MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch, bis darauf das seit ich dies Board habe keine Bilder/Avatare im ICQ mehr angezeigt werden und ich nicht weiß woran es liegt .... hat aber eigentlihc nichts mit dem Board zu tun denke ich ...

MfG Zabuza

moin,

warum kann ich bei 260FSB keine 166MHz beim ram einstellen ? Mit 133MHz gehts. 200MHz geht bei guten timings bis 220FSB.

ich habe alle tricks aus dem thread von t-bone beachtet - aber es haut nicht hin - rechner bootet nicht

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wie könnt ihr bei dem RAM Vdimm über 3,0V einstellen? Ich kann nur bis 2,85 oder 2,9V, ich hab das 1,8Mod Bios drauf.

buzzzer schrieb:
moin,

warum kann ich bei 260FSB keine 166MHz beim ram einstellen ? Mit 133MHz gehts. 200MHz geht bei guten timings bis 220FSB.

ich habe alle tricks aus dem thread von t-bone beachtet - aber es haut nicht hin - rechner bootet nicht

was noch geht: 220FSB mit 200MHz@2-3-2-5 2t

@buzzzer

Du hast laut Sig Winbond CH-5 Ram. Das MSI hat mit nem Teiler Probleme bei diesen Chips. Meines bootet exakt bis 267 MHz (166 Teiler) mit den OCZ VX (UTT = CH-5), danach bleibt das Bild dunkel. Als je nach Board und Ram läuft`s auf das Selbe hinaus...

MfG

DAs das Bild dunkel bleibt hab ich nie, ich hab nur festgestellt das meine CPU keinen FSB von mehr als 280MHz macht was mich aufregt und mein Speicher (Mushkin TCCD'S) krieg ich nicht über 240MHz stable dafür aber mit 2-3-3-5 ...

MfG Zabuza

das problem ist bei anderen twinmos auch so.

Habe mal 1 Gb Twinmos PC400 aus meinem clanserver probiert.

Die machen 225-230 synchron mit ABER mit teiler geht gar nix, reboots hänger, kein windows boot möglich , usw.

Atlan1980 schrieb:
@buzzzer

Du hast laut Sig Winbond CH-5 Ram. Das MSI hat mit nem Teiler Probleme bei diesen Chips. Meines bootet exakt bis 267 MHz (166 Teiler) mit den OCZ VX (UTT = CH-5), danach bleibt das Bild dunkel. Als je nach Board und Ram läuft`s auf das Selbe hinaus...

MfG
er hat aber alte CH5 und die rennen mit Teiler .. nur die neuen UTT-CH ham Teiler PRobs

Das wusste ich nicht, aber denke trotzdem dass es mit dem CH-5 zusammenhängt. Nur meine Meinung.

so endlich läuft die Kiste so wie mein altes Intel SYS :coolblue:
DC geht wunderbar. Endlich nach 3Tagen :bigok:

Hab nur ein anderes Bios raufgepackt und Speedup deaktiviert was ich vorher nicht konnte. Benutze das akuelle Modbios!!
Wer hätte das gedacht. Ein Modbios ist stabiler als das orginale MSI :(

Naja egal jetzt läuft die Kiste erstmal mit 2600Mhz mit 1,4V die Nacht über mit Prime.

da konntest du das auch einstellen, musstest nur zuerst die "Hidden Options" aktivieren durch Drüclen von "Shift + F2" und "Alt + F3" hintereinander ;)

hat zufällig noch jemand ch5 und kann bestätigen das der 166 Teiler nicht funzt ?

was ist denn dann besser:
220FSB Ram@220 2-3-2-5 2T oder
260FSB Ram@194 2-2-2-5 1T

komischerweise ist der uunterschied bei 3dmark05 gerade mal 100 pkt.

Ähm mal eine Frage: was bringt dieses Speedup??? Soll ichs bei mir auch deaktivieren???
Bei mir läufts grade alles wunderbar (dualchannel) 250x10 1T 2,5-3-3-8 @2,7V (Vcore 1,425+3.3%)
(alle S-ATA Controller deaktiviert, Onboard Sound deaktiviert, AGP Fast Write deaktiviert und HT Multi auf 4x)

Und ich hab immer noch Bios 1.5 was schon drauf war. Hatte bisjetzt keinen Grund anderes zu flashen, da alles läuft.
Oder sollte ich doch 1.8mod drauf machen??
(die Temperaturen erscheinen mir auch sehr real ~38° Idle und ~50°C Prime)

buzzzer schrieb:
hat zufällig noch jemand ch5 und kann bestätigen das der 166 Teiler nicht funzt ?

was ist denn dann besser:
220FSB Ram@220 2-3-2-5 2T oder
260FSB Ram@194 2-2-2-5 1T

komischerweise ist der uunterschied bei 3dmark05 gerade mal 100 pkt.
also meine Kingston Hyper-X liefen mit teiler :hmm:

ps: das Speedup übertaktet deine Graka automatisch ..lässt sich dadurch evtl. net soo hoch clocken

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das muss mal raus:

Ich habe am Dienstag letzter Woche den MSI - Support angemailt und wollte von denen wissen ob der Venice auf dem Auslieferungs-Bios dieses Boards anläuft - bis heute keine müde Reaktion :grrr: !

Find ich nett so toll, geht bei Asus, DFI und anderen Kollegen schneller ...

hi,
ich muss auch mal wieder dumm was fragen:
immo hab ich zwei IDEs im RAID0 an dem Board, S-ATAs hab ich noch überhaupt net, wenn ich mir nun zwei S-ATA-Platten kaufen würde und die zusammn mit den IDE-Platten in einem RAID0 laufen liesse, wär das dann schneller als nur die zwei IDE?

mfg,
pw

h-h-e schrieb:
Sorry, aber das muss mal raus:

Ich habe am Dienstag letzter Woche den MSI - Support angemailt und wollte von denen wissen ob der Venice auf dem Auslieferungs-Bios dieses Boards anläuft - bis heute keine müde Reaktion :grrr: !

Find ich nett so toll, geht bei Asus, DFI und anderen Kollegen schneller ...
hättest keine mail schicken müssen .. er rennt :)

Hi!
Ist irgendwann ein Bios in Aussicht, mit dem ich meine UTTs asyncron richtig ausfahren kann? Die 450mhz weniger CPU Takt fehlen mir sehr stark :heul:

MfG

Mal sehen ne, evtl. wieder ein Bios MOD ... weiß man halt nicht wie die ihr nächsten BIOS zusammensetzen ...

MfG Zabuza

@tobiasalt:

Was ist an mehr wie 3,4V schlimm auf dem MSI K8N Neo2? :hmm:

@thade2001:

Was für nen Stepping hat dein Venice?

Screens ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh