MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ajo, dann frage ich auch nicht weiter nach...

Was mich mal interessieren würde...gibt es ein Modbios über Version 1.41Mod ,dass über 10% VCore-Anhebung bietet ? Bin darauf angewiesen, ansonsten muss ich den VCore-Mod machen...Board rausbauen etc. da habe ich momentan keine richtige Lust zu...

Wer war denn der Ersteller des 1.36Mod / 1.41Mod ?

hmm soweit ich weiß gibbet sowas net .. leider .. hast ja schonma gesagt das du +13% brauchst ..

ja, leider mindestens !

Bin nur froh, dass mein gemoddetes Board unter Last die VCore bissel hochregelt über den eingetellten Wert...

was spricht gegen den vcore mod ? garantie oder das du traces cutten must ?

Die Unlust wieder alles rausreissen zu müssen...

Also warum einfach wenn´s auch schwerer geht :fresse:

Habe mich auch schonmal mit BIOSMod´s auseinandergesetzt, leider ist bisher nix Brauchbares herausgekommen... :hmm:

also ich hab beim shuttle nForce2 Brett nen Bios gemoddet :fresse:

das lief gut ^^

ja, da gibt es ja auch zu Hauf gute Basisversionen...nur für das MSI habe ich bisher nix brauchbares gefunden...

Würde dann gern die fehlenden Optionen einfach hinzufügen...

ja , die 13%,etc kannste schon anwählen , nur die Frage ob es übernommen wird

Alfamat schrieb:
ja, leider mindestens !

Bin nur froh, dass mein gemoddetes Board unter Last die VCore bissel hochregelt über den eingetellten Wert...
Was verstehst du unter "gemodded"? Meinst du den BIOS-Mod?
EIn BIOS-Mod, dass die VCore regelt? Klingt cool - dachte, das geht nur hardwareseitig!?!?!?
Hat jmd von euch den VDimm-Mod? Soll sehr leicht sein...

ich hab nen vdimm an 3,3v mod gemacht und kann nun lustig bis 4v hochregeln ^^nur dumm das der rest vom board auch 4 bekommt :fresse: *bruzZzel*

Wird der Venice eigentlich direkt vom Board erkannt? Also ohne das ich da mitm alten CPU das Bios flashen muss?

Sorry :(
Wollte nur ganz sich gehn. Aber danke für die fixe Antwort :)

$ilver schrieb:
ich hab nen vdimm an 3,3v mod gemacht und kann nun lustig bis 4v hochregeln ^^nur dumm das der rest vom board auch 4 bekommt :fresse: *bruzZzel*
Oh sch... Echt?
Ist aber net normal, dass alles mit ansteigt, oder ist das nur bei diesem Mod und bei MSI so?

ich hau die 3,3v leitung vom NT direkt an den VDimm Mosfet , und er höhe dann die 3,3v Leitung um die Vdimm zu erhöhen .. verstanden ? also bis 3,6v is in den specs und höher will ich auch net gehen , weils einfach nix bringt

Bei mir sind ausser dem VDimm-Mod noch diverse Kondensatoren getauscht (gegen die von "RubiCon" sind die besten), und auch welche hinzugekommen...dient der besseren Spannungsstabilität (muss ich fairer Weise dazusagen, dass mein MSI Board das ex-Board von OneProdigy ist, der seinerzeit die Veränderungen schon durchgeführt hat...)...somit habe ich mir die Arbeit gespart :bigok:

Die Spannungen, besonders die VCore steigt unter Last sogar etwas an.

BiosMod insofern wie beim 1.36Mod und 1.41Mod, diese beiden Versionen können bis 18,3% Anhebung der VCore ohne hardwareseitigen Eingriff. Alle anderen nur bis 8,3% oder 10%. Somit versuche ich das auch mal, oder muss wieder was am Board rumtüfteln...wobei Variante 1 die elegantere ist...

Kann mir jemand sagen, wie gross der Durchmesser des Lüfters auf dem Mobo ist?

Hab mal ne zwischen Frage welchen Nforce Treiber benutzt ihr
auf dem Neo 2 Platinum? Ich habe meines in RMA zur Zeit
und wenn zurück dann wollte ich das Board mal wieder verbauen
deshalb frage ich....... ;)
für Nf3 ist doch der 5.10XP der aktuelleste

Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh