MSI MEG B550 UNIFY(-X): Mainboards mit 90A-MOSFETs und OC-Ausrichtung geleakt

Proshop hat wieder beide Boards bestellbar und Hinweis "Lagerware ab 02.12."

Habe mir mal das Unify-x bestellt, mal sehen....
Jetzt wo Morgen mein Dark Hero mit der Post kommt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200,- gesparte Euro + evtl. oben raus ein bisschen besseres RAM OC gegen Dynamic OC Switching... Bin mal gespannt, wer am Ende "zufriedener" ist ;)

200,- gesparte Euro + evtl. oben raus ein bisschen besseres RAM OC gegen Dynamic OC Switching... Bin mal gespannt, wer am Ende "zufriedener" ist ;)
Immer diese sinnlosen Vergleiche, wen interessiert das geld wenn man etwas haben möchte? Wollte das Dh schon bevor es das DOC offiziell gab btw. Wäre das DH nicht auf dem Weg, dann hätte ich mir das Unify-x geholt. da das B550 Tomahawk doch nicht passte. Sieht nämlich super aus und wird sicherlich auch ein super Board sein für die 200 Euro, verbaue das wohl auch im Wohnzimmer PC.

Nicht falsch verstehe:

Ich meinte keinen ausscießlichen Vergleich zwischen "uns" beiden. Ich finde es dennoch interessant, ob DOCS vom Dark Hero letztlich eindeutig bessere Ergebnisse bringt als die neue Curve Optimierung + ggf. etwas niedrigere Latenzen.

Der Preis ist zweitrangig, aber ein Unterschied eben vorhanden. Wer den dann letztlich auf welche Weise für sich selbst rechtfertigt, ist mir egal..

Ich meinte auch keinen Vergleich zwischen "uns" beiden. Ich finde es dennoch interessant, ob DOCS vom Dark Hero letztlich so viel bessere Ergebnisse bringt als die neue Curve Optimierung + ggf. etwas niedrigere Latenzen.
Dass das nichts persönliches ist sollte klar sein. Das Unify(-x) wird wohl eines der besten OC Boards werden. Vor allem ist die Ausstattung mit Anschlüssen und Slots halt top.

Normaler Distributor aus Dänemark der in Deutschland auch einen Shop hat. Bei einigen wenigen Waren gehen dänische Bestellungen vor, ansonsten kannst da alles kaufen, nicht immer günstiger, öfters mal 20-50 mehr, kommt halt ganz darauf an.

UPS, in einem anderen thread hab ich schon Ram-oc Rekord von unify-x verlinkt obwohl noch nicht erhältlich.

Buildzoid's Video zum Board :-)

PCB Breakdown: MSI B550 Unify-X - YouTube

TLDW:
Pro: Absolutes Overkill VRM (Top3), Endlich VTDDR Voltage Control, Top RAM OC Potential
Con: Kein Dual BIOS, Kein Retry Button

Mich würde auch das B550 Unify X interessieren. Aber mal schauen, ob man es dieses Jahr noch erhalten kann, dass normale Unify scheint ja bei ProShop noch bestellbar zu sein.

Gibt es außer den 2 v 4 Dimm irgendwelche unterschiede? Powerstages etc?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, denke aber wenn interessiert mich das X
Ob man das 2020 noch bekommt?

Kurzzeitig auf einen Platzhalter ohne Bild und Lieferdatum bestellen, schnell sein und Glück haben.:ROFLMAO:
Ein neues Bios ist schon mal da 2020-12-01 Version 7D13vA0, normal kommt da noch ein weiteres die wollen sicher gehen.

Achso ist eine New BIOS Release Version

Sehe ich mir die Latency Werte der 4 DIMM Boards an mit pi mal 54ns soll das hier mit 44ns gehen Der Wegfall von zwei Steckplätzen vereinfacht das Mainboard-Layout und soll so (saubere :fresse2: ) Signalwege ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nichts gesehen, oder gemerkt 😩

2Dimm Boards sind immer interessant. Und das Board hat einiges zu bieten. B550 reicht vollkommen aus. Und beim Crosshair muss ich immer den Bios Mod nutzen, wegen dem Kack Fan.
Das Crosshair Dark Hero ist auch nice, aber ich unterstütze ASUS mit dieser Strategie nicht.

2Dimm Boards sind immer interessant. Und das Board hat einiges zu bieten. B550 reicht vollkommen aus. Und beim Crosshair muss ich immer den Bios Mod nutzen, wegen dem Kack Fan.
Das Crosshair Dark Hero ist auch nice, aber ich unterstütze ASUS mit dieser Strategie nicht.
Joa, hätte es das Unify (-x) eher gegeben hätte ich sogar das genommen, viele Anschlüsse, viel M.2 Support, alles was man an sich haben möchte.

Hab keine Eile, aber das Unify X sieht unter allen Boards am interessantesten aus. Mal schauen, wann man ggf. eines bekommt.
Gibt ein paar andere B550, welche auch gut sind, jedoch hat hier MSI das beste Gesamtpaket.

Ich werde auch vermutlich mir dieses board dann holen.
Aber eben das ding bringt nichts mit Normalen Ram da wird man schon sich Über 4000-4400er holen müssen und volle Pulle 1,5volt...

Dann noch ein Ryzen 5xxx CPU und hoffen das den 2000 Clocken lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer diese sinnlosen Vergleiche, wen interessiert das geld wenn man etwas haben möchte? Wollte das Dh schon bevor es das DOC offiziell gab btw. Wäre das DH nicht auf dem Weg, dann hätte ich mir das Unify-x geholt. da das B550 Tomahawk doch nicht passte. Sieht nämlich super aus und wird sicherlich auch ein super Board sein für die 200 Euro, verbaue das wohl auch im Wohnzimmer PC.

Aus welchem grund passte es nicht bei dir ?
Ist doch eins der Geilsten boards ?

Sehe gerade das normale Unifiy und Unify-X sind beim Proshop vorbestellbar. Kann man da Bedenkenlos bestellen? Auch im Bezug auf Garantie etc? Hatte sonst immer nur die üblichen deutschen Shops.

jo denke da spricht nix dagegen ist ein großer dänischer Shop der auch in ein paar weiteren Ländern Europas nen Online Shop hat (Deutschland,Österreich, Schweden zb)

Ich habs da mal vorbestellt, rechne aber nicht mit Lieferung vor Ende Januar 2021 (y)

Hoffe immer noch...

War als einer der wenigen in der ersten Runde Vorbestellungen bei Proshop dabei (bevor das Board zunächst aus dem Shop genommen wurde) und bekomme als Liefertermin den 03. bis 11.12. angezeigt.

Die dual-ranked Module mit B-Dies und eine gute CPU warten :)

Ich werde auch vermutlich mir dieses board dann holen.
Aber eben das ding bringt nichts mit Normalen Ram da wird man schon sich Über 4000-4400er holen müssen und volle Pulle 1,5volt...

Dann noch ein Ryzen 5xxx CPU und hoffen das den 2000 Clocken lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus welchem grund passte es nicht bei dir ?
Ist doch eins der Geilsten boards ?
Mir fehlen beim Tomahawk paar Anschlüsse und Settings. Ja ist ein gutes Board und günstig.

Mir fehlen beim Tomahawk paar Anschlüsse und Settings. Ja ist ein gutes Board und günstig.

Was fehlt dir an anschlüssen ?

Settings meinst du BIOS einstellungen. Wenn ja was stört dich an dem Board...

Wenn sich die Lieferproblematik nicht andert bis im januar februar hol ich mir ein B450 tomahawk und 3300X
und kauf erst neues zeug ende 2021.
Die dual-ranked Module mit B-Dies
Welche ?

Was fehlt dir an anschlüssen ?

Settings meinst du BIOS einstellungen. Wenn ja was stört dich an dem Board...

Wenn sich die Lieferproblematik nicht andert bis im januar februar hol ich mir ein B450 tomahawk und 3300X
und kauf erst neues zeug ende 2021.

Welche ?
Das weiss ich ehrlich gesagt garnichtmehr, aber habe das Tomahawk B550 dann mit dem Unify X verglichen und gemerkt dass letzteres mehr zu bieten hat für marginal mehr Kosten (vom UVP und Aufschlag). Aber dann kam halt auch direkt mein DH geliefert und gut war es.

Oder halte Ausschau nach Bundles wenn du schon aufrüsten willst, wenn du dann warten kannst wird es heute bestellt am Ende günstiger.

MSI MAG B550 Tomahawk
MSI MAG X570 Tomahawk

MSI MEG B550 Unify
MSI MEG B550 Unify-X
MSI MEG X570 UNIFY

Fand es zu Anfang nur unübersichtlich da beides von B550 und X570 bedient wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, dass das MEG B550 UNIFY(-X) mehr zu bieten hat als das MAG B550 TOMAHAWK. Die MAG-Serie stellt den Gaming-Einstieg bei MSI dar, die MEG-Serie eben die High-End-Serie. ;)

Wer übernimmt den Sammelthread für das Unify X? :d

Wer übernimmt den Sammelthread für das Unify X? :d
Das ist ne gute Frage, da das Board wohl aber dieses Jahr eh niemand mehr bekommt, haben wir noch Zeit :bigok:
ProShop sagt mir zwar zwischen Weihnachten und Neujahr, aber das ist Wunschdenken und auch irgendwie nur nen Platzhalter.

Hat etwa niemand hier ein Sample bekommen? 😞

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh