MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI fix ist automatisch aktiviert. Selbst den AGP-Takt auf 67MHZ zu erhöhen ist definitiv nicht notwendig! Die 67MHZ AGP Takt sollen aber bei einigen Personen Schwierigkeiten gelöst haben.

@ thekiller15: Du wirst den Kauf nicht bereuen! Der NF3 ist meines erachtens der Beste Chipsatz für AMD, den es je gab. Allerhöchstens der NF4 kann das noch toppen, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich ein NF4-Board noch nicht einmal in Wirklichkeit gesehen habe.
 
TobiasAlt schrieb:
ich will sie jetzt schon verkaufen um die neuen zu finanzieren ;)


was ist, wenn bei deinem vergleich rauskommt, dass die tccd besser sind?


wie sind denn nun deine tccd gelaufen, spannung, timmings, dc, 2x512 mb?


mfG


H.
 
Hmm... kann mir irgendeiner konkret sagen, wie hoch der Wasserkühler für den Chipsatz maximal sein kann? Ansonsten müsste ich meinen Chipsatz & CPU Kühler verkaufen... :-(
Also momentan hab ich nen Cape NB 42-X2 (45 x 45 x 22 mm) ... Graka is ne 9800 pro mit VGA Silencer.
 
Einfach mal den Abstand messen...

Werde meinem Chipsatz keine Wasserkühlung gönnen...soooo heiss wird die nun auch nicht. Ein Tröpfchen Feinmechaniker-Öl auf die Lüfterachse und einen Vorwidertand dran hilft Wunder !
 
Kannst du mal bitte den Abstand messen? Ich hab das Board ja noch nicht... ^^
Ich denke wenn ich ne WaKü hab, dann will ich auch soviele Dinge wie möglich damit kühlen und eben vor allem CPU & Chipsatz...
 
Kannst auch selbst messen: wieviel mm Du Platz hast von Silencer bis zum PCB des Mainboards. Ziehst ca. 2mm am (Chipsatzhöhe), dann hast Du´s.

Ich habe im Moment noch den alten Silencer mit Schalter Low/High drauf...also 2cm sind das bestimmt nicht...
 
Such mal in dem Fred: Einige verwenden auch für die NB eine Wakü und ich meine in dem Zusammenhang auch etwas von Cape gelesen zu haben.

Du kannst die NB aber auch problemlos passiv betreiben. Näheres dazu in den FAQ.
 
Hi, so heut is endlich mein Board gekommen *freu* ... soweit alles supa, ich hab nur eine Frage: Warum bootet er ncith mehr wenn ich nen Treiber für "Anderes PCI Brückengerät" und SM BUS Controller installiere ?? Ich nehme den Treiber ausm nForce 3 Paket von nVidia ... hat aber trotzdem ne geile performance ^^ ...

MfG Zabuza
 
Hi,

weis nicht ob es schonmal gefragt und beantwortet wurde, aber ich frage einfach nochmal:
unterstützt das MSI auch den Venice? Oder muss da erst ein neues Bios rauskommen? Ich hab zurzeit das MODbios 1.6 drauf, geht der venice damit schon?
 
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

weis nicht ob es schonmal gefragt und beantwortet wurde, aber ich frage einfach nochmal:
unterstützt das MSI auch den Venice? Oder muss da erst ein neues Bios rauskommen? Ich hab zurzeit das MODbios 1.6 drauf, geht der venice damit schon?
ja wird es!

evtl Bios Update nötig, wovon ich jetzt mal ausgehe
 
Kann ich ......?

Hallo

habe gerad mein MSI K8N NEO2 Platinum bekommen und möchte mir meine alte wakü drauf machen kann ich den Rüchhaltemechanismus weg machen?

So das wars für Heute schon

CIao
 
hat jemand schon venice auf dem neo 2 laufen ?
gibt es bios updates schon ?

edit bin ich blöd :fresse:
2 beiträge höher gibt die antwort :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
@ thekiller15: Das wäre doch sicher auch eine Lösung für dich: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=117389

Hmm... du meinst, ich soll mir einen speziellen anfertigen lassen? Da gibts auch welche von Revoltec oder so... na ja, mal schauen. Ich würde ja total gerne meinen alten verwenden, aber ich glaub, das wird auch mit dem Gigabyte Board nichts... Werd ma messen, aber ich glaub nicht, dass das passt... :wall:
 
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

weis nicht ob es schonmal gefragt und beantwortet wurde, aber ich frage einfach nochmal:
unterstützt das MSI auch den Venice? Oder muss da erst ein neues Bios rauskommen? Ich hab zurzeit das MODbios 1.6 drauf, geht der venice damit schon?

Zwar hat Kabelsalat schon adäquat darauf reagiert, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen...

Anstatt in einen Thread einfach reinzutrampeln könnte man ja auch mal die Suchfunktion benutzen...

Jeder hier im Board weiß, dass die nicht die Beste ist, wegen der 30s Sperre, aber für das Wort "Venice" sollte das doch wohl wirklich noch möglich sein, oder???? :wall: :wall: :wall:
 
TobiasAlt schrieb:
tja dann sind sie hald besser ;)

wills aber mal testen ;)

sind 2*512 DC



du wirst deine riegel nicht verkaufen, wenn du nicht angaben dazu machst, wie sie gelaufen sind, welche preisvorstellung du hast, warum muss man dich mehrmals danach fragen?
 
schon mal in meine Sig gekauft?

Specs sind 300 2,5-4-4-10 1t

mehr kann und will ich nicht garantieren ;)

max hab ich noch nicht getestet aber 310 schaut schon mal gut aus bei 2,5-4-3-6 1t
 
TobiasAlt schrieb:
schon mal in meine Sig gekauft?

Specs sind 300 2,5-4-4-10 1t

mehr kann und will ich nicht garantieren ;)

max hab ich noch nicht getestet aber 310 schaut schon mal gut aus bei 2,5-4-3-6 1t


und da zeigt dir goldmemory keine fehler an, oder? könntest du mal mit den specs die du angibst bei sandra mal ein memory benchmark machen und den speicherdurchsatz in mb/s angeben?


was hast du dir denn für einen preis vorgestellt?



mfG



H.
 
Zwei drei Frägchen zum Board (SATA + VCore + OC)

Hallo Leute,
hätte da mal zwei drei Frägchen zum Board:

1. Welche von den 4 SATA Anschlüsse sind die nativen und welche über den Marvell Chip und welche sind dementsprechend Performanter?

2. Wenn ich OC'e sollte mann ja die Ports 1&2 nicht verwenden und abschalten und die Ports 3&4 nutzen. Wenn ich aber jetzt 3 SATA Platten verwende, muss ich da jetzt auf das OC'en verzichten oder kann ich alternativ einen zusätzlichen SATA Controller einsetzen? Habe ich damit mit Performanceeinbrüche zu rechnen?

3. Dann habe ich gelesen, das das Board ziehmlich ungenau ist was die VCoreeinstellung angeht (werden nur bis 1.475V 1:1 übernommen). Wenn man höher will, muss man rechnen (wie muss gerechnet werden). Bei mir ist der Fall, das Board automatisch statt der 1.4V im BIOS 1.5V einstellt und im MSI CoreCenter 1.36V angezeigt werden. Das würde ja die Theorie von oben bestätigen. Ich habe heute morgen das Problem gehabt, das das Board mit diesen Einstellungen bei 9x230 (Speicher 166) erst beim zweiten mal startete und bei 9x240 (Speicher 166) garnicht mehr. Ich müsste also mehr VCore geben, richtig? Wenn das Board also per default schon undervoltet (1.5V im BIOS eingestellt und 1.36V im CoreCenter), kann ich doch dann im BIOS korrekte 1.45V oder 1.475V einstellen und diese dann 1:1 übernommen werden. Hätte ich dann eine VCore Erhöhung, die dann ausreicht, das das Board mit 9x240 (Speicher 166) wieder normal startet oder reicht das nicht?

Ich weiß, ein bisschen viel fürs erste mal, aber ich hoffe trotzdem auf einige Antworten und Tips.
 
hi,
wenn du auf oc mit drei sata platten nicht verzichten willst, brauchst nen pci controller, der wohl leistungsmässig keine merklichen einbußen oder vorteile bringen sollte, achte halt drauf, dass der controller was taugt...


richtig ist, dass du 1&2 abschaltest und 3&4 nutzt. allerdings kann es passieren, falls du raid einrichten willst, dass du das über port 1&2 machen musst und dann erst auf 3&4 umsteckst...


ein gedanke der mir gerade kommt, vielleicht ist es am allerbesten raid dann über den zusätzlichen pci sata controller anzuschliessen? aber das musst du selbst entscheiden/probieren, war nur so ein gedanke, weil ein kumpel von mir mit einem pata raidcontroller mal bessere performance erzielt hat als mit raid onboard...


bei mir stimmt die vcore anzeige im bios nur bis 1,45 v und nicht bis 1,475 überein. undervolten tut er bei mir bei eingestellen 1,4 v laut corecenter bis 1,38 v´. es schwankt so zwischen 1,38v und 1,4v je nach lastfall.

was bei "auto" passiert weiss ich nicht, ich stells immer gleich manuell ein. meistens sogar erst zum hochtaken im windows über corcenter/clockgen, weil ich da gleich ne vcoreanzeige mit dabei habe...


mfG



H.
 
TobiasAlt schrieb:
alternativ einen PCI Controller da PCI fix ist


vcore würde ich mal auf 1,6v real setzen (1,45+10%)

Also heist das, im BIOS auf 1.6V stellen und dann würde im CoreCenter zum Beispiel 1.45V stehen?

Dann erst mal danke für die Tips.

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh