MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube auf xs hat einer sogar einer den venice mit dem 1,36mod zum laufen gebracht, aber ganz genau weiss ich es nicht mehr, am besten dort mal selbst stöbern...


mfG


H.
 
ein anderes bios wie das normal 1.8 und das mod habe ich noch nicht probiert
 
die 2832mhz bei 1.6volt prime stabil
superpi 1m kann ich bei 1,6volt bis 2930mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
N´Abend!
Mag mal jemand testen ob bei dem neuen Bios die Lüftersteuerung nach Start aus Ruhezustand S3 funzt??
Bei den anderen Versionen klappt wohl C&Q nach S3, aber eben die Lüftersteuerung nicht.

Kann man bei dem 1.8 Mod auch die Spannungen wirkungsvoll erhöhen, wie z.B. beim 1.36 Mod?
 
Bombe, ich spiel morgen mal 1.8 Mod auf, hat mal irgendjemand probs mitm BIOSfash bei dem Board gehabt ??? Und am besten AWDFlash oder gehts auch von Windows ganz jut ???

MfG Zabuza
 
Morgäääähn!

Ich mach dat immer mit WinFlash, klappt bestens.
Findest Du schon auf Deiner Platte unter Programme/MSI/Live Update 3/Flash Utility/Award.

*EDIT* @Kabel: Kannste bei dem 1.8 Mod noch was zu den Einstellungen von Vcore usw. sagen, obs funzt oder nicht, und ob das S3 in Verbindung mit der Lüftersteuerung jetzt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K8N Neo2 mit altem Ram?

Hallo,

ich beabsichtige mir das MSI K8N Neo2 zuzulegen mit einem 64 3000+! Da ich jedoch nicht zu viel Geld auf einmal ausgeben möchte, beabsichitge ich meinen alten Ram zu übernehmen (von meinem A7E 266)!

Reichen 512 MB heute überhaupt noch aus ?

Welche vorteile würde mir die Verdopplung des Rams bringen ?? Wo hätte ich Leistungszugewinne?

Kann ich den alten Ram überhaupt noch auf dem neuen Board verwenden ! Ist dann übertackten noch möglich ?

Wieviel Leistungsunterschied ist zwischen 512 MB (PC266) zu 512 MB (PC400) ???

Viele Fragen, bei so vielen Experten hoffe ich auf Antwort!

Dank

SFGD
 
Merkste echt nen Leistungsunterschied wie tach und nacht ... also ich würd 1Gig empfehlen man kommt halt mit 512MB auch noch aus, aber den Unterschied zu 1Gig merkste schon und das nciht wenig ... unterschied zwischen 266 und 400 ... auch nciht grad wenig als ich von 333 auf 400 gewechselt bin hab ich da schon gut was gemerkt ...

MfG Zabuza
 
Wenn du kein OC bist würde ich zu 2 * 512MB MDT Ram greifen. Neulich habe ich den für ~ 45€/ Stück gesehen, dann kommst du für beide auf unter 100€.

2 * 1GB wäre aber auch schon eine Überlegung wert. Gerade bei Videoschnitt merkst du den Unterschied schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
guggt ma .. der venice scheint auf vcore zu stehen .. die besten ergebnise @ xs.org waren so mit 1,65v bis 1,7v ..
 
Kabelsalat schrieb:
Wenn du kein OC bist würde ich zu 2 * 512MB MDT Ram greifen. Neulich habe ich den für ~ 45€/ Stück gesehen, dann kommst du für beide auf unter 100€.

2 * 1GB wäre aber auch schon eine Überlegung wert. Gerade bei Videoschnitt merkst du den Unterschied schon...
die Buffi 3200 1GB kostet nur 69 €
 
So, ich hab gradma BIOS 1.8mod geflasht und hab danach mal ein bissl getaktet ... hab die CPU noch relativ neu is noch quasi "taktungsjungfräulich" ... naja nur kam mir der Rechner dann damit an das irgendeine Systemdatei nicht mehr richtig funzt udn ich durfte windows neu machen *ärgerlich* ... meine Frage nu ... liegts anner CPU [wär wunderlich ... is kein jutes Stepping aber 220MHz FSB sind bei nem 3000+ sollten trotzdem drin sein ...] ober einfach nur am BIOSupdate immerhin hab ich von 1.5 auf 1.8 geflasht danke im vorraus ...

MfG Zabuza
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend

Hab mal das 1.8mod geflashed! Läuft ja ganz gut, aber kann ich den Temps denn jetzt trauen? Ohne Warmstart hab ich jetzt bei LuKü 28 - 30°C idle (I-Surfen) und 42 - 45°C Last (Prime95). Einen 'subjektiven Leistungsgewinn' kann ich zwar nicht bestätigen, aber schlechter ist es auf keinen Fall geworden. Hab vorher das 1.4mod laufen gehabt!

olli
 
hab mir das gestern nacht das 1.8mod bios drauf geflasht und kann seit dem nicht mehr ins windows booten...könnte es sein, dass man einen bestimmten sata raid treiber braucht?


wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie und womit ich unter dos flashe, müsste ich nicht lange suchen, bootbare diskette vorbereiten, awardflash drauf tun und welche befehle führen dann zum flash?




mfG

H.


EDIT:

sorry, ich dachte ich wäre im richtigen thread, hier bin ich wirklich falsch gewesen.

jedenfalls hab ichs wieder hinbekommen, einfach 1.36mod wieder draufgeflasht, siehe da es geht wieder alles, ich fummel nichts mehr rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so.
welche n´force sind aktuell die besten?
benutze hier noch den 5.10

mit startdiskette starten.
auf andere diskette awfl833d.exe und bios drauf machen.
wenn fertig gestartet einfach biosdiskette rein und awfl833d.exe eingeben.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hirogen Machs doch mit WinFlash, das hast Du bereits auf der Platte. ( C:\ Programme\MSI\Live Update 3\Flash Uty\Award )

Und wie es damit geht findest Du hier! (PDF)

So kannst Du bequem unter Windows flashen. Klappt einwandfrei.

*EDIT* Üps, überlesen, kommst ja nicht ins Windoofs.
Google Dich doch mal durch die Gegend, gibt bestimmt genaue Anleitungen. (Gibts auch auf der MSI-Seite!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wenn der Moni nichtmal irgendwas über CPU und so anzeigt klingt mir das mal ganz nachem Fehlerhaften BIOSflash ... mir hats mein Windows zerschossen als ich 1.8MOD geflasht hab ... neu gemacht und gut ^^

MfG Zabuza
 
Zabuza schrieb:
So, ich hab gradma BIOS 1.8mod geflasht und hab danach mal ein bissl getaktet ... hab die CPU noch relativ neu is noch quasi "taktungsjungfräulich" ... naja nur kam mir der Rechner dann damit an das irgendeine Systemdatei nicht mehr richtig funzt udn ich durfte windows neu machen *ärgerlich* ... meine Frage nu ... liegts anner CPU [wär wunderlich ... is kein jutes Stepping aber 220MHz FSB sind bei nem 3000+ sollten trotzdem drin sein ...] ober einfach nur am BIOSupdate immerhin hab ich von 1.5 auf 1.8 geflasht danke im vorraus ...

MfG Zabuza

Ne.. wegen dem Bios ist das net... Ich hab auch von 1,36bMod auf 1.8Mod geflashed und ging ohne probs...
 
hi,

also ich hab auch n k8n neo2 seit neustem, nur hab ich eine sata platte. hab in dem tipps und tricks thread gelesen, dass man die sata auf port 3&4 anschließen soll, damit man besser ocen kann. hab zwei fragen:
1. da steht man soll port 1&2 deaktivieren. wie geht das?
2. wenn ich die platte an port 3 mach bootet der rechner nur bis zum windows lade screen und bleibt dann stehen, hab was von andern sata treiber gehört, wo krieg ich die und wie installiert man die?!

edit: hab das 1.8MOD bios.

MfG

psy_dad
 
Du benutzt die sata ports überm agp slot.

Deaktivieren musst du keine, lass die andern einfach in ruhe so wie sie sind.

Andere sata treiber brauch man nicht, bei mir bootet der auch mit HTT 330 sauber. Die ports sind entkoppelt vom HTT bus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh