[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

hat schon einer nen e7200 auf dem board getestet ?
 
so... man das board ist ja richtig geil. hab jetzt win xp neu installiert und alle treiber wurden schön erkannt und hab überhaupt keine probs mehr. der e8400 läuft jetzt auch viel sauberer und macht schöne 3800mhz mit nem 800ram. muss noch bisschen rumexperimentieren, ob ich doch bisschen mehr schaffe aber wegen dem ram glaub ich nicht so ganz.. leider. muss dann halt nächsten monat 1066 holen dann schaff ich bestimmt die 4,2 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den HyperX kannst bestimmt mehr rausquetschen, nimm die Timmings erstmal hoch, aber DDr900 sollten eigentlich drin sein. Halt mal mit nem kleinen Multi ausstesten.
 
hi leute

hab gestern nen kumpel nen PC zusammengebaut und er läuft auch 1a


also neo2-fir board und nen 8400er Intel usw, alles kein thema


nun wollt ich mich mal ans OC wagen (mach ich eigneltich nicht zum 1. mal) aber irgendwie....


ist es normal dass das board sobald man was ändert im bios immer wieder neustartet? Nach dem 4. mal wurds mir dann zu blöd und ich hab ausgemacht. Schaltet sich das nicht wie bei nem Asus dann zurück wenn man neu bootet?

Denn wenn ich ihn neu anmache fährt er wieder nur hoch und runter o_O

Letztendlich bin ich nun ins Bios gelangt aber ich finds trotzdem komisch bzw es ist mir neu :)

Gerade mal FSB von 333 auf 380 hochgestellt und schon geht nix mehr :-/
Ok es liegt vlt daran dass ich grad sehe, dass die VCore nicht wie bei Asus Boards auf Auto steht anfangs, sondern auf 1,15 was ja sehr wenig ist.


ALso meine FRage: wie ich das einstelle was ich ja, nur dieses dauernde booten...und dann garnicht mehr ins bios reinkommen...

wie macht ihr das denn ????

mfg

Syb3r
 
Kann mir einer mal ein Bios Foto machen von seinen Ram-Timings und den Spannungen? Am besten einer der mehr als 500FSB fährt. Danke im Voraus!!
 
Hi Jungs! :wink:

sooooo, der Sonic-Tower ist nun erfolgreich auf dem MSI-FR verbaut. ;)
Männer, war das ne Fislerei, musste die 4 kleinen Halterungen, welche die Querstreben halten und so überhaupt den erfolgreichen Einbau auf diese Art ermöglichen, 3 x herstellen bis es passte. Nun sitzt der ST bombenfest drauf (kann ihn ohne rohe Gewalt nimmer bewegen) und ist 1A mittig. Als Lüfter habe ich einen Scythe 120er und einen blauen 120er Roveltec mit LEDs, werde aber beidseitig montieren Richtung Rückwand, war nicht so überzeugt von der mittigen Methode mit nur einem 120er. Kann den ST nun in jede gewünschte Richtung montieren. Geht auch ganz schnell und kein Stress. CPU wechsel in 3 Minuten....!:cool:

Sind gerade mit der Terasse beim Verputzen, nicht erschrecken ...:haha:

Anhang anzeigen 68097 Anhang anzeigen 68098 Anhang anzeigen 68100 Anhang anzeigen 68105 Anhang anzeigen 68106

Temps kann ich nicht testen und nicht mal starten, weil der blöde Typ bei Ebay, von dem ich vor ner Woche 2 x 1GB OCZ DDR-1066 mit Microns erteigert habe, nicht antworten will auf meine Mails :( -> obwohl er schon fast 1 eine Woche das Geld aufm Konto hat! :hmm:
Muss mir jetzt ein 2. Kit besorgen und das dauert hierher nach HU wieder ne geschlagene Woche bis es eintrifft! Ich halts mimmer aus hey....:wall:

Tolle Arbeit!! Super!!:bigok:
Dem Lutscher bei ebay @2 x1GB OCZ DDR-1066 sollte man einen "Strafrabatt"
abverlangen!!:hwluxx:
 
wieviel Volt habt ihr denn der NB gegeben?

weil bin grad bei 3.8 mit meinem 8400er bei 422*9

also 440 macht er auch allein vom fsb und den 800er rams noch mit, jedoch mit nem kleineren multi muss man dazu sagen

aber sobald ich dann auf 440*9 gehe kapituliert er mit nem bluescreen beim starten


indiz für zu wenig volt bei der cpu eigentlich oder? hab ihm dort 1,365 gegeben im bios


einer nen tipp ?
 
wieviel Volt habt ihr denn der NB gegeben?

weil bin grad bei 3.8 mit meinem 8400er bei 422*9

also 440 macht er auch allein vom fsb und den 800er rams noch mit, jedoch mit nem kleineren multi muss man dazu sagen

aber sobald ich dann auf 440*9 gehe kapituliert er mit nem bluescreen beim starten


indiz für zu wenig volt bei der cpu eigentlich oder? hab ihm dort 1,365 gegeben im bios


einer nen tipp ?

Allgemein gilt: Solange Du nicht über FSB 450 hinausgehst, brauchst Du die Nebenspannungen eigentlich nicht zu beachten!!;)
 
ne... die spannung reocht eig...

versuch mal dem ram mehr spannung zu geben.

Stell folgendes ein:

FSB: 445
Multi: 9
Ram 1:1
VTT FSB: 1,250V
vNB: 1,300V
vCore 1,365
vRam: 2,1V

Timings vom Ram auf AUTO also machste einfach Enabled wenn du auf die Ram Settings gehst oben.
 
alles klar mach ich mal sofort

ich berichte :)


Rams sind adata vitesta 800+ extreme, also 900mhz hoff ich doch mal schon dass die die mitmachen, vor allem bei entschärften timings

hatte bis eben 5-5-5-18-53-5-5-5 aber wenn du sagst SPD an... wird gemacht :P



soooo


also mit vcore 1,4 komm ich zwar in windows rein aber bei prime direkt n fehler :-/

noch weiter hoch gehen mit den der vcore? rams sind nun bei 2,1V @888mhz

ich mein von den temps her hab ich noch bißchen luft, er zeigt 55°, jedoch auch nur nach 1min prime xD
wer weiß was da nach stunden steht
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar mach ich mal sofort

ich bereicht :)


Rams sind adata vitesta 800+ extreme, also 900mhz hoff ich doch mal schon dass die die mitmachen, vor allem bei entschäften timings

hatte bis eben 5-5-5-18-53-5-5-5 aber wenn du sagst SPD an... wird gemacht :P



soooo


also mit vcore 1,4 komm ich zwar in windows rein aber bei prime direkt n fehler :-/

noch weiter hoch gehen mit den der vcore? rams sind nun bei 2,1V @888mhz

ich mein von den temps her hab ich noch bißchen luft, er zeigt 55°, jedoch auch nur nach 1min prime xD
wer weiß was da nach stunden steht

Öhm, gib Deinem E8400 nicht zu viel VCore... 45nm soll wohl nicht so viel vertragen wie 65nm!!;)
 
@Syb3r

schon mal die Startseite gelesen? It's not a bug, it's a features.

Gruss
Hinzugefügter Post:
ach was hier ist die antwort von der startseite

F: Mein Board geht nicht sofort an wenn ich den Power Knopf drücke, sondern scheint mehrmals hintereinander an und aus zu gehen, bevor es startet ("An-Aus Bug"), ist mein Board defekt?
A: Nein. Das ist ein nerviges "Feature", eine Art nicht weiter dokumentierter Stabilitätstest vom Board bzw. P35 Chipsatz der eigentlich nur dann auftritt wenn OC betrieben wird. Hat man zu stark übertaktet, versucht das Board außerdem vier mal zu starten, scheitert jeder dieser Versuche stellt das Board automatisch Standardeinstellungen wieder her, im Rahmen der oben genannten Möglichkeiten (mindest FSB), damit man wieder ins BIOS gelangt um die Einstellungen anpassen/verringen zu können.

F: Kann ich die Mehrfachstarts ("An-Aus Bug") irgendwie abstellen, wenn das System stabil läuft?
A: Nicht in allen Fällen, aber es lässt sich eindämmen indem man einen "Strap Jumper" FSB wählt der dem übertakteten FSB am nächsten kommt und man außerdem im "Cell Menu" die Geschwindigkeit des zweiten PCIe Slots von AUTO auf x4 stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, nur ich kam halt garnicht mehr ins bios auch nach 5 starts

und DAS is kein feature, also hoff ich zumindest ^^ <<< Syb3r
 
RAM noch immer noch nicht hier, habe mir jetzt gerade 2x 1GB Samsung K4t51083QB-GCD5 geholt. Sind leider DDR-533 und damit will er nicht starten, verdammt:wall:. Kann es sein, dass 533er RAM nicht unterstützt wird auf dem FR? (auf der first page steht nix davon, oder war ich blind)
Lüfter drehen und NB wird warm, Graka auch, aber kein Post.....:wall:
Diese RAMs sehen auch altertümlich aus, sind glaub ich noch TSOP-II, jedenfalls keine FBGAs. das wird dem FR net passen......oder hat einer solch antiken RAM laufen aufm FR? :fresse:
ich dreh durch, der doofe Typ @eBay hat meine OCZ-DDR1066 net verschickt, bisher jedenfalls nix da...
Hat einer von euch günstigen RAM als Übergangslösung zufällig....? :wink:
 
obarok_9...
Guck mal auf was deine Jumper unter dem 1. PCI-E SLot stehen... es kann sein, dass der Vorgänger den 400er oder 33er Strap drinn hatte. für 533er Speicher musst du en 200er Strap reinmachen d.h. beide Grünen Jumper auf die ersten beiden Pins (1+2, 1+2)


aequi...
versuch mal vNB auf 1,55 und vtt fsb auf 1,30, vcore so lassen... vielleicht liegt es an deinem board weil meins macht auch schon bei 500mhz fsb fehler und das mit 1,6 vNB. also für hohe FSBs ist das Board weniger also nicht gedacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi even!

danke!
Hab auf 200 und dann auf 266 probiert, jedesmal das Gleiche.
ror-rot-grün-rot, also laut Handbuch -> memory detection (may be failed?)......:hmm: D-LED no Ahnung...
hab keine Chance ins BIOS zu kommen, sollte sich dies bewahrheiten, müsste diese Info auf der first page vermerkt werden.
Schade, hab keinen anderen RAM hier, komm leider, leider net weiter und ist Wochenende noch dazu......:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unterstützt der P35 generell keinen 533er Ram mehr, könnte also sein, dass du deswegen aucbh im 200er Strap kein Bild bekommst.
Alles Konjunktiv, Board nie besessen...
 
Versuch mal einfach mit nur einem Riegel zu booten!
 
@King

jo, genau das glaube ich nämlich auch, denn hab gerade den Typen angerufen, von dem ich die 2 x 1GB Samsung DDR-533 geholt habe und der behauptet, dass die Module auf seinem Board einwandfrei laufen..

Ich Depp, hätte ich blos deine 2 x 2GB G.Skill DDR-1000 geholt.......na ja, gleich mal weitersuchen nach RAM.....:wink:

@even

hab alle slots durchprobiert mit nur einem Riegel jeweils..., leider kein Post -> red-red-green-red....:wall:

@B@man

sorry, hab deinen Post glatt übersehen, thanks! ;)

war echt schlimm mit den kleinen Befestigungen bis das endlich passte.
Der Typ bei eBay reagiert bisher immer noch nicht, ich weiss net, was ich mit dem machen soll...:(
Ich werde mir seine Telefonnummer aus dem Phonebook DE per Internet raussuchen und dann mal von hier aus nen Anruf zu ihm starten. Ne negative Bewertung allein bringt mir leider nicht mein Geld zurück, daher erstmal vorsichtig sein und ihn bei der Ehre packen, denke ich....:hmm:

I need RAM :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
also was ich hier so auf den letzten Seite mitgelesen habe wundert mich doch etwas. Wenn ihr beim OC nicht die Mega-Werte erreicht stimmt gleich irgendwas nicht oder das Board oder irgend ne Hardware ist dran schuld. Nur weil die neuen 45nm C2Ds höher gehen, als viele E6XX heißt das nicht das alle über 4Ghz schaffen müssen oder auch weniger"!

Zu den FSB Beschränkungen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich immer an der CPU liegt! Nicht am Board!
Sollte hier jemand gegenteilige Erfahrung gemacht haben, also, dass eine CPU auf der gleichen Boardserie bzw. gleichem Chipsatz wirklich mehr schafft (meine jetzt nicht nur 10-20 Mhz mehr FSB), ist das sicher ne Außnahme.
Ich hatte mehrere Boards und C2Ds, eine gute CPU lief auf jedem Board auch gut, eine schlechte wurde nicht besser. Bestes Beispiel war der Boardwechel vom Neo2 Rev.1.1 auf Rev 1.2. Auf beiden Boards schaffte meine E6600 575Mhz FSB. Das hat mit Glück beim Mobo nichts zu tun! Bei 576 geht dann schlagartig nix mehr! Also wenn ihr mit dem FSB ab einer Grenze erherbliche Probleme bekommt, dann würde ich einfach annehmen, dass eure CPU nicht mehr verträgt!!!
Hatte auch einen anderen E6600 getestet, der schon bei 390-400 Mhz FSB angefangen hat total rumzuzicken und bei 3400-3500 war auch ende, obwohl die CPU sehr kühl blieb. Außerdem was sollen diese hohen FSB Werte so viel mehr bringen? Ob ich mit 540x7 oder 475x8 verwende macht doch nicht den großen Unterschied! Wenn dann mit dem Nachteil bei 540 FSB, den Ram "nur" mit 1080 laufen lassen zu können, statt 1187Mhz!
Klar kann man optimieren, und dadurch schaffen, dass das System mit höheren Einstellungen stabil läuft, aber es geht eben nicht immer alles! Mein E6600 würde auch mit 3900 und vielleicht mehr laufen, doch wird er zu heiß 68+°C! 4Ghz konnte ich Booten und kurze Tests laufen lassen, auch 3D06er, aber bei Prime immer Fehler und auch viel zu heiß für normale Zimmertemp oder den Sommer!
Ihr dürft euch nicht wundern, wenn ihr super Hardware kauft, aber dann beim NT oder Ram ein paar Euro einspart und "nur" 667er oder 800er, bei den Ram Preisen, kauft (hab im Januar 2007 noch 289€ für 2x1GB DDR2-800er G.Skill hingelegt!) und dann nicht die Werte schafft, wie andere, die konsequent TOP OC Hardware einsetzen!
Zudem ist das MSI Neo2 eben kein extra-special-super-OC Mobo dass über 200€ kostet, wie von anderen Herstellern angeboten wird und trotzdem ist es nicht viel schlechter und in manchen Dingen (gesamtperformance) sogar besser. Will sagen, ihr solltet einfach eure Erwartungen der Realität etwas anpassen! :shot: :bigok:

Viele kühlen "nur" mit guter Luftkühlung (vergesst die höheren Sommertemps nicht) und scheinen utopische OC Werte zu erwarten und merken dabei gar nicht, dass sie teilweise schon längst super Werte erreicht haben. Freut euch lieber, dass ihr die neuen 45nm CPUs mit Luft so hoch takten könnt, wenn es denn möglich ist, oder nur wenig VC braucht und akzeptiert das irgendwo schluss ist (z.B. 470 FSB)!
Vor dem G0 Stepping (E6750) war mit Luft meist bei 3200-3500 schluss, weil die CPUs mehr VC brauchten und heißer wurden. Mit G0 gings auf 3800 und nun bei manchen schon 4+Ghz und noch weniger Stromverbrauch. ;) Wohlgemekt ist das alles gerade mal nur in den letzten 1,5 Jahren passiert!
Vor paar Jahren hätten wir uns solche OC Werte bei einer SingelCore CPU doch kaum erträumt, und die Möglichkeit, mit einer günstigen 150€ CPU, das Topmodel mit 900€ deutlich zu überteffen, oder!??? (Das gleich gilt für das MSI NEO2, zu dem Preis, diese Leistung) :hmm: :fresse: ;)

Musste das mal loswerden, da mir hier die Erwartungshaltung von manchen etwas abgehoben vorkommt. :angel:

Wenn ich dann noch lese, dass hier manche nicht mal ins MSI-Handbuch schauen, die erste Seite durchlesen und sich im Vorfeld ordentlich über OC informieren, bevor sie damit loslegen oder hier schreiben, kann ich mitlerweile verstehen, dass manche hier irgendwann keinen Bock mehr haben reinzuschauen. Daher großes Lob mal an alle, die diese Geduld dann doch aufbringen und ihre Zeit hier investieren! :hail::bigok:

@ Syb3r:

Man könnte dir hier auch besser helfen, wenn man wüsste was für Komponenten du noch verbaut hast.

also mit vcore 1,4 komm ich zwar in windows rein aber bei prime direkt n fehler :-/
noch weiter hoch gehen mit den der vcore?

Öhm, gib Deinem E8400 nicht zu viel VCore... 45nm soll wohl nicht so viel vertragen wie 65nm!!;)

Da hat er recht!

- Timings würd ich zu begin oder bei Problemen immer fest auf 5-5-5-18-52-12-12-12-12 stellen!
- EIST ein!
- VCore bei 45nm C2D wenn überhaupt erstmal nur leicht erhöhen, (1,25VC)
und nicht über 1,4VC gehen. Eine 65nm kann da physikalisch sicher mehr (bis 1,6VC) vertragen, so wie ein AthlonXP damals mit bis zu 1,9V auch!
- Ramspannung auf 2,0-2,1V (bzw. Herstellerempfehlung)

Kann aber auch sein, dass deine CPU eben einfach nicht mit viel mehr als 3800 laufen will! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prodigy78

Dann hast du mit deinem Glück gehabt... ich teste den Max.FSB vom Board mit nem 6er Multi also kann die CPU nicht limitieren. Der Ram läuft aucvh höher also kann es nur das Board sein... Ich habe jetzt einen E6400, einen E8200 und einen E2160 auf dem Board getetstet und bei allen 3 cpus war die gleiche FSB-Wall sprich ~500-510 MHZ mal so mal so. Ich selber hatten auch schon X andere S775 Boards und CPUs und übertakte meine CPUs auch shocn seit X Jahren. Also erzähl mir nicht, dass die FSB-Wall nicht am Board läge... Der E8200, der auf meinem Board nur 4Ghz (8x500) läuft, lief heute morgen bei9 nem Kumpel auf dem ASUS P5B Deluxe mit iP965 CHipsatz mit 4,5Ghz SuperPi 1m durch. prime haben nicht getetstet, da es zu lange dauert. Ich kann gerade so mit 4,1Ghz booten und das bei 1,65vNB. Bei Allem darüber habe ich immer an/aus Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prodigy78 schrieb:
Viele kühlen "nur" mit guter Luftkühlung (vergesst die höheren Sommertemps nicht) und scheinen utopische OC Werte zu erwarten und merken dabei gar nicht, dass sie teilweise schon längst super Werte erreicht haben. Freut euch lieber, dass ihr die neuen 45nm CPUs mit Luft so hoch takten könnt, wenn es denn möglich ist, oder nur wenig VC braucht und akzeptiert das irgendwo schluss ist (z.B. 470 FSB)!
Vor dem G0 Stepping (E6750) war mit Luft meist bei 3200-3500 schluss, weil die CPUs mehr VC brauchten und heißer wurden. Mit G0 gings auf 3800 und nun bei manchen schon 4+Ghz und noch weniger Stromverbrauch. Wohlgemekt ist das alles gerade mal nur in den letzten 1,5 Jahren passiert!
Vor paar Jahren hätten wir uns solche OC Werte bei einer SingelCore CPU doch kaum erträumt, und die Möglichkeit, mit einer günstigen 150€ CPU, das Topmodel mit 900€ deutlich zu überteffen, oder!??? (Das gleich gilt für das MSI NEO2, zu dem Preis, diese Leistung)

Musste das mal loswerden, da mir hier die Erwartungshaltung von manchen etwas abgehoben vorkommt.
Selbst BikerKS gab mal den Tipp: Weniger ist eben manchmal mehr!!;)

Ich muß auch akzeptieren, dass mein E2140 nur 2,8 GHz mit einer VCore von 1,42 V macht. Das ist schon ziemlich am Limt, wo andere noch gar keine Spannungserhöhung benötigen.
Wenn ich das ändern will, sollte ich mir eine andere CPU besorgen... aber wozu soll ich es ändern, wenn ich doch mit der Gesamtperformance meines Rechners, jetzt sogar mit einer 8800 GTX, zufrieden bin.
Die Graka liebt die 2,8 GHz der CPU, und ich liebe es, dass diese CPU ca. 50€ gekostet hat und trotzdem eine OC-Rate von 75% besitzt.
Evt. könnte ich noch meinen Vitesta reizen, aber vllt will ich das ja gar nicht weil mir die Hardware ans Herz gewachsen ist und ich sie auf Dauer auch gar nicht überlasten will.
Die Graka z.B. ist von XFX als 600M schon werkseitig übertaktet... deren Sache, wenn die eh schon exorbitant heiß werdenden Nvidia-Boliden so gekitzelt werden. Da muß ich mir bei guter Gehäusebelüftung, wo sogar noch ein 80mm-Lüfter unterhalb der Graka die Wärme absaugt, auch keine Gedanken machen, wenn ich mir die Temps auf dem G15-LCD anschaue... aber will ich es deswegen noch übertreiben, damit ich vllt 3-5 FPS mehr gewinne?!? Nö danke, ich hab gut gegessen und dann bin ich satt!!;)
Hinter jedem Tun und Handeln steckt auch immer ein wenig Philosophie dahinter... wenn dem einen oder anderen dann mal was abraucht, wird natürlich sofort nach einem Sündenbock gesucht, anstatt sich selber den Fehler seines Handelns zuzuschreiben.
Wenn die Apokalypse dann mal eintritt... wer war es schuld?! Natürlich der Nostradamus, der uns mit seiner Prophezeiung die Gesamtsituation so was von versaut hat!!:d;)
 
villeicht magst du recht haben, aber es geht ja hier nicht daraum, wie weit man seine hardware ocen sollte oder was einem "reicht".

Fest steht, dass mein board nur 500FSB macht :heul:
 
Die CPU kann auch beim kleinen Multi den FSB limitieren. Sie kommt einfach aus dem Takt. Ich weiss bei mir nicht ob das Bord limitiert oder die CPU beim FSB. Ich glaube es ist das BOrd, da ich mit mehr Volt da auch noch höher komme.

Aber eins muss mal ganz klar gesagt werden, nicht jede CPU packt 4 Ghz. Den alten e8200 den ich hatte kam gerade mal auf 3,6 und das ganze mit 1,4Vc.
 
ja meine macht aber 4,5ghz superpi 1m auf nem p5b deluxe. wie kann da die cpu limitieren :d ? es leigt bei mir 100% am board.
 
Na klar kann es am Bord liegen (was ich bei mir auch denke). Es gibt jedoch CPU's die bei hohem FSB aus dem Takt kommen, egal welcher Multi. Obwohl bei dem Thema die 45er Dualcore bis jetz nicht sehr aufällig waren.
 
villeicht magst du recht haben, aber es geht ja hier nicht daraum, wie weit man seine hardware ocen sollte oder was einem "reicht".

Fest steht, dass mein board nur 500FSB macht :heul:

Ich möchte jetzt hier nicht auf der Schiene der Philosophen und Physiker herumreiten, aber das noch:
Der Physiker Galileo Galilei (Porträt-Foto für alle, damit keine Mißverständnisse auftauchen s.u. :d ) entdeckte z.B., dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Ändern konnten die damalige Kirche und die damaligen Gelehrten an diesem Tatbestand nichts, selbst wenn sie es gewollt hätten.
220px-Galileo.arp.300pix.jpg

Sieh es dochmal so... Dein Mobo schafft vllt nur FSB 500 MHz, mehr als 4 GHz Gesamttakt der CPU sind eben nicht drin!! "Hey.", denkt sich der Gelehrte XY, "4 GHz hat die Welt noch nicht gesehen, und selbst wenn sie es schon gesehen hätte, dann würde ihr allein der Glaube daran reichen, damit im Mittelpunkt des gesamten Universums zu stehen."
Frage an Dich: Meinst Du nicht, dass 4 GHz mehr als ausreichend sind?!!;)
 
@even.de
ja, das hat ja nun jeder verstanden.

"get a life" kann man so manchen leuten hier nur sagen:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh