C
cut-killer
Guest
Naja... nimm doch einfach die, die daunter sind !? Wozu neue bestellen?
die kleben am kühler fest muss ich gucken ob ich die abbekomme... aber thx
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja... nimm doch einfach die, die daunter sind !? Wozu neue bestellen?
moin!
hat schon einer nen e7200 auf dem board getestet ?
Hi Jungs!
sooooo, der Sonic-Tower ist nun erfolgreich auf dem MSI-FR verbaut.
Männer, war das ne Fislerei, musste die 4 kleinen Halterungen, welche die Querstreben halten und so überhaupt den erfolgreichen Einbau auf diese Art ermöglichen, 3 x herstellen bis es passte. Nun sitzt der ST bombenfest drauf (kann ihn ohne rohe Gewalt nimmer bewegen) und ist 1A mittig. Als Lüfter habe ich einen Scythe 120er und einen blauen 120er Roveltec mit LEDs, werde aber beidseitig montieren Richtung Rückwand, war nicht so überzeugt von der mittigen Methode mit nur einem 120er. Kann den ST nun in jede gewünschte Richtung montieren. Geht auch ganz schnell und kein Stress. CPU wechsel in 3 Minuten....!
Sind gerade mit der Terasse beim Verputzen, nicht erschrecken ...
Anhang anzeigen 68097 Anhang anzeigen 68098 Anhang anzeigen 68100 Anhang anzeigen 68105 Anhang anzeigen 68106
Temps kann ich nicht testen und nicht mal starten, weil der blöde Typ bei Ebay, von dem ich vor ner Woche 2 x 1GB OCZ DDR-1066 mit Microns erteigert habe, nicht antworten will auf meine Mails -> obwohl er schon fast 1 eine Woche das Geld aufm Konto hat!
Muss mir jetzt ein 2. Kit besorgen und das dauert hierher nach HU wieder ne geschlagene Woche bis es eintrifft! Ich halts mimmer aus hey....
wieviel Volt habt ihr denn der NB gegeben?
weil bin grad bei 3.8 mit meinem 8400er bei 422*9
also 440 macht er auch allein vom fsb und den 800er rams noch mit, jedoch mit nem kleineren multi muss man dazu sagen
aber sobald ich dann auf 440*9 gehe kapituliert er mit nem bluescreen beim starten
indiz für zu wenig volt bei der cpu eigentlich oder? hab ihm dort 1,365 gegeben im bios
einer nen tipp ?
alles klar mach ich mal sofort
ich bereicht
Rams sind adata vitesta 800+ extreme, also 900mhz hoff ich doch mal schon dass die die mitmachen, vor allem bei entschäften timings
hatte bis eben 5-5-5-18-53-5-5-5 aber wenn du sagst SPD an... wird gemacht :P
soooo
also mit vcore 1,4 komm ich zwar in windows rein aber bei prime direkt n fehler :-/
noch weiter hoch gehen mit den der vcore? rams sind nun bei 2,1V @888mhz
ich mein von den temps her hab ich noch bißchen luft, er zeigt 55°, jedoch auch nur nach 1min prime xD
wer weiß was da nach stunden steht
also mit vcore 1,4 komm ich zwar in windows rein aber bei prime direkt n fehler :-/
noch weiter hoch gehen mit den der vcore?
Öhm, gib Deinem E8400 nicht zu viel VCore... 45nm soll wohl nicht so viel vertragen wie 65nm!!
Selbst BikerKS gab mal den Tipp: Weniger ist eben manchmal mehr!!Prodigy78 schrieb:Viele kühlen "nur" mit guter Luftkühlung (vergesst die höheren Sommertemps nicht) und scheinen utopische OC Werte zu erwarten und merken dabei gar nicht, dass sie teilweise schon längst super Werte erreicht haben. Freut euch lieber, dass ihr die neuen 45nm CPUs mit Luft so hoch takten könnt, wenn es denn möglich ist, oder nur wenig VC braucht und akzeptiert das irgendwo schluss ist (z.B. 470 FSB)!
Vor dem G0 Stepping (E6750) war mit Luft meist bei 3200-3500 schluss, weil die CPUs mehr VC brauchten und heißer wurden. Mit G0 gings auf 3800 und nun bei manchen schon 4+Ghz und noch weniger Stromverbrauch. Wohlgemekt ist das alles gerade mal nur in den letzten 1,5 Jahren passiert!
Vor paar Jahren hätten wir uns solche OC Werte bei einer SingelCore CPU doch kaum erträumt, und die Möglichkeit, mit einer günstigen 150€ CPU, das Topmodel mit 900€ deutlich zu überteffen, oder!??? (Das gleich gilt für das MSI NEO2, zu dem Preis, diese Leistung)
Musste das mal loswerden, da mir hier die Erwartungshaltung von manchen etwas abgehoben vorkommt.
villeicht magst du recht haben, aber es geht ja hier nicht daraum, wie weit man seine hardware ocen sollte oder was einem "reicht".
Fest steht, dass mein board nur 500FSB macht