MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enomeniepatres schrieb:
Also 300Euro wollte ich eigentlich nciht ausgeben. Dann werd ich wohl zu A-DATA DDR500 oder höher greifen müssen. Die packen ja auch 270Mhz und die Timings kann man au 2,5CL verkürzen.
Ganz sicher??? Ich hab genau diese A-Data´s...
2,5 bei 270MHz? UNMÖGLICH! Nicht mal bei 250MHz...
Zumin. bei meinen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab die Schnautze jetzt endgültig voll. Habe dieses Drecksboard soeben rausgeworfen.

Sowas unstabiles hab ich bisher noch nicht gehabt. Mal habe ich über Stunden keine Probs, sogar Prime lief gestern stundenlang , doch dann auf einmal Reboots,Freezes usw. Und das alles bei Standard Takt :heul:
Im Bios ist alles deaktiviert was Stress machen könnte.

Den Ram hab ich gestern auch mit Prime getestet und er lief ohne Probs im DC. Und der RAM lief ja in meinem INTEL Sys auch ohne Probs.
Daraus schließe ich das mit dem Board etwas nicht stimmt.
Also ehrlich sowas hätte ich nicht gedacht. Da rüstet man um auf a64 und hat nur Probs.

Werd mir jetzt ein Asus A8N-SLI Deluxe oder das LANPARTY UT nF4 SLI-D kaufen. Dazu noch neuen BH5 RAM und ne neue Graka und dann bin ich pleite :heul: :heul:

Dieses Scheiss Geldgrab PC. Aber mit nem 500er PIII reißt man halt nicht mehr soviel.

Hmmm, auch wenn ich sonst keine guten Haare an dem Board lasse, - instabil ist es nicht.
Schade eigentlich, denn dann hätte ich noch was, über das ich meckern könnte... ;) :coolblue:

Das is alles zufal leute, Speicher bekommen jede Woche andere Chips, manchmal sogar jeden tag, jeder Chip schafft andere Werte aber die mindestvorraussetzung sind sogut wie immer [99,9%] gegeben und getestet ... das is auch der Grund warum man sagt das es nie 2mal die selbe Hardware gibt, es ist halt kein Chip wie der andere, das merk ich als Informationselektroniker öfters wenn Wiederstände andere Werte, Kondensatoren andere Kapazitäten und Transistoren ne andere Polung haben, Elektronik is halt ne Wissenschaft aus Berechnung und Zufall ^^ ...

MfG Zabuza

thade2001 schrieb:
So ich hab die Schnautze jetzt endgültig voll. Habe dieses Drecksboard soeben rausgeworfen.

Sowas unstabiles hab ich bisher noch nicht gehabt. Mal habe ich über Stunden keine Probs, sogar Prime lief gestern stundenlang , doch dann auf einmal Reboots,Freezes usw. Und das alles bei Standard Takt :heul:

Den Ram hab ich gestern auch mit Prime getestet und er lief ohne Probs im DC. Und der RAM lief ja in meinem INTEL Sys auch ohne Probs.
Also ehrlich sowas hätte ich nicht gedacht. Da rüstet man um auf a64 und hat nur Probs.

Werd mir jetzt ein Asus A8N-SLI Deluxe oder das LANPARTY UT nF4 SLI-D kaufen. Dazu noch neuen BH5 RAM und ne neue Graka und dann bin ich pleite :heul: :heul:

Dieses Scheiss Geldgrab PC. Aber mit nem 500er PIII reißt man halt nicht mehr soviel.
Schon mal nen CMOS-Clear gemacht?

Bevor du soviel Geld rausschmeisst, würde ich ein bissl Geduld aufbringen und auf das DFI LANparty nf3 warten, dann kannst du sogar deine Graka behalten... ;)

Zabuza schrieb:
Das is alles zufal leute, Speicher bekommen jede Woche andere Chips, manchmal sogar jeden tag, jeder Chip schafft andere Werte aber die mindestvorraussetzung sind sogut wie immer [99,9%] gegeben und getestet ... das is auch der Grund warum man sagt das es nie 2mal die selbe Hardware gibt, es ist halt kein Chip wie der andere, das merk ich als Informationselektroniker öfters wenn Wiederstände andere Werte, Kondensatoren andere Kapazitäten und Transistoren ne andere Polung haben, Elektronik is halt ne Wissenschaft aus Berechnung und Zufall ^^ ...

MfG Zabuza
Serienstreuung eben...

ABer es ginge auch anders, wenn auch sehr, sehr teuer - nämlich selektierte, sehr hochwertige Bauteile! ;)
So wären gleich ausgestattete PC´s nahezu gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon alles versucht. Bringt nix!!!

Hmm das DFI wärs schon. Aber ich brauch die nächsten 4Wochen den PC. Bei Geizhals ist das Board noch gar nicht gelistet. Bis das kommt vergehen ja noch gut 6wochen :heul:

thade2001 schrieb:
Hab ja schon alles versucht. Bringt nix!!!

Hmm das DFI wärs schon. Aber ich brauch die nächsten 4Wochen den PC. Bei Geizhals ist das Board noch gar nicht gelistet. Bis das kommt vergehen ja noch gut 6wochen :heul:
In 4 Wochen? Was ist da?

Hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meine ich brauche die Kiste sofort wieder!! Und ich kann eigentlich nicht warten.

Was soll ich jetzt machen?? Neuen RAM kaufen für das MSI, oder das GigaByte GA-K8NSC für schlappe 69€??

thade2001 schrieb:

Also ich hab das Board jetzt ca. eine Woche und ich bin einfach BEGEISTERT!!!

Läuft einfach alles ohne Problemme, grade HTT 300 ausprobiert und das Board macht es auch locker mit
(305x8 hab ich mal getestet mit 166 Teiler, 300x9 geht, aber nicht 100% primestable
leider geht meine CPU nur bis 2670MHz stable, schon alles probiert, krieg die einfach nicht höher stable)

Über Board kann ich bisjetzt null negatives sagen, läuft alles wie am Schürchen
(ist wohl Glücksache, oder mein RAM (TCCD) ist gut kompatibel mit meinem Board)

man man ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Welchen neuen RAM soll ich mir denn holen?? Sollte nicht allzu teuer sein. Und sollte im DC sicher funzen :confused:

2670MHz mit einem XP-90 ist aber ziemlich gut - mit Wakü sicher 2750 - viell. auch mehr...???

ich glaub ich hol mir A-DATA . Laut Vorbesitzer des Boards liefen die 1A.

Snoopy69 schrieb:
2670MHz mit einem XP-90 ist aber ziemlich gut - mit Wakü sicher 2750 - viell. auch mehr...???
Naja vielleicht schon. Ich meckere ja auch nicht, bin schon zufrieden.
2500MHz hatte ich mir fest vorgenommen, jetzt sinds 2670 geworden...also was will man mehr :bigok:

>klick<

Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Naja vielleicht schon. Ich meckere ja auch nicht, bin schon zufrieden.
2500MHz hatte ich mir fest vorgenommen, jetzt sinds 2670 geworden...also was will man mehr :bigok:

>klick<
WIe hoch gehen die Temps bei dem Vcore?

Snoopy69 schrieb:
WIe hoch gehen die Temps bei dem Vcore?
So viel Vcore hab ich nur Testweise eingestellt, sonnst läuft der auf 250x10 1:1 mit Vc 1.44V.
Dabei steigt die Temperatur af max. 51°C an @Prime

Naja weiß nicht ob ich dem Vertrauen kann, hab noch Original Bios 1.5
(hatte bis jetzt keinen Grund um 1.8mod zu flashen, denn alles läuft wunderbar)

Der Kühler ist ja XP-90C, ist wirklich ein TOP Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Naja dem BIOS kannste nicht wirklich vertrauen, ich würd mal 1.8MOD flashen, is echt geil, läuft bei mir viel besser als 1.5 ... ich schaff mit meinem nur 2520MHz, alles darüber säuft im Windows ab oder fährt garnicht erst hoch ...

MfG Zabuza

SANY|nfs schrieb:
So viel Vcore hab ich nur Testweise eingestellt, sonnst läuft der auf 250x10 1:1 mit Vc 1.44V.
Dabei steigt die Temperatur af max. 51°C an @Prime

Naja weiß nicht ob ich dem Vertrauen kann, hab noch Original Bios 1.5
(hatte bis jetzt keinen Grund um 1.8mod zu flashen, denn alles läuft wunderbar)

Der Kühler ist ja XP-90C, ist wirklich ein TOP Kühler
Sag mal, könntest du mal bei Gelegenheit ein Bild von deinem Board mit XP-90 druff machen - aber direkt von oben bitte!
Ich hab einen XP-120, dieser soll aber nicht draufpassen, was meinst du?

Snoopy69 schrieb:
Sag mal, könntest du mal bei Gelegenheit ein Bild von deinem Board mit XP-90 druff machen - aber direkt von oben bitte!
Ich hab einen XP-120, dieser soll aber nicht draufpassen, was meinst du?
Ok ich versuch das mal zu machen, muss sowieso noch Front USB anschliessen
(hatte keine Lust wo ich es eingebaut habe und wusste auch nicht so genau wo ich das reinstecken sollte...hätte ich erst in der Bedienungsanleitung suchen müssen...keine Lust gehabt)

Der XP-90C passt ohne Problemme drauf und es ist auch noch genug Platz zu Graka usw.

Aber hab schon gelesen dass der XP-120 auch draupasst, allerdings mit etwas "Arbeit" verbunden.
>guck mal hier<

SANY|nfs schrieb:
Ok ich versuch das mal zu machen, muss sowieso noch Front USB anschliessen
(hatte keine Lust wo ich es eingebaut habe und wusste auch nicht so genau wo ich das reinstecken sollte...hätte ich erst in der Bedienungsanleitung suchen müssen...keine Lust gehabt)

Der XP-90C passt ohne Problemme drauf und es ist auch noch genug Platz zu Graka usw.

Aber hab schon gelesen dass der XP-120 auch draupasst, allerdings mit etwas "Arbeit" verbunden.
>guck mal hier<
Oh, geil... Danke... :hail:
Einige behaupteten nämlich, dass diese Kombi NICHT geht!

Snoopy69 schrieb:
Oh, geil... Danke... :hail:
Einige behaupteten nämlich, dass diese Kombi NICHT geht!
Naja nichts zu danken ;)

Also wenn du keine Angst davor hast die Kondensatoren etwas weg zu biegen und keinen Monsterkühler auf der Graka, sollte der XP120 schon drauf gehen.

Ich würds auf jedenfall mal probieren, den XP-120 ist wirklich ein sehr guter Kühler :cool:

Ich weiß... Der läuft im Mom. unter 800 1/min -1 !!! Auch unter Last... :cool:

-1 Grad macht kein normaler Kühler, dafür brauchste schon kompri, dein Board ließte die Temps falsch aus, spiel ma 1.8MOD Bios auf ...

MfG Zabuza

Er meinte wohl 1/min oder auch min^-1 (hoch minus 1)
Hatt mit -1°C nichts zu tun

Andere Frage. Ist der Wert "Tras" von 11 eigentlich immernoch schneller als 5?
So wars ja damals beim nForce2 auch. Hat das jemand mal getestet?

jacky schrieb:
Andere Frage. Ist der Wert "Tras" von 11 eigentlich immernoch schneller als 5?
So wars ja damals beim nForce2 auch. Hat das jemand mal getestet?
Natürlich ist 5 besser, aber ich hab selber mal rumgetestet der letzter Wert (also Cycle Time (Tras)) macht nicht so viel aus.
Zumindestens wars bei mir kaum ein Unterschied bemerkbar von 6 auf 8, dafür lief memtest86 fehlerfrei durch (3 Stunden)

Aber dass das bei nForce2 umgekehrt war (also 11 besser als 5) hatte ich bei meinem früheren System nie gemerkt (hatte da auch viel getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kann man den Unterschied von 5 zu 11 messen. Also das sind schon ein paar MB Speicherdurchsatz.
Und in irgendeinem englischen Test vom MSI Board haben die auch gesagt, dass ein Wert von 9-11 am schnellsten ist. In dem Fall war der Wert 10 wohl am schnellsten.
Naja wenn ich das Board habe, teste ich das mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh