[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na was meint ihr? schaff ich 4 ghz mit meinem 8400? der 800 ram schafft ohne probleme die 1000mhz. hab das schon ausgetestet. und das board läuft auch mit 500 mhz fsb. hab bislang den 6 multi probiert und alles lief über 1,5 stunden prime stabil. hab allerdings nur ne luftkühlung

Äh... probiers aus?! :hmm:

Hab mein Glaskugelreinigungsset leider bei Nostradamus liegen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na was meint ihr? schaff ich 4 ghz mit meinem 8400? der 800 ram schafft ohne probleme die 1000mhz. hab das schon ausgetestet. und das board läuft auch mit 500 mhz fsb. hab bislang den 6 multi probiert und alles lief über 1,5 stunden prime stabil. hab allerdings nur ne luftkühlung

rein mit dem 8er Multi, was geht denn nun ? :bigok:

danach den 9er, beides bei 500FSB :fresse:

hmmm.... krieg ich nicht stabil. windows schliesst von alleine. also der pc bootet kommt auch ins windows dann ist aber schluss. hab alles leicht angehoben. funktioniert leider nicht

vielleicht auch ne Spezial CPU erwischt wie Orioon...= =? :fresse: was hat sie denn für ne batch?
wie weit kommst de mit der CPU @multi 9 ? wobei 3870MHz @1.32V eh schon gut warm werden wird, oder? oOOO

temps bei idle etwa 39 core 0 und 50 core 1
batch ist q750a031
aber ich schätze die cpu wird nicht so toll sein. am stabilsten läuft doch 3,8 bei 1,35v
bin am überlegen ob ich auch verkaufe bei ebay und hier was neues hole im mp

temps bei idle etwa 39 core 0 und 50 core 1
batch ist q750a031
aber ich schätze die cpu wird nicht so toll sein. am stabilsten läuft doch 3,8 bei 1,35v
bin am überlegen ob ich auch verkaufe bei ebay und hier was neues hole im mp

Verkaufe @ ebay @ supergeniale OC-CPU!!:asthanos:

hähä... tolle idee..
also verkaufen werd ich auf jeden
hab auch schon überlegt zu schleifen nur um die temps in den griff zu bekommen. schliesslich reichen ja die 3,8ghz vollkommen aus. nächstes jahr kommen eh schon die 32

Zuletzt bearbeitet:
hähä... tolle idee..
also verkaufen werd ich auf jeden
hab auch schon überlegt zu schleifen nur um die temps in den griff zu bekommen. schliesslich reichen ja die 3,8ghz vollkommen aus. nächstes jahr kommen eh schon die 32

hahah... schleif, und Du bekommst ihn über Wert verkauft!!:d 3,8 GHz sollten doch nun wirklich mehr als genüge sein!!;)

@afro

Olle CPU @eBay vertickern und dann in der Schiessbude dort ne bessere rausknallen ist immer ne gute Idee. :bigok:

Den HS schruppen würde ich nicht, denn dann gibts nen paar Dollars weniger dafür. Zudem bringt es eh doch blos 50MHz oder eben dann die letzten 100MHz stabil zu bekommen wegen etwas besserem Übergang, zum Brüller wirst du diese CPU aber dann trotzdem net erchoren. ;)
Zufrieden ist man dann 3 Tage später auch net damit und holt sich nach 5 mal hin- und herüberlegen doch ne Neue. Für die glänzende CPU gibts dann weniger als original Zustand (weil Garantie dann generell futsch und dat mag net jeder).

"temps bei idle etwa 39 core 0 und 50 core 1
batch ist q750a031"

nun die batch wäre gar net so schlecht, aber die CoreDiff schon, bei AMD eher normal, bei Intel eher net....:hmm:

@B@man

welches Schmuckstück hast du in die Bucht befördert?

Anfangsbeitrag lesen!

:wall: danke!

Unterstützt Sockel 775 für Intel® Core 2 Duo, Core 2 Quad, Core 2 Extreme, Xeon, Pentium 4, 3xx, 5xx, 6xx, 8xx, 9xx Prozessoren (auch 45nm) mit einem FSB von 1600, 1333, 1066 und 800 MHz.

Auf der Seite von MSI steht dann wiederum nichts konkretes, sondern nur: "wird geprüft"
deswegen hats mich gewundert...

Ok da hast du recht... hab mich mit den alten CPUs nicht so befasst. ;)

Wieso willste denn so ne olle CPU auf dem Board verbauen? Für 30-40€ gibts doch schon nen schnelleren DC.

naja, das ist meine jetzige CPU,leider ^^

und mein board gibt bald den geist auf, da muss was neues her... aber für 30-40€ nen neuen dualcore? noch garnich mitbekommen... einfach nur mit high budget beschäftigt -.-

Zuletzt bearbeitet:
......dann würde ich doch gleich mal anfangen und mir für nen guten Kurs ein MSI P35 Neo2-FR bei eBay krallen (~55€). 2GB DDR-800 RAM kosten eh blos noch 30€ und ne kleine 2140/2160 ca. 50€, nen guten LuKü wie den Red Scorpion oder Groß Clock'ner ca. 30-35€ und gut ist.
Ach ja, GraKa...kommt halt drauf an, ob du gamen willst oder blos Surfen und nen paar Anwendungen starten, dann reichte auch eine ASUS EAH3650 SILENT/HTDI, Radeon HD 3650 für 60€ bspw. oder noch kleiner!
Das sind erst ~230€ und wär mal nen guter Anfang....:bigok:

Mann, mann, ist das ein riesen Thread geworden.....

Gibts irgendwas neues, dass man wissen sollte?
-BIOS, o.Ä.

Liebe Grüße

Hab bei nen kollegen gestern das MSI P35 Neo2-FR verbaut. Dann haben wir winxp64 und den chipsatztreiber usw. installiert. Aber irgendwie funktionieren die ganzen USB Anschlüsse nicht. Die Treiber habe ich *hier* geladen. Weiss einer was man da machen kann ?

......dann würde ich doch gleich mal anfangen und mir für nen guten Kurs ein MSI P35 Neo2-FR bei eBay krallen (~55€). 2GB DDR-800 RAM kosten eh blos noch 30€ und ne kleine 2140/2160 ca. 50€, nen guten LuKü wie den Red Scorpion oder Groß Clock'ner ca. 30-35€ und gut ist.
Ach ja, GraKa...kommt halt drauf an, ob du gamen willst oder blos Surfen und nen paar Anwendungen starten, dann reichte auch eine ASUS EAH3650 SILENT/HTDI, Radeon HD 3650 für 60€ bspw. oder noch kleiner!
Das sind erst ~230€ und wär mal nen guter Anfang....:bigok:

Wenn ich mir dann nen neuen PC kauf, dann gehts auf die 500€+
so in etwa:
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030)
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
1 x Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (89-206-451106)
1 x be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

macht dann bei VVcomputer insgesamt: 526,65€

@BudSpencer

Wowww, da hast aber auch ne gute Karte gezogen, 3.4GHz @1.37V mit nem E2160 ist schon beachtlich gut :eek: !
Ist der Wert primeLarge-stabil....? Welche batch hat der und ist es ein M0 oder L2 stepping?
Schon mal auf die WaferID geschaut (die letzten 3 Zahlen in der letzten Zeile des PCBs der CPU !!) ?

@Enemy_101

wenns denn Alles neu sein soll, dann gehts so auch , klar! ;)

@Enemy_101: Sieht doch alles ziemlich vernünftig aus... vorallem das MSI P35 Neo2-FR!!:d;)

Die Elitegroup-8800GT hat ja den Accelero S1 mit Turbomodul serienmäßig verbaut... nicht schlecht!!;)

An welchen CPU-Kükler hast Du denn gedacht??... den "boxed" lieber stecken lassen, oder holst Du Dir Tray?!?

Zuletzt bearbeitet:
@Enemy_101: Sieht doch alles ziemlich vernünftig aus... vorallem das MSI P35 Neo2-FR!!:d;)

Die Elitegroup-8800GT hat ja den Accelero S1 mit Turbomodul serienmäßig verbaut... nicht schlecht!!;)

An welchen CPU-Kükler hast Du denn gedacht??... den "boxed" lieber stecken lassen, oder holst Du Dir Tray?!?

Guut! ich bin nur am überlegen ob für meine Verhältnisse, 19" LCD mit 1280 x 1024 und nich ultra den Details, nich auch die GeForce 9600GT reichen würde.... ^^

€dit: Äh wegen Kühler... ich hab 'nen Groß Clock'ner von Alpenföhn, der is gut genug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh