MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twinnie schrieb:
Hallo zusammen

Wollte nur mal sagen dass nicht generell alle Corsair RAM's auf dem Neo2 instabil sind, oder nur @default laufen! Meine Twinx1024C2Pro laufen mit 2.5-3-3-6 (Default vom Hersteller) mit 230Mhz....
Jedoch wird mein Board instabil über HTT 230Mhz.. mal den Tipp mit der SATA ausprobieren...
Tipp? Das sollte schon ein Basic sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KA laufen halt nicht so gut mit dem Board? Mal Bios 1A4 oder so das neueste getestet? Meine ADATA PC 4000 laufen 1:1 mit 250 mhz, mehr nicht getestet, habe ram asynchron zur cpu laufen 280 htt und 229 ram. mehr würde bestimmt noch gehen als 250 darum sollten deine mal mit locker 275 gehen. oder die haben nen knacks weg warum sollte er sie sonst verkauft haben? stell doch mal mit originaltimings und original-TAKT ein und meach memtest !
 
Kurze Frage mal eben:

Das MOD 1A.3, funzt das leidlich mit einem Venice?

Regelung des NB-Lüfters möglich?

C&Q auch?

Irgendwelche Macken??

Danke!
 
peterle schrieb:
warum sollte er sie sonst verkauft haben?
er hat sich OCZ PC620 gekauft !!!

also 267MHz mit ramteiler 166MHz gingen, ram lag dann so bei 220MHz

wir ham jetzt zusammen festgestellt, dass es an der cpu liegen sollte, der speichercontroller macht net mit
 
Mahlzeit,

habe gestern ein K8N Neo2 verbaut. Bis jetzt - Installation ist noch nicht komplett - läuft der Venice ganz gut mit dem 1.5er BIOS, C'n'Q ist aber noch aus.
Habe weder die 6.37er noch die 6.31er Treiber installiert bekommen. Mit den 6.14ern hat es dann geklappt.

Könntet ihr mal eure Treiber Kombis posten? Sprich, LAN-Treiber aus dem Paket und GART aus dem usw.?

Außerdem schon irgendwer das 1.9er final installiert? Oder seit ihr mit den 1.aX Mod-BIOSen unterwegs?

P.S.: Bevor hier wieder einer ausholt zum Rüffel, ich habe die SuFu schon bemüht, doch solch dedizierte Info findet man damit nicht...
 
Moin zusammen!

Frage: Welches MOD-Bios ist für einen Venice zu empfehlen?

Regelung des NB-Lüfters wäre gut, sowie Shutdown. C&Q soll natürlich auch laufen.

Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen??

EDIT: Mal ne´ ganz blöde Frage: Angeblich kann man doch im CoreCenter den NB-Lüfter regeln. (Hab im Moment keinen angeschlossen) Aber: Wo denn da bitte? Ich finde da nur den CPU-Lüfter, den ich regeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Moin zusammen!

Frage: Welches MOD-Bios ist für einen Venice zu empfehlen?

Regelung des NB-Lüfters wäre gut, sowie Shutdown. C&Q soll natürlich auch laufen.

Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir was empfehlen??

EDIT: Mal ne´ ganz blöde Frage: Angeblich kann man doch im CoreCenter den NB-Lüfter regeln. (Hab im Moment keinen angeschlossen) Aber: Wo denn da bitte? Ich finde da nur den CPU-Lüfter, den ich regeln könnte.

Für "Venice" --> 1A3

Q&Q müsste funktionieren.

NB-Lüfter--> Im Core Center oben aus Cool & Quiet klicken, dann öffnet sich eine Auswahl. Dann User Define einstellen und den Schiebregler für NB auf gewünschte Position bringen. Gabe 4/8 eingestellt.
 
Da taucht der NB-Lüfter ja gar nicht auf!
Vielleicht weil im Moment noch kein aktiver Kühler installiert ist??

Bios hab ich jetzt das 1A.3 Mod drauf, funzt auch soweit gut. Leider hat es keine Optiob zum Regeln des NB-Lüfters.
 
Habe den Thread nicht komplett gelesen, jedoch würde mich interessieren welcher Wasserkühler sehr gut auf die Northbridge passt, könnte mir da jemand weiterhelfen ?
 
Noch eine wichtige Frage zur Nothbridge: die ist ja aktiv gekühlt mit nem Lüfter @ >5000 Um./min, ab wieviel HTT Takt sollte man sich um die Temperatur der Northbridge sorgen???
Ich freue mich auf Antworten auch wenn euch die Frage entweder blöd reinkommt oder schonmal beantwortet wurde ;) Merci...
 
Zabuza schrieb:
Nicht groß schnacken, kopp in nacken ^^ das hier is ne FAQ, fragen könnt ihr hier stellen ...

Tolle FAQ, mit über 10 Seiten...

Ja ich weis, wenn Typen wie ich nicht ihre dummen Fragen hier posten würden... Andererseits ist der Sammelthread inzwischen auch eher eine Zumutung. Aber ich werde mich beugen...
 
Noch eine wichtige Frage zur Nothbridge: die ist ja aktiv gekühlt mit nem Lüfter @ >5000 Um./min, ab wieviel HTT Takt sollte man sich um die Temperatur der Northbridge sorgen???
Ich freue mich auf Antworten auch wenn euch die Frage entweder blöd reinkommt oder schonmal beantwortet wurde ;) Merci...
 
@ Dreamcatcher,

ich kann Deine Sorgen nachempfinden. Ich finde so einen Thread echt besch....!! Ich hatte auch Fragen, aber es kamen nur Antworten auf Sachen, die irgendeiner mal vor 3 Seiten gestellt hatte.
Ich beuge mich nicht, sondern suche ein Forum, wo man auf meine Fragen auch antwortet.

Threads über 5 Seiten sind in meinen Augen sinnlos!! Man sollte die Fragen oder Themen sortieren. Dann kann man auf spezielle Sorgen und Nöte eingehen.

Ich eröffne einfach einen neuen Thread, auch wenn drei Mal Schlaue mich auf den sammelthread verweisen!!
 
Die wird nicht sonderlich warm, die kannste selbst passiv betreiben ... da brauchste dir auch bei nem hohen HT keine sorgen machen
 
Also bisher hat eigentlich jeder bei uns ne antwort gekriegt mit der man was anfangen konnte und die auch zum thema passte, hiermit mache ich außerdem öffentlich das man sich bei fragen und problemen sowie OC beim Neo2 an mich wenden kann (per PM,email oder ICQ[282235408])
 
Mahlzeit,

wäre vielleicht in diesem Thread jemand dazu bereit, mir eine Treiberkombination für das gute, alte K8N Neo2 zu empfehlen?

Folgendes Prob:
Bei der Sys-Installation wollten die 6.37er und 6.31er Treiber kein Sound- oder LAN-Gerät erkennen, mit den 6.14ern hat's geklappt. Doch bei einem Test mehrerer LAN-Runden C&C Generals, SoF2, LoR BfM entpuppte sich der Nvidia LAN als problematisch, die Spiele verloren öfter die Sychronisation. Mit dem Realtek klappts.

Was für Treiber aus welchen Paketen benutzt Ihr für welche Geräte?

BIOS ist z.Zt. noch 1.5. Wie ist das 1.9 final? Oder ist eines der Mod BIOSe axX vorzuziehen?

Prozi ist ein 3200er Venice!

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Als Treiber die 5.10
Bios 1.8mod von der Msi homepge.
Damit hab ich keine Probleme.
Man sollte immer erst das Bios aktualisieren,dann die Mainboardtreiber.
Gruss Michel
 
Ich hab' die 5.10er drauf, sind zwar längst überholt aber sie laufen superstabil ohne irgendwelche Probleme. Mit den anderen Versionen hatte ich immer kleine Probleme bishin zu "Windows mag nicht mehr". Ein Hoch auf Image-Proggis! :d
 
Das hätte ich fast nicht gedacht :hmm:

Hatte nämlich mal das K8N Neo (So 754) und das habe ich mit den 5.10ern nicht zum Laufen bekommen. Das bekam ich auch nur mit den 6.14ern auf Trab - aber mit den selben LAN-Probs!!!
Dort habe ich das Prob nie richtig lösen können, weshalb ich's wieder vertickt habe.

Ich dachte mir, da die Boards ziemlich ähnlich sind...:bigok:
 
@ Zabuza,

ich hatte für meinen Onkel ein neues Board geakuft, dieses eingebaut und nur einen schwarzen Bildschirm, kein Piepen, kam nicht ins Bios und war verzweifelt, aber außer Jacky, der sich Mühe gab, war keiner, der mir geholfen hat. Nun habe ich das Board einfach zurück geschickt.
 
DreamCatcher schrieb:
Mahlzeit,

wäre vielleicht in diesem Thread jemand dazu bereit, mir eine Treiberkombination für das gute, alte K8N Neo2 zu empfehlen?

Folgendes Prob:
Bei der Sys-Installation wollten die 6.37er und 6.31er Treiber kein Sound- oder LAN-Gerät erkennen, mit den 6.14ern hat's geklappt. Doch bei einem Test mehrerer LAN-Runden C&C Generals, SoF2, LoR BfM entpuppte sich der Nvidia LAN als problematisch, die Spiele verloren öfter die Sychronisation. Mit dem Realtek klappts.

Was für Treiber aus welchen Paketen benutzt Ihr für welche Geräte?

BIOS ist z.Zt. noch 1.5. Wie ist das 1.9 final? Oder ist eines der Mod BIOSe axX vorzuziehen?

Prozi ist ein 3200er Venice!

So long...


Wenn du NF4 Treiber verwendest musst du darauf achten, dass ein GART-Treiber installiert ist ( nicht in den NF4 Paketen enthalten ), sonst sinkt deine Spieleperformance erheblich! Am besten du verwendest einen sogenannten "Remix" Treiber, denn in diesen ist der notwenige NF3 Garttreiber bereits integriert. Ich verwende z.B. 6.53 Remix, da er absolut alle Probleme beseitigt hat: Selbst S-ATA Hotplug funktioniert nun ohne irgendwelche Probleme.

Als Soundtreiber würde ich den originalen von Realtek ( www.realtek.com.tw ) verwenden, da er am besten zum Soundchip passt ( dieser stammt von Realtek und !nicht! von Nvidia ).
 
Hmmm, das tut mir leid ... eigentlich is der Sammelthread ja für sowas da, aber es kann schonma passieren das etwas untergeht oder das leute keine lust haben auf fragen einzugehen (diese sollten dann aber bitte nicht den Thread zumüllen) ...
In dem Falle lags denk ich ma am NT ... das Neo2 is da leider wählerisch ...
 
@Kabelsalat

Das ist endlich mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann !!!
:bigok:

Bin schon am Saugen...

Muß ich die anderen Treiber vor der Installation erst loswerden, oder überschreiben die neuen die vorhandenen einfach?

Ich frage nur um sicherzugehen, denn momentan finde ich schon, dass das Sys etwas mit angezogener Handbremse unterwegs ist!
 
Hi, bin grade mit dem Übertakten meines neuen RAM fertig geworden. Ist das Ergebnis mit dem Neo2 ok? Habe das BIOS 1.8mod drauf. Der RAM müsste doch mit ca. 2,7 Volt laufen oder? Würde er mit 2,8V höher gehn?
 
Einfach drüberbügeln...

PS: Der fehlende GART-Treiber zeigt sich nur in 3D-Anwendungen (FPS)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh