MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad bei Treibern sind: Kann mir wer knapp und kurz erklären wie man eigene Treiber in eine Windows-CD einbindet? Würd viel Arbeit sparen ;)

:fresse: Viiiiiel zu einfach... ne dank dir. Die SPs hatt ich schon immer drin, mit Chipsatz/Graka dazu (dauert ja nicht lange das zu erstellen) wär das Installieren ne Ecke einfacher, vor allem könnt ich mein Floppy mal einmotten.

Radical_53 schrieb:
:fresse: Viiiiiel zu einfach... ne dank dir. Die SPs hatt ich schon immer drin, mit Chipsatz/Graka dazu (dauert ja nicht lange das zu erstellen) wär das Installieren ne Ecke einfacher, vor allem könnt ich mein Floppy mal einmotten.

Gibt nen Tool damit kannste das machen ohne lässtige schreiberei

Heißt Windows Unattendend Cd Creator, das findeste hier : http://www.vitaligraf.de/

Perfekt, dank dir. Spart mir ne Menge Arbeit.

Das hört man gern. Werd ich mir die Tage genauer anschaun, wenn ich den Großen wieder beisammen baue und mal ein frisches Windows drauf mache.
Ich denke mit den passenden Treibern direkt auf der CD wird's stressfreier werden.

Radical_53 schrieb:
Das hört man gern. Werd ich mir die Tage genauer anschaun, wenn ich den Großen wieder beisammen baue und mal ein frisches Windows drauf mache.
Ich denke mit den passenden Treibern direkt auf der CD wird's stressfreier werden.

Jo Stress freier auf jedenfall,ich habe Druckertreiber und so auch alle drin. Drucker anschalten ,Sys installieren und alles wird erkannt und eingebunden.

Man kann mit dem Tool ja auch gleich einen oder mehere User in die gewünschten Gruppen und Autologin anlegen oder Hotfixes einbinden inklusive Software install.

An sich geht das Tool soweit das man sich eine komplette Install Dvd machen kann.
Einlegen installieren und fertig.

So, ich hab mich mal durch so 70 Seiten durch geackert aber nach Seite 80 dann endgültig die Geduld verloren ;)

Inzwischen dürften ja einige das haben MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
Kann mir nun jemand mal sagen ob sich bei dem der NB-Lüfter durch einen Zalman oder durch nen Wakühler ersetzen lässt - Platzmäßig ?
Theoretisch müsste da ja eigentlich auch ein Kühler mit aufgesetzten Anschlüssen hinpassen.

Wär überaus hilfreich wenn jemand sein ultra samt Graka ablichten könnte damit man mal sieht wie knapp das mit der NB ist.

certhas
p.s. da das Asus A8N-E Premium irgendwie noch länger auf sich warten lässt und mir das warten nun echt zum Hals raus hängt muss ne alternative her.
p.p.s. "Hallo Forum" :lol:

certhas schrieb:
So, ich hab mich mal durch so 70 Seiten durch geackert aber nach Seite 80 dann endgültig die Geduld verloren ;)

Inzwischen dürften ja einige das haben MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
Kann mir nun jemand mal sagen ob sich bei dem der NB-Lüfter durch einen Zalman oder durch nen Wakühler ersetzen lässt - Platzmäßig ?
Theoretisch müsste da ja eigentlich auch ein Kühler mit aufgesetzten Anschlüssen hinpassen.

Wär überaus hilfreich wenn jemand sein ultra samt Graka ablichten könnte damit man mal sieht wie knapp das mit der NB ist.

certhas
p.s. da das Asus A8N-E Premium irgendwie noch länger auf sich warten lässt und mir das warten nun echt zum Hals raus hängt muss ne alternative her.
p.p.s. "Hallo Forum" :lol:

Alle Achtung!!! Solche User sehen wir gerne. Nicht einfach nur dumme Fragen stellen sondern sich wirklich für die Sache interesieren!! :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Naja ein einsatz von passiven hohen NB Kühlern wird schwer! Vorallem wenn man ne 6800GT oder Ultra besitzt.

Für WaKü solls ja jetz den Centrix geben oder wie der auch immer heisst! Steht beim kaltmacher.de im Forum.

Hab hier unten meine 2 abgelichtet. Sorry für die unscharfen bilder ...

1.jpg

2.jpg

Hmm
Beim Sli ists eigentlich klar, da steht ja die zweite Karte wirklich direkt über der NB.
Mich würds interessieren wie knapp das beim "non Sli" ist.
Der obere Rand vom Kühler ist da ja etwa auf gleicher Höhe wie der PCI-E 16x Slot.

GT6800 wirds ned werden, aber dafür wohl ne x850xt :drool:
Aber die wird wohl auch in etwa so lange sein.

certhas

Sixtron heisst er ...
NB-Kuehler6.jpg

am MO wissen wir ob er passt ;)

nice, mar- woher kommt der? Bzw, kann man den irgendwann mal kaufen oder eher nicht?

hm hab jetz auch ein MSI K8N Neo4 Platinum soweit bin ich zufrieden nur startet das Mobo nicht richtig wenn ich mein USB modem dran hab :confused: geht bis zur anzeige wo der CPU kommt bei mir 3500+ und das wars hat das einer von euch auch :confused: find ich bissel blöde jedes mal das usb kabel dran zumachen.. :(

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der Unterschied zw dem Diamond und dem normalen?
Nur das Aussehen?oder was gibts da noch?

Wenn das auf das Sli Bezogen ist hat das Diamond noch Dual Net , Silicon Image Sata Raid Controller mehr im gegensatz zum Platinum.
Und Ne Heatpipe Kühlung für die Mossfets

mhhh naja braucht man ja eigentlich nicht so dringen. die heatpipe kann man sich ja auch selber basteln und der rest interessiert mich eh net.
naja dank dir!
ma guckn was sich so einrichten lässt

mein System läuft jetzt seit ein paar tagen stable auf

CPU: 265*10=2650 mit 1,49 Volt
RAM: Speicher 1:1 mit 2,5-4-3-6 und 1T bei 2,7V, mit 2,8V geht die Cas to Ras auch nicht auf 3

Temp unter load mit Wasser sind 41°

Bin ganz zufrieden

2650.jpg

Vor allem beim Filme encoden ist das System schneller als mein P4 @ 3,7
hätt ich nicht unbedingt gedacht :)

Zik.

Zuletzt bearbeitet:
@Mar
Hab jetzt auch mal erst das Bios W7100NMS.111 geflasht und dann W7100NMS.113. Daraufhin lief das Bios einwandfrei. Warn guter Tipp. Als ich das vom original aus geflasht hatte wollte mein Windows ent mehr starten. Jetzt läufts. THX.

CyrusTheVirus schrieb:
Dann Tach Nachbar :wink:

Also lila Sata Anschlüße ist schon richtig ,die sind Nativ und werden auch im Bios angezeigt. Daher ist auch die install ohne Treiber möglich.
Welches Betriebssystem haste den ? Winxp braucht wenn ich das richtig in erinnerung habe mindestens ein intregiertes Sp1 damit es installiert werden kann und die Platten erkennt.

Hab nochmal alles ausprobier, aber die Platte wird noch nichmal im BIOS erkannt - Jetzt stellt sich natürlich die Frage, obs an der Platte liegt oder am Board :confused: oder muss ich im BIOS noch rumfuchteln?? Hab alles auf auto-detect und wenn ich manuell danach suche, dann schmiert mir das BIOS ab!!

Und ich hab noch ein Prob: Wenn ich die Nforce4 Treiber installiere und dann neustarte, dann erkennt er das System nich mehr! :confused: :confused: (DISK BOOT FAILURE,INSERT bla bla - ihr wisst schon, was ich meine ;-))
edit: nicht nur bei den nforce4 treibern, sondern auch, wenn ich die netzwerktreiber vom board oder so installiere - überall, wo ich einen neustart brauche edit2: er bootet dann nur, wenn ich die XP-CD im laufwerk habe - was für ein scheiß...

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
He

also wenn Du mal auf deine PC schaust sieht es eigentlich gut aus
bin schon ganz gierig!!
ich auch :>
hab ihn ja dann als erster ... preis wird 30Eur sein denk ich ...

]GP[Christian schrieb:
@Mar
Hab jetzt auch mal erst das Bios W7100NMS.111 geflasht und dann W7100NMS.113. Daraufhin lief das Bios einwandfrei. Warn guter Tipp. Als ich das vom original aus geflasht hatte wollte mein Windows ent mehr starten. Jetzt läufts. THX.
fein ;)

Zuletzt bearbeitet:
King M schrieb:
Hab nochmal alles ausprobier, aber die Platte wird noch nichmal im BIOS erkannt - Jetzt stellt sich natürlich die Frage, obs an der Platte liegt oder am Board :confused: oder muss ich im BIOS noch rumfuchteln?? Hab alles auf auto-detect und wenn ich manuell danach suche, dann schmiert mir das BIOS ab!!

Und ich hab noch ein Prob: Wenn ich die Nforce4 Treiber installiere und dann neustarte, dann erkennt er das System nich mehr! :confused: :confused: (bootdisk failure, please insert bla bla - ihr wisst schon, was ich meine ;-))

Mach mal eine Cmos Reset om ob er die Platte dann wieder erkennt.
Mit den Defalult muß die Platte dann erkannt werden werden.

Du hast aber nicht zufälig ein HDD die größer als 300 Gig ist ?

CMOS hab ich auch schon resetet, erkennt er trotzdem wieder nicht :(
also ich hab schon so ziemlich alles probiert, aber der will einfach nich....

Das is ne 160er platte - samsung spinpoint 1614C

King M schrieb:
CMOS hab ich auch schon resetet, erkennt er trotzdem wieder nicht :(
also ich hab schon so ziemlich alles probiert, aber der will einfach nich....

Das is ne 160er platte - samsung spinpoint 1614C

Tja ,also die Platte läuft an sich ohne Probleme, habe die seit gestern drin. Wird auch nach Cmos Reset ohne Probs erkannt, kann ich sogar und Anklemmen und ist sofort da.

Tippe mal ganz schwer auf defekt der Platte. Kannste die nicht mal bei nem Kumpel dran hängen um sicher zu gehen ?

mal par tweak für samsung tccd @ 2,5-3-3-X bringt zw 20 und 40mb/s bandbreite ;)
bios.jpg

idealfall wäre:
Cl2,5
Trc7
Trfc12
Trcd3
Trrd0*
tras5
trp3
twr2
twtr1
trtw3
200 3.9us
geht aber leider per bios nicht, weil a par bugs drin sind (Trc7 in bios = trc8 in echt etc) un b) nicht 0 einstellen kann. aber meine bios einstellung ist die die am nächsten drankommt.

CyrusTheVirus schrieb:
Tja ,also die Platte läuft an sich ohne Probleme, habe die seit gestern drin. Wird auch nach Cmos Reset ohne Probs erkannt, kann ich sogar und Anklemmen und ist sofort da.

Tippe mal ganz schwer auf defekt der Platte. Kannste die nicht mal bei nem Kumpel dran hängen um sicher zu gehen ?

Jo, kommt zwar morgen erst wieder, aber mache ich mal ;-)
Aber was mir im Moment viel größere Sorgen macht ist die Tatsache, dass ich nur booten kann, wenn die XP-CD im Laufwerk liegt, sobald ich die rausnehme und der bootet kommt: DISK BOOT FAILURE, INSERT .... das kam nach der Installation der Nforce4 Treiber :grrr: :heul: :confused: :confused: :confused:

Normal wenn er keine HDD im Bios erkennt kommt nun mal diese Fehlermeldung.

Nur wie kannst du Treiber einbinden wenn die Platte nicht erkannt wird ,ist mir irgendwo ein wenig schleierhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh