[Sammelthread] MSI K9A Platinum (AMD 580X Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ holunder:

gehst du mit einer wlan-pci-karte oder auch mit nem usb-wlan-stick ins inet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mondrial schrieb:
@buzzzer Hab ein Setting gefunden um meinen RAM auf 410MHz 4,4,4,12,1T stabil zu bekommen. Vorher hatte ich 1T nur bis 400MHz...

TRC 21
TRFC 327.5ns
TRRD 4
Rest wie im M2N-E Thread


WIe DU meinst echt DDR2-820 ? Das ja mal Hammer. Mein K9A geht zurück. Die VCore Schwankungen sind mir zu hart.

@Canada: Mein Asus schwankt nicht um 0.05 ...
 
holunder schrieb:
ich hab zwar aucvh w-lan aber das prob hab ich nicht...dafür ein anderes:seit dem ich windows installiert hab komm ich nicht mehr ins bios rein...wenn da steht " to enter setup press delet" und ich dann entf. drück passiert einfach garnichts und der bootet einfach ganz normal weiter...
USB Tastatur??
 
So habe das problem gelöst. Habe die Treiber von der MSI-Seite gezogen und nun geht's.
 
Q stefan: jo usb tatstatur...ging aber beim 1. strt vorm windows installieren noch....

Qdasding: mit stick..und funzt problemlos
 
Hallo,

bei meinem Gigabyte Board gibt es auch Spannungsschwankungen, bei 2,5GHz und Dual Prime95 hatte ich 1,34V oder so, beim Abstellen von Prime95 fiel die Spannung auf 1,29V, obwohl im BIOS auf 1,325 eingestell :)

Liegt wohl an den drei-Phasen Wandler.

Wie wär's mit dem hier:

Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H, nForce 570 SLI (dual PC2-5300U DDR2)

http://www.heise.de/preisvergleich/a207091.html

digitaler Spannungswandler


-----------------------

Was ich nicht verstehe, warum hat das Board so gut bei Anand Tech und bei HotHardware.com abgeschnitten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein cpu adapter kommt morgen :) dann teste ich weiter :)

feichti
 
buzzzer schrieb:
WIe DU meinst echt DDR2-820 ? Das ja mal Hammer. Mein K9A geht zurück. Die VCore Schwankungen sind mir zu hart.
Genau, ist aber ganz schön harte Arbeit. Für DDR840 muss ich schon wieder ziemlich viel testen...

highwaystar schrieb:
Wie wär's mit dem hier:

Foxconn N570SM2AA-8EKRS2H, nForce 570 SLI (dual PC2-5300U DDR2)

http://www.heise.de/preisvergleich/a207091.html

digitaler Spannungswandler
Irgendwie hässlich...

highwaystar schrieb:
Was ich nicht verstehe, warum hat das Board so gut bei Anand Tech und bei HotHardware.com abgeschnitten ?
Die hatten vielleicht ne andere BIOS-Version, bei der andere Dinge noch nicht ausgereift waren.

Hab bei MSI mal wegen den bisher bekannten Problemen und einem neuen BIOS nachgefragt.
 
Soll ich meine Bestellung des K9A stornieren ?

Ich brech' zusammen! - Ich will doch nur ein vernünftiges Board !
 
highwaystar schrieb:
Soll ich meine Bestellung des K9A stornieren ?

Ich brech' zusammen! - Ich will doch nur ein vernünftiges Board !
Das K9A _IST_ ein Vernünftiges Board.

Die Meisten Problem dürften auf das frühe Stadium dieses Brettes zurückzuführen sein, der Rest hat ein 'schlechtes Board' erwischt (= kaputt oder teilweise nicht ganz in Ordnung), nur wenige Probleme/Fehler sind auch wirklich echte Fehler...
 
Stefan Payne schrieb:
Das K9A _IST_ ein Vernünftiges Board.

Die Meisten Problem dürften auf das frühe Stadium dieses Brettes zurückzuführen sein, der Rest hat ein 'schlechtes Board' erwischt (= kaputt oder teilweise nicht ganz in Ordnung), nur wenige Probleme/Fehler sind auch wirklich echte Fehler...
So eins hatte ich erwischt, habe aber eben ein neues verbaut und siehe da, alle meine Probleme sind vorerst bzw. endgültig behoben :angel:

@ highwaystar, bleib mir fern mit dem nForce Scheiß, bin froh das ich von den Brettern weg bin! Buggy Chipsätze, Buggy Treiber, zusätzliche Zimmerheizung, Stromfresser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hallo,

wer wird denn... ;)

Mein Shuttle AN35N Ultra für Sockel A war/ist ein perfektes Board :) Die Bauteile und die Chipsätze werden nur mäßig heiß. Das war vor 2 1/2 Jahren, offenbar sind die Boards von heute nur noch mäßig gut, auch seit sie nicht mehr mit Blei löten dürfen, sehen die Lötstellen unsauber und teilweise nicht perfekt aus, das Fließverhalten des Lotes ist scheinbar schlecht.

Eine andere Frage, ich werde ein zweites Mal ein Board zurücksenden, wie gerne sehen das die Versandhändler ? Falle ich in Ungnade oder sperren Sie mich für weitere Bestellungen ? Ich kann auch nichts dafür, aber die Ware, die ich bis jetzt hatte, entsprach nicht meinen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
highwaystar schrieb:
Eine andere Frage, ich werde ein zweites Mal ein Board zurücksenden, wie gerne sehen das die Versandhändler ? Falle ich in Ungnade oder sperren Sie mich für weitere Bestellungen ? Ich kann auch nichts dafür, aber die Ware, die ich bis jetzt hatte, entsprach nicht meinen Ansprüchen.

Welcher Händler ist es ? Ich schicke meins auch zurück und ich denke nicht das die mich sperren. Ich schicks zurück, da es bei mir absolut nicht stbail läuft ...

Was soll ich anderes machen ? Nene das kommt weg. Wenn die mich sperren bestelle ich über meine Freudin oder so :d
 
Nun, ich will aber ein guter Kunde sein, und nicht so ein Fernabsatzgesetz-Schnorrer :d Wie gesagt, ich kann aber selber nichts dafür, die Ware ist einfach Murks, nicht defekt, aber mit für mich untragbaren Eigenschaften.

Es ist ein Händler aus Wilhelmshaven, ein Großer. Die tun mir schon leid, weil sie echt einen sehr guten Sevice haben und ich will sie halt nicht ausnutzen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
highwaystar schrieb:
Nun, ich will aber ein guter Kunde sein, und nicht so ein Fernabsatzgesetz-Schnorrer :d Wie gesagt, ich kann aber selber nichts dafür, die Ware ist einfach Murks, nicht defekt, aber mit für mich untragbaren Eigenschaften.

Es ist ein Händler aus Wilhelmshaven, ein Großer. Die tun mir schon leid, weil sie echt einen sehr guten Sevice haben und ich will sie halt nicht ausnutzen. :angel:

naja mf haz schon lange nicht mehr eine so grossen service. compuland und vibu-online sind das gleiche. die service zeiten haben die hinter sich ... da hab ich schon 2-3 mal was zurückgeschickt und ich bekomme auch noch was :d
ich bin schon längst kein schnorrer aber das board läuft halt bei mir nicht. und was soll ich mit nem board wo ich nichtmal zocken kann ? ich behalte das asus, das ist bei mir stabil
 
@buzzer

Du möchtest mir sagen und eigentlich möchte ich das auch hören *g*, daß ich meine Bedenken bzgl. der Rücksendung fallen lassen soll. :d
Klar, das eine Board werde ich auf jeden fall zurücksenden, wenn auch das K9A versagt, schicke ich beide zurück. :d

Grüße.
 
Mondrial schrieb:
Hab bei MSI mal wegen den bisher bekannten Problemen und einem neuen BIOS nachgefragt.

und gibs schon was neues?

was mir gerade aufgefallen ist.

ich ham im bios zeigts mir den dram auf DDR2 960 MHZ an und im windows sinds dann nur DDR2 880 mhz. was stimmt da jetzt denn genau?

feichti
 
Hab heute ne Email mit nem aktuellen Beta BIOS von MSI bekommen. Wenn ich nach Hause komme, werd ich das gleich mal testen...
 
Mondrial schrieb:
Hab heute ne Email mit nem aktuellen Beta BIOS von MSI bekommen. Wenn ich nach Hause komme, werd ich das gleich mal testen...

könntest mal das mail weiterleiten damit wir auch testen könnten?

feichti
 
Mondrial schrieb:
Hab bei MSI mal wegen den bisher bekannten Problemen und einem neuen BIOS nachgefragt.
Das ging ja fix. Sollte es da doch noch einen Hersteller mit Kundenservice geben? ;)

Hab bis jetzt hier nur mitgelesen, da ich auch ein neues Brett suche. Das K9A scheint ja ganz ok zu sein, oder?
 
PeterC schrieb:
Das ging ja fix. Sollte es da doch noch einen Hersteller mit Kundenservice geben? ;)

Hab bis jetzt hier nur mitgelesen, da ich auch ein neues Brett suche. Das K9A scheint ja ganz ok zu sein, oder?

jup scheint echt fix gegangen zu sein. nachdem das board jetzt auch breit verfügbar ist und im preis 1a ist wird sich glaub gut verkaufen.

und ja ich bin bis jetzt zufrieden weil ich denke die kleine probs die wir alle zusammen haben mit dem ocen auf das bios zurückzufürehn sind da man da atm nicht wirklich viel einstellen kann :)

feichti
 
Feichti schrieb:
ich ham im bios zeigts mir den dram auf DDR2 960 MHZ an und im windows sinds dann nur DDR2 880 mhz. was stimmt da jetzt denn genau?
Würde mal sagen das es normal ist, da mir das auch schon aufgefallen ist und es bei beiden meiner Boards so ist. Habe es mit CPU-Z in der neusten Version ausgeleVersion 1.36 ausgelesen.

Und auf meiner email haben die noch nicht reagiert ^^
 
Wir können ja mal meine Wunschkonfig diskutieren:

Board: K9A
CPU: 3800 X2
RAM: 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS
Lüfter: Scythe SCMN-1000 Mine Cooler oder Themalright SI 120
GraKa: MSI 7600GS
Netzteil: be quiet 370W oder 420W
Gehäuse: Chieftec Mesh

Mit dem Speicher bin ich mir absolut unsicher.
Brauch ich überhaupt 800er? G.SKILL oder was anderes?

Ich wollte die CPU OCen, ich dachte so an einen CORE-Takt von 2400+ um wieder bei einem vernünftigen Teiler fürs RAM zu landen. Aber auch davon habe ich nicht allzuviel Ahnung.

Mein bisheriges System ist ein EPOX EP-8K3A mit Athlon XP 1600 (@1733), ca. sechs Jahre alt. Ich bin also etwas raus.

Also: Alternativen - Vorschläge

Ich bin für alles offen.
 
Also ob 667 oder 800 MHz Speicher bringt nicht viel, zwar ist 800er bei Speichertests schneller, aber nicht bei Spielen.

Und wenn du auf >2,4 GHz willst, würde ich der Karte evtl. eher eine X1900GT oder eine 7900GT zur Seite stellen.
 
Ich brauche dir Performance zur Videobearbeitung und will nur gelegentlich mal spielen, und dann auch nicht mit allen Details bzw. nichts aktuelles.

Ich steh mehr so auf GP Legends und CMR. :d

Ich dachte, ich brauche den Speicher um einen vernünftigen Teiler zur CPU zu erhalten. :hmm:
 
to PeterC


1.Der Spreicher, den du kaufen möchtest, ist nur für Intel bestimmt.

2. Der Speicher verteuert sich dieser Tage unerträglich !!!
Du hättest die Aufrüstung vor 2 Wochen vornehmen sollen.
Jetzt musst du entweder warten bist der Speicher sich wieder vom Hochpreis erholt oder viel zu teuer kaufen.
 
Eine Antwort von MSI ? Wow, da hast du Glück gehabt, normalerweise landen Anfragen im Mülleimer.

Kann man mit dem neuen BIOS die HT-Frequenz nun endlich per Multiplikator selber bestimmen , so wie es im Handbuch steht:

"HT Link Speed
This setting specifies the maximum operating frequency of the Hyper Transport link’s
transmitter clock. Setting options: [Auto], [200 MHz ~ 1 GHz]."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh