MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. mit einer 2. PCI-GraKa !
2. Du benötigst eine Startdiskette
3. darauf enthalten sein müssen das NVflash (Nvidia Bios-Flash-PRG)
4. das BIOS einer ASUS V9999LE / NU / GT mit 128MB

mit startdiskette booten, Bios versuchen draufzubügeln und hoffen, dass alles gutgegangen ist.

Im BIOS des Rechners vorher noch AGP/PCI - INIT auf "PCI" stellen (AGP Karte darf nicht im System sein, da sonst die PCI übergangen wird)

Oder Startdisk erstellen und per Batch-Datei mit Parameterübergabe im Blindflug versuchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nvFlash ?! Musste dir nur genau aufschreiben welche befehle zu eingeben und welche tasten du dann noch zum bestätigen drücken musst, sollte aber gehen ...
 
Zabuza schrieb:
Ich bin verwirrt ... bei Liquid rennt das 1.8MOD mitm Venice absolut geil ... ich frag mich wieso bei anderen nicht ... ich denke ma ihr macht irgendwas falsch ...

Er hat ja auch keinen Venice sondern einen San Diego!
 
Leider habe ich keine PCI Graka. Ich müsste mir das aufschreiben.

Wo bekommt man denn das Original Bios her?
 
Gut. Richtig - keine LE.

Mit der Befehlszeilen "nvflash -f filename.bin" flashe ich das BIOS.
Aber wie mache ich ein BackUp?
 
Das Backup würde ich weglassen, das File von Deinem Link ist doch schon das Originale ! Dasselbe was bei Deiner Karte drauf ist, es gibt nur das eine von ASUS.

Patchen auf 16/6 kannst es nachher immer noch falls sie wieder zum Leben erweckt wird.
 
So, mal ein Update von mir:

Ich hbae mir einen Plan gemacht, weil ich ja während des Flashens nichts sehen kann.
1. Lange warten bis nicht mehr von der Diskette gelesen wird
2. "nvflash -f ASUS.com" eintippen
3. Enter zum bestätigen drücken

Enter habe ich mit dieser GeForce 4 natürlich nicht gedrück, da ich nict weiß, ob dann dieses BIOS auf die flasche Grafikkarte gespielt wird.

Ich habe diese 3 Schritte durcggeführt. Aber nachdem ich Enter drückte, passirte nciht, ich hörte auch kein surrendes Diskettenlaufwerk. Noch einige Male Enter gedrückt und schlißlich nue gestartet. Ohne Erfolg. Immernoch die Grafikfehler.

Es könnte natürlich sein, dass nach dem dritten Schritt ein weiterer folgt. Aber das kann ich leidern icht testen.

Hat hier jemand ebenfalls eine GeForce 6800 und könnte seine flashen?

MfG
Katze
 
1. gut so
2. das Biosfile sollte *.bin oder *.rom heißen, aber nicht *.com
3. beim Flashvorgang leuchten die 3 Tastatur-LEDs wie ein Lauflicht auf...dauert ja nur ein paar sec. , aber das Laufwerk sollte schon arbeiten wenn Du die Befehlszeile so eingegeben hast

Achja, kann sein, dass Du noch bestätigen musst und dann wieder Enter ! y bei deutscher, und z bei amerikanischer Tastaturbelegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katze: Du hast auch immer Pech. ( Graka, CPU, Board deiner Schwester...^^ ). Du solltest mal ein bischen vorsichtiger und aufmerksamer werden!
 
Danke für dein Beileid Kabelsalat ;)

Ich wollte nur die Pupe tauschen, mehrmals die Grafikkarte ausgebaut und einmal nicht ganz aufgepasst. Mist. Aber das passiert mir (hoffentlich^^) kein zweites Mal.

Stimmt, *.rom - mal wieder ein Schreibfehler meinerseits^^

Die 3 Lämpchen leuteten nicht. Du meinst, dass man doppelt bestätigen muss? Erst Enter, dann y oder z?

MfG
Katze
 
Alfamat, kannst du für mich deine 6800 flashen und mir sagen was wann passierte und was du drücken musstest?!

Falls das meinen Fehler behebt, überweise ich dir 10€ ;)

MfG und gute Nacht
Katze
 
Alfamat schrieb:
@STW500

Nein, ich verweise mal auf meinen Thread (denn wenn ich daran denke kommt mir was hoch und ich habe keine Lust mich wieder auf eine Garantie/Gewährleistungsdiskussion einzulassen :fresse: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=91149

Hab mal im Thread nachgelesen und da steht doch genau was ich oben geschrieben habe!!!
Karte ging BEI DIR kaputt, daher keine Gewährleistung, daher hat Händler gesagt er schickt es zum Hersteller, daher hat ASUS geprüft...

Du hattest oben geschrieben :"Wenn Dein Händler auf ASUS verweist was sein gutes Recht ist, wenn die Garantie abgelaufen ist..."

Wenn die Garantie abgelaufen ist (wohlgemerkt die Herstellergarantie, denn der Händler vergibt in 99% der Fälle keine!!), dann repariert es keiner mehr kostenfrei.
Fazit :
In 99% der Fälle schaut der Händler, ob es ein Gewährleistungsfall ist, danach der Hersteller, ob es ein Garantiefall ist...
Genauso also wie bei Dir!
 
hi, habe mir jetzt auch das besagte mainboard geholt, allerdings probleme mit meiner matrox g550. wenn ich die treiber installiere, startet der rechner plötzlich neu.

werde mal eine neuere geforce fx5200 ausprobieren, mal sehen ob das dann klappt.

weiß jemand wie ich mein bios vom neo2 im windows flashen kann...? zugang zum netz hat der rechner net - also schonmal kein msi live update möglich :(
 
Du kannst dir die Biosfiles auch mit einem anderen Rechner runterladen und dann zusammen mit dem Flash-Utility auf eine Diskette bzw. einem USB-Boot-Stick kopieren!
 
Moin allerseits!

Mal eben eine kleine Frage:
Ich muß heute Nachmittag den Rechner vom Kumpel einrichten, und er schließt sein DSL-Modem (T-sinus irgendwas) an einem Lan-Port an.
Mir war so als hätte ich irgendwas gelesen, von wegen wenn man übertaktet funzt einer der beiden Ports auf dem Brett nimmer.
An welchen sollte man also so ein Modem anschliessen, damit es, auch bei OC, vernünftig läuft?

Kleine Info wäre nett, hab keine Lust da stundenlang rumzuprobieren.

Danke!
 
warum hat meinr adi 0 wenn ich oce mehr durchsatz? also mehr mb/s?

und ich habe gerade hier geguckt: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144384

da ich überlege welchem ram ich nehme, die corsair value select klingen ja gut gibts aber nirgendwo lieferbar...

was ist mit den OCZ EL Platinum weis jemand auf die auf dem msi laufen
 
@ Pega: Nimm' den oberen LAN-Port, das ist der direkt angebundene Nvidia-Port. Von Aussetzern beim OCen ist mir allgeimen nix bekannt, kann's sein das du da die LAN-Ports mit den SATA verwechselst?
 
@Rici: Die laufen bestens -> siehe Sig.
 
@cHoBo: jetzt die frage sind die selben chips auch auf den 1 gb riegeln
 
McStone schrieb:
@ Pega: Nimm' den oberen LAN-Port, das ist der direkt angebundene Nvidia-Port. Von Aussetzern beim OCen ist mir allgeimen nix bekannt, kann's sein das du da die LAN-Ports mit den SATA verwechselst?

Die SATA sowieso, ja. Aber ich meine auch irgendwie mitbekommen zu haben, dass bei OC auch einer der LAN´s Stress macht. Ich kann mich aber auch täuschen. Hab mich nie weiter darum gekümmert, weil ich das Modem über USB anschliesse.
Aber egal, nehme ich den oberen Port. Hauptsache es funzt.
Vielen Dank an Dich! :)
 
Rici schrieb:
@cHoBo: jetzt die frage sind die selben chips auch auf den 1 gb riegeln
Achso du willst 2GB... Da müssten die OCZ aber trotzdem ganz gut gehen, vor allem kosten sie nicht 350€ wie die Ballistix. Hierzu gibbet glaub nen Thread, wie gut die 2GB Kits lüppen.
 
Funzt der nVidia Sound-Treiber nicht ? Nach Install. ist im Geräter-Manager kein Treiber vorhanden :hmm:

Sollte man den Realtek verwenden ?
 
@all:

welche pci-slots sind mit welchem on board chip geshared? ich brauche einen freien slot...!

bei asus steht's ja immer in der anleitung...
 
@STW500

Meinte ja auch Gewährleistung ! Allerdings ist die eigentlich Karte wahrscheinlich immer noch bei ASUS und vergammelt im Supportbereich (wenn man das so nennen kann), meine neue Karte hat mir der Händler geschickt, da ich mehrere Male ziemlich laut geworden bin (bei nem halben Jahr nur zu gut zu verstehen). Und ASUS schon die 16. Mahnung seitens des Händlers ignoriert hat...aber steht alles im Thread. Sonst muss ich mich wieder aufregen...

@Katzenstreu

Sitze hier leider nicht an dem Rechner wo die 6800er drin ist...erst am Montag wieder. Da kann ich Dir mal eine genaue Beschreibung asuflisten...

Allerdings geht das Tool natürlich auch für Deine GF4...sollte eigentlich genauso ablaufen.

@Kalle

Ja, nimm besser den Realtek, bei den meisten geht wohl der NV-Treiber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
@STW500

Meinte ja auch Gewährleistung ! Allerdings ist die eigentlich Karte wahrscheinlich immer noch bei ASUS und vergammelt im Supportbereich (wenn man das so nennen kann), meine neue Karte hat mir der Händler geschickt, da ich mehrere Male ziemlich laut geworden bin (bei nem halben Jahr nur zu gut zu verstehen). Und ASUS schon die 16. Mahnung seitens des Händlers ignoriert hat...aber steht alles im Thread. Sonst muss ich mich wieder aufregen...

Na super dann sind wir uns ja einig!:)

Da der Händler sozusagen als Zwischenhändler fungiert hat, indem er für Dich das Teil zu ASUS geschickt hat, hat er wohl zurecht nasse Füße bekommen wegen der unverhältnismäßig langen Reparaturzeit durch ASUS, und sich gedacht, dass er Dir lieber ne neue gibt und den Rest im Innenverhältnis mit ASUS klärt, als Dich als unzufriedenen Kunden zu verlieren. Ein Lob an den Händler... :)

So und nu schließen wir diesen Exkurs, bevor Du aus lauter schlechter Erinnerung noch gegen ne Wand rennst! ;)

Und Katzenstreu? Weißte schon was neues? Wie läufts mit der Karte?

Im übrigen habe ich derzeit den Audio-Treiber von Nvidia aus dem aktuellen 6.66 Nforce-Paket drauf und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Für alle, die dieses Paket nutzen, nicht vergessen den Gart-Treiber aus einem älteren Paket (z.B. 5.1)wegen der 3D-Leistung draufzupacken, ansonsten Leistungsverlust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh