MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jau steht alles im handbuch ! es gibt 3 möglichkeiten RAM in dem board auf dualchannel laufen zu lassen.
1. ersten und dritten
2. ersten und zweiten
3. dritten und vierten
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palme schrieb:
jau steht alles im handbuch ! es gibt 3 möglichkeiten RAM in dem board auf dualchannel laufen zu lassen.
1. ersten und dritten
2. ersten und zweiten
3. dritten und vierten
;)

wie soll das denn gehn??

vertseh nicht was du meinst ? :fresse:
ich hab nur das geschrieben wie es im hanbuch beschrieben ist.

wenn ich aber jeweils beide in nen lila farbenen oder grünen stecke hab ich entweder singlechannel oder blackscreen. naja probier heut abend mal dann aus obs funkt wenn ich beide nebeneinander in einen slot stecke, jedoch versteh ich nicht warum man die dann farbig markiert hat wenns dochs eh nicht funkt...

ka, aber lies doch ma einfach im handbuch !!!´
da ist so ein grauer kasten wo drin steht das dualchannel in 3 positionen funzt ! dadrunter ist eine tabelle wo die möglichkeiten aufgelistet sind !

ich musste mir die auch erstma 5 mal angucken bis es gerafft habe , aber dann ist es auch logisch.

ich habe beide in den letzten beiden bänken und die laufen dual !

Palme schrieb:
vertseh nicht was du meinst ? :fresse:
ich hab nur das geschrieben wie es im hanbuch beschrieben ist.
Naja, bisher war es jedenfalls immer so, dass es genau drei Möglichkeiten gab, DCh zu nutzen:
- Slot 1+2
- Slot 3+4
- Slot 1+2+3+4

Aber eben nicht
- Slot 1+3
- Slot 2+4

Ihr werdet mich steinigen :heul:

Hmmmmm,

habe mir gerade eben das DFI SLI bestellt :cool:

Bin echt mal gespannt was da geht mit dem UV-Teil :haha: .

Anfang nächste Woche ist es da.

Bin echt gespannt was geht damit.

Werde es bestücken mit einem FX 53, Twin Mos Pro
und 2 kleinen 6600 GTS wegen dem Wiederverkauf

Ne Mach 1 kommt noch drauf :drool:

Däädäää däädäää dääädäääääääääääää

ich habs handbuch grad nicht zur hand war mir meiner aussage aber eigentlich sicher.

ich werds nachher nochmal nachlesen, sry wenn ich was falsches gesagt habe ! :maul:

@no name: Hab ich mich neulich noch mit magict drüber unterhalten, war ja klar :d

Habe mirs aber echt nicht leicht gemacht mit der Bestellung.

Deshalb auch nur die 6600 GTs für rein. Wenns mir nicht gefällt
kann ich das gut wieder verkaufen. Ich hoffe natürlich, daß ich
die gleiche Performence wie beim MSI habe. Wenn nicht isses
auch egal.

Mein MSI behalte ich natürlich, da wird so schnell nichts dran
kommen. Auch Boards mit mehr V-Core nicht!!

Na ja werden wir sehen habe gerade die Auftragsbestätigung
bekommen.

Ich brauch mal Hilfe:
Ich hab eine etwas ältere TV-Karte in meinem Rechner in PCI-Slot 1 und 2 getestet. Dabei bekam ich ab und zu heftige Probleme in der Form, dass, wenn ich am Surfen war und dann das Programm der Karte maximiert hab, es zu einem Bildausfall der TV-Karte und Bildschirmflackern kommt. Das Flackern des Bildschirms "arbeitet" nach folgendem Schema:
Bildschrim schwarz-Bild da-Bildschirm schwarz-Bild da-usw. Dies setzt sich fort, bis das TV-Karten Programm beendet wurde. Ein erneutes Starten ist danach aber nicht mehr möglich. Ich habe mehrfach Treiber und Programm rückstandslos entfernt und wieder installier: -> Ohne Erfolg.
Des Weiteren bin ich der Problemlösung für ältere TV-Karten bei MSI gefolgt: Problem bleibt.
Hat einer von euch ne Idee? Gibt es, soweit ihr wisst, andere Boards die dieses Problem nicht haben und ähnlich guten Sound liefern?
EDIT: folgende Infos zu TV-Karte:
Model 44354 Rev. A321
Serial #5067961
Tuner Formats: PAL (B/G)
Tuner Audio: Stereo (MSP3415)
Video Formats: NTSC ( M 443 ) PAL ( B G H I D K M N NCOMBO ) SECAM ( L L' )
Audio Outputs: External
External Inputs: 2
S-Video Inputs: 1
Teletext: Yes (Software)
Radio: FM
Decoder: BT878
Tuner Model: Philips FM1216

Hier noch mein Thread im Diamond Club Forum:
http://diamondclub.msi.com.tw/eng/forum/viewthread.php?tid=120&sid=rG8hFE

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
ich bau morgen mein sys zusammen.könnte mir jemand sagen was im moment das beste bios ist?wäre super :wink:

mobo ist diamond sli,nutze aber vorerst sli nicht,nur eine xfx 6800gt.

Zuletzt bearbeitet:
Palme schrieb:
ich habs handbuch grad nicht zur hand war mir meiner aussage aber eigentlich sicher.

ich werds nachher nochmal nachlesen, sry wenn ich was falsches gesagt habe ! :maul:

1+3 steht drin, aber nur für Singlesided Ram oder Doublesided DDR333.

mfg :)

so hab nen neues problem. bekomm keinen sound von der onboard creative karte. mein usb headset tut aber :( woran könnt das liegen? hab den digitalen ausgang auch ausgeschaltet usw.. hilft aber nix

Hab jetzt endlich mein MSI neo4 platinum bekommen, zusammengebaut, aber jetzt prob: der erkennt meine SATA-Platte nicht. Hab ne Samsung Spinpoint und will die nich im RAID laufen lassen. Muss ich bei dem MSI board irgendwas installieren oder dollte er die platte von selbst finden?? Bitte helft mir!!!!

King M schrieb:
Hab jetzt endlich mein MSI neo4 platinum bekommen, zusammengebaut, aber jetzt prob: der erkennt meine SATA-Platte nicht. Hab ne Samsung Spinpoint und will die nich im RAID laufen lassen. Muss ich bei dem MSI board irgendwas installieren oder dollte er die platte von selbst finden?? Bitte helft mir!!!!

An welchen Sata Anschlüßen haste den die Platte dran ?

An den Orangen oder an den Lilanen ?

Die Orangen sind am Silicon Controller und brauchen Treiber.
Die Lilanen hören zum Nvidia Chip und brauchen keinen Treiber.

Öm, Bielefeld Fan oder Bielefelder ?

Bielefelder + Bielefeld Fan ;-)
Hatte sie an den lilanenn - da gings nich. Dann habe ich die orangen probiert - ging auch nich. Und dann hab ich sie wieder zurück an die lilanen gesteckt - ging auch nich - kurz: lila,orange,lila - nix ging :heul:
Gaaaaaanz am Anfang gings an den lilanen - habe dann partitioniert und formatiert - dabei is er abgekackt und seitdem geht gar nix mehr
:heul:

ähhmmmm ma ne ganz dumme frage von mir :d
kann man ein SLI Board auch nur mit einer PCIE Karte betreiben oder brauch ich da unbedingt 2 Karten?

King M schrieb:
Bielefelder + Bielefeld Fan ;-)
Hatte sie an den lilanenn - da gings nich. Dann habe ich die orangen probiert - ging auch nich. Und dann hab ich sie wieder zurück an die lilanen gesteckt - ging auch nich - kurz: lila,orange,lila - nix ging :heul:
Gaaaaaanz am Anfang gings an den lilanen - habe dann partitioniert und formatiert - dabei is er abgekackt und seitdem geht gar nix mehr
:heul:

Dann Tach Nachbar :wink:

Also lila Sata Anschlüße ist schon richtig ,die sind Nativ und werden auch im Bios angezeigt. Daher ist auch die install ohne Treiber möglich.
Welches Betriebssystem haste den ? Winxp braucht wenn ich das richtig in erinnerung habe mindestens ein intregiertes Sp1 damit es installiert werden kann und die Platten erkennt.

t-bone schrieb:
ähhmmmm ma ne ganz dumme frage von mir :d
kann man ein SLI Board auch nur mit einer PCIE Karte betreiben oder brauch ich da unbedingt 2 Karten?

Habe auch ein Sli Board und immo nur eine Graka drin ,geht ohne Probleme

hab ohne SPs - muss ich morgen mal mit SP2-pack ausprobieren - thx erstmal, nachbar ;-)

CyrusTheVirus schrieb:
Habe auch ein Sli Board und immo nur eine Graka drin ,geht ohne Probleme
gut dank dir :)
bin nähmlich doch grad am überlegen jetzt schon zu wechseln und wenn dann wollt ich halt gleich ne sliboard für später aber atm reicht das geld dann nur für eine graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh