MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine frage...benutzt noch jemand auf dem board oc-wear pc4200 ram? wenn ja wie läuft es bei ihm? ich habs mir gekauft aber ich bekomms net stable *schnief*
 
Mit Mod1.8 habe ich bis jetzt noch keine Bootprobleme gehabt. Bin aber noch weiter am testen, warum mein System manchmal abschmiert. CPU rennt Prime und OCCT-Stable auf 2,61 mit 1,48VCore. Nur bei Spielen erhalte ich manchmal einen freeze bzw. lande auf dem Desktop.
Kann es sein, dass ich für einen hohen HTT für prime usw. wenig VAGP brauche, sobald aber 3D-Anwendungen hinzukommen doch etwas mehr VAGP? Die Graka kann ich eigentlich als Fehlerquelle ausschliessen.

Cosmo
 
nimm mal mehr vcore, dann sollte es weg sein!

hab jetzt auch das 1.8 Mod drauf, bis jetzt konne ich noch keine Verschlechterung feststellen, Temps stimmen jetzt und booten tut er auch immer noch sehr schnell
 
So, nochma die selbe frage ... was isn der SM BUS und "anderes PCI Brückengerät" ??? Und wieso bootet mein Rechner nicht mehr wenn ich dafür den Treiber ausem nForce 3 Paket installier net mehr ???
Und noch ne andere Frage, flsht ihr euer BIOS im WIN oder in DOS ???

MfG Zabuza
 
TobiasAlt schrieb:
nimm mal mehr vcore, dann sollte es weg sein!

hab jetzt auch das 1.8 Mod drauf, bis jetzt konne ich noch keine Verschlechterung feststellen, Temps stimmen jetzt und booten tut er auch immer noch sehr schnell

Hm... das weisst du doch garnet ob die jetzt stimmen... wie mein vorredner der mich belernte sagst du dies weil dir die temps besser gefallen!? sry soll kein angriff an dich sein..
 
Habe ein Problem. Hab alles aus meinem rechner ausgebaut um nen neuen CPU-Kühler zu installieren. Und jetzt klappen die CD/DVD-Laufwerke nicht mehr.
Habe sie am Netz und IDE dran. werden aber beim booten nicht aufgeführt...
Habe auch mal die Festplatte und CD/DVD bei den IDE-Solots vertauscht. Dann habe ich aber gar nichts.
Wäre gut, wenn mir jmd. helfen könnte...
 
TobiasAlt schrieb:
nimm mal mehr vcore, dann sollte es weg sein!

hab jetzt auch das 1.8 Mod drauf, bis jetzt konne ich noch keine Verschlechterung feststellen, Temps stimmen jetzt und booten tut er auch immer noch sehr schnell


Habe festgestellt, dass es evt. an den Temps liegen könnte. Mit offenem Gehäuse noch keine Probs gehabt. Habe sogar nun den AC freezer 64 drauf und 3 Gehäuse-Lüfter, das sollte doch reichen. Gibt es ein Tool, dass die Temps und VCore aufzeichnen? Mit dem Core-Center werde ich nicht warm. MBM zeigt mir auch immer sehr komische Werte an.

Cosmo
 
[VII] schrieb:
Der Changelog ist aber nicht gerade aussagekräftig oder?

mfg


Stimmt, da konnte man keine wesentlichen Änderungen feststellen. Anscheinend haben die aber irgendwas geändert, da ich mein Bios genau so wie vorher eingestellt habe.

Es ist einen Test auf jeden Fall wert

Cosmo
 
beides 1,54v :d

stecken Bh5 in der kiste .. aber atm eben nur mit den 2,85v -.-
 
Sehr gut. Hast ein gutes Stepping erwischt....
1,54 kann man auf Dauer auch durchaus vorstellen.

Cosmo
 
hab ich auf dauer .. passiv wakü .. bei dauerlast ~34°C wassertemp und cpu pendelt sich bei ~46-47°C ein :d is ganz passabel wie ich finde
 
also ich haben un auch des 1.8mod und ca. 10°C weniger.
ich steige diese woche auf wakü um, weil meine temps immer hoch waren, aber jetzt ist alles um sonst, da 30°C mit meinen oceinstellungen beim surfen mehr als in ordnung sind.

also temps anscheinend richtig und irgendwie kommt mir es auch so vor, dass ich schneller in windows bin.
aber mein speicherdurchsatz hat sich wieder zum 1.5 verschlechtert und somit bin ich bei superpi um 3-4 sec. langsamer (ihr auch?)
also performanceverlust :(
 
AUK schrieb:
also ich haben un auch des 1.8mod und ca. 10°C weniger.
ich steige diese woche auf wakü um, weil meine temps immer hoch waren, aber jetzt ist alles um sonst, da 30°C mit meinen oceinstellungen beim surfen mehr als in ordnung sind.

also temps anscheinend richtig und irgendwie kommt mir es auch so vor, dass ich schneller in windows bin.
aber mein speicherdurchsatz hat sich wieder zum 1.5 verschlechtert und somit bin ich bei superpi um 3-4 sec. langsamer (ihr auch?)
also performanceverlust :(

Also temps sind nicht bei mir zurückgegangen, eher das Gegenteil. 3-4sec beim 1m Test? Das wäre verdammt viel. Sicherlich beim 16 oder 32, oder??Ich benche auch noch mal.

Cosmo
 
TobiasAlt schrieb:
doch weil externer Temp Sensor ;)

naja EXTERN... das Board misst da die Interne Diode..Aber naja.. hab jetzt das 1.41mod drauf... läuft ordentlich und bin in super pi 1m um ne sekunde schneller geworden als mim 1.36 mod..
 
AUK schrieb:
also ich haben un auch des 1.8mod und ca. 10°C weniger.
ich steige diese woche auf wakü um, weil meine temps immer hoch waren, aber jetzt ist alles um sonst, da 30°C mit meinen oceinstellungen beim surfen mehr als in ordnung sind.

also temps anscheinend richtig und irgendwie kommt mir es auch so vor, dass ich schneller in windows bin.
aber mein speicherdurchsatz hat sich wieder zum 1.5 verschlechtert und somit bin ich bei superpi um 3-4 sec. langsamer (ihr auch?)
also performanceverlust :(

ich denke kaum, dass alles umsonst ist, weil wakü leiser und effektiver kühlt als lukü (ausnahmen bestätigen die regel :d ) und du so deinen ohren und deinem sys nen gefallen tust. außerdem stimm ich kabelsalat zu: ein neues bios macht keine kühlung besser sondern frisiert nur die messwerte. du wirst deine entscheidung zu wakü mit sicherheit nicht bereuen
btw: was für eine kriegste denn?
 
So leute ich brauch mal etwas Hilfe !

300 mhz HTT und 133er Teiler für den ram läuft bei mir nur mit 5er oder 6 multi :)

Habe einen winnie 3000+, HTT 330 ist kein Problem dann eben mit ram teiler für 100. Aber HTT 300 mag er absolut nicht und das macht dann wenig sinn weil der ram nicht mit 200mhz läuft.

Verschiedene rams habe ich da, twinmos, infineon, mdt allerdings kein OC-ram.
 
Avalon schrieb:
So leute ich brauch mal etwas Hilfe !

300 mhz HTT und 133er Teiler für den ram läuft bei mir nur mit 5er oder 6 multi :)

Habe einen winnie 3000+, HTT 330 ist kein Problem dann eben mit ram teiler für 100. Aber HTT 300 mag er absolut nicht und das macht dann wenig sinn weil der ram nicht mit 200mhz läuft.

Verschiedene rams habe ich da, twinmos, infineon, mdt allerdings kein OC-ram.

Wie äußert sich das denn? Hast Du diese typischen Boot-Probleme, d.h. bleibt der PC beim Starten oft hängen oder gibt es in Windows Probleme?

Ich hatte auch diese extremen Bootprobleme und mit dem 1.80M Bios ist alles weg!! Es hat bei mir wirklich Wunder bewirkt.

Hast Du die Ram-timings für fsb200 entschärft bzw. gib mal etwas mehr VDimm.

Cosmo
 
offtopic : kann mir jmd rams empfehlen die bei 2,85v 300 mhz schaffen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh