MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Aha... Und was ist damit? Gut, nicht gut?

Ist es eig. egal, wenn ich zb 280MHz 1:1 hab, aber nur zb 3-4-4-8?
Oder 2-2-2-8, aber wesentlich weniger Takt und asynchron?

Wieviel muss nochmal die Taktdiffernz sein, um CL2 auszugleichen, wenn ich CL3 hab? 30MHz?
Hat keiner eine Antwort hierzu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche RAM`s für das MSI K8N Neo2 Platinum

Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen RAM`s. Da ja das MSI K8N Neo2 Platinum sehr wählerisch in Sachen RAM`s ist frage ich lieber hier vorher mal nach bevor ich mir irgendwelche kaufe.
Also brauche mindestens DDR500 und der Preis ist mir erstmal egal.
Am besten wäre DDR500 oder mehr und CL 2,5 oder besser und welche die mit 2,9V laufen weil ich im Bios nicht mehr einstellen kann.

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

ich bin auf der Suche nach neuen RAM`s. Da ja das MSI K8N Neo2 Platinum sehr wählerisch in Sachen RAM`s ist frage ich lieber hier vorher mal nach bevor ich mir irgendwelche kaufe.
Also brauche mindestens DDR500 und der Preis ist mir erstmal egal.
Am besten wäre DDR500 oder mehr und CL 2,5 oder besser und welche die mit 2,9V laufen weil ich im Bios nicht mehr einstellen kann.

du bist ohne booster oder vdimmmod wohl oder übel an tccd gebunden...

mfG

H.

$ilver schrieb:
Laufen diese auch so gut wie UTT-CH oder ist das Markenabhängig?
Ich will nicht wieder so eine sch..., wie mit meinem Shuttle AN50R erleben, wo nicht mal fette Corairs für 290€ liefen... :stupid:

sachma kann es soooooooo schwer sein die SuFu zu benutzen ?

meine fresse :motz: :aufreg: ...

TCCD = Speicher für 260+ bei mittleren bis schlechten latenzen
UTT-XH = Speicher für 220-260 mit sehr guten Latenzen

$ilver schrieb:
sachma kann es soooooooo schwer sein die SuFu zu benutzen ?

meine fresse :motz: :aufreg: ...

TCCD = Speicher für 260+ bei mittleren bis schlechten latenzen
UTT-XH = Speicher für 220-260 mit sehr guten Latenzen
Bleib cool... ;)

Snoopy69 schrieb:
NEIN ... 50% der leute die in diesem Thread posten sind entweder zu faul oder zu Blöd die SuFu zu nutzen .. ich will net wissen wie oft in den letzten 10 seiten gefragt wurde , ob der Venice rennt ..

@silver: hast du dnn auch die alten ch5 ? weil in deiner sig die speed premium stehen.

also meinen ram bekomme ich wenigstens auf:
250FSB@166=204MHz@2-3-2-5 1T@2,7V
bei 255 bootet der rechner nicht mehr (vcore + vdimm msi neo2 max=1,616+2,85)
bei 240fsb@200MHz=240MHz gehen nicht mal auto timings (auch keine manuellen schlechten)

um den maximalen fsb vom board herauszubekommen:
reicht es den multi auf z.B. 4 zu stellen, ram auch auto timings bei 100MHz, und natürlich alle oc sachen (agressive etc) aus. vcore auf max und dann testen ? denn da ist echt schon nach ca 265 schluss :(

Joa, wenn das CH5 also UTT sind brauchen die ein wenig mehr spannung so 0,3V-1V mehr für nen FSB über 220MHz und gute Latenzen ...

MfG Zabuza

ich sehe gerade das ich beim testen mit prime ne vcore zwischen 1,504 und 1,536 habe. das lc power kommt denn mal bald weg ;)

Besten Dank !

Ist schon mal ein Hingucker...mal schauen, wann es in Germany verfügbar ist...

buzzzer schrieb:
@silver: hast du dnn auch die alten ch5 ? weil in deiner sig die speed premium stehen.

also meinen ram bekomme ich wenigstens auf:
250FSB@166=204MHz@2-3-2-5 1T@2,7V
bei 255 bootet der rechner nicht mehr (vcore + vdimm msi neo2 max=1,616+2,85)
bei 240fsb@200MHz=240MHz gehen nicht mal auto timings (auch keine manuellen schlechten)

um den maximalen fsb vom board herauszubekommen:
reicht es den multi auf z.B. 4 zu stellen, ram auch auto timings bei 100MHz, und natürlich alle oc sachen (agressive etc) aus. vcore auf max und dann testen ? denn da ist echt schon nach ca 265 schluss :(

in den tipps und tricks steht:
P: Ich habe TCCD Riegel, aber sie laufen nicht gut bzw bekomme sie nicht stabil!
L: Flashe das 1.36 Bios, es funktioniert am besten mit den TCCDs, ansonsten teste die Riegel einzeln, vielleicht ist einer defekt!
Noch ein kleiner Tipp, vertausche mal die beiden Ramriegel. Das heißt, steck den Riegel der im Slot1 sitzt, in den Slot2 und den 2. Riegel von Slot2 in Slot1.

gilt das auch für meine ch-5 ?

Wie mache ich denn das so das ich merh Vdimm einstellen kann? Welche RAM`s haben denn tccd chips drauf? Wie teuer sind die ungefähr? Bitte nennt nur die die auch auf dem Board stabil laufen.

Edit: und falls ich einen Mod oder irgendjemanden sauer gemacht habe weil ich ja auch 370Seiten zurückblättern kann um mein gewünschte antwort zu suchen tut es mir elid. Aber ein Forum lebt nun mal von Beiträgen

Naja ich denke ma alle Riegel die bis 2,9V spezifieziert sind sind entweder TCCD's oder Hynix, alles was für 2,6-3,9V spezifiziert sind entweder BH5 oder UTTs ...
Hynix kann man aber meist nur von TCCD's vonner Leistung oder wenn man aufen Chip guckt erkennen ...

MfG Zabuza

Enomeniepatres schrieb:
Wie mache ich denn das so das ich merh Vdimm einstellen kann? Welche RAM`s haben denn tccd chips drauf? Wie teuer sind die ungefähr? Bitte nennt nur die die auch auf dem Board stabil laufen.

Edit: und falls ich einen Mod oder irgendjemanden sauer gemacht habe weil ich ja auch 370Seiten zurückblättern kann um mein gewünschte antwort zu suchen tut es mir elid. Aber ein Forum lebt nun mal von Beiträgen

Mehr Vdimm: Vdimm mod, OCZ-Booster kaufen oder DFI nF4 kaufen
TCCD-Preise: Schweineteuer verglichen mit Winbond's. Gehen selbst im Marktplatz hier kaum unter 200€ für 2x 512MB weg, neu ca. 250 - 300 €

Och ich würd nicht sagen das UTTs und BH5 billig sind, die neuen Msuhkin Redline machen echt geile Timings mit nem echt schön hohen Takt und kosten auch ne schöne stange geld [265€] und dabei sind das ganz neue BH5 ^^

MfG Zabuza

hab die ocz 4800...
zusammen net mal stable 270 2,5-4-4-10 2T, aber das liegt wahrscheinlich an einem (defekten?) Riegel, der weit unter Specs läuft; der andere Riegel läuft auch noch durch Super Pi bei 300 2,5-4-4-10 1T.

Oftmals schaffen die Riegel die Specs net. Wär denn 290 drin, wär ich ja schon zufrieden :rolleyes:

wie schlimm ist denn nun eine vcore schwankung zwischen 1,504 und 1,536

Also 300Euro wollte ich eigentlich nciht ausgeben. Dann werd ich wohl zu A-DATA DDR500 oder höher greifen müssen. Die packen ja auch 270Mhz und die Timings kann man au 2,5CL verkürzen.

Sorry wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle (wie gesagt kenn mich im Bios nicht sooo gut aus)
Alle sagen ja: "AGP-PCI-Fix"...also bei OC sollte man AGP-PCI-Takt fixen.
Das für AGP steht ja gleich da (hab 67MHz eingestellt) aber was ist den mit PCI??? Finde davon nichts
Ist der Fix bei mir aktiviert??? (nicht das ich was abschiesse)

PS: meine Einstellungen sind 250x10, 1:1, HTT Multi auf 4

Danke für die schnelle Antwort :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh