MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich durchaus zustimmen^^
@$ilver: UTT und Teiler per A64Tweaker macht keine Probs bei dir?

@Zabuza:
Interessant :)
Gibt es irgendwo einen guten Guide für AMD-Kackn00bs wie mich, wo z.B. sowas drinsteht, wie mit den IDE-Treibern (dass die M$ besser sind) etc.?

Danke. :)

Edit:// Verwende auch 2 S-ATA Platten, aber auch 3 IDE Laufwerke, daher ist das auch für mich interessant (auch was Stabilität / Kompatibilität der Treiber etc. angeht --> 2 Brenner).

Zuletzt bearbeitet:
ne, muss man ausprobieren, du hättest mich mal erleben müssen als ich mein A64 bekommen hab, ich hab mich voll gefreut, windows drauf gemacht, Treiber installiert und nix mehr mit Booten, ich total sauer windows wieder neu drauf, treiber wieder drauf und wieder hin ... dann hab ich wiedermal neu gemacht und die treiber einzeln installiert, alle drauf bis aufn IDE Treiber und denne gings, dann IDE Treiber nachgeholt und dann ging wiedermal garnichts mehr, also hab ich jetzt keinen IDE treiber drauf und ich hab echt ne geile performance, das der Microsoft IDE treiber besser is hat Huskie2k3 irgendwo ma geschrieben...

MfG Zabuza

was nutzt dir der 166er Teiler im Win?

wenn ich mit 9*30x booten will brauch ich auch 166er Teiler bei den UTT's

und da gehts nicht :(

Welches Bios habt ihr denn drauf wenn ihr die UTT's oced?

bin jetzt mal von 1.80Mod auf 1.36Mod zurück gegangen

gotu schrieb:
Dem kann ich durchaus zustimmen^^
@$ilver: UTT und Teiler per A64Tweaker macht keine Probs bei dir?

@Zabuza:
Interessant :)
Gibt es irgendwo einen guten Guide für AMD-Kackn00bs wie mich, wo z.B. sowas drinsteht, wie mit den IDE-Treibern (dass die M$ besser sind) etc.?

Danke. :)

Edit:// Verwende auch 2 S-ATA Platten, aber auch 3 IDE Laufwerke, daher ist das auch für mich interessant (auch was Stabilität / Kompatibilität der Treiber etc. angeht --> 2 Brenner).

@Tobias. du bootest mit 133er Teiler , und stellst @ Win mit A64Tweaker den 166er Teiler rein .. feddich

damals gings , mit den UTT-BH das gleiche syndrom .. 100% bescheid sagen kann dir amt nur der Tobi oder ich in ~1 1/2 wochen

Was mir die 183 / 166 / 150 Teiler im Win bringen? ne ganze Menge ;)

@$ilver: Kann ich dir ne nächste Woche auch sagen :bigok:
P.S.: Wenns damals ging, sollte es heute auch gehen, hoffe mal, das ist ein Bootproblem, aber jedes Sys ist ja auch anders. @Boot interessiert mich das auch net, wird halt @ Startup per A64Tweaker geladen :)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nen 183 und nen 150er Teiler ? Ich kenne nur den 100er, 133er und den 166er wieso habt ihr mehr ?

MfG Zabuza

Board bootet erst gar nicht! 2 LED leuchtet

Hallo,

habe mir gestern das MSI K8N NEO 2 Platinum 54g und den A44 3500 venice gekauft.

Habe dann heute mein funktionstüchtiges K8N ausser betrieb genommen und das MSI-Borad eingebaut.

Und jetzt:

Der Rechner fährt nicht hoch!!

Beim D-Bracket leuchtet die zweite LED grün, das heißt:

Memory Detection Test. Testing onnoard Memory size..bla bla, ihr kennt das ja.

Habe Adatas PC4000 (2 x 512) und die Twinmos PC 3200 (2 x 256) getestet. Einzeln sowie im Dualchannnel tut sich da nichts.

Was kann sonst noch falsch sein. Habe auch die Soundkarte und USB Geräte abgestöpselt.

Kann mir jemand schnell helfen??

Gruß und Dank

Peter

Versuch ma andere Bänke oder nur mit einem Speicherriegel, du must den Slot nehmen der am nähesten anner CPU is ...

MfG Zabuza

Hallo, habe ich schon alles gemacht mit den Speicherriegel Adatas sowie Twinmos.

Welche BIOS-Version ich habe, kann ich nicht sagen. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Gruß

Peter

so ich habe mir zu Hause mal ne Teststation zusammengebaut. Verbaute alle Komponenten außer die Graka.
Anstelle der GT kam eine TNT PCI rein!!
Dann ließ ich den Rechner mit Memtest und Prime testen. Und siehe da alles läuft. Prime lief 15Std ohne Fehler, Memtest ca 7std ohne Fehler.

Also fehlt meinem Ram doch nichts. Dann baute ich die GT wieder ein. Hatte vorher nur Standard Microsoft Treiber für die TNT drauf.
Gut deinstalliert, GT rein, Nvidia Treiber drauf und was kommt das übliche :wall:

Sobald er Windows gebootet hat ist meine CPU Auslastung konstant bei 100% :( Was kann das sein?? Hab schon Fast Writes deaktiviert aber bringt auch nix?? Darum lamte immer alles so.

Habt ihr ne Antwort?? Ich bin am Verzweifeln mit dem drecks Rechner :(

guck ma von welchem Prozess das kommt, wenns die SVCHOST.dll oder .exe is kann ich dir evtl. helfen ...

MfG Zabuza

$ilver schrieb:
@Tobias. du bootest mit 133er Teiler , und stellst @ Win mit A64Tweaker den 166er Teiler rein .. feddich

damals gings , mit den UTT-BH das gleiche syndrom .. 100% bescheid sagen kann dir amt nur der Tobi oder ich in ~1 1/2 wochen
ok, das könnte ich auch noch probieren ;)

so habs!!! Kam von Edonkey :shot:

So jetzt schaut alles gut aus!! Wenn jetzt die Kiste über Nacht mit Prime/Memtest durchläuft dann bin ich endlich überzeugt das die Kiste 100% stable ist :coolblue:

Ich hoffe es. Aber ich frage mich warum die Kiste nicht von Anfang an stable war :heul:. Jetzt habe ich nichtmal mehr ne RAMKühlung!!!
Ging vorher fast gar nicht, nur im SC. Vllt war es auch nur Einstellungssache :bigok:

Wo ich das alles hier lese, bin ich ja echt froh dass bei mir alles auf Anhieb richtig sauber lief.
Halte das Board für sehr gut ud bin sehr zufrieden.

Ich glaube aber jetzt flashe ich mir doch Bios 1.8mod drauf.
Mit 1.5 läuft zwar alles wunderbar und stabil, aber die Temperaturen stimmen doch nicht (10°C weniger nach einem Neustart)

Würdet Ihr das flashen unter Windows empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht und keine Probleme mit gehabt, wieso nicht solange dir dein PC nicht während des flash vorgangs absäuft, am besten mit normalem Takt machen und dann neustart und dann kannste wieder takten ...

MfG Zabuza

also ich hab auch unter Windows das Modbios draufgeflasht und habe keine Probleme gehabt. Außer die Instabilitäten ud Freezes und Reboots :lol:

Aber das kam nicht vom flashen.

Hi,ich will mein Bios vom Neo 2 von 1,4 auf 1.8 Updaten.

Ich hab jetzt Winflash 1,51 geladen und das Bios 1.8 für das MSI Neo2 von der MSI HP.

Nun folgendes,die Biosversionen beinhalten ja gar keine Bin Datei was? :hmm:

Nanotherm PCM is' da!!!

Moin Jungs,

wir hatten's auf Seite 364ff. dieses Threads von der Nanotherm PCM, hab' ja versprochen zu schreiben wenn sie da ist.

Sie ist da, un' das Zeuch is' goil!!! Lässt sich erstklassig verarbeiten (hat in etwa die Konsistenz von Sonnenmilch) und die Temperaturen sind gleichmal um 3°C gefallen! :banana:

EDIT:

Aber 8,90€ + Versand für 2 mL is' halt schon herb.

Wie so wenig für so teuer Geld, wieviele A64 HS kriegsten damit voll ? Wird das irgendwie fester wenns warm wird, oder bleibt die so flüssig und tropft aufs Board ???

MfG Zabuza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh