MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelsalat schrieb:
@Microbug: Sie laufen sicher nicht im DualChannel! Schau mal beim Booten: Steht da 64Bit oder 128Bit bei der Speichererkennung???

@Kabelsalat,
muss ich mal schauen aber bei Mem Test zeigt er mir Dual Channel an.
Beim Booten schaue ich morgen aber mmh sage morgen bescheid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da zahlt man mehr als 100 euro für ein mainboard und es gibt boot probleme mit ram speicher oder änliche macken.

Das kann´s doch nicht sein.wenn man sich was kauft dann geht man davon aus das es mit anderen komponenten zum laufen bringen muß ohne wenn und aber.

Die menschen können auf dem mond fliegen, aber nicht ein ordentliches board herstellen wo alles prima läuft (ohne übertaktung)
natürich.

das ist einfach nur dumm, das man sich nicht mit anderen herstellern zusammen tut so das alle komponenten prima laufen.was ich auch nie verstehen werde ist das man den rechener beim bios reset aufmachen muß.einfach nur DUMM!!!!

Sorry leute aber da bin ich sicher nicht der einzige der so denkt.

Gruß

Amd freak
 
Wäre das Board noch neu (wie das jetzige DFI), dann gäbe es keinen Grund zu meckern.
Das Board ist aber nun wohl schon ein Jahr, oder noch länger, auf dem Markt.
423 (!) Seiten über ein Board.
MSI kann sich rühmen, lassen wir es ins Guinness-Buch eintragen??
 
Habe mich jetzt auch an das Board gewagt.

Gestartet bin ich kurz mit dem Bios 1,8 MOD. Dann 1.A3 MOD. Soll ja den Venice voll unterstützen. Habe jetzt das 1.A4MOD drauf. Bemerke keinen Unterschied zum 1.A3MOD.

Bisheriges Ergebnis:
HTT maximal 285 Mhz - ab 290 Windoof-Fehler - ab 300 kein Bios-Boot
Takt: 9x285=2565 Mhz
CPU-Temp Idle: 29 Grad / CPU-Temp Prime Test2: 41 Grad

Windoof, Benchmarks und Prime sind bei dem Takt kein Problem. System läuft sehr stabil.

Probleme:
Der Realtek Lan-Anschluss und der Firewire-Port verschwinden regelmässig aus dem Bios. Kommen nach einem Flash wieder und sind beim nächsten Boot wieder weg.

Die "echte" Vcore. Im Bios 1,500V eingestellt --> CoreCenter,CPUZ + Everest zeigen 1,39V. Wenn ich im CoreCenter den linken Reiter öffne steht dort 1,5V.
Wieviel Volt liegen denn nun an?

Gleiches Spiel bei 1,550V-->CC 1,39 + 1,5V
1,400V-->CC 1,35 + 1,5V

Nachteil gegenüber 1,8 MOD:
NB-Lüftersteuerung fehlt, nur über Core Center.

Quick Boot geht nicht - Speicher wird durchgezählt.

Vorteil:
1T einstellbar (oder hab ich es im 1.8MOD übersehen?)
 
hi
wie kann man eigentlich die vcore bei cpu@default runterschrauben?
also, dass mein 3000er net mehr mit derzeitigen 1,363V@1800MHz, sondern mit 1,3V oder weniger betrieben wird

wenn ich die vcore im bios von default (die standard-einstellung) auf 1,3V und niedriger stelle, dann verändert sich nix
 
Das 1.36MOD soll ja angeblich mit einem Venice laufen.
Probiere es aus!
Vcore bis zum Abwinken.
Alle netten Schweinereien vorhanden.

Und: Stabil isses!
 
@Pega,
kannst aber Vcore nur bis zu einem Gewissen Wert übernehmen.

Kabelsalat,
also bei mir steht da 128 Bit beim Booten,und ich habe sie in den gr.Slots.
Wie Gesagt Seltsam.
Wie ist das den
Mfg
Microborg
 
Das kann nicht sein! Für DC muss der Ram enterweder in Slot 1+2 oder 3+4 stecken. Sonst funktioniert DC physikalisch nicht.

Von wann ist dein Board??? Evtl. wurden die Farben geändert???
 
Du musst C&Q deaktivieren, um die VCore unter Standard senken zu können. Erst dann werden die Werte dauerhaft übernommen ( Windowsbetrieb ).
 
ist scho bekannt, wann mal eine version 2.0 vom bios rauskommt. immer das 1.95 und nun noch 1.A.....
ich will eine bios version die alles kann und stabil ist. auch mal die real temps anzeigt
 
Es haben doch genug Leute gekauft?
Warum denn eine Rev.2?
 
Kabelsalat schrieb:
Das kann nicht sein! Für DC muss der Ram enterweder in Slot 1+2 oder 3+4 stecken. Sonst funktioniert DC physikalisch nicht.

Von wann ist dein Board??? Evtl. wurden die Farben geändert???

Ok,
sie sind in Slot 1und 2
man bin ich blind.:stupid:
 
mouz signatur schrieb:
<tulki>.........ich geh jetzt aufräumen und saugen
<dragomir>..defrag und emule?
<tulki>.........ZIMMER UND BAD!^^

Hui, der ist mal wirklich sehr gut! Genial. Hast du dir den selbst ausgedacht mauz?
 
happy75 schrieb:
Habe mich jetzt auch an das Board gewagt.

Gestartet bin ich kurz mit dem Bios 1,8 MOD. Dann 1.A3 MOD. Soll ja den Venice voll unterstützen. Habe jetzt das 1.A4MOD drauf. Bemerke keinen Unterschied zum 1.A3MOD.

Bisheriges Ergebnis:
HTT maximal 285 Mhz - ab 290 Windoof-Fehler - ab 300 kein Bios-Boot
Takt: 9x285=2565 Mhz
CPU-Temp Idle: 29 Grad / CPU-Temp Prime Test2: 41 Grad

Windoof, Benchmarks und Prime sind bei dem Takt kein Problem. System läuft sehr stabil.

Probleme:
Der Realtek Lan-Anschluss und der Firewire-Port verschwinden regelmässig aus dem Bios. Kommen nach einem Flash wieder und sind beim nächsten Boot wieder weg.

Die "echte" Vcore. Im Bios 1,500V eingestellt --> CoreCenter,CPUZ + Everest zeigen 1,39V. Wenn ich im CoreCenter den linken Reiter öffne steht dort 1,5V.
Wieviel Volt liegen denn nun an?

Gleiches Spiel bei 1,550V-->CC 1,39 + 1,5V
1,400V-->CC 1,35 + 1,5V

Nachteil gegenüber 1,8 MOD:
NB-Lüftersteuerung fehlt, nur über Core Center.

Quick Boot geht nicht - Speicher wird durchgezählt.

Vorteil:
1T einstellbar (oder hab ich es im 1.8MOD übersehen?)


Tjo, mal wieder die tollen MSI Bugs. :)

1. Untervoltet das Board

2. Kannst du mit dem Venice max 1,45V nutzen, oder danach eben mit %ten weiterarbeiten.

Ob du 1,45V oder 1,55V einstellst ist dem Board, mit nem Venice, vollkommen egal, denn es werden nur 1,45V übernommen und dank untervolten sind das real ~1,4V.

ich will eine bios version die alles kann und stabil ist. auch mal die real temps anzeigt

Wer will das nicht, nur glaub ich da_nicht_mehr dran. So manch einer im MSI Forum wird wohl weiter davon träumen und an MSI glauben ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
Aber glauben heisst Leben !!


Glauben kann genau so gut Tot heissen, es kommt immer nur auf den Zusammenhang an. ;)

Trotzdem, ich hätte nix gegen ein gutes MSI BIOS, aber daran glauben werde ich nicht mehr. Im PC Bereich sollte man einem Hersteller eh nie glauben, ist ganz einfach. Damit liegt man nie verkehrt ...

Hoffnung haben, ok, aber sich daran festklammern auch wenn bisher nichts (gar nichts!) rübergekommen ist, was uns weitergebracht hat. Tjo, dann setzt bei mir der gesunde Menschenverstand ein, der mir sagt "Das wird auch nichts mehr!" und ich schau mich nach Alternativen um. Wenn die B00, die ich definitiv abwarten werde, vom DFI etwas wird, so ist sie mein und das MSI fliegt raus. :)
 
mmhh wollte mal wissen ob man auch front sound irgendwie vom board abnehmen kann. weil ich meinen neuen tower so modden wollte das ich an der front audio haben und mic. es gibt ja so ne sachen die man sozusagen verlängert-> durch case führt un an einen 5 1/4 slot endet. da habe ich aber dann so ein dickes kabel im rechner was pott hässlich is... habe noch ein gerät wo ich dünne dräte habe und die man hinter dem mb verstecken kann. naja also wo wäre denn diese pins zum aufstecken das man front sound hat.

mfg ikKe_oNe
 
Gibts es noch ein Bios, welches den Venice untersützt und auch noch den NB-Kühler regeln kann?

Ich hab die 1.A3 Bios getestet... aber da geht es auch nicht und dazu kann ich nichtmal mehr als 100MHz übertakten. :(
 
1. Wird der San Diego voll unterstützt??
2. Was machen, wenn der FSB nicht höher als 230MHz will? (Ram runtergetacktet, an dem liegts nicht! CPU Multi auch runter)
 
rovster schrieb:
Gibts es noch ein Bios, welches den Venice untersützt und auch noch den NB-Kühler regeln kann?

Ich hab die 1.A3 Bios getestet... aber da geht es auch nicht und dazu kann ich nichtmal mehr als 100MHz übertakten. :(

Das 1.8 MOD hat die Steuerung und der Venice läuft auch.

Das 1.8 bietet aber nur 2T für die Speicherkonfig und ist somit Müll.

Steuer doch die NB über das CoreCenter.
 
Läuft das bord den nun mit dem venice oder nicht?

Und wie siehts mit ocen aus? -> aso normal ocen net hardcore ;)

Und laufen auf dem bord ADATA Vitesta DDR500 (Hynix) gut? oder zicken die drauf rum?
 
Hallo MSI-ler,

könnt ihr mir das board empfehlen ? Wenn ja, was ist noch wichtig zu beachten:

- 1.8 Mod Bios (gibt es ein besseres) ?
- S-ATA 3+4 benutzen ?
- Kann ich den Chipsatz-Lüfter regeln ?

Ich möchte das board mit 8x oder 9x 300 betreiben. Ist das möglich ?
 
hab auch noch ne kurze frage, weil ich im moment nich allzu viel zeit hab ums selber in erfahrung zu bringen:

ab welchem bios ist der venice unterstützt?
hab letzte woche das board bestellt, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es ein venice-kompatibles bios drauf hat? wenn nein, was mach ich dann? *g* hab nämlich keine andere s939 cpu hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh