MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber ne gute wahl isses auf jeden fall ...
vonner verarbeitung wirste nichts besseres finden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Verarbeitung ist top, da kann man nicht meckern.
Und auch sonst bin ich doch ziemlich mit dem Kabelmanagment zufrieden (sah in meinem altem Case sher viel schlimmer aus)

Und nun gehe ich mal noch paar weitere Bilder machen und Räum hier mal endlich im Zimmer auf nach dem "Umzugsakt"

>>KLICK<< :fresse:²
 
Mr.Mito schrieb:
@Kabelsalat:

@ramon22:

Was macht denn /r und /ld? :hmm:

Danke

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe vor meinem ersten Flash(anfang des Jahres) im MSI Forum einen Mod genaggelt wie genau das Flashen geht und wenn ich noch mit Diskette Flash benutze ich noch die Befehle! Sorry! :d

Gruß Ramon
 
@ll : Thx for help!

Aber: Es hat net geklappt. Das Prob is, ich hab ja schon probiert ein neues Bios wieder zu flashen, aber ich komm netmehr aufs FD!!! ChMos Clear noch net, mach ich aber gleich mal...

Es könnte tatsächlich an der Platte liegen, aber ich denk es net, da sich windoof ja ohne Probs installen lies... bis zu dem Zeitpunkt wo dieser doofe Bootmanager von NVidia den Fehler meldet läuft alles. Nur den kann ich net abschalten... alle Bioseinstellungen und so ändern hat nix geholfen....

Hm, Ich mach mich mal an den ChMos Cl....

Dann schau ma weiter...

Mfg
Seraph
 
So mal ein paar weitere Bilder von mir :)

21804innen2.JPG


21804innen1.JPG




Den Festplattenkäffig habe ich erstmal provisorisch mit Fahradschlauch entkoppelt
(vorne ist auch Gummi drunter...jetzt ist der Käffig nur mit 2 Schrauben befestigt) :fresse:
Bei der Raptor Platte muss ich aber noch was machen...die ist zu laut
21804kaefig.JPG


21804au_en_offen.JPG




Das mit Floppy sieht erstmal nicht so toll aus, da muss ich noch aufjedenfall >diese< Floppyblende bestellen
21804au_en_front.JPG




Sorry, die Bilder sind nicht so toll. Scheiß Digicam...krieg hier bei dem Licht nicht besser hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du die Frontpanel Audioanschlüsse nicht ( -> Ich sehe das zugehörige Kabel nciht )???
 
Kabelsalat schrieb:
Verwendest du die Frontpanel Audioanschlüsse nicht ( -> Ich sehe das zugehörige Kabel nciht )???
Ne geht leider nicht, da ich -ach so tolle- Creative Soundkarte hab und man an die die Frontanschlüsse nicht einfach einstecken kann
(da gibts gar keine Anschlüsse für Frontaudio...Soundkarte ist Audigy LS)
 
@alfamat:

Nein, das meine ich nicht. Dann is deine LE am Ende und/oder wird zu warm. Wie hast du denn übertaktet? Mit oder ohne den internen Test?

Das Problem, welches viele User haben, ist anders. Wenn die Karte übertaktet ist, so springt sie, laut Useraussagen, wieder auf 350/1000 wenn man zockt. Mhhh, gut, vieleicht passiert das bei dir auch. ;) Lass doch mal Rivatuner im Hintergrund aufzeichnen. :)

Bei Benchmarks aka 3d Quark passiert dies angeblich nicht. FastWrites ausschalten soll das Problem umgehen.

Ich habe diese Probleme nicht und habe FW und SB an, daher hätten mich die BIOS Versionen der Karten interessiert. ;)

Karte ist eine Asus V9999LE mit dem V9999GT/TD128 Bios @16/6.

Haben die Karten überhaupt das gleiche PCB? :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
Das Problem, welches viele User haben, ist anders. Wenn die Karte übertaktet ist, so springt sie, laut Useraussagen, wieder auf 350/1000 wenn man zockt. Mhhh, gut, vieleicht passiert das bei dir auch. ;) Lass doch mal Rivatuner im Hintergrund aufzeichnen. :)

Bei Benchmarks aka 3d Quark passiert dies angeblich nicht. FastWrites ausschalten soll das Problem umgehen.
Bei mir taktet sich die Graka auch bei 3DMark und Aquamark mit FW runter (ab 350MHz GPU Takt)
Mit FW auf disable geht bis 390MHz problemmlos


PS: hab mir jetzt grad endlich HWL Printed gekauft :banana:
 
@Mr.Mito

Aha, da bin ich jetzt schlauer...dachte Du meintest dieses Problem...

1. Ich übertakte per nTune, nicht über den Treiber, da der interne Test bei mit IMMER fehlschlägt ab 400/800 (je nach verwendetetem Detonator unterschiedlich ab wann das passiert). Ich stelle per nTune den gewünschten Takt ein (läßt auch Profile für Games zu) und fixiere bei erfolgreichem Testverlauf einfach im Treibermenü indem ich im Treiber-Menü das Häkchen bei "Diese Einstellung beim Start anwenden" deaktiviere und gleich wieder aktiviere. Geht bis 415/915 absolut fehlerfrei und stabil, etwas darüber tritt ab und zu oben beschriebenes Verhalten auf. Mal ja und mal nein...

Ob mit Zalman VF700 AlCu oder mit WaKü, Probleme sind gleich. P.S. der Zalman wird gerade in meinem V-Thread angeboten :coolblue:

2. die Idee mit dem RivaTuner werde ich mal testen und sehen ob sich da was tut. FastWrites habe ich IMMER aus.

3. Die Asus V9999LE und die Asus V9999GT (128MB) habe das gleiche PCB. Die V9999GE und die V9999GT (256B) haben das GT/U PCB mit 2 Stromanschlüssen.

4. Habe ich gelesen, dass 6800er Karten sich auf NF3 Plattformen nicht ganz so gut übertakten lassen als auf VIA / NF2 / NF4 Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Dann wird es am Core liegen. Wenn dieser den Test nemmer schafft, treten ja Fehler auf, auch wenn man diese evt. nicht sieht. ;) Da du ne WaKü drauf hast kann man die Temp ja eigentlich ausschließen.

2. Jau, schau ma, evt. ist ja (nur) das der Grund. Wäre natürlich super. ^^ Moddet BIOS drauf und abfahrt. ;)

3. Danke :)

4. Ich denke das is nen Gerücht, welches eben durch die Probleme entstanden ist, die es oft auf NF3 gibt.

Wie gesagt, ich hab FW und SB an und hatte nie Probleme damit. Jetzt mit custom BIOS werd ich wohl auch nie welche bekommen. ;)


EDIT:

Und auf NF2 ging meine Karte auch net höher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pennywise09 schrieb:
@ SANY

Entkoppel mal die Lüfter.

Das bringt eine Menge und ist ja nicht wirklich teuer :coolblue:

Entkoppler hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_148&products_id=280
Bringen Antivibrations-Rahmen bei Gehäuselüftern was?
Finde diese "Nippel" recht bescheiden von der optik her.
Bei dem XP-90C sind ja auch 2 solche Gummistreifen drunter. Reicht das nicht?
Finde nicht dass das irgendwie klackert oder klappert. Fals es wirklich viel bringt, werde ich dass beim XP 90C wohl doch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo!

So werde mir jetzt auch das MSI bestellen...
1. Was ich jetzt noch brauche ist ein CPU-Kühler sollte ein NorthQ 3312 Giant UFO Copper ( http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=7c7c87affef01d5be08f2bff5451b603 ) oder aber ein Thermaltake SonicTower ( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=2962 ) jedoch kann mir keiner (Hersteller als auch Caseking garantieren) das der Kühler auf das MSI passt. Weiss einer mehr ?

2.Ich habe eine 9800pro mit dem Artic Silencer, könnte es da problemme geben, da auf der rückseite des Silencer ja noch der Aluminium Kühler ist? Kommt es nicht zu nahe an den CPU sockel bei verwendung eines grossen Kühlers ?
 
Der Sonic Tower in Verbindung mit dem Silencer wird nicht passen wegen des Rahmens auf dem Rücken der Karte. Alleine passt er aber das ist 'ne ganz schön enge Sache.
 
Hey SANY

Nimm mal die richtigen Enkoppler. Diese Rahmen bringen nix.

Bei den Gehäuselüftern kannst Du ja die Enden abschneiden. Dann sieht man die Gummis ja nicht mehr so doll.

Den XP-90 entkoppel auch auf jeden Fall mal damit. Ich habe beides getestet und es bringt viel mehr als diese 2 Streifen.

@ Andy81

Nimm mal den Scythe Ninja. Wenn der passt, sagst Du bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sonictower passt ... aber der NorthQ denke ich ma nicht, da der ca. so aufgebaut is wie der Zalman ...
 
@ McStone
DANKE, dachte mir schon das es da problemme geben kann?

@ Zabuza
Du meinst der Sonictower passt? Aber nicht in verbindung mit den Silencer ?

Welchen guten Kühler gibt es denn noch, ich will keinen von den Arctic Cooling Freezer. Mx 50€ würde ich für einen guten ausgeben.
 
Pennywise09 schrieb:
Hey SANY

Nimm mal die richtigen Enkoppler. Diese Rahmen bringen nix.

Bei den Gehäuselüftern kannst Du ja die Enden abschneiden. Dann sieht man die Gummis ja nicht mehr so doll.

Den XP-90 entkoppel auch auf jeden Fall mal damit. Ich habe beides getestet und es bringt viel mehr als diese 2 Streifen.
Ok ok werde die Nippel beim nächsten mal mitbestellen...ich muss ja sowieso noch Floppyblende bestellen

Andy81 schrieb:
Welchen guten Kühler gibt es denn noch, ich will keinen von den Arctic Cooling Freezer. Mx 50€ würde ich für einen guten ausgeben.
Ich hab den XP-90C...der passt ganz sicher drauf (auch mit dem Silencer) und kühlt wie sau :fresse:
Der XP 120 ist auch gut, wird aber mit dem Silencer wohl schwer passen (weiß ich jetzt nicht so genau...in der neo2 FAQ steht glaube ich was darüber)

@Zabuza
ätsch Du wars zu langsamm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andy: Thermalright XP90 ... 120 ... weiß nicht ob der passt, aber 90er 100%ig, temps kannste bei SANY sehen ...
mist, SANY war schneller *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy81 schrieb:
@ McStone
DANKE, dachte mir schon das es da problemme geben kann?

Die gibts leider, mit dem NV Silencer 5 z.B. kein Problem weil der die Platte hinten nicht hat, aber mit denen für ATI klappts nicht. Mag sein das du den zurechtbiegen kannst das er passt, aber da würd' ich mich nicht drauf verlassen.
 
Bin ich der Einzige, der so heiß auf den Scythe Ninja ist und wissen möchte, ob der auf's Board passt ?
 
Kein plan, aber kauf dir doch lieber nen Tagan, kost weniger und is leiser ... hat auch ungefähr die slebe leistung, 500W kriegste eh nie voll ...
 
@Zabuza
so wie ich verstanden habe, hat er aber das Netzteil schon

Pennywise09 schrieb:
Bin ich der Einzige, der so heiß auf den Scythe Ninja ist und wissen möchte, ob der auf's Board passt ?
Kauf doch mal und probier es aus....dann kannst Du ja uns berichten ;)
Gut ist ja der Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kühlersuchender: Ein guter Tipp sind der XP-90C und der XP-120 ( größer, aber dennoch leiser). Beide passen - sogar mit Silencer ( bei letzterem musst du etwas Hand anlegen. Schau mal in die FAQ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh