Radical_53 schrieb:Dann wird der Chipsatz zu heiß.
Das wird wohl so sein Radical ,ich habe ihn auch ganz normal laufen und werde an der NBnichts ändern.
A Satchmo wie wäre es wenn du etwas mehr verrätst , Hersteller Ram ,genauer Typ etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:Dann wird der Chipsatz zu heiß.
Radical_53 schrieb:Mal im Karton oder auf der MSI Homepage geschaut, hmm? So als Idee... bei MSI z.B. gibt's alle Treiber, aber wieso selbst schaun...
roflSatchmo schrieb:jeder riegel geht einzeln oder beide zusammen im dual channel ohne das geringste problem.
ist jemandem so ein problem bekannt? ich hätte lieber 1gb ram anstatt 512 im dualchannel, es muss doch möglich sein 1gb ganz normal zum laufen zu bekommen.
Radical_53 schrieb:Bei *Spielen* gibt's Probleme wegen der SATA-Treiber? Das mußt mir jetzt aber mal erklären
Fakt ist, daß man "normal" je nach Raid-Bios mit zu alten Treibern gar nicht erst booten kann. Aber sonst?
Radical_53 schrieb:Ich wüßt nicht daß ich hier irgendwen angepöbelt hätte... es geht mir einfach darum, daß ich ohne explizit danach zu suchen schon auf die Sachen gestoßen bin, die du gesucht hast.
Und ich mag's eben nicht, wenn jemand nichtmal selbst den Elan entwickelt, eigenhändig zu suchen und stattdessen hofft, daß es andere für ihn tun.
Aber gut, was solls... gute Anlaufstellen für Treiber sind immer
- Herstellerseite
- Guru3d.com
- je nachdem Herstellerforum (z.B. bei MSI gibt's sehr oft Treiber und Beta-Bios-Versionen)
sick nick schrieb:hallo.
ich habe aehnliche probleme wie du,turricane, und habe in den letzten tagen diverse sata treiber gesucht.
auf der msi seite hab ich zunaechst auch erst nur den nforce3 treiber gefunden (das ist auch der den msi dem mobo beilegt), nach googlen hab ich aber noch einen , angeblichen nforce4 treiber auf der msi seite gefunden (aber ich haette keinen plan gehabt wie man sich dorthin durchklicken haette koennen: msi-eure seite ist muell!). datierte auf ende letzten jahres, das koennte also passen. leider hat der treiber meine probs mit cod nicht geloest.
leider hab ich den link nicht mehr gefunden.
falls du willst schreib mir per pn deine emailaddi und ich schick dir den treiber (sind ja nur ein paar hundert kb)
ps: sagt mal hat msi bei euch auch den "falschen"sil treiber beigelegt?
pps: weiss jmd warum bei mir trotzallem cod (online) UND everst(wenn ich auf das sensorenmenue klicke) freezen? hab schon alles probiert, hab sogar ide platten ran und andere betriebsysteme/treiber aufgespielt..immer ohne erfolg. argh!
Radical_53 schrieb:.de kann man ohnehin immer vergessen. Bis die Treiber eingedeutscht sind, sind lange wieder neue da.
Und das Urteil erlaube ich mir, weil die Sache wie gesagt weder schwierig noch zeitaufwendig ist. Genau deshalb.
Noch was: "Wo" wurde dir denn der SATA-Treiber als Fehlerquelle genannt? Gibt ja zwar alles, aber das kommt mir sehr spanisch vor.
Radical_53 schrieb:Hm. Wenn nur und rein MP nicht geht, würde es meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da am SATA-Treiber zu suchen. SP und MP ist ja das gleiche Spiel.
Da würde ich eher nach PunkBuster (oft problematisch) oder nach dem Netzwerk schaun, z.b. der NV Firewall oder Ähnlichem.
Für den Soundblaster gabs ein Eeprom-Update, hab aber nicht geschaut wofür's gut sein sollte.
Wenn der PC beim Auslesen von Temps stehen bleibt oder freezed: Mal das 6.37er Paket probiert? Ist ein neuerer SMBus Treiber dabei.
Also meine A-Data PC 600 machen mit 2,5/3/3/5 1T 285 stabil!!!k3-gsxr schrieb:Hallo,
mit was für Werten laufen denn meine A-Data PC 4800 600MHZ am besten. Glaube Ihr habt die mal getestet wenn ich mich nicht Irre
Nee noch netRadical_53 schrieb:@steffel: Hast mal probiert ob der 4er Multi noch läuft bei dem Takt?