MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
Es empfiehlt sich das Netzteil in diesem Gehäuse auf dem Kopf stehend einzubauen!
Kannst Du mir das mal erklären warum?
So kann doch das NT die lüft nicht ansauge, da die Lüfteröffnung dann an der Decke ist?
 
SANY schrieb:
Kannst Du mir das mal erklären warum?
So kann doch das NT die lüft nicht ansauge, da die Lüfteröffnung dann an der Decke ist?

Du sollst das Case auf den Kopf stellen nicht das NT falschrum einbauen ;)
 
kalle1111 schrieb:
Du sollst das Case auf den Kopf stellen nicht das NT falschrum einbauen ;)
:wall: achso war das gemeint...ok alles klar, das macht schon sinn :fresse:
 
Kabelsalat schrieb:
Doch, hatte sie. Dieses eigenartige Bild ist durch das abmachen zustande gekommen ( der Lüfter wurde wohl unterschiedlich stark erhitzt...
Ich denke nicht ... durchs abmachen wird der kühler nicht wieder blitzblank ... er hatte mittig keinen kontakt ...
@SANY: Schönes Case isses ja ... aber wär mir viiiiiiiiiiiel zu klein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zabuza schrieb:
@SANY: Schönes Case isses ja ... aber wär mir viiiiiiiiiiiel zu klein ...
Dachte ich am Anfang eigentlich auch. Mein jetztiges Gehäuse ist nicht größer (sagar parr mm überal kleiner)
Naja mal sehen wie ich das Morgen hinkriege beim Einbauen.
Würde ja gerne jetzt schon machen, aber gleich wird es dunkel und bei der Beleuchtung hier im Zimmer bei mir, wäre das nur Quälerei
 
@Sany: Das geht natürlich nur bei NTs ohne einen "Boden-Lüfter". Mein Tagan 480W Netzteil hat z.B. zwei sehr leise 80mm Lüfter und denen ist es wurscht, ob sie auf dem Kopf stehen oder nicht! Vorteil: Der Kabelstrang des Netzteils lässt sich gut verstauen!
 
Kabelsalat schrieb:
@Sany: Das geht natürlich nur bei NTs ohne einen "Boden-Lüfter". Mein Tagan 480W Netzteil hat z.B. zwei sehr leise 80mm Lüfter und denen ist es wurscht, ob sie auf dem Kopf stehen oder nicht! Vorteil: Der Kabelstrang des Netzteils lässt sich gut verstauen!
Also hab ichs doch richtig verstanden, dass man NT "verkehrtrum" einbauen soll.
Nun ich habe aber ein Be Quiet NT und der hat auch 2 80mm Lüfter, aber ein Lüfter ist ein Bodenlüfter.
Wird bei mir also nicht gehen.

>KLICK<
 
Naja muss schon irgendwie so gehen.
Und ich wollte mir später auch noch neues NT kaufen mit dem 120er Lüfter (Seasonic), also kann man den auch nicht "übern Kopf" einbauen.
 
SANY schrieb:
Also hab ichs doch richtig verstanden, dass man NT "verkehrtrum" einbauen soll.
Nun ich habe aber ein Be Quiet NT und der hat auch 2 80mm Lüfter, aber ein Lüfter ist ein Bodenlüfter.
Wird bei mir also nicht gehen.

>KLICK<

:wall: no comment :d
 
Jederzeit, hat einige ( bekannte ) Macken mit denen man Leben muss, aber welches Board hat das den nicht?? Abgesehen von dieser Sache eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Mehr über die Macken erfährst du hier im Sammelthread und in der FAQ ( -> Sig ).
 
cruzito schrieb:
wie sieht es mit Kaufempfehlung für das Mainboard???
Im Prinzip wenn Du noch bei AGP bleiben willst/musst dann gibts wohl kaum bessere Boards (in Sachen OC)
Also ich bin doch mit dem Board in großen und ganzen zufrieden.
 
Kabelsalat schrieb:
Jederzeit, hat einige ( bekannte ) Macken mit denen man Leben muss, aber welches Board hat das den nicht?? Abgesehen von dieser Sache eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Mehr über die Macken erfährst du hier im Sammelthread und in der FAQ ( -> Sig ).

Ich gebe Kabelsalat uneingeschränkt recht, wenn man nicht übertaktet!

Wenn man übertaktet sollte man höchstens 2 Sata-Geräte laufen haben, den Rest IDE, und das Board ist immer noch Spitze!

Aber nur wenn man nen Winnie hat.
Bei nem Venice schon stärker eingeschränkt, aber mit den 1.8er Bios(sen) mittlerweile auch schon sehr viel besser, da nun auch C&Q Unterstützung soweit ich weiß!

Hat man einen X2-Prozessor würde ich zur Zeit eher für "Abwarten" plädieren, denn die Teile laufen noch nicht ordentlich.

Ob sich das demnächst ändert ist sehr fraglich, denn MSI in Taiwan hat es trotz etlicher Hilfestellungen eines kompletten Forums und den testwilligen Usern bisher seit Monaten nicht geschafft ein zumindest einigermaßen bug-freies Bios zu programmieren, das zumindest alle CPUs unterstützt.

Hoffe das hilft weiter...
 
wie sieht es mit dem Freezebug? (ich habe eine neue GF6800 GT AGP Version) oder muss
man auf ein VIA Mainboard weichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezebug kommt wenn dann vonner Grakka, is uns mit dem Board aber eigentlich noch nicht untergekommen ...
 
cruzito schrieb:
wie sieht es mit dem Freezebug? (ich habe eine neue GF6800 GT AGP Version) oder muss
man auf ein VIA Mainboard weichen?


Der Freezbug war ja nur bei extrem OC der Graka vorhanden, habe aber im MSI Forum schon zweimal gelesen das mit den 1.A Biossen wieder funzen soll und wieder mehr OC geht!

Gruß Ramon
 
Ich gebe dem MSI eine Chance :d

Sollte Fr. oder Sa. eintreffen, werde dann berichten ...
 
Hallo Leute! Erstmal ein Hallo, bin neu hier...

Also ich hab mir zwar scho einiges durchgelesen, aber die vielen seiten sin neu hier net schaffbar... Ich hab ein Problem... Hab mir 1.8 geflasht, jetzt startet dieser komische NVidia Boot Agent und ich musste XP neu installen. so, jetzt erkennt er im Windows setup die Festplatte und nach dem ersten Teil des Setup (nach Neustart bzw. dem kopieren der Windows dateien) kann ich net von der Platte booten... voll der dreck... was kann ich da tun?!? Ich kann auch net neu flashen, weil er scheinbar das FD net lesen will ... hab schon alles im Bios versucht (Boot table etc.) und bin jetzt echt verzweifelt... was kann ich tun,

Danke im Voraus,
Seraph
 
eben nicht! Das is ja das komische! Ich hab nur eine S_Ata Platte auf port 3, 1+2 sind disabled...

Mfg
Meldir
 
Seraph schrieb:
eben nicht! Das is ja das komische! Ich hab nur eine S_Ata Platte auf port 3, 1+2 sind disabled...

Mfg
Meldir

Hab mal irgendwo gelesen das die Installation von Windofs auf Sata 1 oder 2 stattfinden sollte. Danach für OC erst auf 3 oder 4 und 1 und 2 disablen.

Gruß Ramon
 
ramon22 schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen das die Installation von Windofs auf Sata 1 oder 2 stattfinden sollte. Danach für OC erst auf 3 oder 4 und 1 und 2 disablen.

Gruß Ramon
Das ist Quatsch...hab doch auch windows auf eine S-ATA Platte installiert auf dem Port 3
Hatte aber dasselbe Problemm, windows wollte dann einfach nicht booten (hab 2 Tage gekämpft)
Ob es bei Dir Seraph der selber Grund ist, weiß ich nicht.
Bei mir lag es an der Festplatte

Hier mal mein Thread dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=136266
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja dein Problem mit der Raptor habe ich auch verfolgt, aber das mit 1 und 2 hat könnte auch helfen.

Gruß Ramon:)
 
Naja ich weiß nicht ob es beim Seraph hilft.
Glaube eigentlich nicht....probieren kann man´s ja
Ich hab jedenfals damals alle Steckplätze durchprobiert
(hatte mind. 30 mal versucht Windows zu installieren :fresse: )
 
Also ich konnte windows immer problemlos an 3+4 installen und es rennt immer ohne probleme ...
 
Könnte auch sein das beim Flashen was vergessen worden ist? Irgendwas ausgelassen?
Soll mal Probieren per Floppy neu zu flashen mit /SN /PY /CC /R /LD /WB

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh