MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
bin neu hier :)

Ich werde mir auch das MSI K8n Platinium Borad holen,
nur weiss ich nicht welcher Spiecher dafür gut ist !?
Hab schon ziemlich viel gelsen hier .. aber es gibt ja soviele Unterschiede.
Möchte mir gerne zu dem Board ein AMD 64 3200+ holen.
OC Funktionen sollte der Speicher schon haben.


Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke im Vorraus
 
dayron schrieb:
Hallo,
bin neu hier :)

Ich werde mir auch das MSI K8n Platinium Borad holen,
nur weiss ich nicht welcher Spiecher dafür gut ist !?
Hab schon ziemlich viel gelsen hier .. aber es gibt ja soviele Unterschiede.
Möchte mir gerne zu dem Board ein AMD 64 3200+ holen.
OC Funktionen sollte der Speicher schon haben.


Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke im Vorraus

Eine Seite zurückblättern hätte gereicht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1629371&postcount=3232

Willkommen im Forum :wink:
 
dayron schrieb:
Hallo,
bin neu hier :)

Ich werde mir auch das MSI K8n Platinium Borad holen,
nur weiss ich nicht welcher Spiecher dafür gut ist !?
Hab schon ziemlich viel gelsen hier .. aber es gibt ja soviele Unterschiede.
Möchte mir gerne zu dem Board ein AMD 64 3200+ holen.
OC Funktionen sollte der Speicher schon haben.


Könnt ihr mir da was empfehlen ?

Danke im Vorraus

nimm die adata mit tccd chips,die sind am besten!

ich hab diese hier!

hab auch noch eine frage,und zwar:
macht es leistungsmäßig viel aus wenn ich von ddr200 auf meinetwegen 166 im bios runtergehe und dafür 260-280 htt fahren kann,natürlich bei 1T?
bzw.ermöglicht diese reduzierung ein erhöhen des htt?
 
Wenn du den Ram-Teiler nutzt verlierst du natürlich an Speichertakt, denn kannst du aber evt wieder gut machen wenn du dadurch mit deinem CPU-Takt höher kommst. Das ist eine Abwegungssachen und kann am besten in Benchs ausgetestet werden.
 
Hellas,

hab grad mal etwas gegooglt, da ja die Techpowerup Seite tot ist und
das hier gefunden www.lejabeach.com
MSI Neo4 Platinum Ultra BIOS Screen Shots
und dass hier
A64 Winnie 3000 On Neo4...
Das Board im Allgemeinen MSI 64Bit Motherboards
Hoffe euch hilft es auch ein wenig,
ich werde jetzt erst mal testen, was die da schreiben, damit ich ggf. mein Problem (nicht über FSB 219MHz) auch lösen kann.
Wenn jemand vorher schon was rausbekommt mit dem Fehler bitte in dem Thread antworten.
Danke

bye
 
Hallo,

hab mir heut das MSI K8N SLI Platinum bestellt(wegen Soundblaster onboard). Das is fast überall verfügbar.
Wer is denn eigentlich von dem 230HTT Problem betroffen? Die nforce4 SLI Boards oder die nforce4 Ultra boards oder beide? Welches i eigentlich die neuste revision? :confused:
 
Farma schrieb:
Hellas,

hab grad mal etwas gegooglt, da ja die Techpowerup Seite tot ist und
das hier gefunden www.lejabeach.com
MSI Neo4 Platinum Ultra BIOS Screen Shots
und dass hier
A64 Winnie 3000 On Neo4...
Das Board im Allgemeinen MSI 64Bit Motherboards
Hoffe euch hilft es auch ein wenig,
ich werde jetzt erst mal testen, was die da schreiben, damit ich ggf. mein Problem (nicht über FSB 219MHz) auch lösen kann.
Wenn jemand vorher schon was rausbekommt mit dem Fehler bitte in dem Thread antworten.
Danke

bye
irgendwas stimmt grad net mit dem server.. atm geht techpowerup wieder und würd niemals für immer verschwinden wenn nur immer wieder mal für par h ;>
ich denke die seiten zwecks bios stellen keine wirkliche alternative da ;)
btw hab vcore sowie vdimm mod fürs diamond =) uppe ich im laufe des abends ;)
 
@//mar
Hab wie gesagt nur etwas gegooglet.
Ich bin auch der überzeugung, das mein Problem am Bios oder Speicher liegt.
Morgen bekomme ich testweise mal Infineon PC400, schau ma mal, ob ich da was im Speichermenü was ändern darf ohne Blackscreen. :hail:
 
Hast du nur die ersten 3 Werte geändert? (zB. 2,5-3-3-5 bei 230Mhz)
Sobald ich bei den späteren Werte was anderes einstelle, als Auto, bleibt bei mir der Monitor auch schwarz.

Das einzige, was mich jetzt noch an dem Board extrem stört, ist, dass die VCore so stark schwankt und erst übernommen wird, wenn man den Rechner nach Speichern des Bios kurz ausmacht.
Hoffe, dass da bei einem späteren Bios noch verbessert werden kann.

@//mar:
Gibt es eigtl. schon Anzeichen für ein neues 7125 Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich alles auf auto lassen und nur den Takt ändere,
bleibt bei mir der Bildschrim schwarz, sobald ich über 219x4 gehe.
Aber ich teste gleich nochmal.
Irgendwie kommt es mir so vor als je öffter ich meinen Rechner neu starte, desto schneller ist er beim booten.
Naja wenigstens einen subjektiven Erfolg! :stupid:
 
Also nochmal probiert.
Er ist einmal mit 4x 220 gestartet, aber erst nach ca. 15x Reseten.
Mit 4x 225 ist er garnicht gestartet auch nach 25x Reset nicht. :heul:
Jetzt wieder mit 4x 219 ohne Probleme!
 
Farma schrieb:
Also nochmal probiert.
Er ist einmal mit 4x 220 gestartet, aber erst nach ca. 15x Reseten.
Mit 4x 225 ist er garnicht gestartet auch nach 25x Reset nicht. :heul:
Jetzt wieder mit 4x 219 ohne Probleme!
setz ma ldt auf 2x oder 1,5x
 
Was mir gerade noch beim testen aufgefallen ist:

Vcore auf 1,425v + Overvid 9,9% ist stabiler als 1,45v + 6,6%.
Ist effektiv etwas mehr Spannung und beim benchen schwankt diese auch nicht so stark.

Ist bei max. Last ca. 1,50v mit C&Q eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mar
Bootet mit fsb auf 234 x 1,5 :eek:
Volt auf 1,425 +6,6% (Saft laut CPU-z 1.456-1.472)
Speicher auf 166 mit Timming 2.5-3-3-5
Und nun?
Gleich nochmal getestet, also Neustart
Diesmal im Schnitt nach 2x restet bootet er (mehrmals geprüft)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Tagan 480W 2Force ist da und im PC. Und siehe da, mein System laeuft Prime95-stabil auf 237x11 Mhz, 1:1 RAM (hab DDR500), 4x HTT. Ich kann so auch meistens booten, aber bei einem Neustart haengt dann das Neo4 Platinum. Wenn ich jedoch z.b. mit Clockgen in Windows auf die 2600 Mhz und vor dem Reboot auf 2200 Mhz gehe, dann klappt auch ein Neustart. Ich hab nun einen Shortcut fuer Clockgen im Ghostmode im Autostart :) Fuer den Shutdown muss ich noch was in der Policy fummeln...

Es scheint also, dass Board ist a) extrem stromhungrig und b) hat irgendein Problem beim Posten mit hohem FSB/HTT. Hoffentlich nur ein BIOS Problem, das bald behoben wird.
 
@ Jadawin
Mhhh... hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt
hab mir grad nen 20pol auf 24pol Adapter bestellt, schau ma mal vielleicht hilfts ja.
Hat des Netzteil mehr Ampere als meins, wenn ja poste bitte mal.
+ 3,3 Volt: 35,0 Ampere
+ 5,0 Volt: 35,0 Ampere
+12,0 Volt: 33,0 Ampere
- 5.0 Volt: 1,0 Ampere
-12,0 Volt: 1,0 Ampere
+ 5,0 Voltsb: 2,2 Ampere

@ //mar
a bisserl mehr als HTT 1,5 sollte schon drin sein, oder?
mit HTT 2 bootet er im Schnitt beim 4x reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe heute mal mit MSI gesprochen da ich ja auf meine Mail keine Antwort bekommen habe

In der nächsten woche sollen die Dimonds 54G eintreffen ! 100 % so hatte man es mir versprochen (zum glück habe ich den Namen von diesem Mitarbeiter)

zwecks neuer Revision konnte er keine Auskunft geben !

MFG
Lieschen
 
Eben habe ich meine AVM FritzCard DSL SL eingebaut.
Während dem Booten wurden als PCI Device lauter unbekannte Geräte angezeigt, später Bluescreen: Das Bios sei nicht voll ACPI kompatibel, na klasse:(

Habe jetzt mal die ältere Version eingebaut (keine SL - die mit DSL und ISDN). Komme zwar ins Windows, aber die Karte wird nur als Multimediacontroller mit gelbem Ausrufezeichen Code1 angezeigt???
Treiber installieren ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
bei mir isses 1A.
Ich hab Top Speed.


Hast du n Service Pack installiert von Windows?


Zik.
hi,

danke für dein post. jo kalr alles schon installed SP2 + nforce treiber 6.39...mehr muss man doch nicht ?
 
@Wuitz2004:
ICh probiers heute mal mit anderen RAM
Sind zwar auch nur PC3200 von Samsung, aber was anderes hab ich leider nicht zur Verfügung.

Wie bekomm ich eigentlich das Stepping meiner CPU raus ohne dass ich den Kühler demontiere und nachschaue?
 
@farma,
ich hoffe du kommst weiter und kannst dein prob lösen.denke das du mit den samsung wenigstens die ram-einstellungen ändern kannst.aber das prob mit den bootschwierigkeiten bei hohem ht wird meiner meinung nach damit nicht behoben sein.wie dir ja bekannt ist hatte ich auch diese probs.ich denke das liegt wirklich am board.bei mir hab ich jedenfalls jetzt mit dem dfi- sonnst exact alles gleich gebleiben- diese probleme nicht mehr. msi hat auf meine anfrage auch noch nicht geantwortet- leider.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@nimrod schick mir mal bitte ne pm mit deiner anfrage an msi. dann setze ich da meinen namen drunter und schicke das nochmal ab. ich hoffe, dass es da bald eine lösung geben wird.
 
@Nimrod:
Laufen deine TCCDS auf dem DFI Board genauso gut?
Bin auch am überlegen, ob ich mein MSI abgeben soll.
Bekomme es über 255Mhz FSB einfach nicht stable. Auch wenn ich die Ram Latenzen ganz hoch setze (mehr Spannung auf Ram oder Chipsatz), bekomme ich Fehler bei SuperPi. Scheint so als macht der HTT bei mir nur 255x4 mit. x3 habe ich noch noch nicht getestet.
Was mich nur wundert: 260x10 lief 12Std Primestabil, aber Superpi muckte nach 30Sek.

3200+%20@2600Mhz.jpg


CPU müsste 2700Mhz bei 1,53V machen, so lief sie beim Vorbesitzer stabil :(

Nicht über 260x00 wundern, hatte noch CoreCenter Version 1.7.20, die hat das falsch angezeigt. Ab Version 1.7.30 stimmt die Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch ma mit 9er multi mehr als 260 und evt wenn das nicht geht speicher asynchron. wenn eins von den 2 sachen geht dann liegts an cpu/ram
 
Werde das demnächst testen, bin jetzt erstmal für ein par Tage nicht mehr in der Nähe des Rechners...
HTT und MemoryController würdest du ausschliessen? Ist es eigtl. möglich, dass die CPU zwar intern die Mhz macht (Prime), aber der MemoryController nicht mehr mag (Superpi) ?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmg: hab bei msi das support - anfrage formular genutzt- das kann ich nicht kopieren, da musst du dich leider selbst durchhangeln.
@aehmkei: laufen momentan mit 9x250, 260 müsste ich est mal testen. hab aber das gefühl das da noch was geht- muss ich aber austesten.
grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh