MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, sollte dann schon alles reibungslos klappen, weil, sonst krieg ich Mecker. (Geht nicht an ebay, sondern an einen Kumpel)
Sollte man nicht auch mit einem regulären Bios, dem Neuesten zum Bleistift, halbwegs gut takten können?
Es kommt ein 3200+ Venice rein, ebenso auch die Kingmax-Speicher, die ich habe. 2400-2500MHz sollte er dann bringen, das reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse es bei mir mit TCCDs laufen. Die fahren 2.5-3-3-5 bei 250MHz.

Gut, er wird zwar erkannt, und es funzt auch aber C'n'Q kannste vergessen ...
Kann bei mir anner Version gelegen haben ...

ich will mein radi jetzt von 1 und 2 auf 3 und 4 stecken,. dazu muss ich wissen welcher sata anschluss welcher ist... (also die nummer) damit die reihenfolge stimmt

Ich bins nochmal wegen der NF3 Ultra und NF3 250GB.

Also auf der Verpackung (an der seite) steht auch "MSI K8N Neo2 Platinum 54G" und "Nforce3 250gb".

Hab mal selber bei "everest" geschaut, und hier steht "Nforce3 Ultra".
Also steht bei mir auf der Verpackung eine falsche Info,, naja nicht so schlimm, weil ich immer davon ausgegangen bin das ich NF3 250gb habe:fresse:

Aber ich finde die bezeichnung mit "54G" verwirrend.
Ich hab damals das Board gekauft weil ich W-Lan Karte haben wollte.
Ich wusste nicht das ohne "54G" kein Ultra Chipsatz haben.
Zum glück hab ich die mit "54G" gekauft.:angel:

EDIT : Ich sehe grade unter mein nick "Verwarnung : (0%)... Habt Ihr das auch,, wofür ist das ?
THX

Zuletzt bearbeitet:
Ist ansich ja auch (fast) der selbe Chip...

PS: Es gibt wohl auch noch ein abgespecktes Neo2 FX. Das hat evlt. den 250GB und unterstützt daher evlt. bloß einen HTT von 800MHZ. Ansonsten KA...

Hallo Leute,

habe eben gesehen, dass es bei nvidia.com ganz neue Treiber in der Version 6.66 gibt.
Allerdings sind diese laut nvidia nur für nforce 4 boards...
Für die Nforce3 Boards gilt angeblich noch der 5.1 Treiber...

Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Bringen die neuen was oder nur Ärger?

Du kannst alle NF4 Treiber ohne Einschränkung benutzen, du darfst bloß nicht vergessen den GART-Treiber aus einem älteren Paket zu installieren, da sonst die Spieleperformance ordentlich den Bach runter geht!

Kabelsalat schrieb:
Du kannst alle NF4 Treiber ohne Einschränkung benutzen, du darfst bloß nicht vergessen den GART-Treiber aus einem älteren Paket zu installieren, da sonst die Spieleperformance ordentlich den Bach runter geht!
Bringt das dann ein wenig mehr Performance im Vgl. mit dem 51?

KA. Ich verwende neuere Treiber ( genauer 6.53 Remix - enthällt bereits alle benötigten NF3 Komponenten ), da diese Probleme mit S-ATA HotPlug beseitigen!

hmm was muss ich denn anders jumpern. der fehler kommt wenn ich original in ide 2 die beiden anderen laufwerke anschliesse. kann es sein das ich kabel brauche mit udma 133 oder so habe als zweit kabel nur son ganz ganz ganz altes kabel

Re.
Ich hab nun mal das reguläre 1.9 Bios druff, dazu mal eben 2 Fragen:

Da ist eine Einstellung mit der Bezeichnung "IOAPIC" Standart ist "enabled". Was ist das für eine Funktion, wie sollte man sie einstellen?

Beim Booten zeigt er bei den Speichern 128 Bit an. Sollten das nicht 256 Bit sein?

Bootet der Rechner, dann wird der Speicher hochgezählt. Das nervt. Quickboot ist "enabled"
Wie ausstellen?

Danke!

(Oder doch lieber das 1.8er Bios nehmen, - angeblich unterstützt es ja den Venice. Oder noch ein anderes Mod-Bios?)

Danke schonmal!

Nein, 64Bit is single und 128Bit DualChannel ... Quickboot einfach ma ausstellen und gucken was passiert ... 1.8MOD is sp ziemlich das beste was mir in meinen kompletten Neo2 zeiten passiert is ... kann ich problemlos empfehlen ...

Pega schrieb:
Re.

(Oder doch lieber das 1.8er Bios nehmen, - angeblich unterstützt es ja den Venice. Oder noch ein anderes Mod-Bios?)

Danke schonmal!

Also ich finde das 1.9 ist total schlecht. Ich begnüge mich mit dem 1.a3mod! Das läuft im gegensatz zum 1.9 stabil. Bin eigentlich ein 1.8mod(murdok oder nfm) fan, aber werde voerst beim 1.a3mod bleiben. Kann das Bios nur empfehlen. Langes speicherzählen kenn ich bei dem Bios nicht. Vorteil zum 1.8 sind halt die paar mehr Speichertimings.

Gruß Ramon

Zabuza schrieb:
Nein, 64Bit is single und 128Bit DualChannel ... Quickboot einfach ma ausstellen und gucken was passiert ... 1.8MOD is sp ziemlich das beste was mir in meinen kompletten Neo2 zeiten passiert is ... kann ich problemlos empfehlen ...

Quickboot hatte ich versuchsweise mal ausgestellt, keine Veränderung. Wieder so eine Glanzleistung von MSI?

Und 100% läuft das 1.8 mit einem Venice?
Weil, wenn nicht kriege ich einen Mega-Einlauf.... Wenn ich dann bei ihm bin und die Kiste nicht läuft, dann wird der sauer.
Ob da dann nun CPU-z richtig anzeigt ist schnuppe.

Kabelsalat schrieb:
Ja genau! Im Realtek-Kontroll-Zentrum! Du hast schon die Realtek-Treiber installiert??? Die NV sind nicht so gut...

ich hab die cd installiert, die beim mobo dabei war. mehr net

Pega schrieb:
Quickboot hatte ich versuchsweise mal ausgestellt, keine Veränderung. Wieder so eine Glanzleistung von MSI?

Und 100% läuft das 1.8 mit einem Venice?
Weil, wenn nicht kriege ich einen Mega-Einlauf.... Wenn ich dann bei ihm bin und die Kiste nicht läuft, dann wird der sauer.
Ob da dann nun CPU-z richtig anzeigt ist schnuppe.

Jap, läuft 100%ig, bei Liquid und bei mir auch ...

Werds morgen mal flashen.
Hab eben auch noch ein 1,9 MOD bekommen, soll auch recht gut sein, auch das werde ich mal testen.

Okay, vielen Dank soweit!

1.9MOD soll genausowenig ausgereift sein ... kann man nichts machen, MSI hat das mit seinen BIOSen noch nicht so drauf ... lernen sie hoffentlich nochma irgendwann ... aber warscheinlich nicht mehr zu meiner lebzeit ^^

Moin.

Habe folgendes Problem: Sowohl mit dem 1.8er und dem 1.9er Bios startet der Rechner erst nach dem 2. Anschalten. Beim 1. bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann man dieses Problem mit einem der MOD-Bios beheben?

Daten zum PC:
- Venice 3000+ @2655MHz (9x295)
- Speicher Kingston HyperX PC3200 AK2/1G oder MDT PC3200, beides 2x512 DC und @Standard
- HTT 3x
- ansonsten stabiler Betrieb unter Windows und mit diversen Stresstests

Moin.

Habe folgendes Problem: Sowohl mit dem 1.8er als auch dem 1.9er Bios startet der Rechner erst nach dem 2. Anschalten. Beim 1. bleibt der Bildschirm schwarz.

Kann man dieses Problem mit einem der MOD-Bios beheben?

Daten zum PC:
- Venice 3000+ @2655MHz (9x295)
- Speicher Kingston HyperX PC3200 AK2/1G oder MDT PC3200, beides 2x512 DC und @Standard
- HTT 3x
- ansonsten stabiler Betrieb unter Windows und mit diversen Stresstests

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh