MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o$$!ram schrieb:
Läuft das bord den nun mit dem venice oder nicht?
lüppt
o$$!ram schrieb:
Und wie siehts mit ocen aus? -> aso normal ocen net hardcore ;)
Nach meinen gescheiterten Versuchen auf dem AsusA8V und dem Abit AV8 zu OCen , ist das MSI schon fast eine Offenbarung :hail:
o$$!ram schrieb:
Und laufen auf dem bord ADATA Vitesta DDR500 (Hynix) gut? oder zicken die drauf rum?
Meine KingmaxHardcore mit HynixD-5-Chips funzen prima mit dem Board, machen 253 mhz mit 166er-Teiler und 2.5-4-4-8 1T

Mfg kox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sambuca schrieb:
hab auch noch ne kurze frage, weil ich im moment nich allzu viel zeit hab ums selber in erfahrung zu bringen:

ab welchem bios ist der venice unterstützt?
hab letzte woche das board bestellt, wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es ein venice-kompatibles bios drauf hat? wenn nein, was mach ich dann? *g* hab nämlich keine andere s939 cpu hier
Keine Angst, es wird mind. Bios 1.5 drauf sein und damit kannst Du zumindestens Starten (windows installieren) und später dann Bios flashen

kalle1111 schrieb:
Hallo MSI-ler,

könnt ihr mir das board empfehlen ? Wenn ja, was ist noch wichtig zu beachten:

- 1.8 Mod Bios (gibt es ein besseres) ?
- S-ATA 3+4 benutzen ?
- Kann ich den Chipsatz-Lüfter regeln ?

Ich möchte das board mit 8x oder 9x 300 betreiben. Ist das möglich ?
Also wenn Du Winni (oder ältere Core´s) hast, dann gibts keinen besseren Bios, als 1.8(mod)
Venice funzt damit auch, aber C&Q nicht (-> CrystalCPUID)

S-ATA 3+4 -> richtig (1+2 deaktivieren)

ja mit 1.8mod z.B. im Bios (sonst kann man auch mit Core Center regeln)

8x300 oder 9x300 (je nachdem wie gut deine CPU ist) ist mit einem Ramteiler kein Problemm
Ramm auf 300MHz stable betreiben ist auf dem neo2 allerdings sehr schwierig (meist macht es bei ~290MHz Ramtakt zu)
(hab selber G.Skill DDR 600 (sogar auf 308MHz pretestet) und die sind ab 295MHz einfach nicht stable zu kriegen :(
Sonst ist aber HTT von über 300MHz meist kein Problemm


@o$$!ram
Hynix sollte schon ganz gut laufen (frag mal bei Mr.Mito nach, er kennst sich damit gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten sollte das Board afaik selbst mit noch älteren Biossen möglich sein. Evtl. ist es dazu jedoch notwendig alle zusätzlichen Ram-Riegel zu entferenen ( es darf bloß noch 1 Riegel übrig sein )!
 
okay, vielen dank für die antworten ;). hatte schon schiss das ich irgendwo ne andere s939 cpu auftreiben muss ;)

na dann freu ich mich mal auf das board ;-)
 
THX für die Antworten. Einen Winnie habe ich heute hier im Forum gekauft. Das board folgt noch ...

Stimmt es, daß Port 3+4 nicht nativ sind ?
Welchen Netzwerk-Controller soll ich verwenden ?
 
hm wieso sagen alle immer die temps stimmen net .?
habe 1.8 bios druf
und er zeigt
oc 33 ° ein im leerlauf
und 50 ° unter last denke diese temps sind vollkommen richtig.
.
und C&Q läuft auch perfekt bin voll mit dem board zufrieden
 
@O$$I:

Bei mir laufen Hynix CT-D5 echt gut. :) Bin zufrieden, hab nu 300x9 und Ram bei 245Mhz @2,5-3-3-10-1T im DC. :)

Venice läuft, der läuft auch mit nem 1.3X BIOS, aber richtig unterstüzt wird er erst ab den 1.9X Versionen (C&Q ect. ;) ).

Versionsreihenfolge: 1.95 (beta) -> 1.96 (beta) -> 1.97 (beta) -> 1.98 (beta) -> 1.90 (final) -> 1.A3 (beta) -> 1.A4 (beta)

OC funzt, nur 1:1 300, und das stabil, sind mehr als schwer zu erreichen, auch wenn der Speicher das auf NF 4 locker packt. Siehe SANY ;)

@daywalker:

Da blickt keiner durch. Bei manchen geht es, bei anderen zeigt es nur Schrott an. :(

Ich hab z.B. die gleichen Temps, egal ob 1.36 / 1.41 / 1.5 / 1.6 / 1.7 / 1.8 / 1.8mod oder irgend ne 1.9X Version.

Atm die 1.A4 drauf und auch die gleichen Temps. :haha:

Und C&Q kann mit dem 1.8er BIOS mit nem Venice nicht laufen. ;) Daher versteh ich net wieso du das dazu schreibst. :hmm:
 
Warum gehts die CPU nich unter 1.1Volt?
Sind die Volt in der CPU eingetragen?
Ich benutze RMClock als Cool´nQuiet Alternative und wenn ich z.b CPU Multi 4 und Volt auf 0,9 Volt oder 1Volt stelle nimmt er immer 1,1Volt. Et geht nisch weiter runter. Liegts evtl. auch am BIOS? Hab nen Venice und BIOS 1.9.
 
Das sind Hynix CT-D5, ich glaub kaum das da mehr als 2,5-3-3-X-1T geht. ;)

EDIT:

Hast doch selbst die gleichen Speicher, nur sogar bei 3-3-3-7 ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Das sind Hynix CT-D5, ich glaub kaum das da mehr als 2,5-3-3-X-1T geht. ;)

EDIT:

Hast doch selbst die gleichen Speicher, nur sogar bei 3-3-3-7 ... :hmm:

ne ne , hab die z.Zt. bei 254mhz mit 2.5-4-4-8 1T am laufen, während es bei 2.5-3-3-7 1T ab ~245mhz erste Fehler gibt ;)
 
Hmmm, meine beiden Speicher rennen mit 2,8 Volt @2.5-3-3-5 rockstable.
 
Pega schrieb:
Hmmm, meine beiden Speicher rennen mit 2,8 Volt @2.5-3-3-5 rockstable.
Ja bei wieviel Mhz denn ? kann mir durchaus vorstellen dass die Taktfrequenz vom Arbeitsspeicher bei einem 3200er Winnie @ 2500mhz und 166 Ram-teiler eh nicht so hoch ist wie bei meinem 3000er @2.8g :hmm:
 
Bei 250/500 Mhz, also synchron mit 250 x 10. Keinen Ramteiler gesetzt.
Im SPD sind die Speicher mit 3,0-5-5-10 bei 250Mhz angegeben.
 
Joa, deshalb find ich persöhnlich den 3000er auch am besten, weil man gleich zu anfang nen niedrigen teiler hat und daher den speicher schön ausreizen kann ^^ gut, man könnte auch nen 3200er mit niedriegerem Teiler betreiben, aber warum mehr geld ausgeben ?
 
sagt ma leutz, wie viel vdimm kann das bord den geben -> ohne hw-mod?

Und gibts vll. nen mod bios das mehr als die biose von msi geben können?

2,85V wären optimal -> da machen meine ram 290 :d
 
Die schaft das Board
Edit// Zu deiner zweite frage nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Die schaft das Board
Edit// Zu deiner zweite frage nein.

also das mit den 2,85V is gut :d

das mit dem mod bios: schade ... aber net seeehr wild -> da ich eh net soooo hardcore ocen will ;) 290*9 oder so reicht vorerst mal ;)

-> wenn ich das zeug dann mal hab ;)
 
Hailcrusher schrieb:
Warum gehts die CPU nich unter 1.1Volt?
Sind die Volt in der CPU eingetragen?
Ich benutze RMClock als Cool´nQuiet Alternative und wenn ich z.b CPU Multi 4 und Volt auf 0,9 Volt oder 1Volt stelle nimmt er immer 1,1Volt. Et geht nisch weiter runter. Liegts evtl. auch am BIOS? Hab nen Venice und BIOS 1.9.

Also ich kam mit einem älteren Bios ( afaik 1.3 ) auch unter 1,1 V. Ist aber ein Winni...
 
o$$!ram schrieb:
also das mit den 2,85V is gut :d

das mit dem mod bios: schade ... aber net seeehr wild -> da ich eh net soooo hardcore ocen will ;) 290*9 oder so reicht vorerst mal ;)

-> wenn ich das zeug dann mal hab ;)

Jop, kriegste grad so hin @ BIOS, nur wies damit real aussieht weiß ich nicht ...
 
o$$!ram schrieb:
also das mit den 2,85V is gut :d

das mit dem mod bios: schade ... aber net seeehr wild -> da ich eh net soooo hardcore ocen will ;) 290*9 oder so reicht vorerst mal ;)

-> wenn ich das zeug dann mal hab ;)

Hi,
ja die können das nicht freischalten oder so:confused:
Habe ich mal gelesen bei Msi.Vllt wird es mal was.;)
 
Suche immer noch nach einem NB Kühler für das Neo2 der vernünftig (und nicht schief) montiert werden kann - jemand eine Idee?
 
Melde mich aus dem Urlaub zurück ! :d

@Liquid

Was meinst Du mit schief ? Habe bei o2-Cool angefragt, der bastelt mir einen...
 
Das mit schief hab ich auch. Die Alphacool NB Kühler muss man schief montieren, damit man die Schrauben durch die Löcher bekommt.
 
l1qu1d schrieb:
Suche immer noch nach einem NB Kühler für das Neo2 der vernünftig (und nicht schief) montiert werden kann - jemand eine Idee?

Der Zalman passt eimwandfrei.
Ggf., je nach GraKa, muß man ein paar wenige Finnen abschneiden, ist aber kein Problem.

Zu spät gelesen, Du hast ja WaKü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Was meinst Du mit schief ? Habe bei o2-Cool angefragt, der bastelt mir einen...
Das die Befestigungslöcher nicht genau über den Löchern des Mobo liegen. Somit werden die Nylonschrauben leicht gebogen.

fo$$i schrieb:
Das mit schief hab ich auch. Die Alphacool NB Kühler muss man schief montieren, damit man die Schrauben durch die Löcher bekommt.
Muss? Sorry, glaube einfach mal der passt nicht wirklich drauf. Nur weil die eine einzige Variante für alle SA Mobos vertreiben, muss man das nicht nehmen :d

Pega schrieb:
Der Zalman passt eimwandfrei.
Ggf., je nach GraKa, muß man ein paar wenige Finnen abschneiden, ist aber kein Problem.
Genialer Wasserkühler, stimmt schon :banana:


Hier mal eine Liste der NB-Kühler:
  1. Alphacool NexXxoS NBX-A
    schief
  2. Alphacool SNB-A Silver
    kommt nicht in Frage
  3. Aqua Computer Twinplex Rev. 1.2 - Chipset
    1/8"
  4. Watercool NB Heatkiller 2.0
    Preis/Leistung mies
  5. Cape GP 42-X2
    hmm :d
  6. Graph-O-Matic Rev 3.0
    inno-Kram :(
  7. IC GPU-NB Chrome Line XXL
    teuer, komische Firma :)
  8. IceRex Cooler 47
    unmöglicher Kühler

Der Neo4 Freezer würde vllt. auch noch in Frage kommen. Aber der würde auch schief drauf sitzen! Habt ihr da noch eine Idee/Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab mir die A-DATA Vitesta PC4500 pretested von spencer980 in diesem thread gekauft -klick-

sind heut gekommen, gleich eingebaut und angefangen zu ocen :d
aber die gehen nur bie 260MHz :heul:
wenn ich höher geh, dann gibbet bluescreens

1. bad_pool_caller
2. page_fault_in_nonpaged_area
3. ohne "name"

vdimm steht auf 2.85V (maximum des boards)
vcore steht auf 1.536V
htt is auf 3x
C'n'Q is deaktiviert

was soll ich machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh