t0m4h4wk
Enthusiast
Mir geht es genau so. Bei 250 alles in Butter und bei 260 nicht mehr.
Was "Aggressive Timing" bewirkt ist mir auch nicht so 100%tig bekannt.
Nur wenn ich es einschalte kommt bei booten ein Screen mit nVidia Raid ...
Ist es hingegen aus bootet er einwandfrei. Hab ja kein Raid installiert/aktiviert.
Könnte ja auch sein das die CPU am Ende ist, aber die Lösung wäre zu einfach.
Aktiviert mal das SATA-Spread Spectrum. Wurde mir weiter oben geraten, probieren kann man es ja mal.
Bei mir hat es allerdings nichts gebracht. Vielleicht wird es mit einer neueren Biosversion besser. ^^
Bei den SLI-Boards von MSI sind die Mosfets doch mit dieser Heatpipe-Konstruktion gekühlt,
was genau kühlen die? Auf dem Ultra gibt es die "grossen" und dann sind jedem der grossen
3 kleine Chips. Also die grossen vertikal und dann jeweils 3 kleine horizontal. ^^
Was "Aggressive Timing" bewirkt ist mir auch nicht so 100%tig bekannt.
Nur wenn ich es einschalte kommt bei booten ein Screen mit nVidia Raid ...
Ist es hingegen aus bootet er einwandfrei. Hab ja kein Raid installiert/aktiviert.
Könnte ja auch sein das die CPU am Ende ist, aber die Lösung wäre zu einfach.
Aktiviert mal das SATA-Spread Spectrum. Wurde mir weiter oben geraten, probieren kann man es ja mal.
Bei mir hat es allerdings nichts gebracht. Vielleicht wird es mit einer neueren Biosversion besser. ^^
Bei den SLI-Boards von MSI sind die Mosfets doch mit dieser Heatpipe-Konstruktion gekühlt,
was genau kühlen die? Auf dem Ultra gibt es die "grossen" und dann sind jedem der grossen
3 kleine Chips. Also die grossen vertikal und dann jeweils 3 kleine horizontal. ^^