MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo wenn ich da anschließe bootet der rechner nur bis zum windows lade screen und nicht weiter und hdd led leuchtet dauerhaft, woran liegt das? muss ich windows neu installieren, wenn ich die ports überm agp slot benutzen will? weil als ichs installiert hab wars auf port 1 gesteckt.

MfG

psy_dad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, ich hab sogar an Port 3&4 mit meinem alten Sys noch druff [Silicon Image SATA Driver] booten können, dann hab ichn Chipsatztreiber erneuert und dann war sense ^^ ... ich weiß bis heut nicht woran das liegt ... ich kann den Chipsatz treiber installieren aber sobald ich den nVidia IDE SW treiber mit draufmach hat sich das mit Booten erledigt und ich darf meine Win XP CD suchen gehn ^^ ... aber das is dann auch so bei mir ... bis zum Bootscreen komm ich aber wo normalerweise dieses Windowsteil mitm Ladebalken kommen sollte bleibt der Screen schwarz ... ich denke du solltest einfach ma neu machen und jut ...

MfG Zabuza
 
psy_dad schrieb:
jo wenn ich da anschließe bootet der rechner nur bis zum windows lade screen und nicht weiter und hdd led leuchtet dauerhaft, woran liegt das? muss ich windows neu installieren, wenn ich die ports überm agp slot benutzen will? weil als ichs installiert hab wars auf port 1 gesteckt.

MfG

psy_dad

wenn ichs richtig verstanden habe hast du das 1.8 mod drauf.
hab gestern abend auch das 1.8 mod geflasht und hatte das gleiche wie du. die plattaen rattern rum und kein windows startet. altes bios wieder drauf und es ging.
welche n´force treiber nimmst?
mfg
 
Du solltest die Platten nochmal an S-ATA 1&2 anschließen, damit Windows wieder bootet. Dann musst du die NForce-Treiber mit den SW-Treibern installieren und du kannst auch wieder Port 3&4 verwenden.
 
Is trotzdem irgendwie komisch, aber beweißt mir das es nciht an meiner Übertacktung liegt, hätte mich auch gewundert ... denn aus dem alter wo man durch clocken sein System zerschießt [sprich windows] sollten wir doch langsam raus sein ...

MfG Zabuza
 
hi,

also hab die nforce treiber genommen, die beim msi-live update gefunden wurden (5.03) welchen soll ich am besten nehmen? am bios lag es net, hatte vorher das original 1.5 und da gings auch net.

MfG

psy_dad
 
Versuche mal 5.10 oder 6.37 und achte darauf, dass die SW-Treiber mitinstalliert werden...
 
hab grade mal die 5.10er draufgemacht und siehe da: es geht! danke für die hilfe!

MfG

psy_dad
 
kaltstart ?

Hi@all

Ich hab halt auch das MSI K8n neo 2 Plat. und hab das 1.41 Mod Bios drauf.

Meine CPU Läuft stabil mit 1,52v (285*9) und ich bin damit auch schon relativ zufrieden, allerdings kommt es bei mir vor, das wenn ich den PC einschalte bootet das System manchmal nicht, d.h. es wird mir angezeigt das halt die Settings im Bios falsch sind...

Jedenfalls brauch ich dann nur ins Bios gehen und einmal "save&Exit" machen dann lüppts auch einwandfrei.

Hab schon öfters davon gelesen, aber keine Richtige Antwort auf das Prob bekommen :(

Achja MDT Ram läuft mit 166er Teiler auf 233 MHz (3-3-3-7)
plz help :wink:

PS ich würde gerne das 1,8Mod bios flashen aber bringt das irgendwelche neuheiten rein oder macht evtl sogar höheren HTT mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CoreCell-Menü gibt es einen Eintrag der ungefähr "Optimized Setting" heißt. Dort hast du wohl "optimized" eingestellt. Verwendest du die Einstellung "Manual" und nimmst die Einstellungen von Hand vor, dann sollte das Problem verschwunden sein.

/edit: Jetzt habe ich auch ein Bild gefunden:

MSIK8NNeo2BIOS17.JPG


Der Eintrag heißt nicht "Optimized Defaults" sondern "High Performance Mode". Wenn du dort Manual einstellst sollte dein Problem gegessen sein. Die Performance nimmt dabei auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
psy_dad schrieb:
hab grade mal die 5.10er draufgemacht und siehe da: es geht! danke für die hilfe!

MfG

psy_dad

hab gerade wieder auf 1.41 zurückgeflaht und nix startet mit dem sw treiber mehr. bei den 5.10 das gleiche spiel. bleibt beim windows ladebalken hängen.
ist das normal?
mfg
 
Normal ist es wohl nicht, sonst hätte es bei psy_dad nicht geholfen;-) Es bestehen jedoch Inkompatibilitäten zwischen SW-Treiber und einigen Laufwerken...
 
Kann jemand mal sagen, ob ein Zalman 7000A-Cu und ATI-Silencer4 gleichzeitig auf dem MSI passen? Dass der Super Talent Memory Cooler wahrscheinlich mit keinem (gescheiten) Kühler weltweit auf dem MSI passt, damit habe ich mich schon abgefunden und das ist auch nicht weiter schlimm.

http://rapidshare.de/files/1645149/PICT1111.JPG.html
Auf "Free Download" klicken.

Sollte ja eigentlich passen, weil der Silencer v.a. der vorderen Teil bedeckt?

Ich setz dann den Zalman + ATI-Graka mit Silencer 4 ein, zusammen mit OCZ EBs in DIMM Slot 1&2, OCZ Booster in Slot 4 (evtl. 3) und kühl das dann mit einem Zalman FBR123-Lüfter mit "Schwenkarm".

Vielen Dank. :)
 
zalman + silencer sollte passen
wenn doch was von dem komischen alu-teil auf der kartenrückseite stören sollte kannstes mit ner zange wegbiegen, das macht dem silencer nichts. das ding ist in meinen augen eh überflüssig und der kühlung des speichers eher hinderlich
 
Super!
CPU ist auch gerade gekauft :)

Will mir dann auch gleich das MSI Neo bestellen, hätte aber noch gerne was gewusst...
Wie ist das im Moment mit den S-ATA-Ports 1&2? Spacken die immer noch rum? Sry, habe aber keine Zeit, mir alle 222 Seiten (40 Beiträge pro Seite) durchzulesen :-[
 
S-ATA 1&2 werden wohl immer Probleme mit einem HTT > 230MHZ haben, da dieses Problem soweit ich es sehe nicht durch ein Bios-Update behoben werden kann sondern ein hardwaretechnisches Problem des NF3 ist.
 
hi,


hat hier irgendjemand 2x512 mb @250 mhz oder mehr @ 2,0 2 2 x am laufen?


mfG


H.
 
ok;
sind die anderen S-ATA-Ports über lahmen PCI angebunden bzw. merkt man einen Unterschied? Ich habe zwei S-ATA-Platten, daher frage ich :)

Ich habe mal in deine FAQ geschaut, aber noch eine Frage: Arbeitet das Board gut mit den OCZ EB? Die sind ja eigentlich legendär für Ihre A64-Verträglichkeit / -Leistung. Und du schreibst etwas von "reagiert evtl. unlogisch auf Spannung"? Will die per OCZ Booster mit 3,2 / (evtl.) 3,3V befeuern auf schärfsten Timings; auf A64 sollen die ja sogar deutlich besser gehen als auf Intel (und da gehen die schon SEHR gut bei mir).

Da kommt als AMD-Neuling eine ganze Menge auf mich zu, aber ich hoffe soch sehr, dass ich viel Spaß am MSI / AMD allgemein haben werde :)
 
nen tipp .. kauf dir keinen booster .. das ding is shice ³³³
 
Ich habe schon längst nen Booster [außerdem finde ich nicht, dass er shice ist] ;)
Du verkaufst dein gemoddetes Board ja auch nicht, zumindest ist dein [F]-Thread spurlos verschwunden :hmm:
 
Hallo Leute, habs endlich geschaft das höhertakten kann mit den neuen GEIL 2*512 PC4200.Momentan nur 2200MHz aber Prime Stabil, hab jetzt auch PCMark04 laufen lassen und die werte sind Memory Score 4958, Graphics Score 1253, HDD 2714.Da ich nicht weis wie werte sind wollte ich euch fragen was ihr von den haltet?
 
weiss jemand ob die vcore in verbindung mit dem venice die selben "falschen" werte annimmt wie mit dem winchester? oder nimmt das board sie nun korrekt an???

thx
 
boah, wieso werden hier 1000000 Fragen gestellt und nur 1/10 beantwortet, Sorry, musste mal raus :-\
 
Weil wir auch nciht auf jede Frage ne antwort haben ... wir sind ein Forum und keine Allwissenden ... aber wir haben mehr ahnung als der AMD und MSI Support zusammen ^^

MfG Zabuza
 
... und weil einige Fragen schon beantwortet wurden und nicht jeder Bock hat alles 1000 mal zu schreiben ...

PS: Die FAQ sind nicht von mir;-)

ok;
sind die anderen S-ATA-Ports über lahmen PCI angebunden bzw. merkt man einen Unterschied? Ich habe zwei S-ATA-Platten, daher frage ich

Beide sind nativ an den Chipsatz angebunden und nicht über einen externen PCI-Controller. 3&4 laufen in der Theorie sogar von der Performance her besser, als 1&2, da 1&2 über einen Bridge-Chip laufen: Der NF3 besitzt zwei S-ATA Ports, zwei IDE Ports und nochmal zwei universelle Ports*, aus denen man mit einem geeigneten Chip entweder nochmal zwei IDE-Ports oder zwei S-ATA Ports machen kann. MSI hat sich für zwei S-ATA Anschlüße entschieden - wobei diese bei einem zu stark erhöhten HTT versagen. Die S-ATA Anschlüße ohne Bridge-Chip laufen unabhängig vom HTT.


* evtl. handelt es sich auch nur um zwei weitere IDE-Ports, die jedoch ebenfalls durch einen Bridge-Chip in S-ATA Ports verwandelt werden können.

Zu dem Ram: KA! Ich OC nicht und kann daher auch nur sehr wenig zum OC sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh