MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
Also, ich habe nen Winni, steht ja in der Sig.

Mit 1.36Mod habe ich i.d.R. @LOAD 45-48°C @1.76V 2.7GHz

Mit 1.8Mod habe ich i.d.R. @LOAD 28-35°C @1.66V 2.65GHz (mehr geht nicht, mein Winni braucht mehr Vcore)
glaub mir, das liegt nicht am wini!

genau so gings bei mur auf einmal auch los
 
Gibt es eigentlich ein anderes Bios was mehr als 1,6 Vcore zur Verfügung stellt. Das normale Bios schwankt immer zwischen 1,6 und 1,632 und wollte mal 1,7 probieren.
 
Moin, hab nur eine Frage: Unterstützt das Board den Venice ? Wollte mir das Board mit nem 3500+ Venice zulegen..
 
Hm eigentlich läuft alles. Hab nur ein kleines Prob. Undzwar wenn die Kiste mal kurzzeitig oder auch länger aus (Netzteilkabel steckt aber noch) dann gibt er beim ersten Start statt 1.44V aufeinmal bis zu 1.5V. Ich muss dann ins Bios und nochmal die Einstellungen saven dann gehts wieder.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Bios ist das 1.5er.
 
so, jetzt hab ich ein prob mit cool'n'quiet:
habe hier schon zig beiträge im forum durchgelesen und keiner hilft mir weiter.
die temp von meiner cpu im idle ist mit ca. 30°C ja eigentlich schon sehr ok,
(hab auch 30°C im idle wenn cnq im bios explizit deaktiviert ist)
jedoch sehe ich weder in cpu-z noch im core center, dass die cpu runtergetaktet wird...
treiber vom amd64 sind drauf, cnq und apic sind im bios aktiviert und auch als energieschema hab
ich "minimaler energieverbrauch" eingestellt UND im moment ist das system auch kein
bisschen übertaktet, läuft alles mit default einstellungen..

so, jetzt check ich einfach nicht, warum das ums verrecken nicht laufen will?!
 
kann mir mal einer sagen was die sys temp (alut corecenter) ist?
Die nb temp kanns ja nicht sein, da des board keinen sensor da hat (angeblich. oder irre ich mich da) und bei der nb temp im corecenter ja sowieso n/a steht
 
Man vermutet diesen Sensor in der Nähe der RAM-Slots...

Eben als Anhaltspunkt der allgemeinen Gehäusetemp zu verstehen...
 
das komische ist nur, dass die temp kaum geringer wird, wenn ich mein case auf mache und/oder hinten den 120mm lüfter noch arbeiten lasse
 
Wohl zuviele Wärmequellen an der Stelle...CPU / Mosfets / Rams...

Hat hier mal einer getestet und kam zu dem Schluss, dass der Sensor wohl irgendwo da zu suchen wäre...(zwischen den RAM-Slots wenn ich mich nicht irre)
 
ok, das prob mit dem c&q hat sich erledigt... lag an der bios version (hatte offizielle 1.8 drauf)
mit modded 1.8 läuft es, an der version ist nur schwul, dass man im bios den memory
test nicht deaktivieren kann, aber damit kann ich vorerst leben..
 
Moin, hab nur eine Frage: Unterstützt das Board den Venice ? Wollte mir das Board mit nem 3500+ Venice zulegen..

Die Aussage von Tobias ist so nicht ganz korrekt.

Eher "jain", denn laufen tut der Venice, aber C&Q geht nur mit einem total verbugten BETA BIOS!

Wann da die Final kommt, keine Ahnung. :(

@bLasTmanIac:

Wenn du nen Venice hast, siehe oben.

Und wenn es nun mit ner Mod läuft und der Speichertest immer durchläuft, ist das eher die 1.95 beta oder 1.96 beta mod.

Und beides ist buggy deluxe, aber wenns bei dir läuft, lass es laufen. :fresse:
 
ja sollte es.

ich habe jetzt mal nen neuen versuch gemacht und das raid rausgenommen.
jetzt läuft alles stabil auf 2.85 ghz. es liegt also hier nur alzu oft wirklich am raid controler der beim nforce3 bzw. diesem borad stresst
 
Mr.Mito schrieb:
Und wenn es nun mit ner Mod läuft und der Speichertest immer durchläuft, ist das eher die 1.95 beta oder 1.96 beta mod.

Jap, hast recht, ist das 1.96beta bios NICHT das 1.8mod wie ich geschrieben habe...
Thx noch mal fürs Klarstellen!
 
Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 250Mhz HT. Und zwar ist alles Primestabil usw., aber die Internet bzw Lanverbindung hängt sich ab und zu auf. Also es schmeißt mich einfach so beim Internetsurfen raus. Wenn ich auf 11x230 takte gehts wieder. Was kann da sein, Board irgendwie im Arsch? Cpu und Ram kann ich ja eigentlich ausschließen.
 
Haste den HT Multi auf 4 runtegesetzt ?
RAM evtl mit zu niedrigen Latenzen befeuert ?

MfG Zabuza
 
Ja der ist auf 4x und wie gesagt ist auch alles Primestable und Gamestable, nur Internet und Lan will ned so recht. Also der Fehler ist eben meistens ohne Last.
 
Naja, was solls, kennt man eigentlich eh keinen Unterschied zwischen 10x250 und 11x230. Wär halt nur interessant warum. Mal schnell Sig ändern...
 
So hab heute endlich meine neue Riegel bekommen
(G.Skill F1-3200DSU2-1GBLA PC4800)

gskill3nf.jpg


So jetzt mal schnell einbauen und testen...bin ich mal gespannt :asthanos:
(auf dem DFI NF4 gingen die bis 308MHz 1T 2,5-4-4-8)

/edit:
so die ersten Tests sind schon nicht schlecht
fahr jetzt 9x290 1T 2,5-4-4-10 @2,8V
aber ab 295 scheint wie Mauer zu sein (mit 295x9 bootet der noch, aber höher nicht)

Bei 290MHz hab ich mal kurz memtest86+ laufen lassen (2 loops, ca. 30min) -> Ohne Fehler

Jetzt teste ich erstma weiter

/edit2:

Mal Lesedurchsatz bei 290MHz 1T 2,5 4 4 10 :fire: :fresse:

lesen2900ey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein zweites Austauschboard gekommen, nachdem das erste überhaupt nicht wollte. Mal sehen ob es dieses besser kann. Ist Kalenderwoche 0503. Mal sehen...
 
Lanverbindung

markus82 schrieb:
Hallo, ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen 250Mhz HT. Und zwar ist alles Primestabil usw., aber die Internet bzw Lanverbindung hängt sich ab und zu auf. Also es schmeißt mich einfach so beim Internetsurfen raus. Wenn ich auf 11x230 takte gehts wieder. Was kann da sein, Board irgendwie im Arsch? Cpu und Ram kann ich ja eigentlich ausschließen.
Hi,
am Sonntag hatte ich auch das Problem. Auf einmal war die Lanverbindung weg. Hatte vorher Übertaktungsversuche gemacht.

Habe die Biose 1.8mod. 1.95r5 und 1.96 hin und her geflasht, zwischen 5.10 und 6.37 alles ausprobiert, andere Systemwiederherstellungspunkte wiederhergestellt, Bios-Einstellungen verändert. Nichts ist passiert. Am Montag habe ich dann die MSI-Service CD eingelegt und den Realtek-Lanport aktiviert.

Jetzt geht es wieder
 
Hallo, bei mir ists ein wenig anders. Die Lanverbindung ist schon da, es wird nur plötzlich die Verbindung getennt. Es liegt auch nicht am Lanport, da das Problem nicht nur bei dem Lanport besteht, denn Internet ist über USB angeschlossen (nur ISDN). Muß irgendwie ein allgemeines Netzwerktreiber-Problem sein, oder eben irgendein defekt. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh