MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joah muss ne ^^ is das normal das das nur 6,5MB groß is ?
Ich hau mich jetzt ma hin ... GN8 @ all ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So melde mich auch mal zurück :)

@Rici
Ich habe den XP 90C und bin voll zufrieden (der ist auch total einfach zu montieren)
 
So da meine Hardware Morgen in ein neues Gehäuse umzieht, wollte ich auch gleich NB Kühler abmachen und WLP draufschmieren.
(man hört ja solche Sachen dass da sogut wie keine WLP drauf ist)
Nun meine Frage: ich habe hier nur solche Silicon WLP rumliegen (war beim XP-90C dabei) Kann ich die auf NB drauf machen?
Habs leider vergeigt die WLP zu bestellen und morgen baue ich schon um

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/21804/1.JPG
 
Eben, ich hab jetzt AS5 drauf, aber für die NB reicht auch billige WLB ... wird ja nicht sonderlich warm ...
 
Am liebsten hätte ich NB gleich passiv gemacht.
Bin aber so blöd und habs nichts bestellt :wall:
Das Gehäuse ist schon da und mich juckts jetzt schon in den Fingern alles einzubauen
Dann aber Mainboard wieder ausbauen da hab ich keine Lust drauf
Oder ich bestelle jetzt noch schnell, muss dann aber mit einbauen noch paar Tage warten

Welche WLP ist den nun besser, AS5 oder Coolermaster Premium PTK-002?
Und wo kann man diese CM bestellen? Bei pc-cooling, ichbinleise und caseking gibts die gar nicht


PS: grad ist mir eingefallen, dass hier doch ein PC Laden um die Ecke noch gibt :)
http://www.hardwarecamp24.de/
Den Zalman NB47J (9.90eur) und AS5 (8.90eur) haben die auch. Die Preise sind zwar etwas teuerer, dafür fehlt aber der Versand weg.
Ich gehe mal schnell und hol mir das Zeug.
Muss ich beim Zalman viel abschnipeln damit meine Graka noch passt? (Graka: MSI 6800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die AS5 wenns unbedingt sein muss, aber die silikonbasierende WLP tut es auf der NB genauso.

An Deiner Stelle würde ich daran keinen Gedanken mehr verschwenden und anfangen das Gedöns umzubauen.
 
Alfamat schrieb:
Nimm die AS5 wenns unbedingt sein muss, aber die silikonbasierende WLP tut es auf der NB genauso.

An Deiner Stelle würde ich daran keinen Gedanken mehr verschwenden und anfangen das Gedöns umzubauen.
Ich hol mir jetzt die AS5 (was anderes haben die ja dort nicht)
Wollte ja nicht nur auf die NB WLP draufmachen, sondern auch auf der CPU gleich miterneuern :)
Einbauen werde ich erst morgen, da ich mir viel Zeit lassen will und es ordentlich machen

PS: Mist ich hab nicht mal eine Kneifzange oder Seitenschneider hier :wall:
Scheiße wenn man in einer WG wohnt und nix da hat

Zabuza schrieb:
So ca. die Hälfte denk ich ma ...
Aber es kühlt noch ausreichend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kühlt noch ausreichend.

Und spar Dir die AS5 WLP für die NB.

Die Andere tut es wirklich auch.
 
Pennywise09 schrieb:
Ja, kühlt noch ausreichend.

Und spar Dir die AS5 WLP für die NB.

Die Andere tut es wirklich auch.
Für NB ok...ich habe aber auch noch die Silicon WLP auf der CPU und die wollte ich eben auch erneuern
und eine bessere Paste drauf schmieren (soll ja paar Grad bringen angeblich)
 
Ach so :)

Da liegt es natürlich nahe, die AS5 auch auf die NB zu machen.

Poste auf jeden Fall mal, wieviel original WLP drauf war.

Ich bin gespannt :heul:
 
Kabelsalat schrieb:
Ich würde die Coolermaster PTK-002 nehmen, da sie sich besser verarbeiten lässt...
Würde ich auch lieber nehmen, aber in dem PC Laden haben sie die nicht.
Jetzt hab ich mir die AS5 und den Zalman NB Kühler gekauft.
Mordeg früh mach ich dann mal los (dann gibts auch Bilder von mir)
 
Beim meinem zweiten Board war zu meinem Leidwesen ein WLP drunter:

14010IMG_1746_800.jpg


Mein erstes hatte ausreichend WLP und das dritte und jetzige Board sogut wie garkeine!
 
@ SANY: Joa, endlich ma *freu*, was hasten fürs Case bezahlt ?

Kabelsalat schrieb:
Beim meinem zweiten Board war zu meinem Leidwesen ein WLP drunter:

14010IMG_1746_800.jpg


Mein erstes hatte ausreichend WLP und das dritte und jetzige Board sogut wie garkeine!
Naja die hatte ja mittig gar keinen kontakt, von daher nicht unbedingt so super sinnvoll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
@ SANY: Joa, endlich ma *freu*, was hasten fürs Case bezahlt ?
Für Gehäuse selber 99eur
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_207&products_id=1573

Und ich hab mir noch 2 solche Blenden gekauft
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_208&products_id=552

Also insgesammt mit Versand ~130eur

PS: muss aber noch die Floppy Blende doch Bestellen
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_208&products_id=580
(hab zwar schwarzes Floppy, wird so aber wohl doch shice aussehen

PS: hilft mir bei der Lüfterauswahl
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=148910
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne kleine frage zwischendurch.... hat wer von euch das 1.9er bios drauf???? wenn ja was habt ihr damit für erfahrungen? Bei mir ist es total verbugt.... Anzeigefehler bei den plattennahmen beim booten, im bios fehlen einstellungen und und und :( Es läuft zwar stabil aber die fehler stören mich extrem. Ist das bei euch auch so oder soll ich es nochmal neu draufmachen? Vielleicht sind die fehler dann weg?
 
@ Kabelsalat

Iiiihhh das sieht ja schlecht aus. WLP ist echt das Letzte. Hast Du es schon runter bekommen ? ( Wenn ja, wie ?)

Damit habe ich immer meine Mühe.
 
Hier die komplette Story. Am Ende hat sich jedoch rausgestellt, dass das Board von Anfang an defekt war... Nach abermals > 1 Monat Wartezeit habe ich endlich ein funktionierendes Board bekommen. Insgesamt hatte ich also drei Boards. Das erste lief ~ ein halbes Jahr und ich war auch 120% mit ihm zufrieden, bis mich plötzlich der Sound im Stich ließ. Das Austauschboard ( mit Wärmeleitpad ) funktionierte von Anfang an nicht, erst das nächste und finale Board war wieder tadellos!

/Edit: Die Story beginnt ganz unten auf der folgenden Seite: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923&page=337&highlight=w%E4rmeleitpad
 
Morp schrieb:
Hab ma ne kleine frage zwischendurch.... hat wer von euch das 1.9er bios drauf???? wenn ja was habt ihr damit für erfahrungen? Bei mir ist es total verbugt.... Anzeigefehler bei den plattennahmen beim booten, im bios fehlen einstellungen und und und :( Es läuft zwar stabil aber die fehler stören mich extrem. Ist das bei euch auch so oder soll ich es nochmal neu draufmachen? Vielleicht sind die fehler dann weg?


Das hasse ich an den verschi****** sammelthreads da geht alles unter :fire: Also nochmal *g* Kann mir da wer helfen?
 
Zabuza schrieb:
@ SANY: Joa, endlich ma *freu*, was hasten fürs Case bezahlt ?


Naja die hatte ja mittig gar keinen kontakt, von daher nicht unbedingt so super sinnvoll ...

Doch, hatte sie. Dieses eigenartige Bild ist durch das abmachen zustande gekommen ( der Lüfter wurde wohl unterschiedlich stark erhitzt...
 
Der sieht schon schick aus.

Ein ordentliches Kabelmanagement ist mit dem Board aber auch eindeutig nicht machbar.

Habe schon alles versucht, aber die Anschlüsse sind einfach bescheiden platziert.

Was meint ihr, passt der Scythe Ninja auf das Board ?
 
@Morp: Mit dem 1.9er war glaube ich niemand so recht zufrieden. Das ist wohl auch der Grund warum 1.A so schnell folgte! Teste einfach mal die neueste 1A Beta!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh