MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das board ist eingebaut und macht eine ganz ordentliche Figur:

MSI_2700.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@STW500

Jo, genau so wird es gelaufen sein ! Denke ich auch. Habe mir aber eine defekte 6800er besorgt, da der User keinen Bock mehr hatte und sie wieder repariert...das schmälert wenigstens meinen Verlust :coolblue:

@ALL

Habe derzeit den Remix 6.53 Treiber drauf, ohne Probleme...der Soundtreiber ist aber von Realtek, hat der Remix-Treiber wohl anscheinend nicht angerührt.
 
Alfamat schrieb:
...@Katzenstreu

Sitze hier leider nicht an dem Rechner wo die 6800er drin ist...erst am Montag wieder. Da kann ich Dir mal eine genaue Beschreibung asuflisten...


THX, aber dazu brauch ich ein passendes GeForce 4200 BIOS.
 
Hab hier mit der Sufu nichts passendes gefunden.

Wollte wissen ob der Thermaltake Big Typhoon auf
das Neo2 Pl drauf passt.
Jemand Erfahrungen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum NB-Kühler:

Habe im Bios target 50° und 5 eingestellt. Der Lüfter dreht sich mit max. 1500 U/pm oder so. Kann ich nirgendwo richtig auslesen, nicht mal im Bios :hmm:

Ist das auf die Dauer gesund ?

Schön leise isses ja ...
 
kalle1111 schrieb:
Mal ne Frage zum NB-Kühler:

Habe im Bios target 50° und 5 eingestellt. Der Lüfter dreht sich mit max. 1500 U/pm oder so. Kann ich nirgendwo richtig auslesen, nicht mal im Bios :hmm:

Ist das auf die Dauer gesund ?

Schön leise isses ja ...

Du kannst das Teil passiv kühlen, Zalman, oder so.
Der Propeller auf der NB hat nur Alibi-Funktion. (Wie bei allen nF3´s)
 
Hi
Ich habe einen 3200+ und komme "nur" bis zu einem HT von 242 stabil mit 1.425V. Alles über 242, egal mit welchen V ist instabil bei super pi. Man merkt aber auch im Windowsbetrieb wenn der PC instabil ist. Habe aggresive Timing aus; HT Multi ist auf 3
Kann man sagen ob es an der CPU liegt oder am Board?

Edit:
Ich wollte gerade mit einem 9er Multi und HT 266 wieder auf 2,4 GHz takten aber meine Ram starten bei 133 nicht mehr. Wie kommt das? Ich habe Adata PC3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise kann das Board mit Deinem Speicher beoi nem 133er Teiler nicht klarkommen.

Hol Dir mal das 1.8mod Bios von Tic Tac und flash das mal drauf. Dann versuchs nochmal...
Einen Link dazu findest Du im MSI-Forum-Deutschland...

Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen, was für nen 3200er Prozzi Du hast....Venice oder Winnie?

Ich hoffe Du hast auch keine Sata-Geräte an Sata 1+2?
Agressive Timings disabled?
V-Erhöhung hast Du auch mit %ten versucht?
 
kann mir jemand sagen, welcher pci slot ungeshared ist...?
 
stw500 schrieb:
Möglicherweise kann das Board mit Deinem Speicher beoi nem 133er Teiler nicht klarkommen.

Hol Dir mal das 1.8mod Bios von Tic Tac und flash das mal drauf. Dann versuchs nochmal...
Einen Link dazu findest Du im MSI-Forum-Deutschland...

Abgesehen davon wäre es interessant zu wissen, was für nen 3200er Prozzi Du hast....Venice oder Winnie?

Ich hoffe Du hast auch keine Sata-Geräte an Sata 1+2?
Agressive Timings disabled?
V-Erhöhung hast Du auch mit %ten versucht?

Danke!!
einen winnie ja die %-Erhöhung hab ich auch scon gemacht.
Ich habe eine Sata Platte an 3+4
Agressive timing disable
 
Wie sieht das eigentlich mit UTTs in diesem Board aus? Habe gehört die gehen sehr schlecht. Woran liegt das? Nur daran, dass so wenig VDimm möglich ist oder würde ein Booster auch nicht mehr bringen?
 
Hallo Zusammen

1. Frage: Von wo zum Teufel bekommt man ein 1A.4 BIOS, wenn möglich Mod Version? Hab vergebens mit Google danach gesucht.

2. Ist bei den IA BIOS der BUG mit dem 6800 Graka OC behoben?

Wäre wirklich froh wenn das so wäre :d
 
Da hab ich eben auch schon nachgeschaut, aber danke trotzdem!

Ich denk ich werd mir mal 1A.3 flashen und schaun ob sich was getan hat...
Werde es natürlich auch hier posten wenn sich was ändert :fresse:
 
Weiß jemand grade spontan wie groß der nForce3-Chip ist? Also Länge und Breite? Bin nämlich grade am überlegen ob ich nicht einfach einen RAM-Heatspreader von Revoltec draufklebe, die sind 20x20mm groß.
 
Bissi klein.
Besorge Dir den blauen Zalman, ggf. wegen der GraKa ein paar Finnen abschneiden, gut ist.
Aber von wegen Kühlleistung geht auch Dein Vorhaben, reicht absolut aus.
 
Bräuchte mal eure Hilfe.

Wollt mein System upgraden und stehe jetzt vor der Wahl zwischen DFi Lanparty Nforce3 Ultra und MSI K8N Neo2 Platinum.

Was würdest ihr mir hierbei empfehlen ? Nehmen sich die beiden Boards viel oder ist die Wahl quasi egal ?
 
mosdef schrieb:
Bräuchte mal eure Hilfe.

Wollt mein System upgraden und stehe jetzt vor der Wahl zwischen DFi Lanparty Nforce3 Ultra und MSI K8N Neo2 Platinum.

Was würdest ihr mir hierbei empfehlen ? Nehmen sich die beiden Boards viel oder ist die Wahl quasi egal ?

AGP, PCI-E oder SLI?
 
ist der FREEZBUG mit 6800 GT/ULTRA Karten behoben oder immer noch nicht???????
 
So hab mir das 1A.3mod geflasht und ein bisschen getestet, die Karte packt jetzt Ultra Level, vorher war schon bei 400/1100 kritisch ob sie runtertaktet oder nicht. Also besser ist es geworden. Ich weiss nicht ob das Mainboard oder die Karte das Porblem ist, also ob der Freezebug mich am weiterocen hindert oder dass die Karte einfach generell nicht mehr packt.

Vielleicht sollte das mal jemand das 1A.3mod testen, der seine Karte auf nem anderen sys auf 450/1300 oder so gebracht hat?
 
mosdef schrieb:
Bräuchte mal eure Hilfe.

Wollt mein System upgraden und stehe jetzt vor der Wahl zwischen DFi Lanparty Nforce3 Ultra und MSI K8N Neo2 Platinum.

Was würdest ihr mir hierbei empfehlen ? Nehmen sich die beiden Boards viel oder ist die Wahl quasi egal ?

Willst Du es bequem, stressfrei, hast keine Lust Dich sonderlich mit dem Board und den Probs zu beschäftigen, willst Du total easy übertakten, willst Du eine ohne weitere Tools funktionierende Lüftersteuerung, - nimm´ das MSI.

Haste aber Bock auf Experimente, bist bereit Kinderkrankheiten (wie bei Erscheinen des MSI auch) in Kauf zu nehmen, bist firm im Einstellen vom Bios, ärgerst Dir nicht die Krätze wenn mal was nicht funzt, möchtest Dich aber über Erfolge freuen - nimm das DFI.

Ich hatte das MSI, habe das DFI, ich spreche da aus bis jetzt gemachten Erfahrungen. (Das DFI noch nicht lange, bin noch im Versuchsstadium ;) )
 
Ich nutze einen Winchester und TCCD. Ist das 1.8mod da die beste Empfehlung oder gibt es noch ein besseres Bios ?

Sind in diesem mod-Bios alle versteckten Funktionen freigeschaltet ?
 
@all: weis jemand nun wie das 2 gb kit von ocz auf dem msi läuft, will nämlich auch ocen und den ram dann mit einem anderen teiler laufen lassen
 
HI
Habe mal eine frage ,Everest 2.20 zeigt mir an das ich ein "MSI K8N Neo2 Series (MS-7025)" mit dem Chip nForce3-250Gb/Ultra drin habe.
Ist das richtig,habe das 1.9 Bios drauf.

MFG nautilus
 
Also manchmal frag ich mich ja, ob hier einige zu faul oder zu bl.... sind zum suchen! ;)

Aber damit hier niemand verzweifelt :

http://www.tictac.katrourke.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35

Gefunden hätte man es im übrigen, wenn man im MSI-Forum auf "Suche" gegangen wäre und dort "tic tac" eingegeben hätte...schwer, oder???

Ob das jetzt auch problemlos mit nem Venice läuft weiß ich nicht, habe selber nen Winnie...allerdings ist durch dieses Bios mein Rechner (siehe Sig) so stabil wie nie zuvor...läuft tagelang ohne irgendwelche Probleme absolut zuverlässig!
Hab das vorher nie gepackt.

Bitte drauf achten, dass Ihr die R2-Version nehmt...

So und nu viel Glück! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh