MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
Noch ein Tip an alle ... maximal 1,45V für die CPU einstellen. Den Rest mit %-Angaben. Die höheren Vcore-Einstellungen sind nicht für Winnis & Venice Kerne.



Dafür gibt es Teiler!

ja ich weiß.
deswegen meinte ich ja das der ram nur mit 220 oder so arbeitet und der htt bei 300 ist also der prozessor mehr hat. dann läuft der teiler.
aber was ich wissen wollte ist, ob das system stabiler wird, wenn ich von 1,5V auf 1,65V vagp erhöhe.
wie hoch kann man ruhig gehen
 
(MSI K8N Neo2) Moin ich habe auch mal 2 Fragen..ja gesucht habe ich auch :) ...also...ich lese hier immer das Bios 1AX wäre ein Mod Bios ? ..wie das, es wurde mir doch über das Live Bios angeboten..Probleme habe ich eigentlich nicht..4x512 Original Infineon SingleSide laufen einwandfrei im Dualchannel...soviel dazu..
Cool `n Quiet klappt auch..was ich nicht gebacken bekomme, ist die Firewall..lässt sich mit keinem Nforce Treiber installieren..Meldung ..Hardware nicht gefunden..KÖNNTE es sein, das es daran liegt das ich von den beiden Lan Ports den Nvidia deaktiviert habe und es nur mit dem Giga Lan Port nicht geht ?

Was mir auch aufgefallen ist..das unter USB Ports der erweiterte USB Port fehlt, also kein USB 2.0 ..abgezogen hatte ich die Geräte im Betrieb schon..aber es ändert sich nichts..

Ach ja eins noch, wie sieht es mit W2k aus, kann ich das K8N Neo2 damit auch uneingeschränkt nutzen ?

greetz
 
Joa kannste, hat aber nicht die perf. von XP ...
Außerdem is die NF Firewall der letzte dreck, nimm lieber ne andere SW firewall
 
Brutus schrieb:
(MSI K8N Neo2) Moin ich habe auch mal 2 Fragen..ja gesucht habe ich auch :) ...also...ich lese hier immer das Bios 1AX wäre ein Mod Bios ? ..wie das, es wurde mir doch über das Live Bios angeboten..Probleme habe ich eigentlich nicht..4x512 Original Infineon SingleSide laufen einwandfrei im Dualchannel...soviel dazu..
Cool `n Quiet klappt auch..
Was mir auch aufgefallen ist..das unter USB Ports der erweiterte USB Port fehlt, also kein USB 2.0 ..abgezogen hatte ich die Geräte im Betrieb schon..aber es ändert sich nichts..
greetz

1. Das 1.A Bios gibt es als normale Final von MSI direkt, aber ebenso als Mod-Version von den verschiedensten Moddern( daher kommt der Name!*fg*). Die Modversionen sind nahezu immer besser, variantenreicher und stabiler als die MSI-Versionen...

2. Bei welchem Teiler und bis zu welchem HTT bekommst Du die Infineon?

3. USB 2.0 klappt bei den MSI - Biossen der 1.A und 1.B-Reihe nicht, dafür gibts die Mod-Versionen, bei denen ist es kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zabuza

Backups mache ich jetzt auch von jeder Partition des NV-Raid als Image auf die IDE-Platte unter Windows. Zurückspielen geht dann per BootCD. Supersache das ! Danke.

Doch ein Problem habe ich noch, wenn ich die BootCD mit allen USB/SCSI-Treibern erstelle und davon boote, erkennt das Programm wieder nur eine Platte des Verbundes, genau wie Norton Ghost 2003. Nehme ich bei der Erstellung bootfähiger Medien die abgesicherte BootCD-Version erkennt er das vollständiger Raid 0 Array. Echt seltsam. Ansonsten gutes Programm, muss erstmal ein wenig rumspielen...

Mein PCI-Controller war ja dazu gedacht, bei einem Boardwechsel einfach das Array mitzunehmen, ohne Datenverlust bzw. das Array auf dem neuen Boardcontroller jedesmal neu aufsetzen zu müssen...jetzt mache ich jedesmal ein inkrementelles Backup per Taskplaner in dem Programm...(wenigstens der C: Partition) auf die IDE-Platte und gut ist.

Schade ist allerdings, dass man nicht einzelne Partitionen kopieren kann wie im Ghost, sondern nur komplette Laufwerke...

Aber mein System läuft erstmal schneller als mit dem PCI-Controller, ist schon viel Wert. Keine Performance-Lags bei kopieren/verschieben und gleichzeitigen TV-gucken :coolblue: !

Der Weg ist jetzt frei für den X2, oder haben die neuen BIOS-Versionen auch noch Probleme mit dem onBoard-Raid ??? Wenn ja, wäre das wieder ein fettes Armutszeugnis seitens MSI !
 
@Alfamat
Ich kann Dir PowerQuest Drive Image 5.0 wärmstens empfehlen !
Das verwende ich hier in der Arbeit und zuhause seid Jahren

sind zwei Disketten...
Bedienung einwandfrei, einfach und schnell
Umfang mehr als ausreichend
 
@ Alfamat

Das Problem ist bekannt. Ich habe mir aus diesem Grunde mit PE-Builder eine eigene Boot-CD incl. Acronis gebastelt und kann damit super arbeiten.

So wird´s gemacht:

Ihr findet hier eine Anleitung:

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

Wichtig ist, die Raid-Treiber und Acronis als PlugIn mit einzubinden.
Das geht so:

Treiber:
Ich habe meinen (XP) Raid-Treiber ins Verzeichnis drivers\SCSIAdapters kopiert.

Acronis PlugIn:
Hier besorgt ihr euch das PlugIn für Acronis:

http://www.reatogo.de/BartPE/FEATURE...or_plugins.htm

In der "zAcronis_autoHelp" ist im Prinzip alles beschrieben. Ihr müßt eine freigeschaltete Version besitzen, um das PlugIn bei Acronis downloaden zu können.

Dieses PlugIn in den PlugIn-Ordner kopieren und einbinden, wie die anderen PlugIn´s. Danach geht´s weiter wie in der Anleitung beschrieben.


Dann noch den ISO-File erzeugen und brennen.
 
Werde ich mir mal reinziehen, Danke für die Tips.

Acronis erkennt ja in der abgesicherten BootCD-Version alles richtig. Von daher gehts schon...nur eben nicht von Partition zu Partition im Ernstfall...aber die Image-Recovery Funktion dürfte genauso effektiv sein...
 
Alfamat schrieb:
Werde ich mir mal reinziehen, Danke für die Tips.

Acronis erkennt ja in der abgesicherten BootCD-Version alles richtig. Von daher gehts schon...nur eben nicht von Partition zu Partition im Ernstfall...aber die Image-Recovery Funktion dürfte genauso effektiv sein...

Bei mir hat´s selbst im abgesicherten Modus nicht gefunzt. Merkt man aber erst nach dem zurücklesen.

Habe Vers. 8.0

Vielleicht hat man den bug endlich in den neueren Versionen behoben.
 
Das Array wird ja richtig erkannt, aber bei Schnittstelle steht "unbekannt". Zurückgespielt habe ich noch nix...

Werde mir mal die BootCD mit dem NV-Treiber basteln...
 
Hmm, das mit dem array scheint auch nen problemfall zu sein, ich mein ich hab das alles mit 2einzelnen platten nie gebraucht ...
 
stw500 schrieb:
1. Das 1.A Bios gibt es als normale Final von MSI direkt, aber ebenso als Mod-Version von den verschiedensten Moddern( daher kommt der Name!*fg*). Die Modversionen sind nahezu immer besser, variantenreicher und stabiler als die MSI-Versionen...

2. Bei welchem Teiler und bis zu welchem HTT bekommst Du die Infineon?

3. USB 2.0 klappt bei den MSI - Biossen der 1.A und 1.B-Reihe nicht, dafür gibts die Mod-Versionen, bei denen ist es kein Problem!

Achso, das mit dem Bios ist also geklärt...da ich eigentlich ein AUFNUMMERSICHERGEHER bin ;) ...lasse ich lieber die Finger von ModBios....ich wusste schon was ein ModBios ist..nur ich hatte nicht verstanden, das ein anderes als das von MSI angebotene gemeint war...war etwas verwirrt weil MSI das 1.9 als aktuelles Bios anbietet..

zu 2. am Teiler habe ich noch nicht rumgespielt, werde ich auch nicht weil ich generell nicht übertakte...zu HTT ..eins ist nach dem BiosUpdate auf 1.A anders geworden...vorher stand im Bios HTT von-bis 1000 ..nach dem Update habe ich nur noch 1-5 ..automatisch wurde mit meinem Athlon 3000/64 = 4 ausgewählt, habe es aber auf 5 gestellt, gehe mal davon aus das es dann 1000 ist..wie gesagt, keine Probleme mit 4x512 Infineon SingleSide..SS/DS zusammen geht wohl nicht..

USB 2.0 geht bei den A/B Biossen nicht ? ..na toll...sollte man vielleicht auf das 1.9 Bios downgraden ? wäre das sinnvoll..ach ja eins hat sich auch noch verändert..vorher Bios 1.5 stand der Chip/RamTakt auch beim hochfahren auf 200, jetzt richtig auf 400..

@Zabuza...Du meinst mit W2k ist das System langsamer ? ...ich habe sowieso keine Firewall, sitze hinter einem Router dieses Firewall reicht mir..ansonsten immer aktuelles Kaspersky AV...hätte die NV Hardwarefirewall trotzdem gern mal probiert..doch nur wie ? ist das jetzt richtig, das ich dazu den Nvidia Lan Port aktivieren muss und den Giga Port deaktivieren ?

Auf jeden Fall danke Euch für die Infos :)
 
NV Firewall und dann kräftig über FTP Dateien uppen - das ist ein Spaß :haha:

PS: Aber was hat das in einem NF3 Thread zu suchen? *grübel* Die "richtige" ist doch bei NF4 ... die NF3 kann man total in die Tonne kloppen. Bei NF4 s.o. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
NV Firewall und dann kräftig über FTP Dateien uppen - das ist ein Spaß :haha:

PS: Aber was hat das in einem NF3 Thread zu suchen? *grübel* Die "richtige" ist doch bei NF4 ... die NF3 kann man total in die Tonne kloppen. Bei NF4 s.o. :d

ne Erklärung warum man die Firewall vom NF3 in die Tonne kloppen kann, wäre hilfreich...
 
Erfahrungswerte ... benutzt sie einfach nicht :)

FW vom NF4 verhuddelt bspw. FTP-Uploads - Dateien haben dann unterschiedliche MD5-Summen, um nur ein Bsp. zu nennen.
 
l1qu1d schrieb:
Erfahrungswerte ... benutzt sie einfach nicht :)

Ahja :) ..das ist mir einfach zu wenig, ganz ehrlich..jeder hat doch eigene Erfahrungen..was läuft denn bei der Firewall des K8N falsch, würde mich ehrlich interessieren..aber nutzt mir ja eh nix, weil ich Sie bisher nicht aktivieren konnte...

FW vom NF4 verhuddelt bspw. FTP-Uploads - Dateien haben dann unterschiedliche MD5-Summen, um nur ein Bsp. zu nennen.

Das Problem ist ja bekannt, glaube ich zumindest...aber hier gehts ja wie Du sagtest um NF3 Boards, speziell das K8N Neo2 :)
 
Brutus schrieb:
Ahja :) ..das ist mir einfach zu wenig, ganz ehrlich..jeder hat doch eigene Erfahrungen..was läuft denn bei der Firewall des K8N falsch, würde mich ehrlich interessieren..aber nutzt mir ja eh nix, weil ich Sie bisher nicht aktivieren konnte...

Die NV-Firewall vom nForce3 verursacht z.B. im Gegensatz zu der vom nForce4 teilweise ganz ordentliche CPU-Auslastung. Und um deine Frage oben zu beantworten: ja, du brauchst den Nvidia-LAN-Port um sie zu nutzen und musst noch eine im Treiber enthaltene Software installieren um sie überhaupt zu aktivieren.

Das mit der Installation ist dann wieder so eine Sache, mit dem Treiber 4.50 meine ich hat's bei mir nicht funktioniert weil er irgendeine Benutzergruppe vermisst hat, mit einem anderen Treiber hat's funktioniert mit dem Erfolg das ich die Firewall konfigurieren konnte aber der Nvidia-LAN verschwunden war. Der ist auch erst wieder aufgetaucht als ich ein Image mit Acronis zurückgespielt hab', deinstallieren hat da nix gebracht.

Das die Sache mit der NV-Firewall bei mir schief gegangen ist liegt höchstwahrscheinlich an mir, nur: vor mit steht ein ausgemusterter Rechner auf dem IPCop läuft und auf meinem Hauptrechner ist die Windows-Firewall aktiv, also warum noch eine Dritte?

EDIT:

Rechtschreibfehler korrigiert, ich brauch' einen Kaffee! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Die NV-Firewall vom nForce3 verursacht z.B. im Gegensatz zu der vom nForce4 teilweise ganz ordentliche CPU-Auslastung. Und um deine Frage oben zu beantworten: ja, du brauchst den Nvidia-LAN-Port um sie zu nutzen und musst noch eine im Treiber enthaltene Software installieren um sie überhaupt zu aktivieren.

Das mit der Installation ist dann wieder so eine Sache, mit dem Treiber 4.50 meine ich hat's bei mir nicht funktioniert weil er irgendeine Benutzergruppe vermisst hat, mit einem anderen Treiber hat's funktioniert mit dem Erfolg das ich die Firewall konfigurieren konnte aber der Nvidia-LAN verschwunden war. Der ist auch erst wieder aufgetaucht als ich ein Image mit Acronis zurückgespielt hab', deinstallieren hat da nix gebracht.

Das die Sache mit der NV-Firewall bei mir schief gegangen ist liegt höchstwahrscheinlich an mir, nur: vor mit steht ein ausgemusterter Rechner auf dem IPCop läuft und auf meinem Hauptrechner ist die Windows-Firewall aktiv, also warum noch eine Dritte?

Danke, das ist doch mal ne Auskunft...jetzt weiss ich schon mehr :) ..ich werd das mal probieren..will ja wenigstens eigene Erfahrungen machen...ausschalten/deaktivieren kann man Sie ja immer noch..ist schon gut wenn man immer ein Image bereit hat, TrueImage die machen das ;)
 
Joa, is echt ne Top software kann ich nur zustimmen ...
Ich werd ma wieder aufn Dachboden (mittlerweile 60°C -.-) und dort weiter satellietenkabel ziehen *heul* schick mir ma einer nen paar weiber ... dann kann ihc da oben sauna machen ^^
 
Zabuza schrieb:
Ich werd ma wieder aufn Dachboden (mittlerweile 60°C -.-) und dort weiter satellietenkabel ziehen *heul* schick mir ma einer nen paar weiber ... dann kann ihc da oben sauna machen ^^

Manche lassen aber wirklich nichts aus...bei der Hitze an Frauen auch nur denken..naja zum eiskalte Getränke holen schon :lol:
 
Is doch gut. Wenn man(n) eh schon so heiß hat ... :fresse:

Zur NV Firewall:

Das Teil taugt wirklich nichts, leider.

1. Der LAN Treiber muss aus dem gleichen Paket sein wie die Firewall. Is ja eigentlich net schlimm.

2. Mit den neusten treiber (6.66) geht der Lan Treiber nicht, der IDE auch nicht und die Firewall dadurch auch nicht. :fresse:

Die besten Treiber sind noch 6.53(32bit) und 6.56(64bit). Da funktioniert alles, aber:

Wenn man die Firewall unter XP64 nutzt gehen 3d-mark03/05 nicht mehr. Ka wieso, ist aber reproduzierbar und auch beim NF4 der Fall (Radical kann das bestätigen ;) ).

3. Selbst richtig konfiguriert hält die Firewall nix aus. Ich hab bestimmte Ports expliziet geöffnet und habe expliziet erlaubt das rein/raus gehen soll. Dazu habe ich sogar noch mehrere Programme freigegeben.

Wenn ich jetzt bewusst auf die offenen (erlaubten!) Ports Anfragen schicke und das halt massig, so bekomm ich nen BSOD.

Daher -> deinstalliert -> Dreckteil. :fresse:

Ist halt einfach zu verbuggt. :(
 
Mr.Mito schrieb:
Zur NV Firewall:

Das Teil taugt wirklich nichts, leider.

1. Der LAN Treiber muss aus dem gleichen Paket sein wie die Firewall. Is ja eigentlich net schlimm.

2. Mit den neusten treiber (6.66) geht der Lan Treiber nicht, der IDE auch nicht und die Firewall dadurch auch nicht. :fresse:

Die besten Treiber sind noch 6.53(32bit) und 6.56(64bit). Da funktioniert alles, aber:

Wenn man die Firewall unter XP64 nutzt gehen 3d-mark03/05 nicht mehr. Ka wieso, ist aber reproduzierbar und auch beim NF4 der Fall (Radical kann das bestätigen ;) ).

3. Selbst richtig konfiguriert hält die Firewall nix aus. Ich hab bestimmte Ports expliziet geöffnet und habe expliziet erlaubt das rein/raus gehen soll. Dazu habe ich sogar noch mehrere Programme freigegeben.

Wenn ich jetzt bewusst auf die offenen (erlaubten!) Ports Anfragen schicke und das halt massig, so bekomm ich nen BSOD.

Daher -> deinstalliert -> Dreckteil. :fresse:

Ist halt einfach zu verbuggt. :(

Ok, also werd ichs lassen,Router reicht auch...mein OS ist aber sowieso noch XP/32 nix 64, da es weder für meinen BearPaw Scanner, noch für meinen HP Drucker 64 Bit Treiber gibt, ebenso nicht für meine TV Karte..was ich machen werde ist auf jeden Fall, Kanotix 2005-4/64 probieren...ebenso zusätzlich auf die 2 HD W2k..ist doch ein nettes Gespann..zum arbeiten Debian und zum gamen usw. W2k ...vielleicht geht da auch USB 2.0 :)
 
KoxBox schrieb:
Die Crucial Ballistix Tracer 2x1024mb reizen mich doch sehr , der Preis ist aber auch gesalzen , deshalb würd ich gern wissen ob jemand seine Speicherslots mit diesem Kit "füttert" und wie gut sie auf dem MSI überhaupt laufen ? die verbauten Micron-chips scheinen laut den Tipps&Tricks ja kompatibel zum MSI zu sein , die frage ist aber ob sie sich dann auch gut auf dem Brett OCen lassen ? Erfahrungen ?

Na gut , Quote ich mich mal zur Erinnerung selber ^^ ;)
 
ich habe ein problem mit mein usb... also ich habe einen joystick (schreibt man den so?) und der wird zwar erkannt aber ich kann ihn net steuern. ich hatte ihn mal an meinen system und er ging auch schon einmal. habe ihn auch schon an einen anderen rechner ausprobiert.

mfg ikKe_oNe
 
ikKe schrieb:
ich habe ein problem mit mein usb... also ich habe einen joystick (schreibt man den so?) und der wird zwar erkannt aber ich kann ihn net steuern.

Vielleicht mal Treiber dafür installieren ? ..habe eben meinen mal angeschlossen, ist einer von Trust..funktioniert einwandfrei..eventuell auch mal andere USB Ports probieren..vielleicht auch mal einen anderen Stick probieren..wenn Der dann geht, wirds wohl an deinem JS liegen..

Zu mir nochmal...habe jetzt mal W2k installiert gehabt...fand ich garnicht so lustig..ich bleibe bei XP bis Vista :)
 
also treiber für das ding habe ich net bzw bei mein vater klappt das auch ran und los... und wo bekommt ich usb treiber her??? habe alle usb ports die ich habe probiert überall das gleiche

mfg ikKe_oNe
 
ikKe schrieb:
also treiber für das ding habe ich net bzw bei mein vater klappt das auch ran und los... und wo bekommt ich usb treiber her??? habe alle usb ports die ich habe probiert überall das gleiche

mfg ikKe_oNe

gehen denn alle anderen USB Geräte ? was ist das überhaupt für ein JS ? Steelpad 4S sagt mir nichts...ach ja noch was, geht der nur bei einem Spiel nicht, oder bei allen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh