MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pega schrieb:
Hab jetzt auch mal das 1.8MOD drauf.
Schade, ich dachte, man könne da, so wie im 1.36, den Vcore bissi kitzeln.
Geht das bei keinem Venice-tauglichem MOD mehr??
1.36MOD, weiß aber nicht wie weit der venice tauglich is ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ... ich auch nicht ^^ hatte nur ma kurzzeitig einen drinnen der fürn kumpel war, ließ sich aber nicht gut takten, deshalb hab ich ihn behalten ...

Shit!

Also, allgemeiner Aufruf:

Wer ist mal so nett einen Venice mit dem 1.36MOD zu testen??

LOL ! So wie ich das sehe leider keiner ^^ alle die mich gefragt haben welches BIOS hab ich gesagt 1.8MOD ^^ von denen wird auch keiner umsteigen ^^

ich würds ja testen, weil es wohl am besten mit tccds läuft

problem ist, dass ich nur nen Venice habe und wenn ichs dann flashe und dann bootet er nicht mehr, dann hab ich nen problem. Und selbst wenn ich ein Winni hät, hätte ich keine Lust nur wegen nem Bios die wakü auseinander zunehmen

SO von der reinen Theorie her kann man das 1.36Mod auch Venice-Tauglich machen.
Muss man im Grunde nur die neueren CPUcodes in das Bios Patchen.
Hab das vor paar Tagen mal gemacht aber bisher aus Zeitgründen nicht testen können.
Falls jemand nen 2. BiosChip zur Hand hat kann er das gerne mal ausprobieren.
1.36MOD_Venice
Ich komm leider erst Morgen dazu das zu testen ...
Obwohl .. ist ja noch früher Abend .. ich teste das gleich mal :P

Gebt mir 20 min oder so ;)

Edit ... Ok mit Winflash geht schon mal GAR NICHTS mit meinen anderen Chips. Kann da kein Biosfile druff flashen. Nicht mal Originale :(
Welcher Award Dos Flasher hat denn ne "-force" Funktion, mit der man einfach alles flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze noch das 1.3B6 und habe keine mir bekannten Probleme. Statt Cool 'n' Quiet nutze ich im Bedarf CPUID, doch das habe ich mit dem Venice noch nicht getestet. Bis auf die fehlende Unterstützung von C&Q fällt mir kein Grund ein, nicht ein 1.36 Bios zu nutzen, denn die Temps werden dort richtig angezeigt. MfG

es war mein kabel was nicht gut war zu alt mit neuem kabel läuft jetz alles pervers.. wie kann ich temps unter win auselesen und wie kann ich unter win ocen?

was haltet ihr vom core center

Zuletzt bearbeitet:
Hossa...

es war mein kabel was nicht gut war zu alt mit neuem kabel läuft jetz alles pervers

Ich deute das mal als "Jetzt klappt alles. Es lag an dem alten Kabel. Eine neues hat Abhilfe geschafft" o.ä.

Die Temperatur kannst du z.B. mit folgenden Programmen auslesen
> MSI CoreCenter
> Speedfan
> MBM

Folgende Punkte solltest du aber kennen:
> Einige Biosversionen haben Probleme mit der korrekten Temp-Auslese
> Mit einigen HW-Versionen schafft es kein Bios vernünftige Temps zu liefern
> Am besten ist wohl Bios 1.8Mod.

habe das 1.8 normal . leider macht mein speicher bei 240 schlapp. aber bin ja auf der suche nach neuem heisseren speicher :) zum zocken reichts mir atm . core center zeigt atm 30 ° meine graka zeigt 35 ° kann die temp stimmen

.das alte war udma 33 kabel num mit dem neuen ultra\133 funzt alles

Kann man mit dem 1.8MOD höhere V-Cores als 1,61 (1,475 + 10%) einstellen? CPU ist ein Venice...

naja, ich denke, 1,65 sollten mit wakü kein ding sein, oder?

kommt man mit dem 1.8mod nun höher oder nicht?

AFAIK geht das mit dem 1.8 nicht, der übernimmt den Wert nicht.

Die Hitze einer VCore @ 1,65V wegzuschaffen sollte für eine WaKü kein DIng sein, aber der CPU tut's trotzdem auf Dauer nicht unbedingt gut.

ach, 1,65, kein Ding, in 99,9% der Fälle passiert da nischt...

Kabelsalat schrieb:
Das ist schonmal schlecht! Audiotest bei 2CH und su solltest ein Signal auf der grünen Buchse haben. Evtl. hast du einen Frontanschluss falsch montiert, sodass der rückwärtige Ausgang dauernd abgeklemmt ist oder es fehlen die passenden Jumper um ein Frontpanel zu deaktivieren und das Signal umzuleiten!

ich habe noch kein frontpanel drauf gehabt. nun war mein 6ch sound für den verstärker auch weg!! zum glück habe ich einen wiederherstellungpunkt gesetzt. nun bin ich wieder zurück und mein verstärker hat wieder ein signal aber jetzt ist gar nix auf den 2ch boxen:mad:

@daywalker1982:
zum ocen:
clockgen
corecenter (benutz ich nur für vdimm)
a64tweaker halt für ram-timings

McStone schrieb:
AFAIK geht das mit dem 1.8 nicht, der übernimmt den Wert nicht.

Die Hitze einer VCore @ 1,65V wegzuschaffen sollte für eine WaKü kein DIng sein, aber der CPU tut's trotzdem auf Dauer nicht unbedingt gut.

das ist dumm, welcher mod geht denn höher und läuft mit nem venice?

Zuletzt bearbeitet:
@B.I.G. Aus diesem Grund frage ich ja, ob das 1.36 mit einem Venice funzt.
Muß mal sehen, vielleicht gibt mir mein Kumpel, der später mein Board bekommt, den Venice mal mit. Wenns nicht funzt, dann setze ich eben den Winni wieder ein. Wäre ja nur ein Versuch.
Am Dienstag cirka sollte die neue Hardware kommen, und ich bin mit "Rechner neu machen" zuerst dran, weil er ja auf mein Board warten muß. ;)

Und dann wollen wir doch mal sehen was das mit dem DFI wird... :banana:

AUK schrieb:
ich habe noch kein frontpanel drauf gehabt. nun war mein 6ch sound für den verstärker auch weg!! zum glück habe ich einen wiederherstellungpunkt gesetzt. nun bin ich wieder zurück und mein verstärker hat wieder ein signal aber jetzt ist gar nix auf den 2ch boxen:mad:
... aber evtl. stecken die Jumper nicht richtig???

Ansonsten: sehr eigenartig...

Atlan1980 schrieb:
Ich benutze noch das 1.3B6 und habe keine mir bekannten Probleme. Statt Cool 'n' Quiet nutze ich im Bedarf CPUID, doch das habe ich mit dem Venice noch nicht getestet. Bis auf die fehlende Unterstützung von C&Q fällt mir kein Grund ein, nicht ein 1.36 Bios zu nutzen, denn die Temps werden dort richtig angezeigt. MfG

interessant !
ist es nicht so das sich vom 1.36 bis zum 1.8 ein paar mal die RAID Biosversion geändert hat ?!
ich habe mein RAID mit 1.8 erstellt und habe ein wenig angst das es mit dem RAID Bios von 1.36 nicht läuft ?!

und das 1.3B6 soll ja das beste Bios für TCCD RAM sein ?!
wenn dem so ist muss ich es mal testen.. sonst kommt mein A-DATA weg weil er nicht stabil läuft :shake:

also ich habe ach vitesta ddr566ger und die laufen bei mir völlig normal, hatte bisher einfach noch keine probleme

Logisch da das ja auch TCCDs sind ^^ allgemein sind TCCDs das beste fürn NF3 ... daher auch das neo2 ... BH5 & CH5 & UTT kannste alles vergessen, nichts geht besser auf dem Board als ein paar schöne TCCDs ... wenn du 270LL willst brauchste dafür nen NF4 Board ...

Zabuza schrieb:
Logisch da das ja auch TCCDs sind ^^ allgemein sind TCCDs das beste fürn NF3 ... daher auch das neo2 ... BH5 & CH5 & UTT kannste alles vergessen, nichts geht besser auf dem Board als ein paar schöne TCCDs ... wenn du 270LL willst brauchste dafür nen NF4 Board ...

*mööööp*

Stimmt so nicht ganz. ;)

UTT CH-5 laufen sauber, mit nem neuen BIOS auch mit Teiler.
UTT BH-5 laufen wie :kotz: (Twister BH-5 und G-Skill UTT BH-5 auf B6U808 versucht ... mit beiden die gleiche Sch... :( )
Alte BH-5 laufen, wenn auch nicht so gut wie auf anderen Systemen. Bin bis ~230 im DC und ~240-245 im SC gekommen.

Daher glaub ich auch nemmer an das "Gerücht" die neuen BH-5 wären 1:1 wie die alten gefertigt. :rolleyes:

Und UTT -> aktuelle CH/BH-5 sind UTT. UTT bedeutet nur soviel wie "blank geliefert" und "nicht alle Tests durchlaufen" (wenn überhaupt). ;)

Hat mit Winbond oder bestimmten Chips eigentlich nix zu tun. :)
Und 270MHz mit 2-2-2-5(sofern du das mit LL meintest) sind selbst auf nem Nforce 4 sehr schwer zu erreichen. ;)

Aber eines stimmt: TCCD laufen auf dem MSI relativ gut, wenn auch nicht so gut wie auf NF 4 Brettern. :)

PS:
Hynix CT-D5 laufen auch recht nice. 255MHz @2,5-3-3-10-1T im DC find ich ganz ok. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Crucial Ballistix (Tracer) laufen auch recht nice :bigok:

@Mito: Laufen die UTT-CH5 auch mit den "Murdok/MSI-Spaten"-BIOS(sen, lol) im Teiler oder nur mit dem TicTac 1.8R2?

Kabelsalat schrieb:
... aber evtl. stecken die Jumper nicht richtig???

Ansonsten: sehr eigenartig...

an den jumpern hab ich auch nix gemacht. aber ich weiß ja nicht ob die richtig sind. wo kann ich des sehen (die richtigen positionen, vielleicht im handbuch!)

welches neue sockel 939 auser dem msi würdet ihr noch empfehlen, ich bastel für nen kumpel an einem und das msi ist ja recht teuer, wie ist das gigabyte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh