MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jacky schrieb:
Also bei mir kann man den Unterschied von 5 zu 11 messen. Also das sind schon ein paar MB Speicherdurchsatz.
Und in irgendeinem englischen Test vom MSI Board haben die auch gesagt, dass ein Wert von 9-11 am schnellsten ist. In dem Fall war der Wert 10 wohl am schnellsten.
Naja wenn ich das Board habe, teste ich das mal.
Aha auch nicht schlecht so was zu erfahren :eek:
Wäre nicht schlecht, wenn du dann deine Erfahrungen posten könntest.

Ich kann nur berichten wie es bei mir war. Also von 6 auf 8 gestellt und bei Speicherdurchsatzt waren es ein paar MB weniger, aber wirklich nur minimal
wie gesagt, dafür lief aber memtest dann fehlerfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab jetzt grad bei mir nochmal getestet:
mit 2,5-3-3-8 -> 7146 MB/s
mit 2,5-3-3-10 -> 7157 MB/s
(@250MHz 1T, mit everest gemessen, Lesedurchsatz)

Also tatsächlich etwas höher :hmm:
Aber es kann ja auch an der Messtoleranz liegen, der Unterschied ist ja minimal

Zuletzt bearbeitet:
Unter Garantie liegt das in den Toleranzen.

Miss nur mehrmals mit immer der gleichen Einstellung, - immer wieder andere Werte.

Pega schrieb:
Unter Garantie liegt das in den Toleranzen.

Miss nur mehrmals mit immer der gleichen Einstellung, - immer wieder andere Werte.
Ja schon, aber zumindestens ist es nicht deutlich weniger geworden, sogar etwas mehr.
Muss wohl mehr testen, also mind. 10 mal mit 2,5-3-3-8 und das selbe mit 2,5-3-3-10 und dann Mittelwerte bilden und danach vergleichen.
Wenn ich mal Zeit habe, mach ich das mal

so ich hab mir jetzt neuen Ram bestellt. Und zwar den Twinmos Twister 1GB mit BH5 Chips. Ich gebe dem MSI noch eine Chance. :heul:

TobiasAlt schrieb:
sagt mal läuft der OCZ PC4000 VX denn eigentlich auf dem Neo2?

hast du andere erfahrungen gemacht? ich dachte schon das er läuft, meine es zumindest bei anderen gelesen zu haben, aber selbst getestet hab ichs noch nicht...

mfG

H.

optimistisch geht die welt zugrunde :fresse: .. ich hab meine quellen für ram :-)

Vielleicht kommt heut mein Kumpel dann test ich mal wieder Adata DDR 566 :bigok: Vielleicht will er dann tauschen :rolleyes:

Mal abwarten....

MfG :wink:

566er A-Data .. hmm TCCD .. ich tipp ma auf 280 8-3-4-2,5 wenns gut läuft

Nach letztem Test 280 3 4 4 8
:(
Aber Super Pi genau gleich schnell wie 250 2 2 2 5...... Und das bei viel weniger Mhz....

MfG

jo das is klar ..

timings sind eben net unwichtig .. deswegen auch 270 10-2-2-1,5 1T als Ziel

Ich hatte mit 297x9 (166er Teiler) eine Zeit von 31,954sec

>hier<

Die Vcore war nur Testweise so hoch...also so Verückt bin ich nicht, sonst hab ich immer 1,44V

Das mit Vcore 1,616V...da hab ich versucht meine CPU über 2,7GHz zu prügeln :fresse:
Und dann noch nicht runtergestellt. Das kommische ist bis 2670MHz gehts noch mit 1,5V und dannach bringt Vcore erhöhung nix mehr.
Also ich hab jetzt 250x10 @1,44V und läuft alles stabil, aber ich muss mal noch testen, ob ich bei 2,5GHz auch default Vcore lassen kann

Oh Man du kannst den 10 Multi nehmen. Mehr als 2700 hatte ich bei meinem noch nie.

Meiner rennt zur Zeit nur bei 250x9 bei 1,25V.

MfG

wenn dein rechner super pi net mag, dann ist er auch net rockstable ;)

Tja 10er Multi wollte ich unbedingt haben.
Jetzt muss ich noch austesten wie weit ich mit Vcore runtergehen kann (bei 2,5GHz @ Primestable)
Hab das Ding erst seit einer Woche...war bis jetzt nur mit RAM testen beschäftigt

also mein winni hat erst nach nem monat die 2,7ghz gepackt .. und mittlerweile macht er 250x10 @ 1,75v :d

natural Burn-In

Das is echt ma ncihtz so das pralle ergebnis ....
Hast dich verschrieben oder ?

€dit: Verdammt zu spät ^^ ...

MfG Zabuza

Ich teste auch grad wieder.
Also Vcore hab ich jetzt auf default (1,4V, laut CPUZ 1,38V bei 250x10) und StressPrime läuft jetzt seit halber Stunde ohne Fehler.
Mal sehen was noch so geht :d

jeder hier weiß, dass $ilver Winnie shice ist, also macht euch da hier jetzt mal nicht so ein Kopp drum :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh