Win XP (mit NForce-Treibern) hat auf dem neuen Board gebootet, nach zwei, drei Minuten herumüberlegen seitens Windows hat er USB eingebunden und ich konnte normal, ohne die Installation von irgendwelchen Treibern arbeiten.OK LAN war nicht verfügbar und der Grafiktreiber war auch nicht richtig eingebunden.
Dann wollte ich Win XP frisch installieren, aber Win hat mir nur 131GB auf der Festplatte angezeigt, trotz der Einbindung der offiziellen Treiber von der Boot-Diskette! Kam mir gleich spanisch vor, warum sind auf der Diskette Treiber für den SIL 3112 (oder so) !?
Wo kann man überhaupt die ATI Treiber für den Crossfire Express 3200 auf der ATI-Homepage downloaden ? War schon zweimal auf der Seite und ich habe sie nicht gefunden! Bei NVidia gibts die Treiber sofort und ohne Probleme.
Kurzum, die Treiber auf der Boot-Diskette für die Win-Installation sind Schrott, klasse!
Ach ja, so toll ist das Board auch nicht! Es heizt auch ganz schön und die Dumpfbacken bei MSI haben ein Linearregelung für die Spannungsversorgung des Chipsatzes verbaut, richtig so, wir wohnen in Alaska!
Meine AM2-Blacklist:
° MSI K9N Neo-F (kastriertes BIOS, stellenweise heiße Bauteile am Rand des Boards)
° Gigabyte M55S-S3 (gutes BIOS, gute Verarbeitung, aber ein extremer Heizer: Linearregler)
° Gigabyte M57SLI-S4 (auch Linearregler)
° MSI K9A Platinum (BIOS OK, Verabeitung zufriedenstellend, keine neuen Treiber ? aber auch ein Heizer: Linearregler)
Besitzer der einzelnen Boards fühlt euch bitte nicht angegriffen, ich möchte nur Leuten, die gerade dabei sind ein neues Board zu kaufen, die Augen öffnen und denen viel, viel Ärger ersparen.
Mein nächster Favorit ist das ASUS M2R32-MVP
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4331