MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit TCCD Chips geht Teiler problemmlos.

@digi0306
ja den XP-90c kann ich nur emprfehlen. Hab den selber. Passt problemmlos drauf und kühlt gut
(mein 92mm Papst Silent läuft nur auf 7V)

Snoopy69 schrieb:
Würde sich jmd von euch die Mühe machen, mir eine kleine Anleitung für OC speziell für das MSI schreiben?
Das Teil hat ja 1001 Möglichkeiten zun oc´en...
Welche 1001 Möglichkeiten??? :hmm:
Oder kennst Du was, was ich nicht kenne???
Soviel ist nicht dabei...Du setzt HT Multi runer (auf 4 oder 3) und erhöhst HTT schrittweise.
Dabei auf Spannungen achten und Timings entschärfen (DDR auf 200 stellen -> 1:1)
Und viel viel testen!!!! (RAM und CPU...mit z.B memtest86, StressPrime)
Dann gibt es noch die Möglichkeit FSB und RAM asynchron laufen zu lassen (also mit dem Teiler)
Da stellst Du DDR auf 166. Aber es scheint wohl dass nicht jeder RAM den Teiler mitmacht

Zuletzt bearbeitet:
Eben, übertakten will gelernt sein, aber man sollte es schon selbst lernen und nur bei wirklich übelst schwerwiegenden Problemen nachfragen, da es echt langsam anfängt zu nerven wenn alle fragen, "Wie hoch geht meine CPU", "Welcher Speicher fürs Overclocking", man sollte sich ein paar overclockingthreads [ja sowas gibs in dem Forum] durch lesen und denne einfach ma anfangen ... wenn was durchballert, was wenn man die Tempanzeige im Blick behält eigentlich nicht passieren sollte hat man irgendwas falsch gemacht ...

MfG Zabuza

$ilver schrieb:
ich konnte mit neuen BH5/CH5 nicht mit 166er Teiler booten , mit A64Tweaker ändern geht aber ;)

heisst das, man kann damit wenigstens im windows dann den 166er teiler einstellen?

mfG

H.

probiert ma mit den UTT-CH den 166er Teiler @ Windows reinzumachen ... mit den UTT-BH gehts ..

"leider" ? die UTT-CH sind besser als die UTT-BH .. brauchen weniger spannung und werden net so heiß ;)

auf den Büffeln sind auch CH

@gotu so ähnlich .. ich finde ,das die utt-ch einfach nur hammermäßig liefen .. ohne irgendwelche instabs. mit allen tweaks

nochwas ..

das Neo2 hasst CH5 ...

merks dir ma

BH5 , CH5 = ALT

UTT-CH, UTT-BH = NEU

damit da nix verwechselt wird

Ich habe wieder mal Probleme das Nvidia-Netzwerk einzurichten. Beim 6.37 Treiber bekommt die Karte ein Ausrufezeichen, bei 6.11 und 6.14 startet mir der Rechner neu, sobald ich bei der Treiberinstallation auf "Weiter" klicke.

Welchen Treiber benutzt ihr so? Oder mach ich vielleicht irgendetwas falsch?
Ach ja, System ist Win Xp Pro.

5.10 ohne Probleme :hmm:

der 6.37 +6.11+6.14 hat bei mir zu nem sys-kill geführt

Das liegt aber nur am IDE Treiber falls es euch mal aufgefallen sein sollte, is jedenfalls bei mir so ...

MfG Zabuza

@Zabuza: echt? Kein Wunder, dass mich Huskies Treiber jeweils nach ner frischen Install zweimal gekilled hat :d
Andererseits: Was soll man ohne den IDE Treiber? Der beschleunigt doch einiges oder etwa nicht?

Also ich habe jetzt den Netzwerktreiber aus 5.10 und die restlichen Treiber aus 6.37. Funktioniert tadellos.

@$ilver: Vielen Dank für den Tip. :coolblue:

Hehe, ne der Microsoft IDE Treiber is besser und schneller als der von nVidia, glaubt man kaum, is aber so ^^

MfG Zabuza

scheint irgendwie dran zu liegn , das die 6.x eher auf nF4 optimized sind :fresse:

Naja wenn ich ne PCIX Grakka hab stell ich ja auch um, bis dahin bin ihc mit meinem jetztigen Board vollkommen zufrieden ...

MfG Zabuza

Ach ich seh grad du hast ja auch eine von den besagten Modellen ^^ ... Läuft gut ?

MfG Zabuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh