MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem GEIL Ram macht es auch 300mhz HTT der GEIL rennt dann bei 250mhz. Nur müssen meine UTTs mal höher gehen....

€dit:\\ $ilver du hast doch eh ne waküede NB wie ich....

$ilver schrieb:
burn in ...a

also max an takt testen(3,3v) , dann ~5mhz mim takt runter 0,2v mehr druff und dann ne nacht memtest #5 im loop

ah danke, habs...

haben alle twinmos speed premium diese utt drauf?

mfG

H.

Nein nur wenn sie mit AA4T enden glaub ich. Da war mal was bei XS.

Gefunden:

Twinmos with Winbond UTT (relabeled as Twinmos\M.Tec) <--chip--
(*) Twinmos SpeedPremium (after week 46/2004 with UTT & BP PCB)
(*) Two Dots marking
(*) AA4T (not AADT or 1A4T)
(*) Metal Dots (two in each side!)
(*) 44D (or 50D) TMD marking (some 60D PC2700 too)

XS Quelle

das war einmal .. mittlerweile sind auf allen die UTT-CH/UTT-BH

@silver: wieviel volt kann ich bei meinen alten ch5 geben ? mehr als 2.8 hab ich noch nicht versucht ...

also ich hab 24/7 3,34v rein geknallt .. laufen immernoch und sind mittlerweile fast 2 jahre alt

Weiter oben wurde die Frage gestellt, wann ein DFI LANparty nf3 rauskommt...
Soweit ich gehört hab - Juni/Juli 05
Aber nagelt mich net fest...
Vielleicht es auch nur ein Gerücht, dass DFI mit dem "alten" nf3 rauskommt... :rolleyes:

meine aktuellen UTT-BH packen ihre Specs net , deswegen sag ich zum 15.mal .. die UTT-CH gehen idr. Höher, werden bei hoher vdimm net so heiß und rennen einfach geil auf dem MSI , wenn man mal von dem Teiler Prob absieht

habe gerade mit mito gequatscht... die UTT lohnen sich für mich bei meinem 3000+ net, weil der auf hohem HTT rennt... will RAM, der mindestens 289 1:1 macht, lieber noch 300 1:1 bei 1T :(

Meine OCZ 4800 machen net mal 270 stable; vermute aber, dass das an einem defekten Riegel liegt. Weiß nur net, ob ich mir neue schicken lassen soll oder doch lieber was anderes probieren :(

Mito meinte: 270 1:1 mit den UTT ist utopisch, da gehört schon SEHR viel glück dazu... :(

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte bei Fragen im SammelThread posten, das is eine FAQ ...
2. Bei den Teilern is:
200 = 1 zu 1 mittem CPUtakt
166 = 5/6 vom Takt der CPU
133 = 2/3 vom Takt der CPU
100 = Die Hälfte das Taktes vonner CPU

Also haste bei ner 250MHz HTT CPU mit 200 = 250MHz Ram, 166 = 208MHz Ram, 133 = 166MHz Ram und bei 100 = 125MHz Ram
Ich hoffe is verständlich ...

Und die Frequnz wird beim Booten angezeigt, neben den Latenzen, wennse das aus Ünergründlichen Gründen nicht sein sollte kannste mit CPU-Z nachgucken ...

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber gibt das MSI nicht ein bissl wenig Spannung, ich mein es gibt ja auch mit Booster nur gute 3,4 V her, darüber solls ja munkeln ....

MfG Zabuza

das MSI ist nur getestet bis 3,4, aber es geht auch mehr (siehe Aussage von Steven Alkok, einem OCZ-Mitarbeiter ;) )

Weis jemand ob is ocz eb´s 3.3 vdim geben kann auf dem Board? (wegen volt-mod)

Mfg

man, wie oft willst du die frage noch stellen????!?!??!?!? hattest sogar extra ma nen thread aufgemacht und hast zig eindeutige antworten bekommen...

Manche lernen es halt nicht, ich werd mir nächste Tage ma nen Booster bestellen und dann kommen wenn ich wieder Kohle hab schön UTT's oder BH5 in meine Kiste, evtl. auch gleich die Mushkin Redline ^^ ...

Mal ne Frage zum Booster: Kann ihc die anzeige im eingebauten Zustand [Slot 4] einwandfrei erkennen oder muss ich mich dazu total verrenken und Kop innen Rechner stecken weil die Anzeige irgendwie oben oder unten ist ??? Is auf den Fotos von irgendwelchen Boostern nur schlecht zu erkennen ...

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
meine aktuellen UTT-BH packen ihre Specs net , deswegen sag ich zum 15.mal .. die UTT-CH gehen idr. Höher, werden bei hoher vdimm net so heiß und rennen einfach geil auf dem MSI , wenn man mal von dem Teiler Prob absieht
Sagt mir leider wenig... Wie heissen die Riegel genau?
Ich möchte Riegel betreiben, die min. 270MHz laufen, bei möglichst niedrigen Latenzen!
Ich dachte an diese...

http://www.geizhals.at/deutschland/a135360.html

an diese...

http://www.geizhals.at/deutschland/a142623.html

oder an diese...

http://www.geizhals.at/deutschland/a147097.html

Aber was für Chips da druff sind, weiss ich leider nicht. Ich blick da nicht durch. Wenn UTT-CH dabei wäre ja gut, oder?
Was ist eig. mit TCCD, die sonst immer gelobt wurden?

$ilver schrieb:
das sind alles drei TCCD
Aha... Und was ist damit? Gut, nicht gut?

Ist es eig. egal, wenn ich zb 280MHz 1:1 hab, aber nur zb 3-4-4-8?
Oder 2-2-2-8, aber wesentlich weniger Takt und asynchron?

Wieviel muss nochmal die Taktdiffernz sein, um CL2 auszugleichen, wenn ich CL3 hab? 30MHz?

gotu schrieb:
das MSI ist nur getestet bis 3,4, aber es geht auch mehr (siehe Aussage von Steven Alkok, einem OCZ-Mitarbeiter ;) )

hi,

was sagt denn der genau? ich hab auch schon über ne woche 3,6 vdimm gegeben und alles ist heile, falls es wen interessiert...

achja und noch was, über 4 volt kann man damit geben, dass kann ich nur bestätigen..

um die anzeige zu lesen , muss man sich schon etwas verrenken, vor allem wenn man nen xp-90c oder ähnliches montiert hat...aber wenigstens kann ich jetzt spiegelschrift lesen, weil es ist leichter das spiegelbild der diodenanzeige auf der letzten kupferlamelle des kühlers zu lesen, als die anzeige selbst :-)

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Hirogen schrieb:
hi,

was sagt denn der genau? ich hab auch schon über ne woche 3,6 vdimm gegeben und alles ist heile, falls es wen interessiert...

achja und noch was, über 4 volt kann man damit geben, dass kann ich nur bestätigen..

um die anzeige zu lesen , muss man sich schon etwas verrenken, vor allem wenn man nen xp-90c oder ähnliches montiert hat...aber wenigstens kann ich jetzt spiegelschrift lesen, weil es ist leichter das spiegelbild der diodenanzeige auf der letzten kupferlamelle des kühlers zu lesen, als die anzeige selbst :-)

mfG

H.
also bei mir max 4,2v .. zwar net auf dauer :fresse: aber es lief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh