MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuitz2004 schrieb:
jo was an spannungen geht is nicht viel aba
Vcore geht bis ~1,68 (real) auch mit dem Winni!
Vdimm hört leider bbei 2,85V auf wo ich mir 3,0 schon manschmal wünsche :) finde das brett aber ganz nett!
Weil ich keine 2x512MB-Rams gebrauchen kann! :o

Ich hab wohl was verpasst, wie kommst du auf 1,68V.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 1,6 Vcore und 2,85 Vdimm würden mir ja schon reichen.
Mehr als 1,6V würde ich sowieso nicht mit Lukü geben und mit TCCD´s braucht man auch nicht mehr als 2,85V

Aber ich denke es wird wohl doch Abit AN8 Ultra werden
 
ich habe mal das 105er BIOS (offizielles per MSI Tool) geflashed und siehe da: Er fährt wieder runter. DAS ist auch gut so ;)
 
Ja mehr Spannung wünschi ch mir auch auf 2700Mhz läuft der Venice auf höchsten Core nicht stable. Leider. Und sehr hohe VCore Schwankungen habe ich auch. Tja bis 310 komme ich dann gibt mein Board beim POST auf. Tja Leider.

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
Ja mehr Spannung wünschi ch mir auch auf 2700Mhz läuft der Venice auf höchsten Core nicht stable. Leider. Und sehr hohe VCore Schwankungen habe ich auch. Tja bis 310 komme ich dann gibt mein Board beim POST auf. Tja Leider.

Mfg

schwankungen von 0,06V-0,02V is bei mir eigl. imma! :kotz: naja nichts ist Perfect :shot:
 
"Nur" so wenig ??? Bei mir fällt es manchmal von 1,65 auf 1,50 runter. Ajo ich muss scho viel Spannung geben: 1. wegen den Schwankungen um des auszugleichen
2. Die braucht mein Prozzie sonst nichts Primestable.

Mfg
 
Lostprophets schrieb:
"Nur" so wenig ??? Bei mir fällt es manchmal von 1,65 auf 1,50 runter. Ajo ich muss scho viel Spannung geben: 1. wegen den Schwankungen um des auszugleichen
2. Die braucht mein Prozzie sonst nichts Primestable.

Mfg

:eek:

hm bei mir is nicht mehr als 0,06-0,02V unterlast!
 
Hi all,
mal was anderes, wie kühlt ihr eure Northbridge bzw. passt da mit einer Radeon X800XL
irgendetwas gescheites passives drauf? So richtig Platz ist da ja nicht. Habe keine Wakü und suche eine passive Lösung, da der Lüfter anscheinend so langsam den Geist
aufgibt, macht jedenfalls tiefe Brummgeräusche beim Kaltstart, die sich erst nach einer
Weile wieder beruhigen, vielleicht hat ja jemand schon entsprechendes auf dem Board
montiert?
Bin für Vorschläge dankbar.
 
chiffreur schrieb:
Hi all,
mal was anderes, wie kühlt ihr eure Northbridge bzw. passt da mit einer Radeon X800XL
irgendetwas gescheites passives drauf? So richtig Platz ist da ja nicht. Habe keine Wakü und suche eine passive Lösung, da der Lüfter anscheinend so langsam den Geist
aufgibt, macht jedenfalls tiefe Brummgeräusche beim Kaltstart, die sich erst nach einer
Weile wieder beruhigen, vielleicht hat ja jemand schon entsprechendes auf dem Board
montiert?
Bin für Vorschläge dankbar.

die geräusche hatte ich auch beim kalt start aba nach ca. 3min warn´s weg! setze doch einfach ne ZALMAN Fan Mate davor und regel den lüfter auf min. runter 3500-rpm :) da hört man nix mehr und ühlt genauso gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
ich habe den Chipsatzkühler ausgenaut, da er starb und mir den Titan Chipsatz/GPU kühler draufgebaut. Der kühlt wunderbar und ist leise.

Mfg

Ajo hat wer anderes auch da BIOS 1.72 Beta MOD drauf ???

Also Leute hab das BIOS drauf und kann nur sagen 330 HT mit 1:1 RAM :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich bin auf der Suche nach jemandem der auch ein K8N Diamond hat zum OC-Erfahrungsaustausch! :wink: :wink:

Also meldet euch mal plz.

Abaddon
 
Hatt schon einer X2 erfahrung muss dann mir 1.5 oder 1.6
Updaten , von jemand des es kann *g

also wie sind dieses BIOS haben es schon einige am laufen??
 
dann werde ich mal netzte woche mit 1.5 auf probieren
mein Bios geht nicht so richtig oder die CPU
schaffe nur noch 8 x 285 9x245

nur noch prime stabil 4 stunden aber spielen geht
 
so habe mal ne frage und zwar erkennt das k8n neo 4 platinum einen venice oder sandiego auf anhieb oder muss man bios flash machen?
 
Kommt drauf an hast du ein Neues erst bestellt oder schon rumliegen aber ab dem 1.2 BIOS erkennt es die Prozzies.

Mfg
 
wollt mir nächsten freitag eins neu kaufen bei alternate, aber wahrscheinlich wird es das in meiner sig, da ich vom msi net so viel gutes gehört habe!

wenn man nun ein neues board kauft egal welche marke is dann da schon das richtige bios für die venice/sandiego drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
wollt mir nächsten freitag eins neu kaufen bei alternate, aber wahrscheinlich wird es das in meiner sig, da ich vom msi net so viel gutes gehört habe!

wenn man nun ein neues board kauft egal welche marke is dann da schon das richtige bios für die venice/sandiego drauf?

ja
 
also ich hab mir die ersten 14seiten gelesen und die lust verloren, weil nie was über das board direkt kam!!

Ich hab zwei fragen:

1. könnt ihr das board empfehlen, das ultra?
ich will nich ocen oder ähnliches

2. mein nt hat nur einen 20pin und ein 4pin anschluss was mach ich jetzt??
ich hab das net aus dem arctic cooling silentium t2, hat einer damit erfahrungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja die ocen ergbnisse stehen auch hier drin aber die sind nicht immer ganz so gut
es fehlt etwas anleistung , aber wie hoch muss du den kommen.

ich selber habe nur ein 20pol. net und stecker 20auf24 angeschlossen
 
-blue- schrieb:
na ja die ocen ergbnisse stehen auch hier drin aber die sind nicht immer ganz so gut
es fehlt etwas anleistung , aber wie hoch muss du den kommen.

ich selber habe nur ein 20pol. net und stecker 20auf24 angeschlossen


sorry das mit dem ocen war mein fehler soll NICH heißen!! *schäm in die ecke geh*

ich bitte um eine genauere erläuterung mit den steckern!!

aber schon ma danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh