MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben die beta 8 geflasht, ist nicht so der hammer. vorher 240mhz ram und jetzt kackte er mit 220 und nur 2,5 3 3 8 in memtest ab.

zu den 3.1 Volt: ->DÜNNSCHISS

hab mim multimeter nachgemessen, bei 2.9v sinds 2.9, bei 3.0 sinds 2.92 und bei 3.1 sinds 2.93 :fresse:

jetzt teste ich nóch die 6er beta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben die beta 6 drauf gemacht, OMG :fresse:
jetzt bootet der nicht mal mehr mit 260x9 cpu und 234mhz ram und den selben einstellungen wie mit dem alten bios

die enttäuschung ist groß, mim 1.3er bin ich noch am besten gefahren


edit:
huch der ist mir eben mit 250x9 im win abgeschmiert, wie raulisch :fresse:
werd mal ein anneres bios probieren :cool:

hab eben noch gemerkt dass ich mit de 1.1er final gefahren bin, dann hab ich mir wohl den flash auf 1.3 nur eingebildet :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
@flatline

Hattest Du zum Vergleich das Coolaler Bios ausprobiert? Zum vergleich zur Beta meine ich. Ich habe im Moment das Colaler Bios drauf.Würde aber wechseln fall's es sich lohnt.
nein,vom coolaler hab ich eigentlich nichts positives gehört.eher im gegenteil...das hat mich davon ferngehalten.
aber kannst ja mal die beta 6 flashen...kannst eh wieder zurückgehen wenns nicht funzt.

Deluxe64 schrieb:
Also ich hab die Beta 6 auch schon probiert und es läuft gar nichts max. 235Mhz :wall: .
Bei mir läuft komischerweiße nur das Collaler Bios.
@ flatline hast du irgend etwas bestimmtes eingestellt ??

nein,eigentlich nichts besonderes.ram fahre ich 1:1,und nur das eingestellt was zum ocen wichtig ist.
aber das mit den 235mhz ht hatte ich beim 1.3 und 1.4 auch,höher ging es nicht mehr.
komisch das es bei euch nicht geht...
hab jetzt mal testweise 300*9(1:1 und 1T) eingestellt.geht bis jetzt einwandfrei.
aber richtig austesten kann ich es erst am wochenende.
 
ich hab eben noch das 1.3er ausprobiert und genau die selbe kacke wie bei den betas. ausserdem vorhin noch das coolaler geflasht, was mich net grad von de socke haut. Aber allemol besser wie die dre anneren
 
Hi Jungs,

ich habe folgendes Problem mit dem Board. Ich habe mir einen 3200+ Venice gekauft nun habe ich das Problem das, wenn ich den HT auf 250 stelle der Rechner immer wieder nen Abflug macht, auch wenn ich die VCore immer höher stelle. Das ist nun schon der zweite Venice und wieder habe ich das gleiche Problem, bei meinem Wini hatte ich keine Probs.
Hier mal noch ein paar Daten zu meinen Komponenten.

420W Targan NT
x850xt pe
Corsair Twinx PC4400 C25 (mit den A-Data hatte ich die gleichen Probs)
Bios 1.2 mit dem 1.4 geht der Rechner mit nem HT von 250 gar nicht mehr an :heul:

Könnt Ihr mir erventuell paar Tips geben an was das Prob liegen kann?
 
wie weit bist du mit dem winni gekommen?
alles unter 250 geht also?
mach mal den ht multi auf 2.bei mir war es so das beim 1.0 bios als ich noch den winni hatte der ht multi (bei nem htt von 280) 3 nicht ging(absturz) aber
2 funzte.
 
komisch nun funzt alles nun habe ich aber mit meinem neuen Corsair Twinx PC4400 C25 Probleme, die blöden Dinger möchten einfach nicht mit T1 laufen. Kann mir mal wer ein paar Tipps geben was ich für Einstellungen vornehmen muss?
 
steni1975 schrieb:
komisch nun funzt alles nun habe ich aber mit meinem neuen Corsair Twinx PC4400 C25 Probleme, die blöden Dinger möchten einfach nicht mit T1 laufen. Kann mir mal wer ein paar Tipps geben was ich für Einstellungen vornehmen muss?

das liegt wohl am bios. Kannst du die 1T nicht auswählen, oder läuft der Rechner dann nicht stabil !!??
 
Inbusch schrieb:
das liegt wohl am bios. Kannst du die 1T nicht auswählen, oder läuft der Rechner dann nicht stabil !!??

wenn ich T1 einstelle nippel der Rechner immer ab :grrr: auch mit dem neuen Bios (das eh total beschissen ist) läuft das Sys nciht stabiel, nen HT von 260 kann ich auch nicht mehr mit dem neuen Bios einstellen dann macht der Rechner beim einschalten gar nichts mehr.
 
also ich hab auch ne Venice CPU (3000+) und des 7125 (K8N Neo4 Plat.).
Mit dem 1.4er Bios kam ich nicht über 239Mhz FSB. Hab jetzt gerade mal des 1.3er runtergeladen und komm bis 280Mhz. Jetzt läuft er bei mir mit 275Mhz x9, HTT x 4, Ramteiler auf 150Mhz und nem VCore von 1,450 mit 6,6%.
Heute nacht lasse ich jetzt mal Prime laufen.

Bin sehr zufrieden jetzt. Davor hatte ich nen Winnie und kam nicht über 219Mhz.
 
so hab über nacht mal Prime 8 Stunden lang den Torture Test machen lassen.
Hat keine Fehler gebracht.
Die max. Temperatur war 47°C. Das ist finde ich für einen billigen Luftkühler in Ordnung. Mal sehn wie die Temp aussieht wenn ich meine Wakü wieder eingebaut habe.
 
Hi,
ich hab etz meinen neue Ram bekommt (corsair 3200XL Twinx 2x 512) und wenn ich mit dem 1.2 BIOS OCen will nippelt der mir bei 290 Htt auch immer mit 1T ab. Wieso is des ein BIOS Bug oder Layout bedingt wie bei ASUS zuvor wenn des net besser wird hol ich mir es ASUS oder DFI Board zefixx.

Mfg
 
Zum Neo4 PE das neue v1.6 Beta 1/Mod haben leider auch wieder keine Verbessung in der Speicherbandbreite gebracht... naja mit dem 1,41B läufts wie immer :o
 
das kann doch nicht sein das bei diesem mainboard bei jedem ein anderes bios läuft. gibt es da kein bios das bei allen über 250 HTT geht ? v1.3 Beta 3 das lief bei mir immer ganz gut.
 
Das nun hier erhältliche 1.64er Bios läßt mich meinen Venice 3200+ wieder schön mit 250er FSB fahren (Bios ist ausserdem auch im deutschen MSI-Forum verfügbar)...

Ich denke, es ist erneut ausprobieren angesagt. ;)
 
el-viruz schrieb:
@Wuitz: mit welchem Prog liest du denn die Speicherbandbreite aus ???


sisoft sandra ;) die effective Speicherbandbreite beträgt da 45% @200Fsb 2,5-3-3-6@1T bei 2,4Ghz :haha: das is woll ein witz...

mit dem 1.41B bios gehts 1a. 89-90% habsch da bei 200Fsb 2,5-3-3-6@1T bei 2,4Ghz so soll das auch sein!!! werde morgen das neue mal testn
 
schade das das board nich so weit verbreitet ist wies dfi, dann hätte man auch mehr auswahl an scheiss biossen wo man sich dann das ein oder annere aussuchen könnte.
 
Speicherdurchsatz geht mit dem 1.64B und Standarttakt auch nicht besser, auf OC gehts 1a. sinnlos :motz:
 
also ich hab mit deinem "hochgelobten" 1.4er Bios nen niedriegeren Durchsatz als mit dem 1.3er.
 
el-viruz schrieb:
also ich hab mit deinem "hochgelobten" 1.4er Bios nen niedriegeren Durchsatz als mit dem 1.3er.

bei mir gehts alles richtig mit dem 1.4 beta oc/Speicherdurchsatz/usw..< alles andere funtz nicht wirklich :hmm:
 
Hi, Leute ich hab ein kleines Problem mit der Vcore
im bios stell ich "ADJUST CPU VID 1.450V" funktioniert auch wunderbar,
aber wenn noch mehr "EXTRA CPU VOLTAGE" zb. 3.3%, 6.6%, 9.9% geben will.
Zeigt er mir in Windows nur 1.450V an, ich brauch aber mehr. :(
Bios Version V5.0 B6 Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
 
el-viruz schrieb:
mit welchem Prog liest du denn den VCore aus ?
Nimm mal das Core Center.

Mit CPU-Z und Everest sagen beide das gleiche
Core Center kann ich leider nicht nehmen, das läuft nicht unter Windows XP x64.
 
Cruncher schrieb:
Hi, Leute ich hab ein kleines Problem mit der Vcore
im bios stell ich "ADJUST CPU VID 1.450V" funktioniert auch wunderbar,
aber wenn noch mehr "EXTRA CPU VOLTAGE" zb. 3.3%, 6.6%, 9.9% geben will.
Zeigt er mir in Windows nur 1.450V an, ich brauch aber mehr. :(
Bios Version V5.0 B6 Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

wenn du deine einstellungen im Bios ändert und übernimmst schalte den rechner gleich nach dem Boot aus und wieder ein dann sollte es gehn!
 
hallo Leute!

Bin neu in diesem MSI Forum und muss auch gestehen das ich ein asus a8n-sli del habe!! :fresse:
ich möchte mir aber noch ein 2tes system zulegen und habe das msi K8N Neo4 Platinum ins auge gefasst!

jetzt die fragen:
1- ist der chipsatzlüfter laut ??
2- oc fähigkeit ??
3- insgesammt besser oder schlechter als das a8n-sli deluxe??

sagt mir einfach ob ihr es wieder kaufen würdet oder ein anderes!!??

Danke schon mal im voraus
 
Proper schrieb:
hallo Leute!

Bin neu in diesem MSI Forum und muss auch gestehen das ich ein asus a8n-sli del habe!! :fresse:
ich möchte mir aber noch ein 2tes system zulegen und habe das msi K8N Neo4 Platinum ins auge gefasst!

jetzt die fragen:
1- ist der chipsatzlüfter laut ??
2- oc fähigkeit ??
3- insgesammt besser oder schlechter als das a8n-sli deluxe??

sagt mir einfach ob ihr es wieder kaufen würdet oder ein anderes!!??

Danke schon mal im voraus

1: ja der lüfter ist laut! kannste aber ne fanmet dran hängen und auf 3500rpm drossel das past!!
2: OC-Fähig ist es erwarte aber keine wunder ;) bis 250FSB alles kein Problem!
3: hatte ich nie...*lol*
 
:( welche von den 8 SATA anschlüssen sindn die SATA II??? die Orangenen zufällig??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh