MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was passiert den wen ich die vcore einfach auf 1,8 oder hör stellen würde knallt der cpu dan durch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte zu einem früheren Ableben der CPU führen, ja.

ggf. entstehen auch Fehlströme, welche dann die Performance beeinflussen.
 
Also ich hätte da mal gern ein Problem. :fresse:

Wie genau funktioniert der AGP/PCI Fix beim Nforce 3, speziell beim Neo2?

Ich frage deshalb:

attachment.php


Entweder das is nen Fehler von Clockgen, oder es is mal wieder ein neues "MSI Feature" aufgetaucht. Ab wann genau das ganze nicht mehr fix ist, ka, ich tippe auf 300, aber prüfe das heute mittag mal genau. :)

Würde erklären wieso ich ab ~329 nemmer booten kann, aber unter WIN problemlos 370 und mehr fahren kann (Clockgen oced / prime stable !). :rolleyes:

PS:

Umstellen auf 66MHz konnte ich den AGP Takt mit Clockgen ohne Probleme. ;)

EDIT:

was passiert den wen ich die vcore einfach auf 1,8 oder hör stellen würde knallt der cpu dan durch ?

So ne hohe Vcore bietet das Board doch eh nicht an. :hmm:

Wie warm wird denn bei euch die NB?

Wird ja immer gesagt, dass die nicht warm wird. Habe aber mal einen Sensor drangemacht und komme beim Benchen auch schon mal über 50 Grad.

Im Nforce 3 sitzt kein Tempsensor. Die Temp die du angezeigt bekommst ist deine System/Gehäusetemp. ;)

kalle1111 schrieb:
Ich fahre jetzt mit dem 1.36 mod beim Speicher (TCCD) 275 MHz bei 3-4-4-8. Speicher ist A-Data DDR 566. Gibt es außer dem 1.36 mod ein anderes empfehlenswertes Bios. Wie sieht es mit den neuen Versionen aus ??

Folgende Bios-Versionen getestet:

1.36 mod => bestes Bios bisher
1.80 mod => gut
1.9 => schrott
1.A von Sideeffect => hat mir nicht gefallen

Schau dir mal das neue 1.BB3 an. Was genau MSI geändert hat, weiß mal wieder keine Sau, aber es gibt ne Mod Version mit 150/183er Teiler (funzt sogar, auch wenn der 150er falsch angezeigt wird ... beim booten DDR 200 im BIOS DDR 266, aber der Takt stimmt ;) ).

Zusätzlich gibt es noch ne Version mit ATA Security ROM, was ich für ne sehr feine Sache halte.

Des weiteren primen bei mir gerade die 2800MHz und ich hab gleich die 8k done. Mal sehen obs nu lüppt. Ach ja, 3 neue Memsettings gibt es auch noch, wobei ich nicht den leisesten Schimmer habe wozu die gut sind. Heute mittag test ich mal wieder die UTT BH-5 und spiel nen bissel damit rum. :asthanos:

Ein Fehler scheinen alle neuen Versionen aber zu haben, denn siehe AGP Takt im Clockgen Screen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert das ab nem "FSB" von ~300, sofern Clockgen da keinen Müll anzeigt.

Aber da ich es mit Clockgen auf 66MHz stellen konnte (ohne Probleme), denk ich mal (leider) das die ~84MHz vorher gestimmt haben.

PS:

Ich schreib das oben mal etwas genauer hin. :)
 
Mr.Mito schrieb:
Bei mir passiert das ab nem "FSB" von ~300, sofern Clockgen da keinen Müll anzeigt.

Aber da ich es mit Clockgen auf 66MHz stellen konnte (ohne Probleme), denk ich mal (leider) das die ~84MHz vorher gestimmt haben.

PS:

Ich schreib das oben mal etwas genauer hin. :)

Versuchs mal mit 67 MHz. Manche boards locken erst dann.
Ich werd´s aber mal testen ...
 
Jo, habs eben schon auf 67MHz umgestellt, nu isses auch über 300 fix. :)

Bis 300 gehts mit 66MHz, danach liegen dann direkt mal ~84MHz AGP Takt an. Nett ... :fresse:

Will net wissen wie hoch der AGP Takt bei 330 war .... *g*
 
Mr.Mito schrieb:
Jo, habs eben schon auf 67MHz umgestellt, nu isses auch über 300 fix. :)

Bis 300 gehts mit 66MHz, danach liegen dann direkt mal ~84MHz AGP Takt an. Nett ... :fresse:

Will net wissen wie hoch der AGP Takt bei 330 war .... *g*

du grillst deine graka noch ^^

ps. schreib ma plz nen comment zu meinen sys :P schreib auch bei dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Bios 1.9 komplett neu geschrieben? Ich habe bisher immer das 1.41mod genutzt (mein PC ist nicht übertaktet) und wollte grad das Bios 1.9 testen. Hat aber den Ram nie sauber erkannt und Memtest ist sofort abgestürzt, als der Ram im Slot 1 und 2 (nahe der CPU) war. Im Slot 3 und 4 schien es zu gehen. Bin aber wieder zu 1.41mod zurück gegangen.
 
Meine USB eingänge laufen nicht mehr brauche ich dafür ein treiber nach dem neustart lauften sie einfach nicht mehr.
 
Wer von euch hat 2x1024-Riegel auf dem MSI am laufen, bzw. wie gut laufen sie ?
Hab meine KingmaxHardcore verkauft , nun muss ein gutes 2x1024-Kit her ;)
 
kann mir jemand sagen ob das board eine -5V Leitung braucht???:hmm: :hmm: :hmm:
 
Ich meine nicht. Ich habe ein Elan Vital Greenerger o.ä.^^ und das bietet meines Wissens nach keine -5 Volt schiene.
 
aber geht ohne -5V onboard Sound?:hmm:

du hast ja ne Creative Audigy 2 ZS:d
 
oc-man schrieb:
aber geht ohne -5V onboard Sound?:hmm:

du hast ja ne Creative Audigy 2 ZS:d


Ich hatte vorher keine Creative Audigy 2 ZS ;)

Ging auch. Aber wie kommst du auf die IDee, dass der Sound nicht funktionieren könnte, wenn die -5 Volt Schiene fehlt?!
 
der Creative Onboard Soundchip soll -5V brauchen, da solls wohl bei einigen MSI Board's Probleme geben.
 
Das MSI ist besser oc-man , musst nur in den DFI Nf3Ultra sammelthread schaun wieviele Probs das Board macht , steht hinter den Erwartungen zurück die man sich im Vorraus gemacht hat ;)
 
Ganz klar, das MSI is besser, das DFI macht NUR probleme ...
Was is nur mit dem Thread passiert ? Wo sind die ganzen eingesessenen Neo2 typen ? Alle wech -.-
 
Das DFI hat auch nur 4. ;) Evt. hast du dir irgendwo ein altes sample Foto vom DFI NF 3Ultra-D angeschaut, welches so nie erschienen ist. :-[

@Katzenstreu:

Dein NT hat ne -5V Leitung. :)

Bezüglich OC-MANs Cooltek NT zitiere ich mal PC-COOLING:

Bitte beachten Sie, dass das Netzteil keine - 5 Volt Leitung besitzt. Es können daher Inkompatibilitäten zu bestimmten Mainboards, z.B. von MSI, auftreten.

Ob das auch aufs Neo2 zutrifft, keine Ahnung, ich hab nen Tagan NT mit -5V.
 
KoxBox schrieb:
Wer von euch hat 2x1024-Riegel auf dem MSI am laufen, bzw. wie gut laufen sie ?
Hab meine KingmaxHardcore verkauft , nun muss ein gutes 2x1024-Kit her ;)




2*1GB Corsair Value Select DDR400 mit Samsung UCCC Chips
 
ich hab nen seasonic (keine -5V Leitung)

läuft wunderbar. Keine Probs. Onboard Sound nutz ich allerdings nicht, glaube aber auch nicht, dass es da Probs gibt.

Hatte zudem vorher das DFI (nf3) und rate sehr stark davon ab. Mit dem Neo2 hat man deutlich weniger stress.
 
oc-man schrieb:
warum ist der unterste PCI Slot Orange?:hmm:

schaut komisch aus:fresse:


Weil der orange für z.B. W-Lan gedacht ist ,da die mehr Saft brauchen. Und der ist eben bischen kräftiger in der Stromversorgung als die anderen PCIs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der normale NB Lüfter soll recht laut sein, stimmt das?:hmm:

ist an der 54G Edition noch was anders, außer W-LAN und der Antenne?
 
oc-man schrieb:
der normale NB Lüfter soll recht laut sein, stimmt das?:hmm:

ist an der 54G Edition noch was anders, außer W-LAN und der Antenne?
Auf 60% ist der Kühler auf einer akzeptablen Lautstärke ... mein Sys fährt komplett passiv bis auf diesen kleinen Lüfter ... aber den höre ich nicht. Da ist momentan meine Laing Pumpe noch lauter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh