MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
$ilver schrieb:
er hat aber alte CH5 und die rennen mit Teiler .. nur die neuen UTT-CH ham Teiler PRobs

halt moment,

aktuelle utt machen teilerprobleme auf dem board, sprich den 166er teiler kann ich knicken?

alte bh5 laufen auch nicht gescheit...

langsam kotzts mich echt an, da bleiben mir ja nur noch die depperten tccd übrig, die ich eigentlich nicht haben will, weil ich auf niedrige latenzen stehe...?

muss man sich echt noch mal nach dem angekündigten dfi nf3 agp board umsehen?

mfG

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
DFI plant ein 939 Board auf NF3-Basis ?

angeblich ja, kommen solls definitiv, nur wann weiss irgendwie keiner...

soll so nen ocer board wie das infinity/lanparty werden...

aber vielleicht sind das alles nur gerüchte...

mfG

H.

wieso sollte JETZT noch ein nForceIII Board rauskommen? :rolleyes:

@Hiro:
Die Buffalo mit den Winbonds sind UTT-CH5 oder? :-[

Hirogen schrieb:
halt moment,

aktuelle utt machen teilerprobleme auf dem board, sprich den 166er teiler kann ich knicken?

alte bh5 laufen auch nicht gescheit...

langsam kotzts mich echt an, da bleiben mir ja nur noch die depperten tccd übrig, die ich eigentlich nicht haben will, weil ich auf niedrige latenzen stehe...?

muss man sich echt noch mal nach dem angekündigten dfi nf3 agp board umsehen?

mfG

H.
is doch kein ding oder ?

UTT-CH mit 3,5v auf 270 10-2-2-2 1t prügeln und gut is ..

das is mies .. also meine die ich bis jetzt hatten , ham allesamt 270 gemacht ;)

Ich hab vor ein paar Tagen mal (wiederholt) bei DFI wegen des NF3/AGP nachgefragt, heute Vormittag kam eine mehr oder weniger nichtssagende Antwort:

Dear Sir,

Sorry for the check bounce as per our correspondence previously.

Socket 939 with AGP slot been pending for a while, we will keep you posted on this.

With my best regards,

YS Liao
Diamond Flower Information (NL) B.V.
T: +31 10 296 1846
F: +31 10 296 1849
M: +31 6 511 00952
www.dfi.com
Bis die in die Hufe kommen, wenn überhaupt, hat es wohl wirklich keinen Sinn mehr so ein Board noch zu kaufen. :motz:

Alfamat schrieb:
@Hirogen

Quelle ?

@gotu

JA !

quelle unter anderem hier im board (mainboardsektion) nen kumpel hats mir aber auch schon von anderen seiten (ausländisch..) berichtet.

irgendwo habe ich gelesen, dass die offiziellen auf dfi-street.com den genauen releasetermin selbst nicht wissen...

kann es sein, dass bei 4x260mhz schon cpu oder board dicht machen, weil man ja die 1000 mhz nicht gross überschreiten soll?

weil ich mir eingebildet habe, dass das wirklich unstabil ist...evtl liegts an was anderem, dann könnte ich die utt ja doch ohne teiler fahren...dabei fand ich 325mhz htt und den 166er teiler so passend

mfG

H.

wieso keinen sinn ? agp karten gibt es weiterhin und ich seh auch noch keinen grund nen pcie board zu kaufen

$ilver schrieb:
is doch kein ding oder ?

UTT-CH mit 3,5v auf 270 10-2-2-2 1t prügeln und gut is ..

kennst du jemand, der mir solche 2x512mb verkauft? mit dem prügeln hätte ich keine probleme, ich will nur, dass es geht

mfG

H.

$ilver schrieb:
wieso keinen sinn ? agp karten gibt es weiterhin und ich seh auch noch keinen grund nen pcie board zu kaufen

lohnt sich erst, wenn pci-e in der praxis schnelle als agp ist...

mfG

H.

$ilver schrieb:
das is mies .. also meine die ich bis jetzt hatten , ham allesamt 270 gemacht ;)

Sind auch shcon meine zweiten. Die ersten machten genau den selben Takt bei gleichen CL Zeiten und gleicher Spannung
:heul: Mehr Volt hilft denen wohl auch nicht mehr, 255 bei 3,6V machen sie dicht. Und das wird mir zu heiß....

ich bekomm demnächst 2x512mb Twinmos Speed Premium . von denen , die ich schonmal hatte .. und leute .. amcht nen burn in mit den teilen .. bei mir waren es 15mhz die ich mehr fahren konnte

@$ilver:
Wie laufen deine UTT-CH5 auf dem MSI? Oder hast du nur noch die BH-5?
Ich fahre im Moment 289*9 rockstable, überlege, ob es sich lohnt...
166er Teiler kann man echt knicken?
Aber 2420 1:1 und scharfen Latenzen is ja immer noch besser als 2600 mit Teiler und gelockerten Latenzen...
Am liebsten wäre mir aber Teiler und dann 245 2-2-2-5 :-\

1:1 is @ a64 schneller als mit teiler ..

die UTT CH rennen auffem MSI Bombig ...

burn in ...a

also max an takt testen(3,3v) , dann ~5mhz mim takt runter 0,2v mehr druff und dann ne nacht memtest #5 im loop

Mit Teiler laufen sie wie gesagt bescheiden. Bei mir bootet das MSI über 270*9 nicht mehr richtig. Der Ram wird dort aber nur mit 220mhz angesteuert.....

$ilver schrieb:
ich bekomm demnächst 2x512mb Twinmos Speed Premium . von denen , die ich schonmal hatte .. und leute .. amcht nen burn in mit den teilen .. bei mir waren es 15mhz die ich mehr fahren konnte

hi,

beschreib mal, wie du den burn in gemacht hast...

mfG

H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh