man lernt eben NIE aus ^^

Habe dann gleich das 1.41Mod draufgemacht, der Speicher war ja nicht mir und der Nachbar stand 10min später wieder vor der Tür :fresse:
 
Hallo Leute,
ich hab mal bei MSI angefragt wie das aussieht mit dem Venice und Bios für K8N Neo2 und hab folgendes als Antwort bekommen:
MSI Support Team schrieb:
Sehr geehrte/r Alexander B....,

danke fuer Ihre Anfrage.


Leider konnten wir das von Ihnen beschriebene Problem noch nicht Beantworten.
Wir werden diesbezüglich eine Anfrage in Taiwan stellen.

Die neuen Core's von AMD sind noch in der Testphase.
Wir gehen aber davon aus, das die neuen CPU's ohne Probleme laufen werden.


Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir aus organisatorischen Gründen dieses
Ticket schließen.

Schauen Sie bitte gelegentlich auf unsere Website unter unseren Fragen und
Antworten nach ob es zu diesem Problem eine Lösung gibt. Dort pflegen wir die
uns bekannten Lösungen sofort ein.
Also die haben doch ein Rad ab, oder was meint Ihr dazu???
:wall:
 
Immerhin sind sie ehrlich! Ist doch besser als wenn sie einfach von vornherein sagen sie laufen, bloß im Kleingedruckten etwaige Ungewissheiten nennen - und nachher bist du der gelackmeierte...
 
@Kabelsalat

Wegen PN: Du Glücklicher...meine RMA bei Sapphire wegen einer 9700´er (Speicherfehler) hat auch keine 4 Wochen gedauert, und die sitzen in England !!! Bei ASUS gibts eben geteilte Meinungen und Erfahrungen. Da habe ich wohl einfach nur Pech an den Händen kleben..Steht aber auch in meinem Thread...

Zur MSI-Sache, finde ich auch gut, dass die wenigstens ehrlich sind...bei ABIT wollten sie mir damals weiss machen, es gäbe keinen der oft beschrieben (selbst im Abit-Forum) Bugs...und es wäre DAS Board, ich würde nur falsche Einstellungen beim AV8 machen...tss tss tss
 
sr6 schrieb:
Bootproblem !!!

Mein Systemstart dauert im günstigsten Fall so ca. 2 Minuten. Nachdem ich boot.vis ausprobiert habe, dachte ich, dass das Problem gelöst ist. Nach der Optimierung startete das System richtig schnell. Ist der Rechner jedoch dann wieder längere Zeit ausgeschaltet und wird neu gebootet, das selbe Problem wieder.

Habe bislang BIOS 1.4 und 1.5 ausprobiert, bei beiden kein Unterschied erkennbar.

Hat jemand einen Tipp für mich ??? Treiberprobleme können's eigentlich nicht sein.

TobiasAlt schrieb:
bios 1.6mod!

mal deine bios settings gecheckt?

Welche BIOS Settings müsste ich denn hier überprüfen ? Was könnte im BIOS für den langsamen Systemstart verantwortlich sein ?

Hab da nicht so die Ahnung.
 
Hirogen schrieb:
was ist damit, preis, laufen sie nicht gut, was laufen sie, haben die das brainpower pcb?

mfG


H.
haben BP PCB !

will sie verkaufen da ich jetzt noch CL2 Rams testen will

mach ein kleines Review
high HTT mit cl2.5 (1:1) vs high HTT mit cl2 (6:5)
 
sr6 schrieb:
Welche BIOS Settings müsste ich denn hier überprüfen ? Was könnte im BIOS für den langsamen Systemstart verantwortlich sein ?

Hab da nicht so die Ahnung.
Wenn ich vermute, dass ein Fehler durch eine gewissen Einstellung verursacht wird, gehe ich folgendermaßen vor:

1.) Bios-Defaults laden und booten.
2.) Fehler vorhanden? => Bios-Version wechseln. Fehler nicht vorhanden? => Einige weitere Einstellungen vornehmen und booten.
3) Tritt jetzt plötzlich der Fehler auf, muss der Fehler durch die geänderten Einstellungen bedingt sein. Jetzt schrittweise vortasten, bis der Fehler gefunden ist.

Die Schritte wiederholen.
 
Sagt mal hat jemand aus ner RMA oder so zufällig ne ATX Blende für dieses Board, die er nicht mehr braucht ? Ich habe mein Board ohne gekauft und nun staubt alles voll :eek: :eek:
Bei MSI hab ich angefragt aber die rücken nix raus :wall: :wall:
 
Schau mal bei Alternate/Mix, da gibts unter der Rubik Mainboards/Zubehör einige Blenden (I/O Schield)...ist zwar sehr teuer finde ich, aber in so einer Notsituation...

Vllt passt eins davon (ASUS).

Oder eben selber "schnitzen"...
 
So Leute... es ist mir jetzt einfach nicht möglich 345 !! Seiten durchzulesen...
Deswegen die Frage: Is das Board nun ne Empfehlung oder nicht? Brauche eins für nen Winni 3000+ (Oc'ing @~3500+ würd ich sagen), AGP muss vorhanden sein, wird wassergekühlt sein (da wird doch sicher auch mein alter nForce 2 NB Kühler passen, oder?) - als Ram werd ich meinen Infineon 6-A behalten - 220@2-2-2-5 schafft der - mehr is also nicht drin. Was sagt ihr?
 
Das Board ist eine 100%ige Empfehlung! Folgende Dinge solltest du aber wissen:

> Bei einem HTT (ähnlich FSB) von > 230 MHZ kannst du bloß noch zwei S-ATA-Ports nutzen - ein PCI-Lock ist aber selbstverständlich vorhanden
> Die Temperaturanzeige ist nicht die Beste. Näheres auf den letzten paar Seiten.

Ich würde das Board jederzeit wieder kaufen. Absolut spitze!

Zur NB-Kühlung: Es gibt einige Wakü-Kühler, die passen - jedoch geht es je nach Graka relativ eng her. Du solltest entweder noch mal den Thread durchsuchen oder hoffen, dass ein Wakü-Spezi antwortet (Habe keine Wakü).
 
TobiasAlt schrieb:
haben BP PCB !

will sie verkaufen da ich jetzt noch CL2 Rams testen will

mach ein kleines Review
high HTT mit cl2.5 (1:1) vs high HTT mit cl2 (6:5)

sag mal an, wie sie gelaufen sind und wenn du sie erst nach dem review verkaufst, verlinke doch das review mal hier...


mfG


H.
 
Kabelsalat schrieb:
Zur NB-Kühlung: Es gibt einige Wakü-Kühler, die passen - jedoch geht es je nach Graka relativ eng her. Du solltest entweder noch mal den Thread durchsuchen oder hoffen, dass ein Wakü-Spezi antwortet (Habe keine Wakü).

Das mit dem HTT is alles ok, brauch eh nur einen S-ATA Port.
Ich denke, dass ich mich dann für das MSI entscheiden werde, obwohl ich nicht so der MSI Fan bin... :-[
Aber ich schau gleich mal wegen Lochabstand beim Nf3. Is das so eng am Graka Port? Der NB Kühler wäre ein Cape... :confused:

Greetz!
 
Auf was soll ich den agppcifix ( ka wie das genau heist:) ) das min is ja 66 max 100!?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh