MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist das TicTac 1.8 ModBios erhältlich? Was wird am Teiler genau verändert? ( und sonstige verbesserungen??) sind die Teiler nachher frei wählbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelposts bitte vermeiden, dafür gibts die "EDIT" Funktion.

Der Link stand ein paar Seiten weiter oben...

Verändert wurden nur die unsichtbaren Timings, einstellen kann man die nicht. (nur bei den Beta Bios 1.A3/1.A4) Sonst genau wie das normale 1.8Mod.
 
Kein Problem, übrigens habe ich gerade bei Alternate gesehen, in der Mainboard S939 Rubrik gibt es sehr wohl NF3 250-GB Boards ! Die kosten aber entschieden weniger als ihre Ultra-Pendanten. Vermutlich können die nur 800Mhz (also 200*4) oder die sind vom Werk aus übertaktet. Da beide Chipsätze technisch identisch sind, ausser eben der Referenztakt.
 
können die Beta Bios von MSI eigentlich per .exe unter Windows installiert werden oder müssen die per Startdiskette installiert werden?
 
genauso wie jedes andere Bios auch, im Windows per Winflash, oder per Stardiskette direkt.
 
Hab nun auch mal das TicTac BIOS 1.8 ausprobiert. Läuft viel besser, als das 1.8mod BIOS, da ich dort immer mehrsekündige Hänger hatte, sobald ich ein Spiel startete.
Liegt das eventuell an den entschärften Timings?
 
@Mr.Mito

...das Problem mit NFSU 2 lag am Detonator-Treiber ! Habe jetzt wieder den 71.89 drauf und alles läuft ohne Freezes etc. ! NVidia hat da irgendwas ab Version 77.72 verbugt...nicht nur die Videoausgabe, die man manuell nachstellen muss !
 
@Jenny

Also die MDTs müssen laufen, daran kann es wohl nicht liegen.

Netzteil könnte, wie Pega schon meinte, aber Probleme bereiten. Gerade dieses Board und in Verbindung mit einem A64er brauchen bestimmte Parameter und Leistungsmerkmale um problemlos miteinander zu harmonieren.

Schau dafür einfach mal ins MSI-Forum: http://msi.designlab.info/index.php

Wenn Du da ein wenig suchst, wirst Du sicherlich genaueres dazu finden.

Viel Glück...
 
Schon jemand das Finale Bios V.1A probiert ?

Sehe gerade auch ein Bios mit 150 / 180er Teiler, basierend auf dem Finalen V.1A !
 
Hab gerade erst von der Final gelesen.

Aber wo siehste denn das mit den Extra-Teilern?
 
Sehe gerade auch ein Bios mit 150 / 180er Teiler, basierend auf dem Finalen V.1A !
Ich habe es gerade drauf (von sideeffect), findet sich hier: http://www.swjka.com/neo2/view_thread.php?fid=39&tid=40
und hier ein Thread dazu: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43033&page=96&pp=25

Bei mir läuft eine Venice E3 3000+ mit 278x9=2500Mhz und 183'er Ramteiler, also @250/1T real (Crucial Ballistix Tracer) seit Stunden stabil, einschließlich (leider nur kurzer) Prime Torturetests.
Für mich die optimale Lösung, da ich nicht mehr als 1.45v Vcore geben will, aber dennoch den Speicher @250/1T laufen lassen wollte.
Imho empfehlenswert.
 
Ich war zu langsam...ABER nur aus einem Grund !

Habe eben das 1.A Mod geflashed...danach ging es los...

1. Speicherhochzählen --> ätzend (trotz Quick Boot im Bios)
2. Can´t invoke Rom Options bla bla (haben die immer noch nicht hinbekommen ! Also bin ich ins BIOS, habe dann die USB Option (Base Memory 640 KB) gewählt, dann war die dämliche Meldung weg.
3. Hat meine RaidController-Karte nicht erkannt, somit kein System !!!! ECHT TOLL MSI !!!! Hätte ich nicht besser gekonnt !

Zum Glück hatte ich noch eine Diskette mit dem 1.36Mod drauf...:coolblue: sonst säße ich jetzt da wie ein begossener Pudel !

Also sowas als FINAL zu bezeichen...geht gar nicht !

Jetzt ist auch noch mein NV-Ethernet abgeschmiert ! (keine Verbindung, trotz Anzeige 100MBit/s) Also habe ich den Realtek aktiviert und bin mit diesem wieder ins Netz. Also langsam häuft es sich...
 
das Mod von Sideeffect, was aber auf der FINAL basiert.

Habe aber zuvor CMOS-Reset gemacht und alles @default eingestellt. Sind ja seltsame defaults drin gewesen...

Nix half mein System zu booten, der Rechner hat einfach meine Karte ignoriert. Ich fürchte bei der richtigen Final wird es nicht anders sein.
 
Sind ja seltsame defaults drin gewesen...
Das ist richtig, aber ist ja kein act die durchzugehen. Könnte es sein, dass die Probleme mit Deiner Controllercard zusammenhängen?
Bei mir ist keiner Deiner Fehler aufgetreten, allerdings kann ich auch noch wenig zur Performance sagen, da ich bisher nur auf Stabilität getestet habe.
 
@ Alfamat,

hattest Du letztens nicht schonmal so'ne prob's nach ein Flash?

Also ich frage mich das nur deshalb, wenn ich Deine Sig sehe läuft Dein Board doch ganz gut, selbst mit 4 Riegeln?

Wozu immer diese Flasherei?
Wenn mein Sys doch gut lüppt erspare ich mir doch eigentlich den Ärger, zumal langsam weiß es doch jeder das MSi scheinbar es nicht auf die Reihe bekommt, mal ein solides Grundbios hin zubekommen.

Ich selber habe erst einmal mein Bios geändert, und zwar vom 1.5 aufen 1.36Mod und das auch nur wweil mein Winni leider min 1,65V
braucht um auf 2500Mhz stable zu laufen (9*278) und mehr ist auch nicht drin bei mir wegen mein Ram der 1/1 läuft.

Also nichts für Ungut ist auch absolut nicht bös gemeint,
denn wir brauchen so'ne vortester, aber ehrlich gesagt würd ich mir den Ärger ersparen wenn's läuft ;)

bye digi
 
Bin ich mir jetzt zwar nicht bewusst...

aber da ich mit nichts zufrieden bin... :fresse:

Habe soeben nochmal die richtige Final probiert...selbes negatives Ergebnis. Das Bios erkennt einfach meinen Raidcontroller nicht. Zumal die Final noch weniger Funktionen bietet...

Da ich eigentlich mal einen X2 auf das MSI setzen wollte, muss ich ja sicher gehen, dass auch der Rest erstmal läuft, oder ? Aber da kann ich wohl einen Riesenhaken dran machen. Einfach nur die X2 Startmeldung sehen, ohne das Sys booten zu können reicht wohl niemandem !
 
also ich habe die 566,

davon macht einer über 278 Fehler, der andere geht bis 303.

Laufen schon ganz gut mit den Board, allerdings habe ich noch TCCD drauf ob das heute immer noch so ist k.a.

zumal komischerweise steht da was von 4700 ?
kann ein schreibfehler sein, oder auch nicht denn eigentlich sind es ja 4800.

digi
 
@ Alfa,

ich glaube langsam um die CPU da sauber zum laufen zu bekommen,
hol ich mir lieber dann ein anderes :heuldoch:

Aber nee ich versteh die schon, nur habe ich echt aufgehört hier irgendwie experiente zu machen.

Das fängt bei den Board schon mit den praktischen sitz des Cos/clear jumper an.

heute lüppt es ganz gut und Thema erstmal durch, bis die Langeweile kommt:wayne:


digi
 
@daywalker1982

tja und das kann und wird dDir niemand zusichern können.

Sind glaube ich nicht allzuviele die 300 Syn hier fahren mit den Board.

280-290 sollten schon drin sein wenn die CPu und Board das mit macht.
 
Jo das kenn ich :coolblue: , für den CMOS-Jumper habe ich mir was gebastelt. Das ging ja gar nicht, musste immer Controller + TV-Karte ausbauen um da ranzukommen. Jetzt einfach per Minikippschalter.

(ähnlich AMIGA Umschaltplatine, wem das etwas sagt)
 
joo kenn ich das Spiel, mußte auch entweder TV oder Sound raus nehmen.

Und hab mir auchwas gebastelt, ne lange Pinzette mitten jumper dran
um doch die ganzen Kabel und so vorbei zu kommen:d
 
Hi !

Was genau passiert wen ich bei der Core Center Software im menü auf Auto Overlocking Klicken würde ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 37
Er fängt langsam an hochzutakten, hab' aber keine Ahnung was passiert wenn das CC meint das Maximum wäre erreicht, bzw. ob's das überhaupt merkt. Das Tool war nicht lange auf meinem Rechner installiert. :d
 
Dann schmiert der Rechner ab. Musst dir einfach den letzten funktionierenden Wert merken.

Aber manuell übers BIOS gehts ja auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh