MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KairoCowboy schrieb:
;)

ich überleg eben mal goldmem laufen zu lassen. is das wirklich besser als memtest? wie lange geht da ein durchgang ?

ja, memtest geht bei mir bis knapp 250 mhz stabil bei schärfsten timings und goldmemory zeigt mir schon bei 225 mhz die ersten fehler an, was erklärt, warum windows/prime ab da auch instabil wird...

ein fehlerfreier durchgang dauert so 20 bis 30 minuten, am kritischsten sind die tests 122 bis 200 und zwischen test 280 und 320 kann auch noch mal was auftreten...

insgesamt sinds 364 oder 365 standardtests...und je mehr fehler auftreten, desto länger dauerts, wenn die fehler in die ..zig gehen, könnt ihr euch über instabilitäten ärgern und zurücktakten ....

berichtet doch mal eure ergebnisse mit euren rams :--) bin mal gespannt ob eure stabilitätserwartungen tatsächlich erfüllt werden

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xponns: Das wollt ich mir auch erst kaufen aber da steht auch irgendwo das es nur das Board ohne Zubrhör, Kabel usw. bekommst, musste wissen ob die dir 20€ wert sind ... [mir allein schon wegen der D-Bracket]

MfG Zabuza

Ich find' auch die AGB's etwas seltsam, soweit ich weiß ist im Fernabgabegesetz festgelegt das bei Rücksendung der Verkäufer die Versandkosten zutragen hat wenn der Warenwert 40€ übersteigt. Weiß das jemand genau?

Ja aber nur die versandkosten beim zurückschicken. die versandkosten zu dir hin, musst du selber tragen!

Aber ich würd trotzdem nie ein Board ohne Zubehör kaufen das macht die ganze sache irgendwie witzlos da zum Teil echt geiles Zubehör dabei ist, D-Bracket, Rundkabel ...

MfG Zabuza

Dieses D-Bracket...

Dient bei mir bestenfalls zur Beleuchtung der Rückseite des Towers.

In meinen Augen: SchnickSchnack!

Echt ma mir auch, ich hab alles neu gehabt und dann hat die kiste nur laut gepiept sprang aber nicht an, D-Bracket controlliert und denne festgestellt das die Speicher im falschen Slot sind, is echt ein geiles Teil ^^ ...

MfG Zabuza

Das hatte ich auchmal, aber die größte Hilfe war mir das Ding als ein Floppy-Laufwerk die Grätsche gemacht hat, ich hätte stundenlang gesucht!

mein D-Bracket beleuchtet das UV Wasser im AB .. hab einfach UV-LEDS reingepappt ..

Coole Idee! Wechseln die auch die Farbe beim hochfahren (also wie bei den Originalen rot-grün)?

ich bräuchte mal einen rat:
irgendwie bekomme ich keine MHz aus meinem Winni geprügelt. habe ich was falsch gemacht ?
ich bekomme immer rundungsfehler beim torture test von prime. z.b. bei:
FSB 240; VCore 1,475V + 3,3%, Speicher auf 166=198MHz@apd settings, sata 1+2 sind aus hab ich noch was vergessen ?

240*4 läuft doch noch...bei mir geht sogar 270*4...

Hast Agressive-Timings im CellMenü vllt Enabled ? Was für ein BIOS ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe folgendes Problem:
Mein PC lässt sich nicht einschalten... (nichts geht kein ton nichts ... gibt es auf dem Msi eine "Lampe" die Betriebsbereitschaft anzeigt)
Netzteil, graka , Ram gehen.... Festplatten prüfe ich dann noch!
Weis sonst jemand was?

Mfg

Was zeigt das DBracket? Die Postcodes sind im Handbuch, als auch in den FAQ (-> Sig) angezeigt.

PS: Das war mein letzter Post für die nächsten 1 1/2 Wochen ;-)

Als D-Bracket bezeichnet man das Array bestehend aus 4 Diagnose LEDs...diese zeigen den Status des Boards beim Booten an und geben so ggf. Fehlercodes aus.

bLue_bAron schrieb:
hmm leds ? wo solln da bitte leds sein ?

mfg
Dem Board liegt eine Slotblende bei, an der sich diese Diagnose-LEDs befinden! Außerdem sind da zwei USB-Ports dran, oder? Ich hab das Board nicht mehr...deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ;)

Joh, sind sie.

@ bLue_bAron: Guck' mal im Handbuch auf Seite E-2-21, da ist ein Bild von der D-Bracket und auch gleich die Beschreibung wie das Ding angeschlossen wird.

Mal zum neuen Bios 1.8, - nicht den Mod sondern Orig.:

Ich habe es gestern mal geflashed, - taugt nix.
Die Regelung des Lüfters brachte es nicht fertig, - auch nicht nach längerem Idle, den Zalman unter 2000 U/min drehen zu lassen, es war also recht laut.
Die Temperaturen unterscheiden sich nicht zu dem 1.36 Mod, wenn man als Target-Temp 60°C angibt. (Eigenartigerweise werden bei dieser Einstellung andere und stabilere Temperaturen angezeigt, als bei Target 50°C )
Nach Systemstart aus S3 funktioniert die Lüftersteuerung noch immer nicht. (Obwohl MSI dieser Fehler bekannt ist!)

Mein Fazit: Ich bleibe bei 1.36 Mod.

Hab so eben mal Aquark durlaufen lassen, bin echt entteuscht von den ergabnissen.
GFX 1599
CPU 10289
shitt :fire: :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh