Genau diesen Effekt hatte ich auch, nur das ich bei meiner Sata1-Platte von 110MB/s auf 70MB/s und bei meiner Sata2-Platte von 170MB/s auf 110MB/s eingebrochen bin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ein Bug bei der Treiber installation seitens ATi. Wenn ihr den South Bridge installiert habt und der SM-Bus-Controller nicht gefunden wurde, einfach unter Gerätemanager nach einem neuen Treiber suchen lassen in den Ordner wo er vorher den South Bridge Treiber entpackt hat (z.B. C:\ATI\SUPPORT\6-11_xp_sb_37616\SMBUS).Also das mit dem "?" hab ich hin bekommen.
Hab die System Treiber bei MSI runtergeladen, entpackt und den Treiber über den Gerätemanager eingebunden.
AHCI hat nichts mit der Lüftersteuerung zu tun. Zweitens ist es normal das kein SMART mehr geht, bei jedem AHCI oder Raid Verbund geht kein SMART! Da dieses dazu nicht in der Lage ist über diese "Schnittstelle" die Werte der Platten aus zu lesen.Mein AHCI Fazit fällt ernüchtert aus: Neben Sache mit dem Burst Speed,
kann ich berichten, daß ich jetzt keine SMART-Werte mehr von der Platte bekomme und mit Speedfan auch keine Lüfterkontrolle mehr möglich ist.
Ich hab zu wenig Hintergrundwissen um sagen zu können ob der AHCI Modus auch was mit der Lüfterkontrolle zu tun hat oder ob es irgendein neuer Treiber ist, den ich installiert hab.
Ist eigentlich nur zum nutzen eines neuen S3 Modus.Heathen schrieb:Wofür benötigt man eigentlich AMD Live, oder AMD away? Habe mal nach "AMD away" gegoogelt, aber keine wirklich aufschlußreiche Information gefunden, was das genau ist.
kurze frage: Ist die "AUX" Temp die Temp vom Chipsatz?
und wenn nicht, wovon dann?
SOCKEN
Hi bin jetzt mit 2,0 Volt auf der NB und schaffe nun 300mhz HTT.
Wieviel V-core habt ihr der NB gegeben ?
was meint ihr, kriege ich mit 2,15 volt mehr HTT hin ? Hat es bei euch was gebraucht ?
Ich brauche am besten noch bissel vieleicht reicht schon 310HTT um den cpu ans maximum zu kriegen.
mfg martin