MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McStone schrieb:
Moin Jungs,

wir hatten's auf Seite 364ff. dieses Threads von der Nanotherm PCM, hab' ja versprochen zu schreiben wenn sie da ist.

Sie ist da, un' das Zeuch is' goil!!! Lässt sich erstklassig verarbeiten (hat in etwa die Konsistenz von Sonnenmilch) und die Temperaturen sind gleichmal um 3°C gefallen! :banana:

EDIT:

Aber 8,90€ + Versand für 2 mL is' halt schon herb.
im vergleich zu welcher wlp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zabuza: Die 2mL dürften schätzungsweise für mindestens 10 Anwendungen reichen, man braucht nur einen kleinen Tropfen für den kompletten HS. Wenn die WLP aus der Tube kommt ist sie schön flüssig, wird aber so nach 'ner halben Minute wachsartig, tropfen tut die also nicht.

@TobiasAlt: Sorry, die Info hatte ich vergessen, im Vergleich zur Artic Silver 5 (!).

Ich häng noch an meiner Titan Silver ^^ ... muss von der mal langsam runterkommen, aber irgendwie geht die garnicht mal schlecht, bei meiner nächsten Bestellung bestell ihc ma ne tube AS5 mit und teste ma ob die Temps damit besser als 40° Idle werden ....
Obwohl ihc damit eigentlich zufrieden bin ...

MfG Zabuza

@zabuza:
You can take me... but you cannot take my bunghole... for I have no bunghole...

Von der AS5 hab' ich hier 'ne 12g Tube rumfliegen. :d Die hält wahrscheinlich bis an mein Lebensende. Das Zeug is' ja echt gut, aber sowas von sch**** zu verarbeiten. Mein neuer WLP-König heißt auf jeden Fall Nanotherm PCM! :hail:

Eine Frage wie laufen den TCCD Chips auf dem MSI??
Wollte mir diesen RAM holen weil ich wieder das Prob mit meinem RAM habe. Prime/Memtest Stable ist die Kiste ja aber sobald ich Spiele teste(CS:S und FarCry) gibt es Freezes,Reboots,und merkwürdige Megalaggs!!!! Die Kiste läuft dann nur im SingleChannel mit langsamen Timings stable!!!

Hab mir bei H-H-E jetzt das A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
Pretested: CL2,5-4-4-8 @ 283MHz 1T TCCD bestellt.
Wie laufen die RAMS auf dem Board??

oh sehs im Faq das sie laufen. Super dann wird hoff jetzt alles besser :banana: :banana:

ich sehe, du hast nen 3200+, 270 sollte die auf dem MSI auf jeden Fall packen ;)

Lasso schrieb:
Hallo,

habe mir gestern das MSI K8N NEO 2 Platinum 54g und den A44 3500 venice gekauft.

Habe dann heute mein funktionstüchtiges K8N ausser betrieb genommen und das MSI-Borad eingebaut.

Und jetzt:

Der Rechner fährt nicht hoch!!

Beim D-Bracket leuchtet die zweite LED grün, das heißt:

Memory Detection Test. Testing onnoard Memory size..bla bla, ihr kennt das ja.

Habe Adatas PC4000 (2 x 512) und die Twinmos PC 3200 (2 x 256) getestet. Einzeln sowie im Dualchannnel tut sich da nichts.

Was kann sonst noch falsch sein. Habe auch die Soundkarte und USB Geräte abgestöpselt.

Kann mir jemand schnell helfen??

Gruß und Dank

Peter

Hallo,

kann mir keiner helfen??

Bin mit der SUFU auch nicht fündig geworden.

Mein Händler hat mir vorhin ein neus Board gegeben und der gleiche Fehler tritt wieder auf.

immer leuchtet die LED Nr. 2. Habe auch hier wieder alle möglichen Kombinationen mit dem Ram ausprobiert --> immer LED Nr. 2

Gibt es auf dem Board eventuell einen "versteckten" Jumper oder eine andere Möglichkeit.

Will morgen nicht schon wieder zum Händler....

Gruß

Peter

McStone schrieb:
Von der AS5 hab' ich hier 'ne 12g Tube rumfliegen. :d Die hält wahrscheinlich bis an mein Lebensende. Das Zeug is' ja echt gut, aber sowas von sch**** zu verarbeiten. Mein neuer WLP-König heißt auf jeden Fall Nanotherm PCM! :hail:
Mindestens genauso gut ist die CoolerMaster Premium PTK-002!!! Die ist super zu verarbeiten (genau die richtige Konsistenz) und liefert eine TOP Leistung...kann ich nur jedem empfehlen...vergesst AS5 :coolblue:

McStone schrieb:

genau das habe ich befürchtet :-) drum werd ich mir auch noch die nanotherm pcm holen, denn bei dem a64 heatspreader ist die as5 kaum zu gebrauchen, trotz des gute wärmeleitwertes...

mfG

H.

hi,

teste erst mal nur mit der nötigsten hardware, also board, grafikkarte, festplatte und ram. möglicherweise immer nur 1 ramriegel im slot 1, das ist der näheste an der cpu.

erst mal ohne übertaktung, am besten mit den spd timings, die du von hand eingibst, also nicht unbedingt auf auto stellen. im bios deaktivierst du so funktionen wie fastwrites, aggressive blabla, shadow blabla, c & q usw. wirf mal nen blick in die signatur von kabelsalat (oder wars katzenstreu ?), da findest du den link zu den faq zum board, die du aufmerksam lesen solltest...

mfG

H.

Lasso schrieb:
Hallo,

kann mir keiner helfen??

Bin mit der SUFU auch nicht fündig geworden.

Mein Händler hat mir vorhin ein neus Board gegeben und der gleiche Fehler tritt wieder auf.

immer leuchtet die LED Nr. 2. Habe auch hier wieder alle möglichen Kombinationen mit dem Ram ausprobiert --> immer LED Nr. 2

Gibt es auf dem Board eventuell einen "versteckten" Jumper oder eine andere Möglichkeit.

Will morgen nicht schon wieder zum Händler....

Gruß

Peter

vielleicht kann mir hier jemand helfen

ich hab n prob mit meinem k8n neo2
und zwar wird bei everest der name der cpu und des mainboards net erkannt
also bei "cpuid cpu name" steht zwar "AMD Athlon (tm) 3000+ ...."
aber bei cpu typ steht "unbekannt"
das selbe beim mobo
bios und chipsatz werden richtig erkannt aber beim namen steht "unbekannt"

biosname:
W7025NMS V1.5 021705

SYS:
MSI K8N NEO 2 PLAT
AMD64 3000+ WINI
2X512 MB KINGSTON DDR400/CL3.0
MSI 6600GT

welche everest version? fuppt sonst alles sauber? wenn ja: :wayne:

So Leutz,

hab jetzt gestern auch mal mein Sys. zusammen gebaut, und bisher
läuft es super mit 9*250 (org Bios 1.5) :love:

Das layout vom Board, und das Bios ist zwar gewöhnungsbedürftig aber
:wayne:

Was mich jetzt nur noch nervt ist der org.Sound der ist ja grottenschlecht, muß also schnellstmöglich ne Audigy rein.
Und die Radtaste von meiner Maus hab ich eigentlich immer aufen Bildlauf von 3 stehen, was beim neustart immer wieder zurück auf 1 gestellt wird
und das ist beim scrollen nervig.

Achja habe jetzt den unteren Lanport benutzt glaubig den Realtek,
ist das eigentlich 1Gig oder wie das heißt oder ganz normal 10/100Mbit
Das hab ich jetzt nämlich installiert?
Läuft ja auch alles, frage nur ob das andere schneller wäre?

jetzt müssen wie gesagt noch die Soundk. und TVkarte rein und wenns dann immer noch sogut funxt ist es schon ganz geil.

Nur stehen mir Dank meiner Grafikkarte nur noch die untersten 3PCI-slots zur verfügung, und machen hoffentlich kein ärger.

bye digi

Klopp die Audigy innen untersten is bei dem Board am besten hab ich mal irgendwo gelesen ...
Das Board hat zwei gig Lan Chips, nen nVidia und nen Realtek laufe aber beide bombig ...

MfG Zabuza

Joa musste halt im BIOS gucken, ich hab jetzt keine Lust neuzustarten und selbst nachzugucken ...

Aber der Real is gar kein Dreck, der geht eigentlihc relativ gut ...
Außerdem sagst du das obwohl du selbst das Board hast, wusstest du das nciht ?

MfG Zabuza

Wusste ich was nicht? :hmm: Sorry, raff deinen letzten Satz gerade nicht.
Und Realtek-Netzwerk-Chips sind billige Massenware (aber extrem billige), genau wie der grottige Onboard-Sound... im Übrigen ist der Realtek-Netzwerkchip über den PCI-Bus angebunden, alleine deshalb sollte man ihn meiden, genau wie S-ATA-Ports 1&2.

Joa is mir soweit klar, ich meinte ob du nicht wusstest das du auch ne Realtek netzwerkkarte onboard hast, weil es in deinem Vorletzten Post irgendwie so auf mich gewirkt hat ...

MfG Zabuza

Hi!
Ich hatte ja kurzzeitig meinen GEIL Ram drin. Jetzt wollte ich wieder die beiden UTTs und den Rambooster einbauen. Aber der Rechner startete nicht. Also getestet und festgestellt, dass einer der UTT Riegeln kaputt gegangen ist. Schon zum zweiten Mal.

Ich krieg die Kriese :heul:

ok.ok jungs,

bevor hier jetzt irgendwelche Missverständnisse aufkommen,
hatte nur gefragt weil ich dachte würde dann unten im statusfenster
was anderes stehen als 100MBit/s.

Aber egal jetzt, kleines update:

benutze jetzt den anderen Lanport, kann zwar kein unterschied feststellen aber lüppt genauso gut.

das mit der Maus hab ich auch hinbekommen, sowieso paradox hab ne Logitech und benutze seit jeher ein MS driver :hmm:
hab mir einfach ne andere Maus im Menue ausgesucht.

Und die Kiste läuft jetzt mit 9*267Mhz, speicher syn auf 2,5/3/3/6
also 2400MHz, mehr will ich erstmal garnicht.

Und wenn das so bleibt,wenn die 2anderen Karten drin sind, bin ich total Happy :love:

Und der Umstieg hat sich gelohnt
bye digi

MSI K8N Neo2 ist der größte scheiß "pardon"

Hirogen schrieb:
hi,

teste erst mal nur mit der nötigsten hardware, also board, grafikkarte, festplatte und ram. möglicherweise immer nur 1 ramriegel im slot 1, das ist der näheste an der cpu.

erst mal ohne übertaktung, am besten mit den spd timings, die du von hand eingibst, also nicht unbedingt auf auto stellen. im bios deaktivierst du so funktionen wie fastwrites, aggressive blabla, shadow blabla, c & q usw. wirf mal nen blick in die signatur von kabelsalat (oder wars katzenstreu ?), da findest du den link zu den faq zum board, die du aufmerksam lesen solltest...

mfG

H.

Hallo,

deine Ideen habe ich auch schon umgesetzt. Einzelriegel von Adata, Twinmos und Infineon (Alle Kanäle, alle einzeln, etc)

Das Porblem ist ja, dass ich nicht in das BIOS komme, der TFT bleibt dunkel!!

Habe es mit der Ti4200 ebenfalls versucht. Damit funktioniert es auch nicht.

Vorhin habe ich dann meinen gesamten PC zum Händler gebracht. Er hat dann ein neues Board mit einer einfachen AGP-Graka und einem MDT-Riegel zum laufen bekommen.

Stimmt da eventuell mit meinen Komponenten nicht (Siehe Sig.)

Liegt es an der WaKÜ, Netzteil oder Graka, etc. bin echt ratlos....

Vorherlief alles total gut und störungsfrei.

Langsam finde ich MSI echt super Scheiße "pardon". Erst hatte ich eine defekte NX6800GT und jetzt der Mist mit dem Motherboard. Schade das ASUS kein Mobo mit nf3-Ultra und Sockel 939 im Programm hat. Sonst wäre ich ASUS treu geblieben.
Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
@Lasso:
Hast du eventuell den TFT per DVI angeschlossen, aber am TFT nicht auf diesen Anschluss umgeschaltet?

WER weiß was du damit gemacht hast ^^ ...
Wo genau liegt dein Prob .. gehter nicht an oder zeigt nur kein Bild ?
Bleibt die D-Bracket irgendwo hängen ?
Is dein A64 ein Venice oder ein Winni ? Es braucht nämlich manchma ne höhere BIOS version damit die Kiste läuft, evtl. is auch dein NT mitm Board inkompatibel, leih dir mal eins vonnem Kumpel ...
Sonst fällt mir spontan nur noch der Speicher ein, teste ma mit einem Riegel in Slot 1 ...

MfG Zabuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh