MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Backplatte: Ich hab sie mit nem Fön angewärmt und langsam mit nem Fasenprüfer abgehelbelt. Dabei muss man recht doll aufpassen, damit man nicht das Mobo beschädigt. Auch sollte man den Fön nicht zu lange auf eine Stelle halten, denn der wird bekanntlich auch ziemlich heiß.

Alles in allem, habe ich so um die 5min gebraucht. Musste sie entfernen, da mein Zalman die mitgelieferte gebraucht hat.

greets

@RudiPudi:

Ich habs nun auch so gemacht und die Platte von vorne durchgedrückt, dann abgezogen.

Im übrigen ist dieses scharze Klebezeug noch komplett ganz.

Nur war die Platte so heiß, dass anfassen echt schwer wurde. :fresse:

EDIT:

@schnarch:

Sind das 2 x 1GB Riegel?

Falls ja -> Das es damit Probleme geben wird/kann, war vorher klar. :-[

Hast du die Riegel mal einzeln getestet und/oder auf DDR 333 laufen lassen?

Dazu noch 2,5-3-3-X-2T. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool & Quite tacktet nicht runter

So,
mein System läuft bisher astrein! Habe trotz der Gefahr, ein 5. Motherboard zu wechseln, heute auch die Nothbridge meiner Wasserkühlung auf dem MSI Neo 2 instaliert.

Puhhh..das System fährt hoch und keine Fehlermeldungen bezüglich des Rams bei hochfahren (zur Erinnerung -> es leuchtete immer die 2. LED, lag wohl doch am defekten MoBo)

Habe mal kurz übertaktet auf 11 x 230 mit HTT4 auf ca. 2530 MHZ.

Habe jetzt nur ein Problem:

C&Q taktet nicht runter bei minimalem Energieverbrauch (bei meinem K8N-E Deluxe funktionierte es bei OC 11 x 225)

Neuer Prozesortreiber und nforce-Paket 6.27 habe ich auch neu unstaliert --> keine Änderungen.

Ist das eine Eigenart des MoBo oder habe ich etwas übersehen

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Aha, hat dir meine FAQ geholfen ?
Haste C'n'Q im BIOS an ? Wenns dann immer noch cniht geht steigt dein C'n'Q schon früher als beinem FSB von 250 aus, takte mal auf standart runter und guck mal obs dann geht, wenn ja macht dein C'n'Q keine 240MHz mit ...

Meins läuft mitm Winni 3000er auch noch bis 280FSB, aber die Boards sind ja alle unterschiedlich ^^

MfG Zabuza

C&Q funktioniert immer noch nicht

Zabuza schrieb:
Aha, hat dir meine FAQ geholfen ?
Haste C'n'Q im BIOS an ? Wenns dann immer noch cniht geht steigt dein C'n'Q schon früher als beinem FSB von 250 aus, takte mal auf standart runter und guck mal obs dann geht, wenn ja macht dein C'n'Q keine 240MHz mit ...

Meins läuft mitm Winni 3000er auch noch bis 280FSB, aber die Boards sind ja alle unterschiedlich ^^

MfG Zabuza

Hi,

die FAQ sind echt gut!!! Habe diese aber auch erst heute gefunden.

C&Q funktioniert auch nicht im Standardtakt. Habe es im BIOS eingeschaltet und auch unter WINXP auf minimalen Energieverbrauch gestellt.

IM CentralBrain Identifier sehe ich nur, dass bei 2200 MHZ Standard die Voltzahl auf 1,125 runtergeht, aber die MHZ-Zahl nicht (bleibt bei 2200)

Hast Du sonst noch einen Tipp

Lass mich ma überlegen ...
Installier mal Corecenter und guck ma was das dir anzeigt ...
Ansonsten fällt mir eigentlich grad nichts mehr ein ...

MfG Zabuza

Bei mir gehts mit minimalem Energieverbrauch, es gab auch mal irgendein Proggy, was das C'n'Q regeln konnte, mir fällt der name nur nichtmehr ein ...

MfG Zabuza

k, thx, ich werds diese Woche auch mal testen, wenn meine UTT von forumer da sind :)

Peter

Hi,
habe gerade mal alle Energieschemata durchprobiert. Damit funktioniert auch nichts....
CoreCenter habe ich wieder gelöscht...ständig diese Alarmhupe wegen des fehlenden Lüfters auf der NB.
Hossa
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Aso, ja das is ein Prob vom Corecenter, wenn jemand sich mit progen auskennt könnte er ja mal nen CoreCenter mod machen der nicht rumspackt wenn man nebenbei noch mitm anderen Prog die Temps ausliest oder halt keine NB oder CPU Fan dran hat ...

MfG Zabuza

Liefen die nicht irgendwie komisch mitm MSI ? Warum bietest du die denn dann hier im Thread an ...

MfG Zabuza

Naja ich kannse auch nicht brauchen dase für mich wenigsten 280 Laufen müssten ...

MfG Zabuza

gotu schrieb:
k, thx, ich werds diese Woche auch mal testen, wenn meine UTT von forumer da sind :)

wäre echt mal gut, wenn du dann deine goldmemoryergebnisse usw hier posten würdest...

mfG

H.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem DDR Booster auf dem MSI Board, da die SPannung ja default doch nur auf 2,85 geht...

[VII]

Welches Treiberpaket eignet sich denn fürn Nforce III ?

Nvidia bringt ja irgendwie gar nichts mehr raus. :wall:

Und wie bekomm ich die neusten Raid Treiber auf ne Diskette?

Auf der Disk sind die vom 4.27. Die 5.10er sind zu groß und passen nicht auf die Disk (1,45MB :fresse: ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh