MSI MEG B550 UNIFY(-X): Mainboards mit 90A-MOSFETs und OC-Ausrichtung geleakt

Ist der Standardtext in der Email, standhaft bleiben Soldat. Bei den Dark Hero wars auch nicht anders und dann gabs mal 1-2 Schwünge.
Nur fragt nicht nach dem Stand der Dinge, ihr werdet eiskalt von Alternate angelogen und irregeführt.
Ich hatte MSI ja auch schon angeschrieben bezüglich Verfügbarkeit in Deutschland, wird wohl Mitte Ende Januar werden. Inwieweit das Feuer der Chipfabrik da auch eine Rolle spielt🤔.Ich bin sowieso nicht bereit, die derzeitigen Preise für CPU und Grafikkarte zu bezahlen, wenn man denn welche bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Unfiy-X wurde gerade auf die Reise geschickt :banana:
 
Jupp, meins ebenso. Einzig schade, dass man mit tatsächlicher Lieferung dank der Feiertagskonstellation wohl nicht vor Montag, 28. Dezember rechnen kann.

Dann kann ich die Zweitbestellung bei Alternate wieder stornieren^^
Ja besonders, weil DPD bei der letzten ProShop Lieferung eine Woche getrödelt hat. Ich rechne mal auch erst mit Lieferung Anfang nächster Woche, aber ist auch nicht weiter schlimm
 
Hmmm... habe gerade gesehen, dass von Proshop meine Zustellungsart vom eigentlich gewünschten "DPD Paketshop" ohne weitere Mitteilung auf "zu Ihnen nach hause" geändert wurde.

Das mag im Zuge der Feiertage / Öffnungszeiten / Lockdown zwar zeitlich und logistisch von Vorteil sein; andererseits hat es ja für jeden Kunden (und in diesem Fall für mich) auch einen Grund, weshalb ich von DPD eben gerade nicht nach hause beliefert werden möchte (und rund um Zeiten von erhöhtem Paketaufkommen gleich doppelt nicht!)...
 
Der sagt Lieferbar Anfang Januar am Ende des Videos

Mit im Lieferumfang ist ein Benchtable
Ich werde es mir kaufen und in die Glasvitrine stellen, da es das einzige B550 ATX Mainboard mit 2 DIMM ist.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins gerade in Betrieb genommen, da mir Proshop / DPD tatsächlich um 12 Uhr das Paket geliefert haben...

Zubehör ist umfangreich, RGB-Kabeloptionen sind abgedeckt und der Benchtable-Unterbau ist ordentlich verpackt.

Dann mal testen ;)
 
Mein Paket scheint aktuell beim Paketboten zuhause zu sein oder so :ROFLMAO: der Standort ergibt keinen Sinn. Vermute meines wird Mitte nächster Woche da sein
 
Habe meins gerade in Betrieb genommen, da mir Proshop / DPD tatsächlich um 12 Uhr das Paket geliefert haben...

Zubehör ist umfangreich, RGB-Kabeloptionen sind abgedeckt und der Benchtable-Unterbau ist ordentlich verpackt.

Dann mal testen ;)
Hast du das X ?

Machst du ein paar fotos bitte.

Das Bios die settings.

Occen switch hat es nicht ?
 
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen (5900x & 3080) und das X- Board wurde vorbestellt und soll genutzt werden. Dabei stellt sich mir wegen des RAMs folgende Frage: das Board bietet auf Grund seiner Spezifikationen gutes OC Potenzial in der Theorie. Macht es daher also mehr Sinn "günstigeren" RAM, wie z.B. G.Skill Tident Z Neo 32GB, DDR4 3600 CL16 zu kaufen (~190€), statt z.B. den 3600-CL14 (310€) oder 3800-CL14 (360€) ? Durch OC (gerade mit dem Board) sollte ich ja in die "teureren" Regionen vorstoßen können ohne mehr zu bezahlen?! Wie würdet Ihr vorgehen?
MfG anti
 
Ich würde sogar noch tiefer gehen, nimm 3200C14.
3600C16, 3600C14 oder 3800C14 kannst du immer durch OC erreichen. Da die 3600C14 oder 3800C14 bereits mit höheren Spannungen laufen, wirst du diese auch mit nem 3200C14 Kit erreichen.
 
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammenstellen (5900x & 3080) und das X- Board wurde vorbestellt und soll genutzt werden. Dabei stellt sich mir wegen des RAMs folgende Frage: das Board bietet auf Grund seiner Spezifikationen gutes OC Potenzial in der Theorie. Macht es daher also mehr Sinn "günstigeren" RAM, wie z.B. G.Skill Tident Z Neo 32GB, DDR4 3600 CL16 zu kaufen (~190€), statt z.B. den 3600-CL14 (310€) oder 3800-CL14 (360€) ? Durch OC (gerade mit dem Board) sollte ich ja in die "teureren" Regionen vorstoßen können ohne mehr zu bezahlen?! Wie würdet Ihr vorgehen?
MfG anti

Hast du for den IF an die Grenze und darüber zu bringen vermute ich ?
IF 2000 Wenn möglich mehr oder ?

Ich bin auch am überlegen was ich mir im januar bestellen.

Ich habe was gefunden was ein Kompromiss zwischen Leistung Kapazität und Preis ist.
Eigentlich reichen 16gb aber irgendwie möchte ich 32gb.
 
Warum so viel Geld für nen bomben Board ausgeben und dann zweitklassigen RAM nutzen? Heisst es nicht in der Werbung das beste oder nichts? :devilish: B-Dies oder besser?
 
Warum so viel Geld für nen bomben Board ausgeben und dann zweitklassigen RAM nutzen? Heisst es nicht in der Werbung das beste oder nichts? :devilish: B-Dies oder besser?
Mach doch ein vorschlag.
Sehe das änlich.
Teuer nicht gleich das beste...
Habe diese Speicher :

G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab € 102,31 (2021) | Preisvergleich geizhals.eu EU


auf CPU 5600X
Mainbaord MSI X570 Gaming Pro - Carbon WiFi

Wieviel Mhz sollten jene mindestens Mitmachen?
Laufen derzeit auf 3200 Mhz - Stock im Bios

Mindesten 3600 CL 16 Packen
 
Wieviel Mhz sollten jene mindestens Mitmachen?
die werden nur vom Speicherkontroller deiner CPU und vom Board limitiert :-)

mit derzeitigen BIOS Versionen ist meistens bei 3800Mhz im 1:1 schluss. Schaffen würde die auch 4400Mhz.
 
Ich würds gerne testen, jedoch fährt mein DPD Paket seit dem 22.12 sinnlos durch die Gegend.
 
Ruf bei DPD an die haben sicher das packet verloren.
Das ist schon merkwürdig, selbst am 1 und 2 Weihnachtstag ist das durch die Gegend gefahren. Laut Tracking immer mal wieder woanders :ROFLMAO:
 
Das ist schon merkwürdig, selbst am 1 und 2 Weihnachtstag ist das durch die Gegend gefahren. Laut Tracking immer mal wieder woanders :ROFLMAO:

DPD geht ja noch aber DHL in der schweiz hasse den verein ...
Du kannst sicher sein das packet kommt nicht zu dir irgend eine ausrede immer.
Darum ruffe ich gleich anfang schon an und frag auch wegen dem zoll ich bezahl den im voraus etc...
Lass prüffen ob der kurier meine handy nummer im system ersichtlich ist etc.
 
Ist ja nicht so, als wenn ich mit dem Hero nicht nen Top Board hätte :bigok:
Von daher ist die Dringlichkeit nicht gegeben, aber das Unify-X dürfte trotzdem das interessanteste von allen aktuellen AM4 Boards sein.
DHL in Deutschland keine Probleme.
 
Ist ja nicht so, als wenn ich mit dem Hero nicht nen Top Board hätte :bigok:
Von daher ist die Dringlichkeit nicht gegeben, aber das Unify-X dürfte trotzdem das interessanteste von allen aktuellen AM4 Boards sein.
DHL in Deutschland keine Probleme.

Bin auf dein Report gespannt ...
Bis die Boards in der Schweiz verfügbar sind geht noch eine zeitlang...

Ja vermuttlich wird es so oder so noch 2-3 monate dauern Wegen den BIOS.

AMD sagt ja kann noch gehen bis die BIOS angepasst sind für stable 2000IF....

SO ein 5900 mit 2000IF und 4000 CL14 ram 32gb Wär mein Traum... Das Würde mir vermutlich wider 5-8 jahre reichen....
 
Ich werde berichten, aber erstmal eh nur mit meinem 3900x, da geht mehr wie IF 1866Mhz nicht. Ggf mal asynchron, da die Dominator Sticks 4500C16 Gsat stable auf ner Z490 Plattform gemacht haben.
5900x kaufe ich erst, wenn der zur UVP zu haben ist, den Händler werfe ich kein Geld in den Rachen.
 
Wenn ja sollte dies mit glück ja auch 4000 CL14 wenn der Memory controller in der CPU das zulässt.
Wenn irgendwann ein 5900x oder 5950x da ist und die Bios endlich gefixed sind, wäre das ggf möglich.
 
Ich kann vorerst berichten:

Mit meinem 5900X, für den ich selbst auf dem ASUS Strix B550-E einen IF von 2133 (instabil, samt Audioknacken), 2100 (stabil, aber durch RAM limitiert) und 2000 (stabil, samt 4000er RAM-Setting für 2x 16 GB) fahren konnte, gehen bisher auf dem B550 Unify-X keine IF-Werte über 1900 MHz. Ab 1933 MHz verweigert mir das Board dann jeweils mit Fehlercode 07 den Boot und auch das Anheben der Spannung etc. führt bisher zu keiner Besserung.

Bin mal gespannt, ob ich noch Settings finde, mit denen die B-Dies dann auch in der 4000er Einstellung noch laufen...
 
Unify-x mit 6000er ram

 
Seit heute gibt es auf der Produktseite des Unify-X ein neues Beta-BIOS.

Mit den Spannungs-Startwerten, die ich zum Ausloten nehme (1.10V SoC, 1.05V CCD, 0.95V IOD), hat es für 2000 MHz IF zum Booten und für den AIDA Stabilitätstest erstmal gereich. Da waren sie immerhin zügig dabei bei MSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh