MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, den haste aber im Win installiert, oder?

Ich will die Raid Treiber ja auf ne Diskette packen um direkt bei der install die neusten zu nutzen.

Und die vom 5.10 sind eben etwas zu groß für ne Diskette. :-[

Des weiteren:

Gibt es mit den Soundtreibern aus dem 5.10er Paket z.B. in Doom 3 mit 5.1 Sound Probleme, oder läuft das? Auf meinem Nforce II zickt das nämlich wie doof. :wall:

Und: Gibt es irgendwelche repacks, die zu empfehlen wären? :)
 
Es passt nicht ...

Der vom 4.27 passt gerade so und ist auch auf der Disk, der vom 5.10er ist 0,01MB zu groß!

Es wären/sind genau die Files wie auf der Disk, die beim Mobo dabei liegt. ;)
 
Integrier die doch in deine Windows CD. Guck mal in meiner Sig die Anleitung an.
 
Danke, nett gemeint, aber auch für die Tonne.

Kommt nen neuer Treiber und ich muss ma re-installen, so müsst ich grad wieder ne CD basteln. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Haste es anderweitig gelöst oder wie? :)
 
Mito meint das man bei jedem Treiber-Update etc. 'ne neue CD basteln müsste wenn man wirklich konsequent vorgehen will.
 
Nein, da stand vorher noch was anderes zur HWFirewall, das hat sich erledigt.

Aber das mit dem Raid quasi auch, da man nicht alle Files braucht, die auf der "Standard" Disk sind. Da kann man einiges weg lassen, daher passen nun auch die Treiber aus dem 5.10er Paket auf ne Disk. :)

Welche Treiberpakete nutzt ihr?

Das 5.10er Paket soll ja mit der NF 3 Firewall nur doof machen, daher die Frage.

Gibt es irgendwo nen aktuellen remix der auf NF 3 Ultra sauber läuft?

Welchen Soundtreiber nutzt ihr? :hmm:


EDIT:

Noch etwas OT:

Meine Hydor L20 brummt ab und zu nach dem einschalten. Dann muss ich se kurz aus und wieder anschalten. Gibt es dafür ne Mod? Irgendwas "rutscht" da durch, zumindest hört es sich so an.

Da ich die WaKü morgen eh zerlege, sollte das gerade in einem Rutsch gemacht werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber würde mich auch interessieren, weil das von Huskie anscheinend noch nen Fehler hat.
Wüsste auch gerne was man da nehmen kann. Firewall ist bei mir unwichtig .. benutz ich nicht wegen Router.
Joa und Soundtreiber ... vielleicht kennt ja jemand ein gutes Pack. Reicht ja schon wenn da alles aktuelle drin ist :)
 
Tjo, bei den Soundtreibern stellt sich ja eh die Frage, wer hier die Treiber aus dem Nforce Paket und wer die Realtek nutzt.

MSI bietet die Realtek an und es ist ja auch nen ALC850 auf dem Board, daher die Frage.

Können sich hier vieleicht mal andere MSI K8N Neo 2 User melden? :hmm: :)
 
Hat einer von euch schonmal daran gedacht für dieses Board alle Treiber für WIN XP 64 zusammen zustellen... bin nämlich grad auf der suche und könnte echt kotzen bei dem "super" treibersupport der ganzen hersteller... habe nun zwar alle aber für kommende installation wäre es schon super wenn man alle in einem Thread hat!

vielleicht hat ja eine von euch lust, sonst werd ich mich mal morgen ran machen...
gruss
 
gotu (S.388) schrieb:
Wusste ich was nicht? :hmm: Sorry, raff deinen letzten Satz gerade nicht.
Und Realtek-Netzwerk-Chips sind billige Massenware (aber extrem billige), genau wie der grottige Onboard-Sound... im Übrigen ist der Realtek-Netzwerkchip über den PCI-Bus angebunden, alleine deshalb sollte man ihn meiden, genau wie S-ATA-Ports 1&2.
In der Tat, der Realtek Netzwerkchip ist im gegensatz zu dem NV Pendant über den PCI Bus angebunden und daher ist es auch praktisch unmöglich mit diesem Chip ein 1Gbit Full-Duplex Netzwerk voll auszulasten. Der PCI Bus macht vorher schlapp. Anders sieht es mit dem Netzwerkcontroller von NV aus. Er ist direkt an den Chipsatz und nicht an den Flashenhals "PCI" angebunden. Daher sind deutlich höhere Datenraten möglich.

Allerdings kann ich das mit den S-ATA Ports 1&2 nicht so stehen lassen. Port 1&2 sind genauso wie die Ports 3&4 Chipsatz angebunden. Über den genauen technischen Hintergrund bin ich mir nicht bewusst, ich kann aber soviel sagen, dass 3&4 direkt vom Chipsatz angesteuert werden. Die Ports 1&2 benötigen noch einen zusätzlichen Bridge-Chip. Entweder durch die verwendung dieses weiteren Bausteins oder der speziellen Art der Anbindung entstehen Probleme bei höherem HTT. Mir kommt aber noch eine weitere Idee: Evtl. sind die Probleme auch an eine erhöhte RAM oder CPU Spannung gebunden...

Lasso (S. 389) schrieb:
So, jetzt läuft die Kiste mit dem vierten Mainboard. Habe mittlerweile echt ein Ungutes Gefühl bei MSI. Eine 6800GT von MSI war auch schon defekt.

Na ja, jetzt muss ich mal durch die ganzen Bios-Optionen steigen.

C6Q funktioniert noch nicht, obwohl ich im Bios auf enable gestellt und in Windows auf minimaler Energeverbrauch gestellt habe.

Übertakten geht nur bis FSB 210 bei HTT 5...echt der Wahsinn....!!!!???
<!-- / message -->
Ich habe deine vorhergehenden Posts nicht gelesen, aber 4 bzw. 3 defekte Boards erscheinen mir doch etwas ungewöhnlich. So viel Bockmist kann keine Firma produzieren. Der Fehler muss in diesem Fall irgendwo anders liegen.

Bezüglich Cool&Quiet: Dir ist bewusst, dass du auch einen speziellen Treiber von AMD installieren musst?

Das mit dem Übertakten ist normal. Du erhällst bei jedem A64 System Probleme bei einem HTT > 1200 MHZ. Einige schaffen es vielleicht noch bis 1100 oder evtl. knapp darüber, aber meistens nur mit größeren Schwierigkeiten. Stelle den HTT-Multiplikator einfach auf 4, dann bist zu zwar unter 1000MHZ Busgestakt, das wirst sich aber nicht in der Praxis bemerkbar machen.

PS: Das Problem mit dem HTT hat sich wohl ziemlich schnell geklärt. Jetzt bleibt bloß noch C&Q. Irgenwie komisch, da du den Treiber installiert hast. Du solltest nochmal alle Einstellungen überprüfen - auch im Bios. Evlt. klärt sic das Problem mit einem älteren Treiber? Die Absenkung der Core-Spannung scheint ja zu funkionieren...
 
Für den NF3 kann ich die BETA-Treiber 6.37 empfehlen. Diese haben bei mir Probleme mit S-ATA Hot-Plug gelöst und laufen ansonsten auch anstandslos. Die Firewall Software verwende ich jedoch aus dem Treiberpaket 5.10.

Die S-ATA-Treiber lassen sich aus jeder Treiberversion auf eine Diskette packen. Du darfst bloß den Unterordner mit der Windows-Software nicht kopieren.
 
Bei mir hat jeder Treiber IDE Probs, ich hab 5 verschiedene nForce Version geprobt und keine ging wenn ich den "nVidia IDE SW Driver" installed hab ...

MfG Zabuza
 
Mmh, bei mir gehen alle NForce-Pakete ab 5.10 mit aktivierten SW-Treibern...

Radical meinte mal etwas bezüglich inkompatibilitäten zwischen dem SW-Treibern und einigen Laufwerken. Insbesondere nannte er einige optische Laufwerke und ging auch insbesondere auf spezielle Firmware-Versionen ein.
 
Aha, muss ich entweder überlesen haben oder es war vor meiner Zeit in dem Thread hier ... es kommen ja eh bald meine Sony laufwerke raus und denne wirds hoffentlich gehen ...

MfG Zabuza
 
Venice und Cool & Quiet

Hallo,
habe vorhin schon die Antwort von MSI bekommen bezüglich C&Q bei Venice-Cores:

Probleme mit den neuen Venice Cores und Cool'n Quiet werden mit den nächsten Bios updates behoben.


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
Alexander Böttiger

http://www.msi-computer.de
 
Done ...

attachment.php


Board noch nicht getestet, aber schon vmoddet. :fresse:

Hoffen wir, dass der Verkäufer mich net verar***t hat. :d

Heute mittag wird es eingebaut. :banana:

Dann gibet ~3,3V @BH-5 und nen Venice @2,7-2,8GHz (und ja, er macht das sicher, da pretestet *g* :) ).

Mfg Mito

@Lasso:

THX 4 Info. Welche Probs gibet da denn genau? Dann lass ich C&Q erst ma aus ...

EDIT:

@Kabelsalat:

Die Firewall Software verwende ich jedoch aus dem Treiberpaket 5.10.

Wieso nicht die Treiber aus dem 6.37 Paket? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr Mito
Habe es gerade bestellt,weist du ob der Venice auf dem Neo2 läuft.
Mfg
Microborg
Ps.ich habe mir auch einen bestellt aber nicht vorgetestet.Aber vorgelesen(Venice 3200) :haha:
Hat sich erledigt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal wie aktiviert man den AGP/PCI Fix? Muss ich das einfach auf "Auto" oder so lassen und nen festen Wert wie 67 einstellen?
 
Mr.Mito schrieb:
Wieso nicht die Treiber aus dem 6.37 Paket? :hmm:
Soweit ich mich entsinnen kann ist die Installation dieser Version der FW-Software gescheitert. Ich konnte im Gegensatz zur Version aus dem 5.10er Paket keinen Workaround finden.

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da die letzte NForce-Treiberinstallation schon eine ganze Weile zurück liegt.
 
Habe mich mal drangemacht ein weiteres ModBios basierend auf Version 1.8 zu erstellen...

leider zeigt mir das Tool modbios immer beim Abspeichern "!SM2Bus.bin" kann nicht gelesen werden oder so ähnlich.

Obwohl diese Datei zu diesem Zeitpunkt tatsächlich existiert. Nach Beenden des Tool´s ist die Datei dann auch verschwunden...

Habe schonmal versucht alles über das Diskettenlaufwerk zu versuchen, da ich mal was gelesen habe mit Inkompatibilitäten gegenüber NTFS...hat aber nix gebracht.

Wer weiss Rat ?
 
Du solltest dich mal an //mar wenden. Er hat sich schonmal daran versucht und weiß wohl auch am ehesten Bescheid.
 
Ich habe mal etwas negatives zu dem Borad zu schreiben:

Erstes Board: Nach 1 Tag Tot... Keine Reaktionen mehr...
Zweites Board: Nach 2 Stunden Bios zerschossen; über den Anfangsscreen geht er meist nicht mehr. Wenn doch, freezt er im Bios oder hängt sich direkt nach dem Speicherbefehl auf...

Bei 2 schlechten Boards hintereinander glaube ich nicht mehr so an Zufall...

Da kann ich noch nen Hersteller auf die 'nicht mehr kaufen' Liste setzen...

lg
toao2001
 
wat kann das board dafür, dass du das BIOS zerschießt? et gibt hier auch weit mehr Leute, die zufrieden / gar begeistert sind von dem Board, als das Gegenteil... evtl. hast du ja auch was falsch gemacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh