MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer sagen ob msi auch wieder beim nforce4 so große qualitätsschwankungen hat wie beim nforce3 ultra?bin am überlegen mir das diamond zu holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd mal den Zalman 47j auf das Board installiert. Würde nämlich nur ungern meine Garantie verlieren und dann feststellen, dass es ständig zu Abstürzer kommt.
Mal ne doofe Frage kann nicht die WLP einfach drauflassen?

@ Srassenkehrer: Ne nimm sie weg und mach frische drauf ! Ich würde mir merken was für WLP drauf war, also die Farbe und wenn Mobo arsch geht tust du ne gleichfabrige drauf ! Habe das schon so gemacht und bis jetzt keine Probs gehabt !

Ich hab bei mir den Zalman drauf. Allerdings musste ich den zuvor erst noch zurecht kürzen.
Dann hab ich noch einen 60mm-Lüfter mit Slicks dran gebastelt.

Werde das ganze demnächst wohl gegen einen Wasserkühler tauschen.
Da der Chipsatz auf dem Board so tief positioniert ist hat das ganze mein Gehäuse etwas beengt.
Ist einfach zu eng. Da die Kabel von den HDDs und die Pumpe in der Umgebung sind.

Bei mir war der Originalkühler mit einem Pad ausgestattet.

Beta Bios übers Live Update? Update unter Windows die beste Möglichkeit? Ja alles klar...

Hat MSI einen FTP mit allen Bios Files etc. oder wie hast du das Beta Bios entdeckt?
Ich finde bei denen nur das reguläre Bios über HTTP.

Radical_53 schrieb:
Beta Bios übers Live Update? Update unter Windows die beste Möglichkeit? Ja alles klar...

Verstehe, Du bist der Obermotz hier. :eek:

Habe das Board bisher nicht installiert und MSI ist schon eine Weile her. Habe das daher aus nem anderen Forum übernommen.

Wer sich Beta bios zutraut wird schon wissen wie er es zu flashen hat.

Und so abwegig erschien mir das nicht unter Windows zu flashen, gibt ja schliesslich auch andere Mobo-Hersteller, deren Flash Utility unter Windows läuft.

Also Luft anhalten und wieder runterkommen. :cool:

Wenn man was ohne eigenes Wissen übernimmt, schreibt man's dabei, weil's nämlich Blödsinn war.
Wie gesagt: Erstens kannst mit dem Live Update *meines Wissens nach* keine Beta-Bios Versionen flashen (außer über das Award-Tool, was mit installiert wird), zweitens gilt das Flashen unter Windows immer noch als bei Weitem nicht so sicher wie unter DOS.

Und nein, es gibt leider genug Leute die einfach drauf los flashen, nur weil irgendwer es gesagt hat.
Runterkommen muß hier keiner, überleg dir einfach vorher die Konsequenzen die sowas haben kann, und schreib NICHT einfach irgend einen Mist. Danke.

Hammer0id schrieb:
Hat MSI einen FTP mit allen Bios Files etc. oder wie hast du das Beta Bios entdeckt?
Ich finde bei denen nur das reguläre Bios über HTTP.

Hat wohl jemand nem MSI Ingenieur aus dem Kreuz geleiert. Dieser jemand hat es auf der Site gepostet, auf die die Links aus meinem Post hier im Forum verweisen.

Als Beleg hat er die Screenshots mit den veränderten Settings aufgeführt.

Da es hier noch keiner gepostet hat, habe ich dies nun getan. Ohne das Board selber bisher in Betrieb genommen zu haben.

Nutze wegen Zeitmangels noch immer meinem XP-M - habe aber schon einmal vorab mal nach nem aktuelleren Bios gesucht, da sich einige mit dem 1.1 unzufrieden zeigten. Offiziell gibts das wohl nicht - daher wirst es kaum auf den MSI Sites finden. Bei ASUS kann man die BETA Biose wenigstens direkt vom FTP ziehen.

Grüssle,

IronAge

Radical_53 schrieb:
Wenn man was ohne eigenes Wissen übernimmt, schreibt man's dabei, weil's nämlich Blödsinn war.
Wie gesagt: Erstens kannst mit dem Live Update *meines Wissens nach* keine Beta-Bios Versionen flashen (außer über das Award-Tool, was mit installiert wird), zweitens gilt das Flashen unter Windows immer noch als bei Weitem nicht so sicher wie unter DOS.

Und nein, es gibt leider genug Leute die einfach drauf los flashen, nur weil irgendwer es gesagt hat.
Runterkommen muß hier keiner, überleg dir einfach vorher die Konsequenzen die sowas haben kann, und schreib NICHT einfach irgend einen Mist. Danke.

Da es ja Deines Wissens ja sowieso nicht geht- dürfte die Gefahr relativ gering sein, dass es jemandem gelingt. Oder ?

Typischer Habitus einer sehr wichtigen Persönlichkeit.
Wo lernt man sowas ?
In der Ausbildung zum Systemkaufmann ?

Dein Hinweis war ansich natürlich richtig, nur die Form lässt an Reife zu wünschen übrig. Daher: take it easy.

Grüssle,

IronAge

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

He was bist Du eigentlich für ne Knalltüte ?
Registriesrt dich hier schnell mal , dann hauste einen link hin der schon vor ca. 15 -20 Seiten besprochen wurde .....

hast es anscheinend nicht mal nötig dich hier einzulesen

Und dann als Krönung pöbelst hier noch die besten Leute an ( Radical hilft immer jedem weiter und ist auch kein Systemkaufmann )

Am besten machste dich hier wieder schnell vom Acker :heuldoch:

PS. im übrigen hatte ich das Bios schon drauf... auf dem Diamond

@iron age: Es geht dabei nicht nur darum, daß der Inhalt deines Posts reiner Mist war, sondern eben jener gefährliche "Habitus", einfach Informationen von irgendwo her zu übernehmen.
Wenn das Reife ausdrücken soll, wenn man einfach mal alles glaubt was *irgendwo* im Internet steht, na Prost Mahlzeit.
Würde dir dasselbe empfehlen was steffel schon sagte, schau dich erstmal um und lies dich ein, bevor du so einen Blödsinn von dir läßt.

Radical_53 schrieb:
@iron age: Es geht dabei nicht nur darum, daß der Inhalt deines Posts reiner Mist war, sondern eben jener gefährliche "Habitus", einfach Informationen von irgendwo her zu übernehmen.
Wenn das Reife ausdrücken soll, wenn man einfach mal alles glaubt was *irgendwo* im Internet steht, na Prost Mahlzeit.
Würde dir dasselbe empfehlen was steffel schon sagte, schau dich erstmal um und lies dich ein, bevor du so einen Blödsinn von dir läßt.

Wie Du bereits richtig festgestellt hast, enthält Live Update das Award Flash Utility, mit dem sich das Bios sehr wohl flashen lässt.

Es ist also keineswegs zu 100 Prozent Mist - auch wenn Du das nun gerne so darstellen würdest.

Im Übrigen enthält bereits mein erster Post mit dem Link auf die Firmware, den mehr als deutlichen Hinweis... AUF EIGENES RISIKO !!!

Ich wollts eigentlich nicht erwähnen müssen, aber Du lässt mir keine Wahl:

WER LESEN KANN IST AUCH IM INTERNET KLAR IM VORTEIL.

Grüssle,

IronAge

steffel333 schrieb:
@IronAge

He was bist Du eigentlich für ne Knalltüte ?
Registriesrt dich hier schnell mal , dann hauste einen link hin der schon vor ca. 15 -20 Seiten besprochen wurde .....

hast es anscheinend nicht mal nötig dich hier einzulesen

Und dann als Krönung pöbelst hier noch die besten Leute an ( Radical hilft immer jedem weiter und ist auch kein Systemkaufmann )

Am besten machste dich hier wieder schnell vom Acker :heuldoch:

PS. im übrigen hatte ich das Bios schon drauf... auf dem Diamond

Ich würde vorschlagen, dass wenn Du Dich als quasi Unbeteiligter schon dazu hinreisen lässt, Dich auf persönliche Beleidigungen zu verlegen, dies per PN zu tun. Das hat im Thread überhaupt nichts zu suchen.

Und wir haben es hier von einem Bios fürs MSI K8N NEO4 Platinum und nicht fürs Diamond, daher auch an Dich die Empfehlung:

Erst lesen - Inhalt intelektuell erfassen - und dann Deinen Senf dazu abgeben.:stupid:

Ich habe mir tatsächlich vor dem Post des Links auf die Firmware die Mühe gemacht, den Thread zu durchsuchen. Sollte meiner Aufmerksamkeit etwas entgangen sein, würde ich vorschlagen, Du belegst das mit einem Link auf den entsprechenden Post.

Grüssle,

IronAge

Alles klar :lol:
am besten mit dem Live Update.

Wo steht da was vom Award Utility? Ich seh nix davon. Zudem gibst du ne klare Empfehlung unter Windows zu flashen, was allein schon "grob fahrlässig" ist.

@steffel: Steht auch jeden Morgen ein Neuer auf, oder?

Radical_53 schrieb:
Alles klar :lol:

Wo steht da was vom Award Utility? Ich seh nix davon. Zudem gibst du ne klare Empfehlung unter Windows zu flashen, was allein schon "grob fahrlässig" ist.

@steffel: Steht auch jeden Morgen ein Neuer auf, oder?

Da haben wirs wieder, das Problem mit dem Lesen: :haha:

"Wie Du bereits richtig festgestellt hast, enthält Live Update das Award Flash Utility, mit dem sich das Bios sehr wohl flashen lässt."

BTW:

Ich habe ca. 80-100 Elitegroup Boards unter Windows geflasht - nie gab es auch nur ein Problem damit. Die Gefahr mit einem Flash Utility für Windows ein falsches Bios einzuspielen ist imho sogar geringer.

Wobei es genau wie beim Flashen unter DOS bestimmte Dinge zu beachten gilt - aber was sage ich das unserem Vollprofi hier.:hail:

Grüssle,

IronAge

@Radical

:bigok: Jo was solls hab echt keine Lust mehr mich mit Ihm auseinanderzusetzten ..
Leute gibts echt Oh man :kotz:
allein die Ausdrucksweise :kotz:
Na ja dann halt mal :btt:

So also mit dem Diamond geht es mit dem neuen 113er Bios auch nicht wirklich weiter hab gestern dann mal nach Anweisung von Mrki die Einstellungen so gemacht wie er beschrieben hat , mit dem ergebnis das ich nun 1,71V statt 1,70V auf der CPU habe

Es muß echt mit dem Bord zu tun haben , daß man da nicht höher kommt :-[

Ich finde jetzt aber auch mal das es reicht ! Hast Recht Steffel :btt:

Sonst wirds hier noch total unübersichtlich, ich habe bis jetzt noch keine anderes Bios geflasht einfach das 1.1 mit dem ausgeliefert wurde verwendet ! Das scheint in Ordnung zu sein. Will jetzt mal versuchen die 250er Wall zu brechen...

Tja mit dem Bord was du hast hatte Katrin schon Ihre Probleme mit dem hohen HT :eek:
Mehr als 260 war nicht mehr stable...
Irgendwie geht das Diamond da höher obwohl es den selben NF4 haben müßte :eek:

Also habe jetzt grad 260Mhz mit Prime, nur eines verdutzt mich wenn ich HTT Multi auf 3 Stelle nimmt er es laut "Central Brain Identifier" trotzdem auf 4. Wenn ich im Bios auf 4 Stelle auch nur dann läuft Prime net lange durch...???

Gibts sonst nochn Proggi mit dem man den HHTSpeed auslesen kann???

Smeagol schrieb:
Also habe jetzt grad 260Mhz mit Prime, nur eines verdutzt mich wenn ich HTT Multi auf 3 Stelle nimmt er es laut "Central Brain Identifier" trotzdem auf 4. Wenn ich im Bios auf 4 Stelle auch nur dann läuft Prime net lange durch...???

Gibts sonst nochn Proggi mit dem man den HHTSpeed auslesen kann???
jo
Irgebd ein Multi war doch da verbugt
ein kleiner aber welcher weiß ich nicht mehr..

everest müßte schnacken

Ja denke dass der HTT verbugt ist ?!

Mit Everest kann ich es nirgendwo finden, dann habe ich mir noch grad AMD CPU Info gesaugt aber der Zeigt mir auch nix an nur den Standard nix Overclocked !?

Habe mal das Bios geflast was IronAge oben verlinkt hatte.

Das man nun der CPU 20% mehr geben kann stimmt auch.
Zumindest gibt es die Option, hab es allerdings noch nicht ausprobiert. ^^

Nur hab ich Probleme das Everest meine Graka sowie Mainboard noch nicht 100% erkennt.

Hm,

ist das jetzt doch eine neue BIOS Version? Oder die wo sich am Ende doch wieder nichts ändert?

mhm also...

diese eine bios da das 1.21 beta oder so.. ist das nur für das normale platinum oder geht das mit dem platinum SLI auch ???

Also ich hab das Board jetzt eingebaut, hab aber eben nochmal ein paar Fragen. (will nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen).

Wie sieht es mit dem PCI-Fix bei dem Board aus? Bei mir ist da kein Eintrag zu finden.. (std. Bios). Brauche ich da ein neueres?

mfg :)

PCi Ist standardmässig Fix ,da brauchste nichts ändern

@Radical
Mußt du schon wieder so Kontroverse Diskussionen am fühen morgen führen ,ich habe das gerade erst gelesen und halb unterm Tisch gelegen vor lachen.

nils918634968 schrieb:
Also ich hab das Board jetzt eingebaut, hab aber eben nochmal ein paar Fragen. (will nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen).

Wie sieht es mit dem PCI-Fix bei dem Board aus? Bei mir ist da kein Eintrag zu finden.. (std. Bios). Brauche ich da ein neueres?

mfg :)
pci fix immer da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh