[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich suche von dem board eine CPU halterung, weiß jemand wo ich sowas herbekomme? ich meine dass komische silberne ausschauende ding wo man umklappen muss nachdem man die cpu eingelegt hat.

Der vorbesitzer hatte dass ding weng verbogen und ich habs wieder weng hinbekommen doch leider ist es immer noch leicht krum und die cpu ist schon eingebaut.

Geht dadurch die cpu kaputt? ist nur bisschen verbogen nur noch und dass umklappding ging auch relativ einfach runter.

Hi, ich suche von dem board eine CPU halterung, weiß jemand wo ich sowas herbekomme? ich meine dass komische silberne ausschauende ding wo man umklappen muss nachdem man die cpu eingelegt hat.

Der vorbesitzer hatte dass ding weng verbogen und ich habs wieder weng hinbekommen doch leider ist es immer noch leicht krum und die cpu ist schon eingebaut.

Geht dadurch die cpu kaputt? ist nur bisschen verbogen nur noch und dass umklappding ging auch relativ einfach runter.

Warum reagierst Du nicht erstmal auf das, was man Dir beantwortet hat, bevor Du wieder neue solch seltsamen Fragen stellst??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9193217&postcount=1615

Ein wenig Motivation solltest Du den Leuten schon geben, die Dir versuchen zu helfen!!;)

Das "silberne Ding", dass Du meinst muß ein wenig gebogen sein, damit eine gewisse Feder-Spannung entsteht, die einen Anpressdruck auf die CPU ausübt(sobald man den Arretierungshebel umgelegt hat!!;)), damit diese fest auf dem Sockel sitzt... also Finger weg vom Geradebiegen... da hat der Vorbesitzer nichts verbogen!!;)

Zuletzt bearbeitet:
servus, nach diverer sucherei nach nem neuen bord bin ich aufs Neo2-FR/FIR gestoßen und wollt mal fragen wies mit meiner hardware und der kompatibilität ausschaut.

prozessor und ram stehen unten(sollen dann soweit es geht übertaktet werden) und graka wird ne 8800GTS512.

haut des hin? ^^

Hi!

- C2D e6400 @ 2228mhz :eek:
- 2x1GB G.Skill 6400 GBNQ @ 700mhz | 4-4-4-12

also die beiden Sachen laufen auf alle Fälle! Wie weit, wird wohl net vom Board, sondern von deinen (mom. "untertakteten" Komponenten) abhängen..;)
Probleme mit der 8800GTS512 sind auch keine bekannt ->
also auf auf gehts, kaufen und takten bis zum geht nimmer...:bigok:

ahjoa doch schon vom board, weil immoment durchs board die beschränkung nach oben liegt ;) ausserdem is ansich beides übertaktet, der prozi läuft normal auf 2x1ghz, und der ram auf 667 weils boatd keine 800 kann ;) aber mehr is nicht drin sobald ich den fsb höher dreh is ende.

aber gut, das freut mich jedefals zu hören ^^

ahjoa doch schon vom board, weil immoment durchs board die beschränkung nach oben liegt ;) ausserdem is ansich beides übertaktet, der prozi läuft normal auf 2x1ghz, und der ram auf 667 weils boatd keine 800 kann ;) aber mehr is nicht drin sobald ich den fsb höher dreh is ende.

aber gut, das freut mich jedefals zu hören ^^

Das ist bei diesem Asrock-Board bekannt, dass man mit ihm schlecht ocen kann... selten kommt man höher als FSB 270 MHz.
Ich hatte das teil auch mal "übergangsweise"... hab's meinem Händler nach drei Tagen zurückgebracht... Du wirst staunen, wie hoch Du Deine CPU mit dem MSI-Board hier takten kannst... das Board zeigt sich da tolerant... ist nur die Frage, wie tolerant sich Deine CPU verhält!!;)

Hatte das Board auch mal ne zeitlang. Der e4400 lief auf 2.66GHz damit, war also ok ;)

Bei dem Board hat der Ram übrigens die beste Performance bei DDR2-533, nicht 667 ;)

Hatte das Board auch mal ne zeitlang. Der e4400 lief auf 2.66GHz damit, war also ok ;)

Bei dem Board hat der Ram übrigens die beste Performance bei DDR2-533, nicht 667 ;)

Oder verwechsle ich das mit dem Asrock 4Core-DUAL-VSTA?!?... egal, ich habe genau dieses Board gedanklich und inhaltlich eigentlich schon längst über den Jordan geworfen.
Mit meinem E2140 gingen mit diesem Board jedenfalls nicht mehr als 2 GHz!!;)

einfach nen PINMod auf 333 mit der CPU machen, sollte doch auch gehen! Obwohl mit VCore / VDimm / NB- / SB-Volts settings wird man eh keine Möglichkeiten haben bei dem Dng -> also wech mit dem Dümplerbrett und schnelle hin zum FR :)

und Ende mit ASRock..
:btt:

btw. geht meine onboad-Netzwerkkarte echt nicht mehr an. Das Mistding leuchtet zwar auf (gelb-grün) und wird auch wieder neuerdings gefunden beim Hochfahren, aber sobald ich ihm den neuesten Treiber gebe, gehen die LEDs aus und Ende. Kann sie net ansprechen...:(
Was für ne RTL-Treiberversion habt ihr damit am Laufen?

Hab mal eine Frage, finde leider nichts im FAQ,

Ich weiß jetzt dass das Platinum einen optischen SPDIF dabei hat.

Das -FR hat aber ebenfalls auf dem Mainboard hinter dem letzten PCI Steckplatz einen SPDIF connector. Ist es möglich dadran einen Adapter zu bestellen oder handelt es sich um ein "totes" Feature, welches erst bei FIR und Platinum aktiviert wurde?

Und wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen, wo ich diese Slotblende erwerben kann? Bei Gigabyte war es möglich eine nette E-Mail an den Support zu schreiben und man bekommt kostenfrei eine zu gesand. Wie läuft das bei dem MSI Neo2-FR, gibt es eine möglichkeit 08/15 Slotbleche mit solch einem Connector Anschluss anzuschließen? Der Digitale Ausgang ist mir sehr wichtig.

Beste Grüße,

OT

Der Fledermausmann ist ab heute 32 Jahre alt... wünscht ihm alles Gute oder lasst es bleiben!!^^

Alles Gute zum 32. :wink:

Hau rein -> Prost a063.gif

aber net soooo! rotwein.gif

Ich störe mal etwas die Partystimmung. ;)
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Neo2-FR zuzulegen.
Hat das Board auch das Gigabyte Problem mit den 1TB Platten (Nach Neustart nur noch 32MB).

@ b@man
glückwunsch ebenfalls:wink:

@ robit
weiss nicht ob überhaubt jemand hier im thread eine 1TB platte hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Samsung F1 1TB und keine Probleme mit dem Neo2-FIR MoBo. Außer der F1 sind noch 2 T166 500er HDDs angeschlossen. Gelegentlich kommt zur Datensicherung noch manchmal eine 250er Sata bzw. eine externe 250er USB HDD dazu.

Moin, moin! :wink:

hab AHCI installiert (nachträglich) und haut auch hin. Leider habe ich nun im FP-Manager nix mehr drinnen, kann also die HDD nimmer defragmentieren, warum? Auch fehlt plötzlich die Anzeige des Prozessors und es steht blos noch 2GB drin, fertig. Was ist da los, Sys läuft aber prima? :confused:

ahci-1.jpg ahci-2.jpg ahci-3.jpg

Alles Gute zum 32. :wink:

Hau rein -> Prost Anhang anzeigen 70427

aber net soooo! Anhang anzeigen 70426

@b@man
glückwunsch!dann wird heute wohl gegrillt und nicht geockt?

@ b@man
glückwunsch ebenfalls:wink:

:wink: Vielen, vielen Dank... ich bin richtig angetan von dieser Resonanz auf meinen "wieder älter gewordenen" 32. !!:):love::) Ich hoffe, dass ich mit Johannes Heesters mithalten kann und wünsche euch Gleiches!!:d:);)

Und jetzt lasst uns alle singen und danach grillen!!:

http://www.youtube.com/watch?v=0ftoPvMJUXc

^^^^
Hinzugefügter Post:
Moin, moin! :wink:

hab AHCI installiert (nachträglich) und haut auch hin. Leider habe ich nun im FP-Manager nix mehr drinnen, kann also die HDD nimmer defragmentieren, warum? Auch fehlt plötzlich die Anzeige des Prozessors und es steht blos noch 2GB drin, fertig. Was ist da los, Sys läuft aber prima? :confused:

Anhang anzeigen 70430 Anhang anzeigen 70431 Anhang anzeigen 70432

Ist nicht evt. SP 3 dran schuld, oder?!?!?? Nur so 'ne Idee!! Weil ich hab's auch nachträglich installiert... unter SP 2... Defragmentieren > "null Problemo"!!

Zuletzt bearbeitet:
Der DCOM-Dienst war Schuld dran, war deaktiviert worden irgendwie und noch eventuell der RPC-locator (ebenfalls deaktiviert gewesen), aber den disable ich mal wieder und schau, obs dann auch noch geht.
Pladde defragmentiert und Alles wieder so, wies sein soll ;)
Unterschied merk ich keinen, ausser, wenn vielleicht 3 mal zugleich auf Pladde zugegriffen wird von mehreren verschiedenen Anwendungen zugleich ---> NCQ lässt hier wahrscheinlich grüssen...:wink:

brummt/fiept das ding bei euch auch unter last? also.. is eigentlich keine frage, weil ich davon schon 3 verbaut hab und alle gefiept haben.. aber, sollte das nich auf die erste seite? "DAS DING FIEPT WIE VERRUECKT" zb?

also gefiept hat mein DFI nF4 Ultra-D wie Sau bei max. Last, bei dem FR höre ich, egal wie hoch ich takte, echt 0,0. Hab extra meine Lauscher unter primeLarge direkt ins Gehäuse gepackt weil ich was hörte, aber es war der 120er Lufi des Netzteils...;)

Habe vor mir das Neo 2 Fr zu besorgen doch sind noch einige Fragen offen

Hat das Neo 2 Fr eigentlich eine Bios Failure Protection oder wie das immer heißt damit ich bei misslungenen Übertaktungen noch ins Bios komme ohne manuell Cmos Clear zu machen?

Hab auch nix über Bios Recovery bei misslungenem Flash des Bios gefunden?

Unterstützt es Standard DDR2 1066 Ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh